Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Neururer - hör bloß auf...

Beitrag von Brandtthomas »

Oh Mann, dass dieser Name noch fallen musste... Neuru(h)rer :evil: ... aber das wäre ein komplett neuer Fred....

So, jetzt gucke ich noch mal bei Eventim, wie die Tull-Birthday-Tour denn nun aussehen soll...
Cheers, Thomas.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Neururer - hör bloß auf...

Beitrag von Dietmar »

Brandtthomas hat geschrieben:Oh Mann, dass dieser Name noch fallen musste... Neuru(h)rer :evil: ... aber das wäre ein komplett neuer Fred....
....der mit Abstand unsympatischste und nervigste Trainer auf der "Tour" .... seid froh, dass ihr den los seid 8)
Brandtthomas hat geschrieben: So, jetzt gucke ich noch mal bei Eventim, wie die Tull-Birthday-Tour denn nun aussehen soll...
Ja, mach mal.... ich warte jetzt quasi täglich die neusten Tourtermine :P Uns sei doch bitte noch mal so nett und editiere Deinen ersten Beitrag betreffs einer etwas allgemeineren Überschrift.... :D
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Tull Live in D

Beitrag von Brandtthomas »

nun, bisher nur Karl-Marx-Stadt und die Hauptstadtveranstaltung bei Eventim im Online-Vertrieb. Wird sich doch wohl demnächst mehr tun? Haben doch jetzt schon - mehr oder weniger feste Termine von 08.06 - 15.06.07 - so Eventim/die Tageszeitungen. Schätze mal, das wird eine komplette Europa-Tour, was wiederum auf ein neues Album hindeuten würde :shock: - aber genug spekulationiert. Vielleicht wird's ja auch nur die Tour zum neuen EMI-Kracher "Akustische Mottenfiffis von Anderson aus allen Ären aber dafür mit Familienmitgliedern" - kann mich noch erinnern, als sich IA über Sir Paul McCartney lustig machte, weil der seine unbegabte Madam an Keyboard und Backgroundgesang ließ..... nunja. Vielleicht kriegt der Junior kein HeartsIV oder wie's in UK auch immer heißen mag...
Cheers, Thomas.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Tull Live in D

Beitrag von Dietmar »

Brandtthomas hat geschrieben:Schätze mal, das wird eine komplette Europa-Tour, was wiederum auf ein neues Album hindeuten würde :shock:
:shock:

Ich denke mal, die Frage nach dem "Line-Up" ist im Vorfeld das einzig wirklich Spekulative an der Tour..... die -nach der Erfahrung der Vergangenheit- wohl eher eine Deutschland- denn eine Europa-Tour sein wird....

Ich bin müde.... :? ..... lasse mich aber gerne überraschen. :P
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Tull Live in D

Beitrag von Laufi »

Hi:
Brandtthomas hat geschrieben:Schätze mal, das wird eine komplette Europa-Tour, was wiederum auf ein neues Album hindeuten würde
Ich bin jetzt mal Optimist und sag einfach: ja, genau! Auch wenn man zum Sommer seltener Platten rausbringt ... ich glaub dran ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Tull Live in D

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: ... ich glaub dran ;-)
.... Zyniker! 8) .....dachte bisher immer, das sei mein "Job" in diesem Forum.... :? :P
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

Zynismus hin, Album her....ich freue mich (wie immer) auf die Tour! Die Line-Up Frage ist in der Tat noch spekulativ aber ich bin mir fast sicher, daß es unser gewohntes und liebgewonnenes Line-Up IA/MB/AG u. JN sein wird. Und natürlich hoffe ich auf DP! Und hier bin ich dann mal (wieder) Optimist und sage: ja, auch Doane wird wieder mitspielen! :P

Aber wie dem auch sei, ich bin schon froh, daß es ein weiteres Jahr mit "meiner" liebsten Band von allen im "Rockoutfit" geben wird.

So, und jetzt freue ich allerdings zunächst mal sehr auf die akustischen Schmankerln die uns die beiden ollen präsentieren werden!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

......und noch'n Termin: 9.6.07 Burg Creuzburg (bei Eisenach)!Zum Line-Up - (auf Nachfrage) - nur Anderson/Barre sind fix....bis jetzt....Aber eigentlich auch egal,irgendwie riecht das alles doch so insgeheim nach ner neuen VÖ!Und das ein Jahr bevor ich gedacht habe,das.....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

effo hat geschrieben: ......und noch'n Termin: 9.6.07 Burg Creuzburg (bei Eisenach)!Zum Line-Up - (auf Nachfrage) - nur Anderson/Barre sind fix....bis jetzt....
..... auf "Nachfrage" wo?
effo hat geschrieben: Aber eigentlich auch egal,irgendwie riecht das alles doch so insgeheim nach ner neuen VÖ!Und das ein Jahr bevor ich gedacht habe,das.....
.... ich wundere mich zunehmend über diesen "Optimismus", der sich bei dieser (leidigen) Frage in diesem Topic breitmacht. Ich mein', wenn von der EMI fürs Frühjahr ein "Best Of Acoustic" in Aussicht gestellt wird (über dessen grenzwertigen Nutzen wir auch schon diskutiert haben), WO bitte schön sollte da allein marketing-technisch noch Luft für etwas "anderes" sein....?

Verwirrt :? ,
D.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Dietmar hat geschrieben:
effo hat geschrieben: ......und noch'n Termin: 9.6.07 Burg Creuzburg (bei Eisenach)!Zum Line-Up - (auf Nachfrage) - nur Anderson/Barre sind fix....bis jetzt....
..... auf "Nachfrage" wo?
effo hat geschrieben: Aber eigentlich auch egal,irgendwie riecht das alles doch so insgeheim nach ner neuen VÖ!Und das ein Jahr bevor ich gedacht habe,das.....
.... ich wundere mich zunehmend über diesen "Optimismus", der sich bei dieser (leidigen) Frage in diesem Topic breitmacht. Ich mein', wenn von der EMI fürs Frühjahr ein "Best Of Acoustic" in Aussicht gestellt wird (über dessen grenzwertigen Nutzen wir auch schon diskutiert haben), WO bitte schön sollte da allein marketing-technisch noch Luft für etwas "anderes" sein....?

Verwirrt :? ,
D.
Realistisch gesehen ist da kaum Luft, es sei denn das neue Album erscheint bei einer anderen Plattenfirma und die kommen sich nicht in die Quere. Oder das neue Album erscheint im Spätsommer und das ist eine Vorabtour wie zu Dot Com Zeiten, wo schon mal ein paar neue Songs gespielt werden *hoff* 8)
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

Dietmar hat geschrieben:
..... auf "Nachfrage" wo?
Also,es gibt Konzertagenturen,die sich solche Events als Package sichern und dann einzelne Shows an örtliche Veranstalter weitergeben.Der Örtliche hat halt mal nachgefragt (wegen Line-Up) - und da kam diese Ansage.In wie weit das nun "amtlich" ist - wir werden es sehen.
Zur möglichen neuen VÖ:Ich schrieb ja,es riecht danach.Kann sein,das der Wunsch danach den Geruchssinn etwas "vernebelt".........
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Protest! Das kollidiert mit Burg Herzberg. Und da sollten sie eigentlich spielen, wennse denn ne Burgentournee machen. Und natürlich in HamBURG.

KH
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Mittlerweile stehen auch Termine für Leipzig und Gelsenkirchen Amphitheater. Das Konzert in Gelsenkirchen ist perfekterweise Samstags, so dass ich auf jeden Fall dabei sein werde :D
Benutzeravatar
Jack-in-the-Green
Beiträge: 125
Registriert: Do Aug 05, 2004 12:34 pm
Wohnort: Austria
Kontaktdaten:

Beitrag von Jack-in-the-Green »

Hallo zusammen!

Weitere Tourdaten - u.a. München (Circus Krone):

7/6/07 Parkbühne Leipzig, Germany
8/6/07 Wasserschloss Klaffenbach Chemnitz, Germany
9/6/07 Burg Creuzburg Creuzburg (Eisenach), Germany
10/6/07 Zitadelle Spandau Berlin, Germany
13/6/07 Circus Krone München, Germany
15/6/07 Gilde Parkbühne Hannover, Germany
16/6/07 Amphitheater Gelsenkirchen, Germany
21/7/07 Marktplatz Calw, Germany

Weitere Infos:
http://www.ministry-of-information.co.uk/setlist/07.htm

Cheerio,

Alex
Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 167
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Beitrag von Concert of Kings »

Hallo,

...aus der Pressemitteilung von "Calw rockt":
"...Der vom Beginn an beständige Kern von Jethro Tull sind Frontmann Anderson und Martin Barre, der seit 1969 dabei ist und als Lead-Gitarrist den Sound der Band maßgeblich prägte...."
Ein Hinweis, dass wirklich nur IA und MB fest eingeplant sind trotz Firmierung Jethro Tull (nicht: Acoustic!)? .... sonderbar...

Hat man eigentlich zwischenzeitlich etwas neues über den Gesundheitszustand von Doane Perry gehört?
Antworten