Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

@King Heath: Ich mache aus Vermutungen genauso Behauptungen, wie du es die ganze Zeit tust ;)
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Beitrag von Beasty »

Geile Diskussion, zwar von manchem etwas Selbstherrlich geführt u. bei Zeiten losgelöst von der eigentlichen Problematik, aber trotzdem optimal für den fortgeschrittenen Tull Fan.
Anderson hat uns mehr als genügend wunderbare Lieder geschenkt; eigentlich könnte es reichen. Keine Classic Rock Band war im Studio so ergiebig wie Ian u. die Jungs. Was ich seit Wochen versuche mitzuteilen ohne den gealterten Ian im Ganzen zu kritisieren, ist die Feststellung, welche ich für mich getroffen habe, dass ich z.B. „Overhang“ oder „Crew nights“ immer lieber hören würde als z.B. „Hunt by numbers“ oder gar „Old black cat“. Warum???
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:11 am, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

King Heath hat geschrieben:
palaun hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben: Verzeihung.

Ich war der Meinung, dass dies ein Forum für Liebhaber guter Musik ist und nicht der SED Parteitag. So kann man sich täuschen.

Der Genösse Ändersön ör läbe höch, höch, höch!
Langweiliger Vergleich, bestätigt aber meinen Verdacht...
Booooah is das langweilig!

Krenz Hegon
Jung, hol mal schnell Dein Editiereisen raus und mach das weg. Ich schätze es gar nicht, wenn mir jemand ins Zitat spuckt. Schreiben kannste dazu, was Du willst, aber HÄNDE WEG von meinen Äußerungen.

Ham wa uns verstanden?

Dann is ja jut.

Keilich Heath
Sorry,war ein Fehler von mir. Ich wollte das eigentlich so machen, wie in dem Beitrag, der danach folgt.
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Beitrag von Beasty »

Warchild hat geschrieben:
Beasty hat geschrieben:Warum???
Weil das tolle Songs sind und die anderen eben nur mittelmäßig, wenn überhaupt ... aber ich wollt ja nichts mehr sagen ... 8)
Ah ja, jetzt weiss ich wieder warum das so ist. Äußere ruhig weiter deine Meinung vielleicht kommt dann mein komplettes Tull Gedächtnis zurück. Ich hör jetzt nochmal in "Crossword" rein, meine Lieblingsnummer.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

palaun hat geschrieben:Sorry,war ein Fehler von mir. Ich wollte das eigentlich so machen, wie in dem Beitrag, der danach folgt.
Den habe ich erst danach gesehen. Macht ja alles nix, aber für die Zukunft...
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

King Heath hat geschrieben:
palaun hat geschrieben:Sorry,war ein Fehler von mir. Ich wollte das eigentlich so machen, wie in dem Beitrag, der danach folgt.
Den habe ich erst danach gesehen. Macht ja alles nix, aber für die Zukunft...
Ich werd`s mir merken! :wink:
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

usw.

Beitrag von Wotan »

hallo King,

auch ich finde dieses Geklatsche erbärmlich. Nun sollte man allerdings nicht die ganzen Klatscher in die Braune Ecke verfrachten.
Unser ehmaliger Bundeskanzler Willi Brand war ein Oberklatscher. Sein Lieblingssänger war Heino. Und so hat er begeistert bei jeder Heino-Platte mitgesungen und mitgeklatscht..
Nur, WB war alles andere als ein Nazi. Sagen wir mal so: Denjenigen die auf derartiges Liedgut abfahren, ist es musikalisch nicht gegeben...
Überigens, die größten Klatschfreunde von Hansi Last (genannt James) leben in GB.
Kein anderer Musikartist hat die Royal Albert Hall in London so oft und dauerhaft gefüllt wie der Last Hansi, der Narrische.

LG
Wotan
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Um nochmal auf das Konzert in Buenos Aires zurück zukommen: In den Luna Park, so heißt die Halle, gehen satte 10 000 Leute rein und in den Videos sieht man, dass die auch verdammt gut gefüllt ist. Das waren noch Zeiten als Tull hier so viele Fans mobilisieren konnte :shock: :roll:
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Tull

Beitrag von Wotan »

hallo Captain,

ja, ja die gute alte Zeit. Die Gauchos wollen halt auch mal was anders als ewig nur Tango. Wobei es dort verdammt gute Leute gibt.

Als Tull Hardcorde Fan versteht man so manches nicht. Beim letzen Konzertbesuch, hatte ich ein paar "jüngere Leute" im Schlepp, die konnten mit dieser Art von Musik überhaupt nichts anfagen. Eine von denen ist sogar gelernte Cellistin. Die hat nur rumgemosert. Die anderen sind fast eingepennt. Was solls,

Wotan
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Re: Tull

Beitrag von Danjêl »

naja, ich gehöre wohl eher noch zu den Jüngeren und kann mit der Musik (jaja, auch mit Tull anno 2007!!) noch einiges anfangen :P aber stimmt schon, Gleichaltrige in meinem Umkreis wollen nix davon wissen, und meine Bekehrungsversuche haben bisher nicht gefruchtet :?
Wotan hat geschrieben:hallo Captain,

ja, ja die gute alte Zeit. Die Gauchos wollen halt auch mal was anders als ewig nur Tango. Wobei es dort verdammt gute Leute gibt.

Als Tull Hardcorde Fan versteht man so manches nicht. Beim letzen Konzertbesuch, hatte ich ein paar "jüngere Leute" im Schlepp, die konnten mit dieser Art von Musik überhaupt nichts anfagen. Eine von denen ist sogar gelernte Cellistin. Die hat nur rumgemosert. Die anderen sind fast eingepennt. Was solls,

Wotan
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Kann ich nur bestätigen. Versuch mal, auf einer Party Tull aufzulegen....nach ein paar Sekunden breitet sich vernichtende Stille und heftigstes Stirnrunzeln aus...tja, und deswegen darf ich auch nirgends mehr einen Musikwunsch äußern, da bin ich stolz drauf. 8)

Nein, ich als junger Tull-Fan bin zwar nicht mehr überwältigt von dem, was man so vom heutigen Tull hört, aber es ist noch immer gute Musik.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Warchild hat geschrieben:
Beasty hat geschrieben:Warum???
Weil das tolle Songs sind und die anderen eben nur mittelmäßig, wenn überhaupt ... aber ich wollt ja nichts mehr sagen ... 8)
Aha, gut das ich das jetzt endlich mal aus berufenem Munde erfahren habe! :lol:

Jetzt fehlt eigentlich nur noch, daß Klugscheiß Heath (sorry, aber der musste jetzt einfach mal sein und ist ganz im Ernst auch nicht böse gemeint :wink: ) mittels einer mathematischen Formel belegen kann, was gut und was schlecht, was schön und was hässlich, was unterhaltsam und was langweilig ist! Denn schließlich haben wir ja hier kürzlich auch gelernt, daß Kunst, Musik und Entertainment keineswegs emotionale und subjektiv zu bewertende Dinge sind.

Kinder, Kinder, ich hoffe ja wirklich, daß Teile der hier vorhergegangenen Diskussion scherzhaft gemeint waren. Falls nicht, bin ich fast versucht zu glauben, daß bei einigen die Synapsen ein klein wenig zu heiß gelaufen sind......... :wink:

Verwirrt,
J.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:12 am, insgesamt 1-mal geändert.
Moth
Beiträge: 145
Registriert: Di Jul 11, 2006 5:58 pm
Wohnort: Bremen

Grund der intensiven Diskussion

Beitrag von Moth »

Ist die Schärfe der Diskussion überhaupt denkbar bei solchen Superbands wie Rolling Stones oder Bon Jovi? Ich glaube nicht, da hier die Musik seit Anfang an des Bestehens der Band sowie eigentlich immer die gleiche ist. Die Stones, das ist doch ein bischen Blues und ein bischen mehr Rock´nRoll.´Wer das von den Stones mag, der wird sie immer mögen. Dasselbe in grün bei Bon Jovi. Aber eine solch intensive Diskussion über den Output einer Supergroup (so würde ich Tull auch heute noch betiteln), über die Qualität der Musik von früher und von heute, tja Leute das ist nur bei einer Band möglich die immer versucht hat (über einen längeren Zeitraum) neue Akzente, oder nennt wir ihr wollt, in die Musik einzubauen. Nur deshalb ist meiner Meinung nach diese Diskussion möglich. Und wenn eine Band über 40 Jahre unterschiedliche Musik gemacht hat (manche behaupten ja es wäre immer dasselbe, aber davon distanziere ich mich), nun ja, da ist es halt normal das dem einen das gefällt und dem anderen das.

(Und das geile überhaupt als Nordlicht ist zur Zeit die 2:1 Führung für BOCHUM)

Auch bin ich kein Fan der alles von JT und IA mag, so wie mit nach meiner letzten Meinung hier unterstellt wurde. (weil ich z.B. Under Wraps nervend finde, Broadsword extrem langweilig in der Gesamtheit, Dot Com greusselig,) Man sollte JT dankbar sein, das sie heutzutage nicht die 12. Auflage von Heavy Horses als Studioalbum rausbringen. Auch wenn ich zur Zeit mir eine Heavy Horses Teil 2 wünschen würde. Naja, vielleicht klappt das ja mit einer der Geigenspielerinnen. Oder, wie angedacht hier, einen Einsatz von ALDI Meola. (Hat der sich wirklich angeboten?) Wäre bestimmt ein sehr spannendes Projekt.

Kruzum, ich bin einfach nur geil auf neue Aufnahmen von IA oder JT. Irgendwas gutes wird schon dabei sein. Auch wenn die Zeiten von Alben mit durchgehend gutem Material wirklich vorbei sein sollte. Im Gegensatz zu Bands mit einem ähnlichen Alter ist bei Tull immer noch Substanz vorhanden und damit auch die Hoffnung auf ein saugeiles Album.
Antworten