Tallis / The Waters Edge

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von jan.gast »

... muss sagen: alles was ich bisher von und über diese Einspielungen (es sind eher Demos, oder?) gehört habe, bestärkt mich in der Entscheidung, dafür kein Geld ausgegeben zu haben. zumal ich etwas überrascht bin, zu welchem Entgtelt DR die Download-Version an den Fan zu bringen versucht. Bei einem vernünftigen Preis hätte ich mich - aus purer Neugier - wahrscheinlich hinreißen lassen... Alles im Preisbildungssegment jetzt mit dem Water's Edge Projekt begründen zu wollen, finde ich nicht sehr lauter. Das sollte sich aus sich selbst heraus finanzieren, wenn es denn wirklich notwendig ist und einer der Komponisten dieses sagenumwitterten Opus es nicht in Erwägung zieht, die Neuproduktion wenigstens vorzufinanzieren...

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 5:03 pm ... muss sagen: alles was ich bisher von und über diese Einspielungen (es sind eher Demos, oder?) gehört habe, bestärkt mich in der Entscheidung, dafür kein Geld ausgegeben zu haben. zumal ich etwas überrascht bin, zu welchem Entgtelt DR die Download-Version an den Fan zu bringen versucht. Bei einem vernünftigen Preis hätte ich mich - aus purer Neugier - wahrscheinlich hinreißen lassen... Alles im Preisbildungssegment jetzt mit dem Water's Edge Projekt begründen zu wollen, finde ich nicht sehr lauter. Das sollte sich aus sich selbst heraus finanzieren, wenn es denn wirklich notwendig ist und einer der Komponisten dieses sagenumwitterten Opus es nicht in Erwägung zieht, die Neuproduktion wenigstens vorzufinanzieren...

JG
Naja, das Schöne an unserer freiheitlichen und marktwirtschaftlich geprägten Grundordnung ist ja, dass man sich derartige Dinge nicht anschaffen muss wenn man sie nicht will, oder sie einem das Geld nicht wert sind. 😉

Ich habe schon weiter oben geschrieben, dass ich mich freue diese Aufnahmen zu besitzen - auch wenn sie mich nicht vom Hocker reissen. Aber rein ‚historisch‘ betrachtet sind die halt interessant - und wie gesagt: Mir ist die CD das wert (auch wenn ich gar nicht mehr weiss was sie gekostet hat).

Bezüglich der Komponistin und der Vorfinanzierung: Frau Palmer bestand wohl anfänglich auf einer Aufnahme mit einem kompletten Orchester. Mit Proben etc. kommt da ein nicht zu verachtendes Sümmchen zusammen. Wie weit die Gespräche da jetzt gedungen sind weiß ich nicht. Immerhin arbeitet sie bereits angeblich bereits an dem Projekt.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 6:30 pm Bezüglich der Komponistin und der Vorfinanzierung: Frau Palmer bestand wohl anfänglich auf einer Aufnahme mit einem kompletten Orchester. Mit Proben etc. kommt da ein nicht zu verachtendes Sümmchen zusammen.
Yep. Und in Anbetracht der Tatsache, was Musiker dieser Zeit (nicht) verdienen, finde ich diese Herangehensweise vollkommen in Ordnung. Das muss man supporten, so gut man es kann.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 6:39 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 6:30 pm Bezüglich der Komponistin und der Vorfinanzierung: Frau Palmer bestand wohl anfänglich auf einer Aufnahme mit einem kompletten Orchester. Mit Proben etc. kommt da ein nicht zu verachtendes Sümmchen zusammen.
Yep. Und in Anbetracht der Tatsache, was Musiker dieser Zeit (nicht) verdienen, finde ich diese Herangehensweise vollkommen in Ordnung. Das muss man supporten, so gut man es kann.
Wobei man natürlich schon sagen könnte, dass eine 80-jährige Millionärin das schon finanzieren könnte! Aber sie will halt nicht. Und sie will auch die Musik nicht unbedingt veröffentlichen. Aber es gibt Menschen (ich z. B.) , die sie gerne hören würden. Und dann gibt es Menschen wie Dave und andere, die das dann sogar am Ende hinkriegen. Und das unterstütze ich gerne - SEHR GERNE! Und nicht nur aus reiner Freundschaft! Sowas zu unterstützen ist Teil meines ‚Hobbys‘ - wenn man das so ausdrücken kann.

Hier geht es um Kunst, Spaß und Leidenschaft - da stelle ich keine Null-Summen-/Mehrwertgleichungen auf.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von Laufi »

.Ja, das sehe ich alles genauso. Und ich finde es sehr schön, dass wir archäologisch so fein verwöhnt werden.
Whistling Catfish hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 7:03 pm Wobei man natürlich schon sagen könnte, dass eine 80-jährige Millionärin das schon finanzieren könnte!
Hm, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht .... ist sie das?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 7:16 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Mi Mai 05, 2021 7:03 pm Wobei man natürlich schon sagen könnte, dass eine 80-jährige Millionärin das schon finanzieren könnte!
Hm, hab ich mir noch nie Gedanken drüber gemacht .... ist sie das?
Würde mich (sehr) wundern wenn nicht.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Hat jemand die LP-Version von Tallis/"In Alia Musica Spero" bestellt und bereits erhalten? Ich bin ziemlich sicher, dass ich die geordert und bei Bestellung bezahlt habe - jetzt frag ich mich, wo sie bleibt. Allerdings bin ich nur ziemlich(!) sicher, das Alter. Finde keine Mailkorrespondenz dazu und hoffe, dass ich das seinerzeit nicht verbaselt habe.

PS: Das Zeloten-Gen ist toll, immer noch.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von Laufi »

Ich habe die LP bestellt (und bezahlt). Meines Wissens ist sie unterwegs, das dürfte aber ein paar Tage dauern, a) wegen der Laufzeit und b ) wegen des Zolls. Ich schiebe da noch keine Panik ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Da bin ich beruhigt. Danke fürs Bescheid sagen, Laufi.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich habe meine LP grad von der Post abgeholt (musste noch was EUSt. zahlen)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Hm, hier leider bis dato noch Fehlanzeige. Und: Kann man die hören - oder ist es eher was zum Angucken, bisschen freuen und subito ins Regal verfrachten?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von Laufi »

ich habe sie noch nicht abgespielt (bin jetzt ein paar Tage unterwegs), aber ich hatte ja schon die CD: musikalisch ist das so .... ok ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von Laufi »

Moin:
Laufi hat geschrieben: Mo Feb 22, 2021 8:00 pm Beethoven/Mozart ist nicht so wirklich mein Fall, das ist mir zu viel 'Muzak'. So "verrockte" Klassik ist in meinen Ohren oftmals schnell an Fahrstuhlmusik dran ...
Ich höre grad das Vinyl weg .... und muss sagen: ich finde diese "Klassik" Sachen eher .... suboptimal ("Schrecklich" mag ich nicht sagen ;-) ). Erinnert mich irgendwie an "Rondo Veneziano (das ist *kein* Kompliment), but anyway .... im geschichtlichen Kontext, nice to have ;)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: Tallis / The Waters Edge

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Got it. Wird bei mir auch für immer Near mint bleiben. Übrigens einfach so vom Postboten abgegeben. Nix Steuer und Gebühr wie sonst bei Bestellungen aus UK. Merkwürdig - aber gern genommen, war eh teuer genug.
Antworten