EMI Best of Acoustic Tull CD 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

EMI Best of Acoustic Tull CD 2007

Beitrag von Ralph Weber »

Krachbumm! Das ist nun wirklich die allerschlechteste Nachricht, die von dieser Acoustic Tull - Geschichte kommen konnte! Kalte Dusche am Montagmorgen.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Naja,


sooo schlimm finde ich das jetzt auch wieder nicht! Für den Gelegenheitstullie ist das doch eine schöne Idee.......ich hätte sie allerdings schon jetzt zum Weihnachtsgeschäft gebracht..... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Ralph Weber hat geschrieben:Krachbumm! Das ist nun wirklich die allerschlechteste Nachricht, die von dieser Acoustic Tull - Geschichte kommen konnte! Kalte Dusche am Montagmorgen.
Was haste denn "erwartet"? :wink:

Interessant finde ich allerdings, dass die EMI anscheinend wieder vermehrt "auftaucht". Die haben gerade mit AXXIS (die sie auch vor 10 Jahren geschasst haben) eine Art "Best Of"-Album zusammengestrickt, dass sich jedoch sehr nach den Wünschen der Band richtete und dadurch eher zu einer "Raritäten-Sammlung für Fans" statt einem "klassischen" Best-Of geraten ist. Im Falles des Tull-Albums klingt das .... zumindest ähnlich.

Geht's der EMI mittlerweile so schlecht, dass sie ihre ganzen ehemaligen Zugpferde wieder "reaktivieren" müssen? .... :? 8)
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

EMI Best of Acoustic Tull CD 2007

Beitrag von Ralph Weber »

Also, ich habe wirklich erwartet, oder sagen wir mal zuversichtlich erhofft:
eine CD, ähnlich dem Christmas Album; Neuaufnahmen von akustischen Tullstücken, gewürzt mit drei oder vier neuen Songs. So meine ich Ian auch verstanden zu haben. Aber jetzt steckt diese EMI-Scheibe in der Leitung und blockiert uns das ganze Jahr 2007!
Dass die Best of Acoustic Tull CD inhaltlich toll sein wird, ist bei dem Material kaum anders zu erwarten - das wäre ja noch schöner!
Ich weiß nicht, ob es Gelegenheits- oder Durchschnittstullies überhaupt wirklich gibt; ich als Tulliban habe jedenfalls auch meine bescheidenen Wünsche!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: EMI Best of Acoustic Tull CD 2007

Beitrag von Dietmar »

Ralph Weber hat geschrieben:Also, ich habe wirklich erwartet, oder sagen wir mal zuversichtlich erhofft:
eine CD, ähnlich dem Christmas Album; Neuaufnahmen von akustischen Tullstücken, gewürzt mit drei oder vier neuen Songs. So meine ich Ian auch verstanden zu haben.
.... was mal wieder "beweist": ich krieg' nix mehr mit..... :? 8) Mir z.B. war bisher nicht bekannt, dass so eine Art neueingespielter "Nachfolger" vom X-mas-Album überhaupt zur Diskussion stand. Wenn dem so war, kann ich Deine Enttäuschung natürlich verstehen.

Ich nehme also alles zurück.... und behaupte das Gegenteil. :P
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

EMI Best of Acoustic Tull CD 2007

Beitrag von Ralph Weber »

Ja, gut, man liest eben hier was und da was, und da strickt man sich was draus. So eine Art Christmas Album ist ja kein allzu kühner Wunsch. Das ist ja noch lange nicht der Ruf nach einem wirklichen neuen Tull Album. Mir ist halt sehr darum zu tun, ob dieses kommende Acoustic Tull-Projekt mit einem kreativen Impuls einhergeht oder doch nicht. Das letztere fände ich dann doch sehr fade.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Meine Augen sind taub, meine Ohren sind lahm… wo steht den hier, was auf dieser Acoustic Tull 2007 CD drauf ist? Oder gibt’s die schon bei Amazon zum ankucken?

Verwirrt und blind

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:Meine Augen sind taub, meine Ohren sind lahm… wo steht den hier, was auf dieser Acoustic Tull 2007 CD drauf ist? Oder gibt’s die schon bei Amazon zum ankucken?

Verwirrt und blind

KH
Nirgendwo! Aber die Umschreibung "Best Of...." und das ganze dann noch bei EMI lässt ja dann doch eher eine feine Auswahl von "previously released(ten)" Liedchen vermuten. Ferner sollen laut offizieller Verlautbarung auf der Website noch ein paar Liveaufnahmen von akustischen Songs dabei sein!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich finde grundsätzlich die Idee der CD sehr gut. Allerdings kommt die zum falschen Zeitpunkt, weil man doch zuletzt hoffen konnte, dass es im Frühjahr entweder eine neue Tull oder eine neue Anderson CD geben würde.

Jetzt kann ein neues Album wieder frühestens Ende 2007 erscheinen. Wahrscheinlich wird da eh 2008 draus. Noch ein neues Album, eine Jubiläumstour und eine Raritätensammlung und mit einem großen Knall die Karriere beenden. :wink: :cry:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

CaptainFalcon hat geschrieben:Ich finde grundsätzlich die Idee der CD sehr gut. Allerdings kommt die zum falschen Zeitpunkt, weil man doch zuletzt hoffen konnte, dass es im Frühjahr entweder eine neue Tull oder eine neue Anderson CD geben würde.
:shock: .... *einfachnurverblüfft* ....

Die vollständige Antwort versende ich allenfalls noch per PN, da ich hier ansonsten wieder verbale "Schläge" bekomme bzw. als derjenige gelte, der potentielle Tull-Fans aus diesem Forum verschreckt...... 8)
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 12:43 pm, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Warchild hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Ich finde grundsätzlich die Idee der CD sehr gut. Allerdings kommt die zum falschen Zeitpunkt, weil man doch zuletzt hoffen konnte, dass es im Frühjahr entweder eine neue Tull oder eine neue Anderson CD geben würde.
:shock: .... *einfachnurverblüfft* ....

Die vollständige Antwort versende ich allenfalls noch per PN, da ich hier ansonsten wieder verbale "Schläge" bekomme bzw. als derjenige gelte, der potentielle Tull-Fans aus diesem Forum verschreckt...... 8)
Ich sach auch nix mehr ... 8)
Und wo bleibt die PN? :wink:

Die Hoffnung stirbt halt zuletzt. Anderson spricht doch immer wieder davon, dass er hier und da was neues geschrieben hat. Er müsste sich nur mal einen Ruck geben, dass auf ein Album zu packen.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Nirgendwo! Aber die Umschreibung "Best Of...." und das ganze dann noch bei EMI lässt ja dann doch eher eine feine Auswahl von "previously released(ten)" Liedchen vermuten. Ferner sollen laut offizieller Verlautbarung auf der Website noch ein paar Liveaufnahmen von akustischen Songs dabei sein!
Es sind noch 40 Tage bis Weihnachten. Es ist, mithin (wollte ich schon immer mal einfließen lassen) also etwas früh, jetzt schon den Spekulatius herauszuholen. Aber wenn wir denn schon dabei sind.
CaptainFalcon hat geschrieben:Ich finde grundsätzlich die Idee der CD sehr gut. Allerdings kommt die zum falschen Zeitpunkt, …
Das mit dem falschen Zeitpunkt kann ich nur unterschreiben. Die Dinosaurier unter den Forumsteilnehmern werden sich erinnern (so sie nicht schon mit Kamerad Alzheimer auf du und du sind), dass bereits Mitte der 70er Jahre einmal von einem akustischen Ian Anderson Solo Album die Rede war. Meine Erwartung damals war die Folgende: Requiem, One White Duck oder auch Nursie, nicht zu vergessen Up The ’pool und Life’s A Long Song, hatten es mir schwer angetan und waren für mich eh schon halbe Soloprojekte. Damals wusste man ja nix. Dass nämlich beispielsweise auch Locomotive Breath fast solo von dem Änderson eingespielt wurde. Also erwartete ich noch schönere, noch akustischere (äh, ja…) Lieder in vorgenanntem Stil. Wir wissen alle, was aus diesem Plan wurde. Nicht auszuschließen ist allerdings die Theorie, dass das eine oder andere Liedlein tatsächlich für solch eine Soloschallplatte geplant war, hört man sich des Meisters heutiges Gerumpel vom Rockband “environment“ und “I am an acoustic musician“ und “bla bla bla“ an. Wie anders lassen sich solch hübsche Melodeien wie Home, Moths, One Brown Mouse, Jack-In-The Green etc. pp. erklären. Mit einer Rockkombo sicher nicht.

Ich gebe das hier nicht alles von mir, weil ich mich so gerne schreiben höre, sondern weil doch, EMI hin, Chrysalis her, ein Fünkchen Hoffnung in dieser grausamen Welt, in der die fiese Fratze des Karnevals mal wieder jeden Sender verstopft, immer noch existiert. Weshalb ich dem Katzenbläser optimistisch zustimme.

Darauf nehme ich einen Spekulatius zu meinem Tee.

KH
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Gibts wo eine Pressemitteilung oder ähnliches, das will ich gerne mit eigenen Augen sehen :)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Antworten