Neue UK Termine

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Neue UK Termine

Beitrag von Ulla »

Auf der offiziellen Seite sind die Termine für einige Konzerte in England aufgetaucht. Die beiden Abende in London sind mit Orchester angekündigt :x :evil:

Na, vielleicht fahr ich zum Gig nach High Wycombe :roll: :?
Oder doch nicht :?
Oder was? :?: :|
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neue UK Termine

Beitrag von Dietmar »

Ulla hat geschrieben: Auf der offiziellen Seite sind die Termine für einige Konzerte in England aufgetaucht.
.... genauer gesagt....
www.j-tull.com hat geschrieben:UK Tour for March/April 2006 Tickets on Sale Now!
:shock:

Okay, blöder Scherz, der zudem jedem passieren kann..... fand ich aber grad trotzdem schön. Wenn die Tour jetzt noch unter dem Motto "Living In The Past" laufen würde, wäre das ein echter Brüller.... :P :lol:
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Acoustic Tull

Beitrag von Jens »

'Acoustic Tull', wie wunderbar. Vielleicht gibt das ja wieder eine neue Live CD, auch wenn ja ein neues Studioalbum mehr als überfällig wäre. Allerdings sind an der Stelle, an der die frohe Botschaft steht, nur Ian und Martin abgebildet. Soll das etwa bedeuten, dass Jethro Tull jetzt nur noch aus Ian und Martin bestehen? Was ist mit Jonathan? Und vor allem: WAS IST MIT DOANE? Falls bei dieser Tour mal wieder James Duncan am Schlagzeug sitzen sollte, wäre das an entsetzlicher Entsetzlichkeit nicht zu übertreffen. Ian scheint nicht zu begreifen, dass zu einer weltklasse Band auch weltklasse Musiker gehören.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Yippiehhhhh,

ich hab' mir meine Tickets für die London Shows direkt bestellt!!!!

Oh what joy......... 8)

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Acoustic Tull

Beitrag von Ulla »

Jens hat geschrieben: Allerdings sind an der Stelle, an der die frohe Botschaft steht, nur Ian und Martin abgebildet. Soll das etwa bedeuten, dass Jethro Tull jetzt nur noch aus Ian und Martin bestehen?
Ja.
jens hat geschrieben: Was ist mit Jonathan? Und vor allem: WAS IST MIT DOANE? Falls bei dieser Tour mal wieder James Duncan am Schlagzeug sitzen sollte, wäre das an entsetzlicher Entsetzlichkeit nicht zu übertreffen. Ian scheint nicht zu begreifen, dass zu einer weltklasse Band auch weltklasse Musiker gehören.
Amen
Meet On The Ledge
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: Acoustic Tull

Beitrag von clasp »

Ulla hat geschrieben:
Jens hat geschrieben: Allerdings sind an der Stelle, an der die frohe Botschaft steht, nur Ian und Martin abgebildet. Soll das etwa bedeuten, dass Jethro Tull jetzt nur noch aus Ian und Martin bestehen?
Ja.
Wie jetzt 'ja' !? Mach doch nicht immer so'n Geheimnis von.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Acoustic Tull

Beitrag von Whistling Catfish »

clasp hat geschrieben:
Ulla hat geschrieben:
Jens hat geschrieben: Allerdings sind an der Stelle, an der die frohe Botschaft steht, nur Ian und Martin abgebildet. Soll das etwa bedeuten, dass Jethro Tull jetzt nur noch aus Ian und Martin bestehen?
Ja.
Wie jetzt 'ja' !? Mach doch nicht immer so'n Geheimnis von.
Zähl' doch einfach eins und eins zusammen! Les' dasIan Interview nocheinmal durch und Du hast Ians Definition von Jethro Tull! Außerdem läuft diese Tour unter "Acoustic Tull" und das sind eben Ian und Martin und die Rubbing Elbows Rumpfband! Fertig! Ob es die "electric Tull" mit DP, AG und JN nochmal geben wird, wissen zur Zeit wahrscheinlich noch nicht mal alle direkt Beteiligten! Wir werden es sehen!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
clasp
Beiträge: 216
Registriert: Fr Sep 03, 2004 6:58 pm

Re: Acoustic Tull

Beitrag von clasp »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Zähl' doch einfach eins und eins zusammen! Les' dasIan Interview nocheinmal durch und Du hast Ians Definition von Jethro Tull! Außerdem läuft diese Tour unter "Acoustic Tull" und das sind eben Ian und Martin und die Rubbing Elbows Rumpfband! Fertig! Ob es die "electric Tull" mit DP, AG und JN nochmal geben wird, wissen zur Zeit wahrscheinlich noch nicht mal alle direkt Beteiligten! Wir werden es sehen!

Viele Grüße,
J.
Ja klar, Gerüchte, Vermutungen, Bla Bla Bla. Mehr auch nicht. Im Moment.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich finde den Gedanken schrecklich, dass Tull vielleicht als komplette Band nicht mehr auftreten könnten. Einfach so. Ich möchte klare Antworten haben. Ich will ein großes Finale!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

CaptainFalcon hat geschrieben: Ich will ein großes Finale!
Oh ja, 'ne schöne Stadien-Tour zum krönenden Abschluss.... :shock: .... :lol:

Denke halt, das ist sehr spekulativ, ob und wie es mit der BAND weitergeht. Wer 1+1 zusammenzählen kann, dürfte doch von der Entwicklung nicht wirklich überrascht sein, oder? :wink:

Die Konzerte auf der Sommer-Tour 2005 waren doch noch mal ganz "großes Kino", Band & Vorturner in absoluter Top-Form .... was wollte man mehr? (abgesehen von einem neuen Album vielleicht, aber das ist eine andere "Baustelle"). Ich denke aber, auch ein Ian Anderson wird da gesehen haben, dass mit Tull in der Form eine gewisse Grenze eben erreicht ist. In dem Alter noch auf einem so hohen Niveau fast zwei Stunden Live-Konzerte durchzuziehen.... das war schon klasse.

Mittlerweile haben sich die Interessen da zunehmend verschoben, Ian Anderson hat an anderen Formaten mehr Spaß (die vermutlich auch weniger anstrengend sind), wer will es ihm also verdenken, wenn sich die BAND Jethro Tull eben "stückchenweise" auflöst und nicht mit einem großen "Knalleffekt".... den, davon ab, eh kaum einen in der Öffentlichkeit interessieren würde. 8)

Aus meiner Sicht ist da also alles im "grünen Bereich", wer an den neuen Formaten weiterhin seine Freude hat, dem sei das gegönnt, und wer nicht, da halt halt Pech gehabt. Nix dauert ewig, auch nicht die Existens dieser kleinen "Underground"-Band....

.... und ums Ulla vorwegzunehemen: Amen :P
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Wieso denn kleine Untergrund Band?

Beitrag von Moth »

Habe das hier schon öfters gelesen, Tull und kleine Untergrund-Band. Ist das ein Joke für Insider oder was hat es damit auf sich?
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Hi Moth:

Der Spruch kam mal von Ian höchstpersönlich.... scheint irgendwie hängen geblieben zu sein.

Glaube, es ist auf einer der Philadelphia-1987-Aufnahmen zu hören, als er "Living In The Past" angekündigt hat ..... Moment.....*incdsammlungkruscht*.... da isses nicht drauf.....*weiterkruscht*.... ah, auf der "Upper Darby" isses zu hören. Zitat:

Here is an old tune which represents our brief moment of pop stars in about 1969 when we had a moderate, accidental hit with this song before we returned to the underground from where we came, living with the wurms....."

:lol: .... die Sprüche fand ich damals wie heute noch richtig amüsant....und erinnert mich grad auch wieder bitter an die Tage als alles begann.... :( .... glaub' ich hör' mich schon an wie so'n Renter, der sich auch nur noch an Dinge von vor dem Krieg erinnert.... :shock: :P

Wie dem auch sei, ich glaube, er hat den Spruch auch noch in anderen Interviews gebracht. Aber von der Live-Aufnahme ist er mir am besten in Erinnerung. :)

P.S.: Noch gar nicht auf dem Weg ins Stadion, Moth? *sieg* 8)
Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Salamander »

CaptainFalcon hat geschrieben:Ich finde den Gedanken schrecklich, dass Tull vielleicht als komplette Band nicht mehr auftreten könnten. Einfach so. Ich möchte klare Antworten haben. Ich will ein großes Finale!
Hallo....

ich denke ein großes Finale ist allemal besser, als eine "Vorgruppenband" langsam auszubluten, oder noch schlimmer, wenn Jethro Tull in Bierzelten durch die Lande tingelt.

...trotzdem, Jethro Tull hat Geschichte geschrieben und wird immer eine
Größe in der Musikwelt bleiben...

Na, halt abwarten und Tee trinken...,

so long,

hardy
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

MENSCH KIENZLE....das ich das doch noch erleben darf, daß Sie sich mal wieder "on-topic" zu Wort melden.... hatte ja schon fast vermutet, daß Sie sich nunmehr ausschließlich dem Fussballhooliganismus verschrieben hätten...... :wink:


Tach erstmal,

is' ja mal wieder seit langer Zeit einigermaßen was los hier. Das ist ja zunächst schonmal schön.

Ich kann ja verstehen, daß einige hier "klare Antworten" auf nicht gestellte Fragen haben wollen und ihnen die Gerüchte, Vermutungen und das bla bla bla nicht mehr ausreicht bei so "welterschütternden Themen" wie sich denn die Band in Zukunft aufstellen wird und überhaupt.

Ich denke aber gleichzeitig, daß diese Fragen z. Zt. eigentlich nur von einer einzigen Person zu beantworten wären....und selbst das würde ich z. Zt. in Zweifel ziehen wollen! Wir wollen mal sehen, vielleicht bekommt ja der eine oder andere von uns in Holland Gelegenheit und vielleicht traut sich dann ja der eine oder andere von uns (diesseits oder jenseits des Ärmelkanales) auch die doch so brennenden Fragen an den Herrn Doktor zu stellen. Mal sehen.....Vermutungen, Gerüchte, bla bla bla..... :lol:

Grundsätzlich möchte ich aus meiner Sicht und zum heutigen Zeitpunkt nur sagen, daß ich das im Moment alles sehr, sehr spannend finde. Ich bin unglaublich gespannt auf diese "acoustic shows" und freue mich bereits wahnsinnig.

Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß hier, seitdem dieses lustige Board existiert immer wieder gefordert wurde, es sollte doch Veränderung geben. Seit Anfang diesen Jahres zeichneten sich erhebliche Veränderungen, die zumindestens der Ersthaftigkeit unserer Kapelle im denkbar positivsten Sinne Rechnung trugen ab - und dann war es auch nicht gut. Ich kann nur nocheinmal die UK-Tour in diesem Frühjahr anbringen, die für mich zu den befriedigendsten Tull Erlebnissen der letzten Jahre zählte, die jedoch hier - sogar aus der Ferne ohne eigene Erfahrung - stets verrissen wurde.

Tull 2005 in Deutschland war klassisch "Rocktull" - was hier zunächst sehr gut ankam, dann allerdings doch wieder "verrissen" wurde, weil es wie immer war! Jetzt gibt es eine (temporär oder dauerhaft - wenn man beim Alter dieser Weltklassecombo überhaupt noch von dauerhaft reden kann) eine neue Tull Inkarnation die - so hoffe ich - einen neuen Tull Sound und/oder eine neue Tull Interpretation präsentieren wird und das ist nun auch wieder nicht gut. Jetzt wird wieder im Vorfeld gejammert, das das dann ja nicht mehr Tull sind! Irgendwo komme ich da ja dann wirklich nicht mehr mit. Ich erinnere mich an Beiträge zur Orchestertour 2004, wo es hiess "neue Spieler braucht der Ian" und "diese Energie und Spritzigkeit vermisse ich bei der klassischen Besetzung" - und jetzt:

Anderson nimmt unser aller Liebling Martin Barre mit auf die Reise um ein akustisches Set zu spielen und bevor die erste Show über die Bühne gegangen ist, vermissen alle das alte Line Up.... :lol:

Ich werde es auch vermissen, denn speziell dieses Line Up ist mir auf zahlreichen Konzerten und Reisen sehr, sehr ans Herz gewachsen....aber dennoch freue ich mich auf dieses neue Format!

Wenn es annähernd so wird, wie auf der UK-Tour im März diesen Jahres, wird es DAS große Finale. Künstlerisch, musikalisch und höchst lebendig. Gleichzeitig hoffe ich natürlich, daß es NICHT das FINALE wird.......there's more to follow....so hoffe ich jedenfalls!

Ich will mein großes Idol Ian Anderson und seine Kombo nicht so enden sehen wie manch andere Rockgröße. Ich freue mich über den Umstand, daß ich mich nicht getäuscht habe und er scheinbar immer noch den Mut hat, auch in weiten Fankreisen unpopuläre, aber für die künstlerische Ernsthaftigkeit seines Lebenswerkes unausweichliche und richtige Entscheidungen zu treffen, obwohl er es sich deutlich einfacher machen könnte und noch mal auf die alte Hacke abkassieren könnte, solange es noch geht. Und das das gehen würde, haben wir ja im Sommer 2005 alle erlebt und auch die Ticketverkäufe der diesjährigen Shows sprechen ja eine recht deutliche Sprache.

Doch nicht Anderson. Er tritt ein für die Sache, für die Musik für die er und wir leben. Und es ist richtig! Hoffentlich wird es denn auch funktionieren......denn gesehen und gehört habe ich es natürlich auch noch nicht! Vielleicht werde ich enttäuscht - doch warum soll ich mir das schon VORHER einreden.....denn es besteht die berechtigte Hoffnung, das es sehr speziell, neu und frisch werden wird.

Passionate,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Whistling Catfish hat geschrieben:Was ich allerdings nicht verstehe ist, daß hier, seitdem dieses lustige Board existiert immer wieder gefordert wurde, es sollte doch Veränderung geben.
Ich kann mich nicht daran erinnern, daß hier (oder sonstwo) mit "Veränderung" gefordert wurde, daß der Trommler als krank deklariert wird, die anderen beiden Bandmitglieder ohne Grund nicht mit auf Tour kommen und letztlich die These der Unwürdigen, daß "der Typ mit der Flöte doch der Jethro Tull ist" (NEIN, Jethro Tull sind eine Band!), genährt wird.

Zwei Musiker machen für mich noch keine Band, also: wer spielt den nun in der Band?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten