'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von besi »

Bezüglich des Headliners konnte ich leider nichts in Erfahrung bringen.
Ich habe soagar einen damals Anwesenden gefragt, aber er kann sich nicht mehr erinnern.
Soweit ich mich an die Übertragung erinnern kann, war die Reihenfolge die im Programm beschriebene.
Diese Angabe ist aber ohne Gewähr...
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von John Wayne »

Ich meine mich zu erinnern, dass Jethro Tull damals eingesprungen sind, weil Rainbow nicht konnten bzw. Blackmore nicht wollte, wie böse Zungen behaupteten. Aber auch ohne Gewähr, ist lange her...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von besi »

Schaut mal hier:
https://www.concertarchiv.net/Rockpop-1982-1.htm
Das ist die Reihenfolge der Sendung.
Ob es auch die in der Halle so war, bleibt offen...
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

https://immersiveaudioalbum.com/2022/07 ... -engineer/

Wilson ist definitiv raus nach 82 und es gibt auch keinen Atmo-Mix (letzter Schrei!) zum Fünfzigsten, wie er ihn jetzt für The Who''s Next angefertigt hat.

Edit:

Townshend hat für den Atmo Mix fehlende Synthesizer Spuren auf Original-Equipment täuschend echt komplettiert (Song is over). Anderson hätte also theoretisch Pancake Doomsday und Advertising Man komplettieren und uns glücklich den allerletzten Euro aus der Tasche ziehen können.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Benutzeravatar
Motoreyes
Beiträge: 121
Registriert: So Mär 23, 2014 8:07 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Motoreyes »

Ich freue mich sehr auf die Box meines persönlichen Lieblingsalbums. Schade, dass es sich so verspätet. Schade auch, dass Wilson UW und COAK nicht remixed. Man hat sich schon sehr daran gewöhnt, dass die fantastischen Wilson Mixes regelmäßig veröffentlicht werden. Ob IA die Serie der Boxen trotzdem fortsetzen wird? Nicht ganz unmöglich. Es wird dann halt nur eine Frage einer fortgesetzten Qualität des Remixes sein.
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Kwyjibo »

Haha, das ist doch ein witziges Statement von Wilson aus dem Interview:
It’s insane. I’ve never met anyone like Ian before in my life. They were recording on-and-off for about 18 months. There’s the ten album tracks and then 25 additional songs, hardly any of which are alternate arrangements of the album tracks. He wrote and recorded at least 30 different songs in that period. Absolutely nuts.
Ich glaube, dem kann man nur zustimmen :lol:
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Nightcap »

Die meisten werden es schon auf der FB- oder Insta-Seite gelesen haben:

Official news in from Warners Music: This year marks the 40th anniversary of The Broadsword And The Beast album, and we have two excellent sets coming your way. Unfortunately due to some delays in manufacturing in vinyl they won’t be here until next summer, and won’t make the 40th anniversary. But there is plenty planned before then, so stay tuned…! Apologies but the huge amount of bonus material should make the wait worth it.....

Jetzt liegt es also am Vinyl...
Da der "Sommer" bis in den September geht, kann es also durchaus noch ein Jahr dauern. :?
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

Nightcap hat geschrieben: Mi Sep 21, 2022 11:01 am Official news in from Warners Music (...)
Kennt jemand die Originalmeldung bzw. hat einen Link zu selbiger von Warner Music?

Unter diesen etwas speziellen Bedingungen fände ich den Gedanken naheliegend, dass unser Headmaster wenigstens einen Track aus dem quasi 99,99% unbekannten Konvolut der geduldigen Fanschaft zu Gehör bringt, es wäre quasi ein Klick, 3 oder paar mehr Minuten Musik auf einen Webspace zu laden und den Link zu publizieren.

Wäre dann auch so etwas wie ein kleiner Ausgleich zu den eher nervigen Selbstvermarktungs/Unboxing-Videos zu diversen Büchern und groß auf Karton gedruckten Album-Covern, mit denen IA derzeit so am Start ist.

JG
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Brandtthomas »

... mich würde da mal interessieren, was mit: But there is plenty planned before then, so stay tuned…! gemeint ist.
Die neue Scheibe okay... sollte die nicht Anfang 2023 an den Start gehgen...? Aber ist das schon "plenty"...?
Hmm...
Weißwerwas?

Cheers, Thomas.
Cheers, Thomas.
argentull
Beiträge: 29
Registriert: So Jun 23, 2019 10:20 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von argentull »

Well this one seems to be set for a september release and features a live compilation from the 1982 german shows. I guess that our host Laufi may have contriuuted with a good chunk of material, since BATB sold so well in Germany :)
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Wenn es stimmt, was mir ein Vögelchen gezwitschert hat, stellt der bislang unveröffentlichte Audiocontent (alleine Studio) auf dieser Box alles in den Schatten, was ich mir bereits vorgestellt habe. Leider wurde die Veröffentlichung nochmal nach hinter verschoben.

Es wäre trotzdem mal an der Zeit eine richtige Info mit Tracklist zu veröffentlichen

(Aber die können schieben wie sie wollen, den neuen Schrott kaufe ich trotzdem nicht)
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

folkfreak hat geschrieben: Mi Mär 01, 2023 7:36 am 1 ... was mir ein Vögelchen gezwitschert hat...
2 Leider wurde die Veröffentlichung nochmal nach hinter verschoben.
3 Es wäre trotzdem mal an der Zeit eine richtige Info mit Tracklist zu veröffentlichen
1 Quelle?
2 Details?
3 Genau!

JG
folkfreak
Beiträge: 519
Registriert: Mi Aug 25, 2010 4:55 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von folkfreak »

Ich weiß nicht, ob er irgendwelche Verschwiegenheitsklauseln gebrochen hat, daher keine quelle aber er ist in fast jeder der Booksets als beitragender aufgeführt

Es sollen wohl 5 bislang komplett unveröffentlichte studiotracks sein (u.a. Inverness sleeper, interessant auch The swirling Pit von Peggys soloalbum)

Ein Demorun von songs vom 15.12.1981 (Flying Colours", "Seal Driver", "Crew Nights", "Rhythm In Gold", "Drive On The Young Side Of Life", "Fallen On Hard Times", "Jack-A-Lynn", "Me, Dinosaur", "DJ Dream")

Mehrere Cheerio versionen, mehrere Jack-a-Lynn versionen (ob das noch andere als die vielen bisherigen sind, weiß ich nicht) Dann waren auf der 20 years box wohl auch overdubs auf Motoreyes und Rythm in gold. Die sind hier wohl ohne overdubs, aber die 1988 versionen zusätzlich auf der DVD, 1981 mastermixe und frühe 1982 roughmixes....
Die livetracks aus Deutschland wohl zusätzlich auch Quad....
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von jan.gast »

folkfreak hat geschrieben: Mi Mär 01, 2023 1:34 pm Ich weiß nicht, ob er irgendwelche Verschwiegenheitsklauseln gebrochen hat, daher keine quelle aber er ist in fast jeder der Booksets als beitragender aufgeführt

Es sollen wohl 5 bislang komplett unveröffentlichte studiotracks sein (u.a. Inverness sleeper, interessant auch The swirling Pit von Peggys soloalbum)

Ein Demorun von songs vom 15.12.1981 (Flying Colours", "Seal Driver", "Crew Nights", "Rhythm In Gold", "Drive On The Young Side Of Life", "Fallen On Hard Times", "Jack-A-Lynn", "Me, Dinosaur", "DJ Dream")

Mehrere Cheerio versionen, mehrere Jack-a-Lynn versionen (ob das noch andere als die vielen bisherigen sind, weiß ich nicht) Dann waren auf der 20 years box wohl auch overdubs auf Motoreyes und Rythm in gold. Die sind hier wohl ohne overdubs, aber die 1988 versionen zusätzlich auf der DVD, 1981 mastermixe und frühe 1982 roughmixes....
Die livetracks aus Deutschland wohl zusätzlich auch Quad....
Danke, das klingt etxrem vielversprechend!!
JG
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: 'Broadsword & The Beast' - Steven Wilson Remix

Beitrag von Beasty »

DJ Dream
Honest Girl
Me, Dinosaur
The swirling pit
Inverness Sleeper

Letzteres ist sogar ein Mastertape, war also für eine VÖ vorgesehen und erinnert stark an Heavy Horses und
Stormwatch. Bin überrascht, das manches schon so lange durchs Netz schwirrt (als Info).
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Antworten