EMI Best of Acoustic Tull CD 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

King Heath hat geschrieben:
Darauf nehme ich einen Spekulatius zu meinem Tee.

KH
WAS? Vor dem ersten Advent? Wie kannst du nur?

Aber zruück zum Thema: Noch ne Best Off, wer braucht sowas eigentlich? Gibt es kein Gesetz im StGB dagegen?
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben: Aber zruück zum Thema: Noch ne Best Off, wer braucht sowas eigentlich? Gibt es kein Gesetz im StGB dagegen?
:lol:

Ich seh' das ja eigentlich locker. Erstens gab' es eine solche "Best of..." noch nicht und zweitens glaube ich, daß EMI nix macht, was sie nicht verkaufen können. Wie gesagt, für uns ist das auch nicht gedacht, sondern viel eher für Leute wie meine Schwestern... :wink: ....die haben mir nämlich immer gesagt, daß sie die "ruhigen" und akustischen Sachen gut finden, den ganzen Rockkram allerdings nicht! Ich glaube das Ding wird sich womöglich, bei dem richtigen Marketing, sogar ganz gut verkaufen lassen - wenn es den vernünftig "bepreist" wird! Allerdings wäre das zu Weihnachten noch cleverer gewesen....aber gut, die Manager bei EMI werden hoffentlich wissen was sie tun!

Das Argument, daß diese Kollektion weitere, NEUE Tull-Releases (wenn überhaupt ernsthaft vom Meister geplant) blockieren würde, würde ich ernsthaft in Frage stellen wollen, da ein NEUES Album (ob nun IA oder JT oder was auch immer) erstens nicht bei EMI erscheinen würde und zweitens sowieso eine völlig andere Zielgruppe ansprechen würde als dieses Best Of Scheibchen.......

Liebe Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

CaptainFalcon hat geschrieben:Und wo bleibt die PN? :wink:
Na, bei so vielen schönen "Vorlagen" dann eben doch hier....
Whistling Catfish hat geschrieben: Ich seh' das ja eigentlich locker. Erstens gab' es eine solche "Best of..." noch nicht
.... das ist, äh.... irgendwie korrekt.....leider.... :?
Whistling Catfish hat geschrieben:
und zweitens glaube ich, daß EMI nix macht, was sie nicht verkaufen können.
aha.... ein Plattenlabel mit "seherischen Fähigkeiten".... wie beruhigend 8)
Whistling Catfish hat geschrieben:
Wie gesagt, für uns ist das auch nicht gedacht, sondern viel eher für Leute wie meine Schwestern... :wink: ....die haben mir nämlich immer gesagt, daß sie die "ruhigen" und akustischen Sachen gut finden, den ganzen Rockkram allerdings nicht!
Spätestens an der Stelle wird's leider schon wieder reichlich unrealistisch.... es sei denn, die Leute der EMI kennen Deine Schwester persönlich.... :P

Das Akkustik-Album richtet sich in etwa so sehr an eine neue "Zielgruppe" wie die Orchester-Tour bei Nicht-Tull-Fans Resonanz gefunden hat.... :wink:
Whistling Catfish hat geschrieben:
Ich glaube das Ding wird sich womöglich, bei dem richtigen Marketing, sogar ganz gut verkaufen lassen - wenn es den vernünftig "bepreist" wird! Allerdings wäre das zu Weihnachten noch cleverer gewesen....aber gut, die Manager bei EMI werden hoffentlich wissen was sie tun!
Okay, hier meine "PN"-Meinung zum Thema öffentlich: es gibt zur Low Budget Tour im Frühjahr auch das Low Budget Album der EMI :shock: Ist doch ein cleverer Deal, Ian hat ein "neues Produkt", dass er a) auf der Tour verschachern kann, und was ihn b) voraussichtlich nix kostet. Bessere "Geschäfte" kann man kaum machen.... :wink:
Whistling Catfish hat geschrieben:
Das Argument, daß diese Kollektion weitere, NEUE Tull-Releases (wenn überhaupt ernsthaft vom Meister geplant) blockieren würde, würde ich ernsthaft in Frage stellen wollen,
... zumindest an der Stelle bin ich dann wieder "bei Dir" :) .... obwohl das vermutlich weniger mit der "Zielgruppe" zu tun hat.... denn die ist mit Sicherheit die gleiche wie seit 38 Jahren 8)

Last but not least, um der Sache eventuell noch was Positives abgewinnen zu können: AXXIS haben auf "ihrer" Best-Of bei der EMI tatsächlich ihre Ansprüche durchgedrückt. Remixe, Rare Tracks, akustische Neueinspielungen.... will sagen, vielleicht fällt das "Produkt" am Ende ja sogar netter aus, als sich die meisten (inkl. mir) das hier momentan vorstellen - hängt sicherlich auch von Andersons "Input" in der Geschichte ab :wink:

Dass das ganze niemals ein NEUES Album ersetzen kann, ist eh klar. Letztlich geht es hier nur darum: maximaler Profit mit minimalem Einsatz....nicht mehr, nicht weniger.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: … und zweitens glaube ich, daß EMI nix macht, was sie nicht verkaufen können.
Dream on!

Wer hat uns denn gerade einen langen Vortrag darüber gehalten, dass in Zeiten des Downloads derartige Veröffentlichungen auf CD oder DVD geradezu obsolet sind? Es kann natürlich sein, dass die Herrschaften bei EMI denken, dass Tull Fans generell im geriatrischen Lager zu finden sind und daher nicht wissen, wie man Daunlot schreibt (lot jetzt mit H oder ohne?).
Whistling Catfish hat geschrieben: Ich glaube das Ding wird sich womöglich, bei dem richtigen Marketing, sogar ganz gut verkaufen lassen
Pruuust, Marcel. Wann bitte, hätte es in den vergangen 20 Jahren ein vernünftiges Marketing für ein Produkt aus dem Hause Jethro Tull gegeben? Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wem dazu was einfällt. Wenn schon die Cover jeder Vermarktung spotten…
Whistling Catfish hat geschrieben: ...aber gut, die Manager bei EMI werden hoffentlich wissen was sie tun!
siehe oben - QED
Whistling Catfish hat geschrieben: … und zweitens sowieso eine völlig andere Zielgruppe ansprechen würde als dieses Best Of Scheibchen...
Auch dies bedarf einer Erklärung. Die Tull Fanadigger die ich kenne, kaufen jeden Scheiß. Ohne Gnade. Selbst die schon fünfmal in drei Formaten vorliegenden Best Of CDs, die bei Aldi an der Kasse gammeln.

Ich bin jedenfalls gespannt auf die Akustik CD. Vielleicht heißt sie ja auch Jethro Tull Unplugged. Warum nur hält sich die offizielle Seite so sehr mit Informationen zurück?

Fragen über Fragen.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ach Kinder,
Diet - Kienzle - mar hat geschrieben:Spätestens an der Stelle wird's leider schon wieder reichlich unrealistisch.... es sei denn, die Leute der EMI kennen Deine Schwester persönlich....

Das Akkustik-Album richtet sich in etwa so sehr an eine neue "Zielgruppe" wie die Orchester-Tour bei Nicht-Tull-Fans Resonanz gefunden hat....
Wieso will mich denn hier keiner verstehen. Ein "Best Of" Album zielt doch nicht auf den Fan als solchen, der sowieso alle Alben im Schrank hat, sondern auf die Leute, die meinetwegen die "Very Best Of JT" aus 2001 besitzen und mochten aber ansonsten Deep Purple oder Dire Straits oder Axxis viel lieber mögen.... :P Und für die ist eine "Best of acoustic Tull" eine klasse Ergänzung. Dies mal nur als Beispiel.

Die Orchester-Tour und das dazugehörige Livealbum, mein Lieber, ist da überhaupt nicht vergleichbar.....
Dietmar hat geschrieben:Okay, hier meine "PN"-Meinung zum Thema öffentlich: es gibt zur Low Budget Tour im Frühjahr auch das Low Budget Album der EMI
Diese "low budget" Polemik bezügl. der Tour finde ich nicht fair und lasse es deswegen auch unkommentiert..... :P
Könich Heide hat geschrieben:Wer hat uns denn gerade einen langen Vortrag darüber gehalten, dass in Zeiten des Downloads derartige Veröffentlichungen auf CD oder DVD geradezu obsolet sind? Es kann natürlich sein, dass die Herrschaften bei EMI denken, dass Tull Fans generell im geriatrischen Lager zu finden sind und daher nicht wissen, wie man Daunlot schreibt (lot jetzt mit H oder ohne?).
Und wer hat denn dann hier so eifrig diskutiert wie unrecht er doch damit hat...... 8) :wink:
King Heath hat geschrieben:Pruuust, Marcel. Wann bitte, hätte es in den vergangen 20 Jahren ein vernünftiges Marketing für ein Produkt aus dem Hause Jethro Tull gegeben? Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wem dazu was einfällt. Wenn schon die Cover jeder Vermarktung spotten…
2001 wenn ich mich nicht irre! Und zwar für die "The Very Best Of......" auf EMI.... :lol:

Gabs da nicht sogar Radiospots und so Zeugs! Und auch das Artwork war ganz ordentlich.....

Was natürlich, bevor mir das wieder einer um Ohren haut, nichts für dieses Akustikding zu sagen hat.......
Whistling Catfish hat Folgendes geschrieben:

… und zweitens sowieso eine völlig andere Zielgruppe ansprechen würde als dieses Best Of Scheibchen...


Auch dies bedarf einer Erklärung. Die Tull Fanadigger die ich kenne, kaufen jeden Scheiß. Ohne Gnade. Selbst die schon fünfmal in drei Formaten vorliegenden Best Of CDs, die bei Aldi an der Kasse gammeln.
sh. oben! 8)

Und die paar Fanatiker, die auch eine Leerkassette mit Tull Aufkleber kaufen würden, motivieren keine noch so optimistische Plattenfirma ein Best Of Album auf den Markt zu werfen.

Habt Ihr eigentlich noch nie ein Best Of Album von einer X-beliebigen Kapelle gekauft????? Und falls ja, warum?

Interessiert,
J.

(....jetzt hab' ich doch wieder wertvolle Bürozeit mit diesem überflüssigen, aber amüsanten Quatsch vertändelt.... :lol: )
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 12:45 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Wieso will mich denn hier keiner verstehen. Ein "Best Of" Album zielt doch nicht auf den Fan als solchen, der sowieso alle Alben im Schrank hat, sondern auf die Leute, die meinetwegen die "Very Best Of JT" aus 2001 besitzen und mochten aber ansonsten Deep Purple oder Dire Straits oder Axxis viel lieber mögen.... :P Und für die ist eine "Best of acoustic Tull" eine klasse Ergänzung. Dies mal nur als Beispiel.
Du bist echt unverbesserlich.... :lol:

Eine "Best Of Acoustic Jethro Tull" ist für Otto-Normal-Best-Of-Verbraucher ungefähr genauso interessant wie besagte "Best Of Ballads & Acoustic Specials" von AXXIS....

....selbiges hab' ich letzterer Band übrigens schon gesagt, und die Resonanz in diversen Rock- und Metal-Foren geht in exakt die gleiche Richtung. Im Falle von AXXIS wurde da fast eine einmalige Gelegenheit -zu Gunsten der Fans!- verschenkt.... die haben nach 18 Karriere-Jahren noch kein einziges reguläres Best-Of am Start. Im Falle von Tull gibt es diese Scheiben aber wie Sand am mehr.....

Wenn Du meinst, das sei für den nicht so "harten" Fan eine ideale Ergänzung.... dann sei es so. Meine Erfahrungen und Beobachtungen vergleichbarer Produkte sehen halt anders aus. 8)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Du bist echt unverbesserlich.... :lol:
Sowieso! :P

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich finde, die CD erhält dann ihre Legitimation, wenn neben besagten bekannten Stücken eben noch verschiedene Boni geboten werden.

Es sind ja auf jeden Fall schon mal Live Versionen der anstehenden Akustiktour angekündigt. Angenommen die spielen tatsächlich mal akustische Perlen, die man bisher so gut wie oder sogar noch nie live zu hören bekam und die werden auf der CD verewigt, dann ist das doch eine großartige Sache!

Es ist immer schade, wenn Leute hier eine CD verteufeln bevor es überhaupt irgendwelche konkreten Infos gibt.


Kommt am Ende aber nur ein billiges Best Of Album raus, mit völlig uninteressanten oder keinen Boni, dann bin ich der Erste, der sich hier lauthals beschwert ;).
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Ich finde, die CD erhält dann ihre Legitimation, wenn neben besagten bekannten Stücken eben noch verschiedene Boni geboten werden.

Es sind ja auf jeden Fall schon mal Live Versionen der anstehenden Akustiktour angekündigt. Angenommen die spielen tatsächlich mal akustische Perlen, die man bisher so gut wie oder sogar noch nie live zu hören bekam und die werden auf der CD verewigt, dann ist das doch eine großartige Sache!
Nun, daß sehe ich jetzt doch völlig anders...... :shock:

Erklärt mich für unzurechnungsfähig, aber wenn diese EMI Kollektion irgendwelche, für uns Hardcores auch nur annähernd interessante und neue Bonusgeschichten enthält, ob nun live oder (was noch schlimmer wäre) Studio, hielte ich das für das denkbar übelste was passieren könnte!

Warum? Ganz einfach! In den letzten 5 Jahren hat man uns durch die ganzen (schönen und legitimen) Remasters diese ganzen alten Perlen sowieso schon zum 2. bzw. 3. Mal verkauft. Wenn jetzt eine "Best Of Acoustic Tull" kommt, ist das ok für mich, wenn ich denn nicht durch neues, für uns Hardcores interessantes Material "gezwungen" werde, selbige zu kaufen.... :wink: ..ich kauf sie sowieso, aber dann war es meine freie Entscheidung...... :lol: :wink:

Ich finde diese "Best Of" hat ihre Legitimation allein dadurch, daß es eine derartige Best Of noch nicht gab! Für den Interessierten! Nicht für den Enthusiasten! Wenn jetzt da "unverzichtbares" Bonusmaterial drauf ist, könnte sich der Durchschnittshardcore schon ein bisschen verarscht fühlen.....(please apologize the harsh language). Speziell in Anbetracht der von IA und JT verordneten Dürreperiode der letzten 3 (!) Jahre!

Dann sollte man m. E. konsequent sein und ein offizielles Live Album der anstehenden Tour bringen. Das würden dann zwar nur wir paar - aus der Sicht der EMI* ( :wink: ) nicht mehr relevanten Zielgruppe - haben wollen, allerdings würden wir dann für die sauer verdienten Euros auch einen adequaten Gegenwert bekommen. Wie gesagt, nix gegen ein paar live Bonus Tracks....aber wirklich interessante Geschichten möchte ich da eigentlich aus (business-)ethischen Gründen nicht drauf sehen.....

Meine (womöglich unerwarteten) 2 cents!

Bis demnächst,
J.

*selbst die Stranglers wurden wieder feierlich im Schoß des Vorzeigemajors EMI willkommen geheissen.......insofern, vielleicht und womöglich........ich würde es begrüßen...... :wink:......aber ich kauf sie ja sowieso...... :x
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Whistling Catfish hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Ich finde, die CD erhält dann ihre Legitimation, wenn neben besagten bekannten Stücken eben noch verschiedene Boni geboten werden.

Es sind ja auf jeden Fall schon mal Live Versionen der anstehenden Akustiktour angekündigt. Angenommen die spielen tatsächlich mal akustische Perlen, die man bisher so gut wie oder sogar noch nie live zu hören bekam und die werden auf der CD verewigt, dann ist das doch eine großartige Sache!
Nun, daß sehe ich jetzt doch völlig anders...... :shock:

Erklärt mich für unzurechnungsfähig, aber wenn diese EMI Kollektion irgendwelche, für uns Hardcores auch nur annähernd interessante und neue Bonusgeschichten enthält, ob nun live oder (was noch schlimmer wäre) Studio, hielte ich das für das denkbar übelste was passieren könnte!

Warum? Ganz einfach! In den letzten 5 Jahren hat man uns durch die ganzen (schönen und legitimen) Remasters diese ganzen alten Perlen sowieso schon zum 2. bzw. 3. Mal verkauft. Wenn jetzt eine "Best Of Acoustic Tull" kommt, ist das ok für mich, wenn ich denn nicht durch neues, für uns Hardcores interessantes Material "gezwungen" werde, selbige zu kaufen.... :wink: ..ich kauf sie sowieso, aber dann war es meine freie Entscheidung...... :lol: :wink:

Ich finde diese "Best Of" hat ihre Legitimation allein dadurch, daß es eine derartige Best Of noch nicht gab! Für den Interessierten! Nicht für den Enthusiasten! Wenn jetzt da "unverzichtbares" Bonusmaterial drauf ist, könnte sich der Durchschnittshardcore schon ein bisschen verarscht fühlen.....(please apologize the harsh language). Speziell in Anbetracht der von IA und JT verordneten Dürreperiode der letzten 3 (!) Jahre!

Dann sollte man m. E. konsequent sein und ein offizielles Live Album der anstehenden Tour bringen. Das würden dann zwar nur wir paar - aus der Sicht der EMI* ( :wink: ) nicht mehr relevanten Zielgruppe - haben wollen, allerdings würden wir dann für die sauer verdienten Euros auch einen adequaten Gegenwert bekommen. Wie gesagt, nix gegen ein paar live Bonus Tracks....aber wirklich interessante Geschichten möchte ich da eigentlich aus (business-)ethischen Gründen nicht drauf sehen.....

Meine (womöglich unerwarteten) 2 cents!

Bis demnächst,
J.

*selbst die Stranglers wurden wieder feierlich im Schoß des Vorzeigemajors EMI willkommen geheissen.......insofern, vielleicht und womöglich........ich würde es begrüßen...... :wink:......aber ich kauf sie ja sowieso...... :x

Unter Anbetracht dessen, dass es zu befürchten ist, dass Anderson nie mehr ein komplett neues Album zusammen bekommen wird, wäre ich mittlerweile über eine Akustik CD mit ein paar Schmankerln schon sehr glücklich und muss dir deshalb widersprechen ;)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:
Unter Anbetracht dessen, dass es zu befürchten ist, dass Anderson nie mehr ein komplett neues Album zusammen bekommen wird, wäre ich mittlerweile über eine Akustik CD mit ein paar Schmankerln schon sehr glücklich und muss dir deshalb widersprechen ;)
Das macht nichts, Captain! Ich bin Widerspruch hier gewohnt..... :lol: :wink:

.....aber ich glaube ehrlich gesagt noch immer fest an ein neues IA und/oder JT Album! Denn erstens macht es so viel mehr Spaß und zweitens wird es kommen.....früher oder später..... ganz gewiss......:wink:

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Erklärt mich für unzurechnungsfähig
... würden wir doch nie tun.... 8)
Whistling Catfish hat geschrieben:
Dann sollte man m. E. konsequent sein und ein offizielles Live Album der anstehenden Tour bringen. Das würden dann zwar nur wir paar - aus der Sicht der EMI* ( :wink: ) nicht mehr relevanten Zielgruppe - haben wollen, allerdings würden wir dann für die sauer verdienten Euros auch einen adequaten Gegenwert bekommen. Wie gesagt, nix gegen ein paar live Bonus Tracks....aber wirklich interessante Geschichten möchte ich da eigentlich aus (business-)ethischen Gründen nicht drauf sehen.....
Ich behaupte mal, die Leute bei der EMI machen sich nicht einen Bruchteil der Gedanken, die wir hier schon im Thread verkaspert haben.... :wink: Wenn überhaupt einer auf Art & Inhalt der Veröffentlichung Einfluss hat, dann ist es I.A. himself.... warten wir's also ab.

Gute N8 John-Boy(s)....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Releasedate 'Best Of Acoustic' will be 12-03-2007 (I guess that's for UK).
Life Is A Long Song
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: ...

Beitrag von King Heath »

Snafje JT hat geschrieben:Releasedate 'Best Of Acoustic' will be 12-03-2007 (I guess that's for UK).
Do you know the tracklist?
Antworten