Lebenslinien

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Lebenslinien

Beitrag von Unisono »

ein etwas älteres Interview auf Classic Rock, in dem IA über Kollegen, Vorbilder und Familie plaudert, auch sehr offen über die Rolle, die für ihn seine Mitmusiker spielten

https://classicrock.net/lebenslinien-ia ... thro-tull/

Außerdem hier noch ältere Beiträge aus demselben Magazin, die mir zumindest in Teilen neu waren:
https://classicrock.net/jethro-tull-2/
https://classicrock.net/jethro-tull-3/
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Lebenslinien

Beitrag von Ralph Weber »

Da hat ja wohl kaum Ian Anderson dran mitgewirkt. Ich nehme an, dass das irgendein Fan zusammengeschrieben hat.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Lebenslinien

Beitrag von Marengo »

Das ist garantiert O-Ton. Die Beschönigungen (wer alles "gegangen" ist), aber auch die Gedanken über die Royals. IA hatte Anfang der 1980er gelegentlich mit Prince Charles zu tun, nicht nur beim Prince's Trust Concert. Da hat er sich schon lobend über den ewigen Thronfolger geäußert, vermutlich, weil Prince Charles auch so eine Art Außenseiter im System ist. Und die Spitzen gegen die Queen sind auch nicht neu und typisch Ian.
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

Re: Lebenslinien

Beitrag von Ralph Weber »

Eben, diese Fakten sind ja alle bekannt. Und irgendein weiches Fanherz hat da eine lauwarme Erzählung draus gemacht. Dies ist definitiv nicht IA's Art, sich auszudrücken.
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Lebenslinien

Beitrag von Unisono »

Ralph Weber hat geschrieben: Sa Jan 18, 2020 12:01 pm Dies ist definitiv nicht IA's Art, sich auszudrücken.
Das dürfte an der Übersetzung liegen. Vielleicht lässt sich irgendwo der Originaltext ermitteln? Ich halte das Ganze jedenfalls für authentisch
Antworten