Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

http://youtube.com/watch?v=s1dswpoAac0

mal ein etwas anderer Schluss für Locomotive Breath - etwas anders und etwas gewöhnungsbedürftig :-)
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Also ehrlich... Ich finde das schlichtweg: Genial !!! Aber damit gehöre ich ja eh einer Minderheit an...

Auf diese Art ist Locobreath auch nicht totgespielt!

Aber mal eine andere Frage: Vieleicht habe ich hier das ein oder andere nicht mitgekriegt, oder gar ignoriert. Außer I.A, M.B, und der Fiddlerin....

Wer sind denn die anderen ?

Duck und weg ....
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

Naja... bis auf das (geniale!) Fideleisolo ist ja nicht allzuviel neu ;) Aber weiß schon ganz gut zu gefallen, das ganze, auch wenns noch etwas... ungewohnt ist :D
Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Jo,

Ann Maries "Bluegrass" Schluß für Locomotive Breath! Das hat mich schon in Holland im November fast aus dem Sitz gerissen! Live ist das ein echter Knaller......ehrlich! Wird's aber ohne Ann Marie so nicht geben. Anna Phoebe hatte zwei Varianten für den Schluß: die erste war "gerockter Bach"...sehr, sehr geil - und die zweite war aus ihrem Stück "Bombay to Beirut" wenn ich mich recht entsinne. Auch gut, aber nicht soooo gut!

Doane Perry hat anscheinend sein Versprechen "leise" zu trommeln nicht gehalten....ansonsten hätten sie ihn nicht an den linken Bühnenrand gestellt und Ian würde in der Mitte stehen und nicht halbrechts.... :lol:

Wäre geil, wenn Doane uns im Sommer auch hierzulande einheizen würde. Vorzugsweise mit Anna Phoebe für meinen Geschmack! Habe gestern eine e-mail von Anna's Administratorin bekommen. Sie sagte die Tull Gigs sind z. Zt. völlig unklar. Meines Erachtens wäre das wirklich schade!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Klingt ziemlich abgefahren. Aber am geilsten finde ich Andersons Tanzeinlage am Ende :lol: :lol:

Der gute Ian scheint ja echt was abgenommen zu haben und präsentiert sich verdammt fit. Respekt!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Klingt ziemlich abgefahren. Aber am geilsten finde ich Andersons Tanzeinlage am Ende :lol: :lol:

Der gute Ian scheint ja echt was abgenommen zu haben und präsentiert sich verdammt fit. Respekt!
Naja, fit war er ja eigentlich immer. Und mit dem "abgenommen" täuscht! :lol:

Ein bisschen mehr Respekt wäre hier allerdings in der Tat mehr als angemessen....... :wink:

Respektierend,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Aber.... Wer sind die anderen Musikanten?
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Beitrag von Jens »

[quote="palaun"]Aber.... Wer sind die anderen Musikanten?[/quote]

Die anderen sind John O'Hara (Keyboard) und David Goodier (Bass). Hier erfährst Du mehr: http://www.j-tull.com/musicians/index.html

Glücklicherweise ist wieder Doane Perry dabei. Ich hoffe sehr, dass er auch während der Konzerte in Deutschland spielt. Ein Konzert mit James Duncan wird nur schwer zu ertragen sein.

Die Besetzung mit Geige ist eigentlich eine sehr gute Idee. Allerdings spielen sowohl Ann Marie Calhoun als auch Anna Phoebe ihre Geige um einiges besser als Ian die Querflöte. Was besonders bei ausgedehnteren Geigensoli auffällt. Eine etwas merkwürdige Situation für eine Band, deren Markenzeichen die Querflöte ist.
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Jens hat geschrieben:Eine etwas merkwürdige Situation für eine Band, deren Markenzeichen die Querflöte ist.
Merkwürdig daran ist aber eher, dass die Geigeneinlagen der Gastmusikerinnen eine relativ große Dominanz gewinnnen, nicht deren spielerische Qualität oder die etwaige ›Minderqualität‹ des Flöte-Spiels im Verhältnis dazu, oder anders herum: Ian kann so ›schlecht‹ Flöte spielen, wie er will, es ist und bleibt das Markenzeichen, es war das Markenzeichen zu einer Zeit, als er wesentlich ›schlechter‹ spielte als heute!
Außerdem glaube ich nicht, dass man im Vergleich von Geige und Flöte die Virtuosität ins Verhältnis setzen kann, da es ungleich mehr Möglichkeiten individueller Spielweisen auf der Flöte als auf der Geige gibt, was ja nicht zuletzt durch die Jazz-Flötisten und eben auch durch IAs Stil belegt ist.
JG
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Mich stört daran vor allem, dass die Geige, sehr stark im Vordergrund, Martin Barre völlig in den Hintergrund, ins Dunkel der Bühne schiebt. Das hat er doch eigentlich nicht verdient :wink:

Schaut euch doch mal die Setlist von Chile an, Sweet Dream :-) Als akustische Version dürfte das auch interessant klingen :P und immer wieder Budapest, My God, Aqualung...
jordevi
Beiträge: 17
Registriert: Do Jul 07, 2005 5:05 am
Wohnort: Montevideo, Uruguay

Beitrag von jordevi »

I glaube, dass die Show in Chile kein akustische Show war, sondern elektrisch. Die show in Uruguay war elektrisch, und Sweet Dreams war auch gespielt.

Sorry though for my German... I still needs lots of practice to get it right :P
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

in der "Freizeit"- Beilage der Zeitungen der WAZ Gruppe war am Freitag eine halbe Seite (incl. Riesenbild) Interview mit Ian Anderson zu lesen.

Dort gab er zu verstehen, daß James Duncan voraussichtlich nicht in Gelsenkirchen mitspielen wird. Von Doane Perry sprach er zwar auch nicht, aber das wäre dann ja wohl die logische Alternative.
Frage: Auch Ihr Sohn James spielt mittlerweile bei Jethro Tull mit.

IA: Ja, an den Drums. Aber er ist nicht bei allen Konzerten dabei. In Gelsenkirchen wahrscheinlich nicht.
Warten wir's ab!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: in der "Freizeit"- Beilage der Zeitungen der WAZ Gruppe war am Freitag eine halbe Seite (incl. Riesenbild) Interview mit Ian Anderson zu lesen.
WAZ Gruppe?

Welt am Zonntag?

Ignorante Grüße

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:WAZ Gruppe?

Welt am Zonntag?
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Die WAZ, kurz für Westdeutsche Allgemeine Zeitung, ist die größte Regionalzeitung Deutschlands. Sie wurde am 3. April 1948 gegründet und hat ihren Sitz in Essen und teilweise in Dortmund. Gründungsherausgeber waren Erich Brost und Jakob Funke. Die WAZ erscheint mit 28 Lokalausgaben im gesamten Kern-Ruhrgebiet sowie in den bergischen Städten Heiligenhaus und Velbert. Die Auflage beträgt nach eigenen Angaben täglich durchschnittlich 580.000 Exemplare und am Wochenende bis zu 750.000 Exemplare.

Geschäftsführer der Zeitung sind Detlef Haaks und Bodo Hombach. Bis zu seinem Tod im Jahr 2007 gehörte auch Erich Schumann zur Geschäftsführung. Chefredakteur ist seit 2005 Ulrich Reitz, der zuvor bei der Rheinischen Post diesen Posten inne hatte. Insgesamt arbeiten etwa 300 Redakteure und Fotografen in unterschiedlichen Beschäftigungsverhältnissen bei der WAZ.

Aus der WAZ entstand die international tätige WAZ-Mediengruppe.
Quelle: wikipedia.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:WAZ Gruppe?
Welt am Zonntag?
Westdeutsche Allgemeine Zeitung
Merci vielmals. Essen und Dortmund sind allerdings nicht ganz mein Kiez.

KH
Antworten