Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Beasty hat geschrieben: @ dietmar: alter Axxis Hörer, du könntest Recht haben. ich hatte die Nähe zu Tull abgebaut, bin aber im Zwiespalt mit mir ob ich im Juni zu den Konzerten soll, das bricht alte Unzufriedenheiten wieder auf u. baut gesunde Distanz ab.
Die Frage ist doch schlichtweg..... gefällt mir das, was ich (realistisch) zu erwarten habe oder gefällt es mir nicht. Wenn nicht, sollte man lieber zuhause bleiben (war bis gestern meine Meinung), wenn doch.... warum nicht hingehen? Die Band wird nie wieder die Erwartung "erfüllen" können, die die meisten von uns haben. Ich denke da zurück an 1991.... der nächste an 1975..... es bringt nix.... völlig witzlos, man quält sich damit nur selber. Und genaugenommen projeziert man die eigene "früher war alles besser"-Meinung auf eine Person (I.A.), die am allerwenigsten dafür kann, dass die Dinge heute nicht mehr so sind....

Übrigens war früher auch nicht alles besser..... es war nur anders.... 8)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Übrigens war früher auch nicht alles besser..... es war nur anders....
:lol:

...hört, hört! Das aus Deiner Schreibe hört sich ja gleich doppelt so schön an.... :wink:

Und jetzt sollten wir uns alle wieder vertragen und den Ian einen guten Mann sein lassen! :wink:

Und meinetwegen können manche trauern bis ihnen die Tränensäcke platzen und andere sich von ihrem untrüglichen Sachverstand sonstwohin leiten lassen. Ich - und ggf. auch noch einige andere - erfreue mich an Jethro Tull 2007 und habe viel Freude daran! Also jeder wie er mag!

Sonnige Grüße,
J.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:10 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Jethro Tull live in Rio.....

http://www.youtube.com/watch?v=DPiHSDuG ... ed&search=

So kann man auch über youtube noch Geld verdienen..... interessante Idee.... 8)
Michael
Beiträge: 23
Registriert: So Feb 13, 2005 8:58 pm
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Beitrag von Michael »

[size=9]Die Frage ist doch schlichtweg..... gefällt mir das, was ich (realistisch) zu erwarten habe oder gefällt es mir nicht. Wenn nicht, sollte man lieber zuhause bleiben (war bis gestern meine Meinung), wenn doch.... warum nicht hingehen? Die Band wird nie wieder die Erwartung "erfüllen" können, die die meisten von uns haben. Ich denke da zurück an 1991.... der nächste an 1975..... es bringt nix.... völlig witzlos, man quält sich damit nur selber. Und genaugenommen projeziert man die eigene "früher war alles besser"-Meinung auf eine Person (I.A.), die am allerwenigsten dafür kann, dass die Dinge heute nicht mehr so sind....

Übrigens war früher auch nicht alles besser..... es war nur anders.... [/size]--------------------------------------------------------------------------------

Dietmar, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Oder man nehme einen Ausspruch von W.Churchill
in etwas abgeänderter Form:

Jethro Tull heute läßt viel zu wünschen übrig,
aber es gibt weit und breit nichts besseres.

Die Magie ist noch immer da:
Sie war da bei 11 UK-Konzerten im März + April.
Und dann kommen noch viele weitere im Juni + Juli !!!!

Und wenn die Magie hin und wieder mal fehlt:
es gibt ja noch
Procol Harum, Roger Waters, Ladysmith Black Mombazaa,
Johann Sebastian Bach, Ludwig van Beethoven,
Wolfgang Amadeus Mozart, Show of Hands,
Peter Gabriel, Toto , Fairport Convention, Frank Zappa etc etc etc.
stuccotull a.k.a. Michael

Love is not music, Music is the best.
(Frank Zappa , in "Packard Goose")
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho Micha,

welch' seltener Gast hier!
Michael hat geschrieben:
Dietmar, Du hast den Nagel auf den Kopf getroffen.
Du hast zwar Recht, aber sowas darf man zu dem guten, alten Dietmar hier nicht sagen....zumindestens ich nicht...das würde gegen alte Forumstraditionen verstoßen...... :lol: :wink:
Jethro Tull heute läßt viel zu wünschen übrig,
aber es gibt weit und breit nichts besseres.
Den ersten Teil lasse ich mal unkommentiert; aber den zweiten Teil unterschreibe ich sofort...... :wink:

Nee, mal im Ernst....schöner Beitrag nach eines Tages hitziger Diskussion.... 8)

Gute Nacht,
J.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

palaun hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:
palaun hat geschrieben:Nein. Im Gegenteil ! Applaus, Applaus....

Ich kann dieses ewige Rumgenörgel und Schlechtgerede auch nicht mehr hören!

Gruß Palaun
Verzeihung.

Ich war der Meinung, dass dies ein Forum für Liebhaber guter Musik ist und nicht der SED Parteitag. So kann man sich täuschen.

Der Genösse Ändersön ör läbe höch, höch, höch!
Langweiliger Vergleich, bestätigt aber meinen Verdacht...
Booooah is das langweilig!

Krenz Hegon
Jung, hol mal schnell Dein Editiereisen raus und mach das weg. Ich schätze es gar nicht, wenn mir jemand ins Zitat spuckt. Schreiben kannste dazu, was Du willst, aber HÄNDE WEG von meinen Äußerungen.

Ham wa uns verstanden?

Dann is ja jut.

Keilich Heath
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:
effo hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben: NEIN, es ist keine Geschmackssache
Den muss ich aber nicht verstehe'n,oder?
Ihre Majestät meint es wäre eine Frage des Sachverstandes und keine des Geschmacks.....wenn ich ihn denn richtig verstanden habe!
Nicht ganz. Sachverstand ist allerdings fast immer hilfreich.

Musik ist nicht nur reine Gefühlsduselei (= Geschmackssache), auch wenn Marianne und Michael und ihre Zombiparade uns das gerne weiß machen wollen (bei denen ist es übrigens sehr, sehr simpel den Nachweis zu führen, dass die dort aufgeführten Geräusche extrem schlechte Musik sind).

Dennoch! Nie, nie, nie würde ich den Leuten, die dieses Zeug konsumieren vorschreiben wollen, womit sie sich den Gehörgang und die, wie es scheint, meist braunen Gehirnwendungen zukleistern dürfen. Aber scheiße is das Zeug doch.

Mit anderen Worten: objektiv ist es Dreck, subjektiv (Geschmackssache!!!) tanzen dazu die Zombies und finden’s toll. D.h. die Tanzen nicht, die Klatschen im Rhythmus: Sesselmarsch für Obersturmbannführer in Rente.

Wie ich überhaupt abschweifen und das rhythmische Händeklatschen hier einmal öffentlich anprangern möchte. ES IST EINE UNSITTE. Durch rhythmisches (allerdings meist schräg daneben gelegenes) Händeklatschen den Vortrag eines Künstlers zu begleiten ist ein Meister aus Deutschland. Und verachtenswert. Hierzu möchte ich folgendes Beispiel angeben, das mir zugetragen wurde, da ich mir selbst den Dreck nicht ankucke:

Bei “Wetten dass“ war vor nicht allzu langer Zeit Yussuf Islam zu Gast, der auf dem Sofa sitzend eine Gitarre in die Hand gedrückt bekam und “spontan“ ein altes Stück von Cat Stevens anstimmte, nämlich The Wind. Ein Kunstwerk. Verhunzt durch das unrhythmische Händegefuchtel gehirnamputierter Fernsehshowbesucher.

Das ist verbrecherisch und ich prangere dies hiermit öffentlich an.

Konstantin Heath
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

palaun hat geschrieben: Es hat keinen Zweck! Schönen Abend noch....
effo hat geschrieben: Den muss ich aber nicht verstehe'n,oder?
Letzterem schließe ich mich an.

KH
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

King Heath hat geschrieben: Diese Geniestreiche sind nach dem Baukastenprinzip komponiert und mich würde gar nicht wundern, wenn ein entsprechendes EDV-Programm den Großteil der Arbeit leistet. Einfach ein Thema eingeben, das Thema zweimal variieren (einmal durch Tonartwechsel, einmal durch rhythmische Betonung), zwischendurch ein paar Takte frei lassen, da darf dann abwechselnd jeder mal, eine Bridge (batsch – batsch – batsch – 2 Halbtöne hoch – batsch – batsch – batsch), noch ne Variation, wieder darf jeder mal usw. usf.
KH
Sach ma,Vermutungen (und diese als gegeben manifestiert) als Argumente sind aber auch ein bisschen dünne,oder?Abgesehen davon,dass grösstenteils Songstrukturen einem gewissen Schema unterliegen - weißt du,wie der gute Mann arbeitet?Da hat man ja überhaupt keine Lust,sich eventuelle Argumente für's Schönreden zurecht zu legen...........
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

effo hat geschrieben: Sach ma,Vermutungen (und diese als gegeben manifestiert) als Argumente sind aber auch ein bisschen dünne,oder?
Ich antworte gerne, wenn Du mir das mit dem "als gegeben manifestiert" erklärst.

KH
effo
Beiträge: 97
Registriert: Mi Jul 12, 2006 11:59 am
Kontaktdaten:

Beitrag von effo »

King Heath hat geschrieben: Diese Geniestreiche sind nach dem Baukastenprinzip komponiert......
KH
Manifestiert im Sinne von "es ist so"!Du verwandelst eine scheinbare Vermutung in eine Behauptung,ohne zu wissen,ob (in diesem Falle) wirklich so gearbeitet wurde!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

effo hat geschrieben: Manifestiert im Sinne von "es ist so"!Du verwandelst eine scheinbare Vermutung in eine Behauptung,ohne zu wissen,ob (in diesem Falle) wirklich so gearbeitet wurde!
Tja, ich kann eben zaubern.

Aber im Ernst: "Diese Geniestreiche sind anscheinend nach dem Baukastenprinzip komponiert."

Besser?

Kwästion Heath
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

King Heath hat geschrieben:
effo hat geschrieben: Manifestiert im Sinne von "es ist so"!Du verwandelst eine scheinbare Vermutung in eine Behauptung,ohne zu wissen,ob (in diesem Falle) wirklich so gearbeitet wurde!
Tja, ich kann eben zaubern.

Aber im Ernst: "Diese Geniestreiche sind anscheinend nach dem Baukastenprinzip komponiert."

Besser?

Kwästion Heath
Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass der Perfektionist Ian Anderson, der seine ganze Karriere lang bemüht war seine Musik und die von Tull skuzessive weiterzuentwickeln und um neue Einflüsse zu erweitern, dass dieser Mann Songs in die Öffentlichkeit lässt, die nach dem Baukastenprinzip und völliger Einfallslosigkeit entstanden sind????

Ich glaube, dann würde er sich lieber erschießen. Jemand, der solche Granaten wie Beltane, Overhang oder Silver River Turning, um mal Songs aus 3 Dekaden zu nennen, zu schlecht für ein reguläres Album hält, wird bestimmt nicht völlig inspirationsloses Material uns präsentieren. Ob es dir gefällt, ist natürlich eine andere Sache ;).
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

CaptainFalcon hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:
effo hat geschrieben: Manifestiert im Sinne von "es ist so"!Du verwandelst eine scheinbare Vermutung in eine Behauptung,ohne zu wissen,ob (in diesem Falle) wirklich so gearbeitet wurde!
Tja, ich kann eben zaubern.

Aber im Ernst: "Diese Geniestreiche sind anscheinend nach dem Baukastenprinzip komponiert."

Besser?

Kwästion Heath
Kannst du dir ernsthaft vorstellen, dass der Perfektionist Ian Anderson, der seine ganze Karriere lang bemüht war seine Musik und die von Tull skuzessive weiterzuentwickeln und um neue Einflüsse zu erweitern, dass dieser Mann Songs in die Öffentlichkeit lässt, die nach dem Baukastenprinzip und völliger Einfallslosigkeit entstanden sind????
Kann ich mir nicht nur ernsthaft vorstellen, sondern habe ich gerade erlebt. Genau darauf zielte meine Kritik. Warum veröffentlichen die so’n langweiliges, offenbar nach dem Baukastenprinzip komponiertes Stück Musik? Das, wie mir gewollt und ungewollt zugestimmt wurde, so klingt, wie wir es nun seit Divinities in schöner Regelmäßigkeit vorgesetzt bekommen. Nun macht doch einfach mal ein Vergleichshören und achtet auf die einzelnen musikalischen Figuren und dann versteht ihr vielleicht, was ich meine. Es kann doch nicht so schwierig sein, ein paar CDs nacheinander in den digitalen Schallplattenspieler zu stecken und die in Frage kommenden Verdächtigen miteinander zu vergleichen.
CaptainFalcon hat geschrieben: Ich glaube, dann würde er sich lieber erschießen. Jemand, der solche Granaten wie Beltane, Overhang oder Silver River Turning, um mal Songs aus 3 Dekaden zu nennen, zu schlecht für ein reguläres Album hält, wird bestimmt nicht völlig inspirationsloses Material uns präsentieren.
Und wenn Du mir jetzt noch erklärst, was das eine mit dem anderen zu tun hat, würde ich Dir wahrscheinlich trotzdem nicht zustimmen.

Nach Deiner Theorie müssten Genesis auf dem Friedhof liegen. Die haben “Supper’s Ready“ geschrieben und später dann “Mama“ verbrochen. Das hätte dann wohl keiner überlebt.

Außerdem möchte ich Dich bitten, Deine scheinbaren Vermutungen nicht in Behauptungen zu verwandeln, ohne zu wissen, ob I.A. die drei Songs tatsächlich zu schlecht für ein reguläres Album hielt oder ob es andere Gründe für den Ausschluss gab. Oder, um es noch deutlicher zu machen: Vermutungen (und diese als gegeben manifestiert) als Argumente sind aber auch ein bisschen dünne, oder? Abgesehen davon, weißt Du, wie der gute Mann arbeitet?

Ich gebe zu, dass das Copyright an dem letzten Satz jemand anderem gehört, aber wenn's der Wahrheitsfindung dient...

Klon Heath
Antworten