Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Bei You Tube gibt es jede Menge Videos vom Konzert in Argentinien vom 20.4.2007. Einfach in der Suchmaske Jethro Tull live Argentina eingeben und ihr findet alle.

Darunter auch ein Video zu "Donkey and the Drum" und anderen Songs wie Jack in the Green, LocoBreath, Aqualung, Bluegrass, King Henry's etc. Die Soundqualität ist sogar ganz ordentlich!

Erstaunlich, welch große Hallen Tull noch in Südamerika füllen können :shock:
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

CaptainFalcon hat geschrieben: Darunter auch ein Video zu "Donkey and the Drum"
Äntschuldigen villmohls wänn schonn wiedär nörgeln mochen, oberr Pub genonnt in Lied von Donkey in Orrgentinnia scheint mehr zu lieggän in Ungorn ols in Brristoll, Änglond.

Will sagen, mir gehen die ewig gleichen, musikgeographisch eher im Osten (nix gegen Osten) anzusiedelnden Skalen langsam auf die Nerven. Und selbst dem ungeübten Ohr muss doch langsam auffallen, dass hier nicht Genius sonder Fleißarbeit am Werke ist. Ja, sicher, immer noch besser als … pet hate bitte selbst einfügen …, aber für meine Erwartungen bezüglich Jethro Tull bzw. von Ian Anderson einfach zu wenig. Ich kannte das Stück schon, bevor ich es ein einziges mal gehört hatte. Das gruselt mich langsam.

Diese Geniestreiche sind nach dem Baukastenprinzip komponiert und mich würde gar nicht wundern, wenn ein entsprechendes EDV-Programm den Großteil der Arbeit leistet. Einfach ein Thema eingeben, das Thema zweimal variieren (einmal durch Tonartwechsel, einmal durch rhythmische Betonung), zwischendurch ein paar Takte frei lassen, da darf dann abwechselnd jeder mal, eine Bridge (batsch – batsch – batsch – 2 Halbtöne hoch – batsch – batsch – batsch), noch ne Variation, wieder darf jeder mal usw. usf.

Ich WILL hier nicht immer mosern, aber wenn ich dann solche „neuen“ Sachen zu hören bekomme, bin ich genervt, ob deren Einfallslosigkeit. Und, nochmals und für immer: NEIN, es ist keine Geschmackssache. Wenn’s gefällt, bitte, jeder muss sehen, womit er seine Zeit auf Erden anfüllt. Mir gefällt es aus den oben genannten Gründen nicht.

KH
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Naja, nach den Lobeshymnen von Whistling Catfish, der uns ein Folkmonster im Stile von besten Songs from the Wood Zeiten versprochen hat, war ich im ersten Moment auch ziemlich enttäuscht. Die Folk-Elemente sind ja eher hintergründig.

Es klingt tatsächlich sehr nach den typischen Anderson Kompositionen der letzten Jahre. Allerdings muss ich zugeben, dass ich nach mehrmaligen Anhören das Lied zumindest phasenweise recht cool finde.
sba
Beiträge: 56
Registriert: Sa Okt 01, 2005 11:52 am
Wohnort: Linz, AT

Beitrag von sba »

A Raft of Donkey Water Carriers?.... hm...
Sei vorsichtig mit der Axt, Eugen!
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Früher gut, heute schlecht oder umgekehrt?

Beitrag von Moth »

Früher konnte er nicht Flöte spielen dafür besser singen, heute dagegen spielt er gut Flöte und singt schlecht. Auch komponiert er heute nur noch Durchschnittsware. Für eine Fanseite ganz schön viel negative Kritik. Gibt es denn hier auch "Fans" die Tull über die gesamte Schaffensperiode gut finden?
Mir persönlich gefällt aus jeder Periode irgendwas und aus jeder Periode finde ich Dinge nicht so gut. Vielleicht wurde das schon oft hier geschreiben, habe nicht alles hier gelesen, aber vergleicht doch bitte mal Tull-Musik(und zwar über die gesamten 40 Jahre) mit anderen Größen des internationalen Rockgeschäfts. Ich möchte hier nur Phil Collins, Rolling Stones, Status Quo, Genesis, Bon Jovi, Aerosmith, Bruce "THE BOSS", Police, die mit Sweet Home Alabama, Journey, Marillion, U2, und so weiter und so weiter anmerken. Doch gegen die Tullwelt nur ein lahmer Haufen. Und das eigentlich früher wie auch heute noch.
Ich habe mir die Best of Acoutic wegen One brown Mouse und dem neuen Stück zugelegt. (Bin halt Komplettist) Und habe beim wiederholten Hören der CD wieder einmal gemerkt (zum wievieltenmal denn schon?) was für saugute Musik Tull über doch mittlerweile 40 jahre schon gemacht haben. Der eine oder andere Ausrutscher wird immer dabei sein.
Mit macht die heutige Musik genauso viel Spass wie die ältere. Kommt halt nur auf meinen momentane Stimmung an.
Wahrscheinlich habe ich hier nix neues geschrieben, aber ich hatte auch das Gefühl ich muß hier wieder mal was schreiben. (Deswegen wird es wahrscheinlich auch Kritik hageln)
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Nein. Im Gegenteil ! Applaus, Applaus....

Ich kann dieses ewige Rumgenörgel und Schlechtgerede auch nicht mehr hören!

Gruß Palaun
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

palaun hat geschrieben:Nein. Im Gegenteil ! Applaus, Applaus....

Ich kann dieses ewige Rumgenörgel und Schlechtgerede auch nicht mehr hören!

Gruß Palaun
AMEN!

J.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich muss aber auch sagen, dass mir die Aufnahmen von dem Konzert sehr gut gefallen. Die Arrangements sind teilweise echt gut. Die Geige wird perfekt eingefügt. Ich finde auch, dass die Orchester Version von Aqualung ohne Orchester ziemlich genial ist ;). Und Martins Gitarre rockt teilweise deutlich mehr als noch zuletzt.

Oder ich bilde mir das alles ein

:D :wink:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Kann ich mich anschliessen. Gefällt mir gut, was da zu sehen & zu hören ist... :)

Edit.... klick da jetzt durch die ganzen Tracks, und muss sagen.... Hut ab :D Das Format finde ich deutlich überzeugender als die Orchester-Shows. Erinnert mich (wenn auch mit etwas Wehmut) an die "Little Light Music"-Tour..... lang lang ist's her..... :(

Und die Geigen-Ellie passt da irgendwie auch ganz gut rein.... lediglich die neuen Instrumentals sind jetzt auch nicht so mein Ding. Aber Schwamm drüber....

.... hatte den 15. Juni in Hannover fast schon gedanklich gestrichen.... muss ich mir jetzt wohl nochmal überlegen.... :? :wink:
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

palaun hat geschrieben:Nein. Im Gegenteil ! Applaus, Applaus....

Ich kann dieses ewige Rumgenörgel und Schlechtgerede auch nicht mehr hören!

Gruß Palaun
Verzeihung.

Ich war der Meinung, dass dies ein Forum für Liebhaber guter Musik ist und nicht der SED Parteitag. So kann man sich täuschen.

Der Genösse Ändersön ör läbe höch, höch, höch!

Booooah is das langweilig!

Krenz Hegon
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:06 am, insgesamt 1-mal geändert.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Moth hat geschrieben: Vielleicht wurde das schon oft hier geschreiben, habe nicht alles hier gelesen, aber vergleicht doch bitte mal Tull-Musik(und zwar über die gesamten 40 Jahre) mit anderen Größen des internationalen Rockgeschäfts. Ich möchte hier nur Phil Collins, Rolling Stones, Status Quo, Genesis, Bon Jovi, Aerosmith, Bruce "THE BOSS", Police, die mit Sweet Home Alabama, Journey, Marillion, U2, und so weiter und so weiter anmerken. Doch gegen die Tullwelt nur ein lahmer Haufen.
Und Peter Maffay, Udo Jürgens, Mary Roos und Cindy und Bert und Ernie und die sieben Zwerge. Die hams auch nicht so drauf.

Ich rede aber nicht über diese Leute. Die interessieren mich in diesem Zusammenhang nicht. Auch nicht im Vergleich. Wie es überhaupt eine Unsitte ist, Argumenten mit Vergleichen zu begegnen (“Die Nazis waren Massenmörder!“ – “Jaja, aber Stalin war auch nicht ohne“ – zum Abwinken!)

Aber es scheint, dass der Austausch von Argumenten hier auch gar nicht gefragt ist. Vielmehr geht es hier um Bestandsschutz auf dem Niveau: “Uuuääääääh! Der hat mein Teddy kaputt demacht!“

Ich habe es noch nicht ausprobiert und habe für Religionen auch nicht viel übrig, aber Lobpreisen scheint ja unheimlich viel Spaß zu machen. So viel, dass ohne es auf seine künstlerische Qualität und Integrität zu prüfen alles mit viel Hosianna begrüßt und abgesegnet wird.

Das ist das Markenzeichen organisierter Religion.

People what have you done…



Ketzer Heath
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben:Aber es scheint, dass der Austausch von Argumenten hier auch gar nicht gefragt ist. Vielmehr geht es hier um Bestandsschutz auf dem Niveau: “Uuuääääääh! Der hat mein Teddy kaputt demacht!“
Also ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die einzigen Leute die hier kreischen, flennen bzw. beleidigt den Allerwertesten rumwerfen und schmollen der Könich und das Kriegskind sind! Und das nur weil jemand sich hier "erdreistet" hat zu behaupten, daß es doch durchaus noch tolle Seiten an unserer Kombo zu bestaunen gibt....das finde ich schon erstaunlich, meine Herren! :wink:

Geht mal nicht davon aus, daß NUR Eure hochgeschätzte Meinung die einzige ist, Freunde!

Viele Grüße,
J.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Tach:
Whistling Catfish hat geschrieben:Geht mal nicht davon aus, daß NUR Eure hochgeschätzte Meinung die einzige ist, Freunde!
Als neutraler Beobachter Eures kleinen Flamewars sehe ich die Einstellung nicht, sondern eine fundierte Argumentation mit Kritik an blinder Huldigung. Die Gegenseite wäre jetzt mit nachvollziehbaren Gegenargumenten dran.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: Also ich kann mich des Eindrucks nicht erwehren, daß die einzigen Leute die hier kreischen, flennen bzw. beleidigt den Allerwertesten rumwerfen und schmollen der Könich und das Kriegskind sind!
Kreischen, flennen und beleidigt sein sind emotionale Äußerungen, deren ich mich nur bezichtigen lasse, wenn ich dafür Beweise vorgelegt bekomme. Meine Kritik war sachlich und angebracht.
Whistling Catfish hat geschrieben: Und das nur weil jemand sich hier "erdreistet" hat zu behaupten, daß es doch durchaus noch tolle Seiten an unserer Kombo zu bestaunen gibt....
Auch davon war nicht die Rede. Von mir aus kann hier jeder Lobpreisen bis ihm die Bibel zerfleddert. Mich ärgern inhaltsleere Unmutsäußerungen über fundierte Kritik.
Whistling Catfish hat geschrieben: Geht mal nicht davon aus, daß NUR Eure hochgeschätzte Meinung die einzige ist, Freunde!
Leider scheint es so zu sein. Genau das ist mein Kritikpunkt. Statt Argumente, mithin Meinungen, auszutauschen, wird genau dieser Meinungsaustausch als ewiges
palaun hat geschrieben:Rumgenörgel und Schlechtgerede
diffamiert. Als Argument oder Meinung taugt die Rede vom “Rumgenörgel und Schlechtgerede“ nicht. Sie ist inhaltsleer.

Andere dafür zu kritisieren, DASS sie kritisieren, ist kaum ein anregender Meinungsaustausch.

Ich bleibe dabei:

Locked him in his golden cage


KH


P.S.: WC – kannste mir das mit dem “Allerwertesten rumwerfen“ mal vormachen?

Kurious Heath
Antworten