Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Warchild hat geschrieben:Sorry, ich wusste nicht das Nachdenken und Philosophieren über Musik den Spaß daran verdirbt. Es geht also überspitzt gesagt nach dem Motto: Dumm hört gut, oder? Naja, viel Spaß noch bei eurer Bauchpinselei auf "niedrigem" Niveau ... :roll:
Auf die Antwort habe ich gewartet. Als wenn weniger hochtrabende Formulierungen gleichbedeutend wären mit niedrigerem Niveau und mangelnder Intelligenz. :roll:

Keiner hat hier das nachdenken und philosophieren kritisiert. Aber hier muss auch keiner beweisen, was für Sprachgenie er ist!
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:15 am, insgesamt 1-mal geändert.
Thomas G

Beitrag von Thomas G »

Wenn es eine Möglichkeit gibt, ein Forum kaputt zu machen, dann besteht sie darin, jemanden dafür anzugreifen, dass er sich mit seinem Beitrag Mühe gegeben hat.

Ich fasse die "Vorwürfe" gegen Warchild mal zusammen: hohes Niveau, wissenschaftlich fundiert, sprachlich talentiert, gar literarisch anmutend.

So ein böser Bube aber auch.

Ich habe den Beitrag mit Genuss gelesen.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 10:16 am, insgesamt 1-mal geändert.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Warchild hat geschrieben:
Thomas G hat geschrieben:Wenn es eine Möglichkeit gibt, ein Forum kaputt zu machen, dann besteht sie darin, jemanden dafür anzugreifen, dass er sich mit seinem Beitrag Mühe gegeben hat.

Ich fasse die "Vorwürfe" gegen Warchild mal zusammen: hohes Niveau, wissenschaftlich fundiert, sprachlich talentiert, gar literarisch anmutend.

So ein böser Bube aber auch.

Ich habe den Beitrag mit Genuss gelesen.
Danke! :)
Ihr wollt mich einfach nicht verstehen oder? Hier wird niemand angegriffen. Ich habe lediglich moniert, dass das literarische Talent hier teilweise überstrapaziert wird und nicht der Form eines Forums angemessen ist. Ich möchte nicht wissen, wie vielen Leuten hier die pseudo wissenschaftliche Darstellung und krampfhaft bemüht gekünstelte Formulierung so auf den Zeiger geht, dass er/sie sich nicht an den Diskussionen beteiligen möchten. Der Beweis ist alleine dadurch schon gegeben, dass maximal 10 Leute hier regelmäßig was schreiben.

Aber vielleicht kann Laufi in diesem Forum einen Musikzirkel integrieren, wo nur diejenigen an der Diskussion teilnehmen dürfen, die vorher eine wissenschaftliche und literarisch wertvolle Abhandlung über den Niedergang von Jethro Tull seit den früher 80er geschrieben hat :roll:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Thomas G hat geschrieben:Wenn es eine Möglichkeit gibt, ein Forum kaputt zu machen, dann besteht sie darin, jemanden dafür anzugreifen, dass er sich mit seinem Beitrag Mühe gegeben hat.

Ich fasse die "Vorwürfe" gegen Warchild mal zusammen: hohes Niveau, wissenschaftlich fundiert, sprachlich talentiert, gar literarisch anmutend.

So ein böser Bube aber auch.

Ich habe den Beitrag mit Genuss gelesen.
Oh weia!

Wer hat denn eigentlich behauptet, daß Warchilds Beitrag zum Thema "Geschmack" etc. in irgendeiner Form gemeint gewesen ist? Ihr seid scheinbar so eitel, daß ihr Euch jeden Schuh anzieht.....

Ich empfehle Euch, da ihr ja laut eigener Aussage auf so hohem Niveau diskutiert die vorhergegangenen Beiträge ein wenig differenzierter durchzulesen...

Und - jetzt nochmal ganz einfach ausgedrückt - genau das ist der Umstand der mir hier z. Zt. den Spaß am Forum genommen hat! Am Forum, nicht an der Musik, lieber Warchild! Es macht mir z. Zt. schlicht keinen Spaß mehr hier mit Euch, weil ich als tumber, einfältiger Fan mit rosa Brille einfach keine Lust mehr habe, mich rechtfertigen zu müssen, daß Jethro Tull mich auch heute noch derart begeistern können, obwohl die ja heute nichts mehr auf der Pfanne haben, was so hochgebildete, intelligente und erfolgreiche Menschen wie Euch noch mitreissen kann und überhaupt! :wink:

Das heisst nicht, daß ich Euch den Spaß am "schwurbeln" und was immer ihr sonst noch macht nehmen möchte - ich habe einzig um Verständnis gebeten, daß ich hier nicht mehr weiter diskutieren möchte (was mir wieder einmal nicht gelungen ist.... :wink: )

Und mancher Beitrag ist für meine Ohren schlicht "verschwurbelt" und eitel! Das ist meine Meinung und mein gutes Recht diesen Einwand hier auch anzubringen - zumal mich der Schwurbelmeister um eine Antwort gebeten hat, gelle! So - ich hoffe, daß das jetzt geklärt ist....

Der Beitrag von "Warchild" war im übrigen nicht "verschwurbelt" aber "verkopft"! :lol: Wie auch immer - ich denke jetzt müsste für solch schlaue Menschen wie Euch klar sein, was ich mit meinem vorherigen Beitrag meinte!

Ich find' halt doof, daß die Diskussion hier überhaupt in einen solchen philosphischen Exkurs abgedriftet ist, da das Thema doch eigentlich mal die derzeit andauernde Tour war - oder täusche ich mich da?

In der Schule hieß das immer "Am Thema vorbei - mangelhaft!" :wink:

So - kaum hab' ich's geschrieben tut's mir schon wieder leid, daß ich mich überhaupt nochmal hier eingelassen habe..... :wink:

Happy Schwurbeling,
J.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:
Warchild hat geschrieben:
Thomas G hat geschrieben:Wenn es eine Möglichkeit gibt, ein Forum kaputt zu machen, dann besteht sie darin, jemanden dafür anzugreifen, dass er sich mit seinem Beitrag Mühe gegeben hat.

Ich fasse die "Vorwürfe" gegen Warchild mal zusammen: hohes Niveau, wissenschaftlich fundiert, sprachlich talentiert, gar literarisch anmutend.

So ein böser Bube aber auch.

Ich habe den Beitrag mit Genuss gelesen.
Danke! :)
Ihr wollt mich einfach nicht verstehen oder? Hier wird niemand angegriffen. Ich habe lediglich moniert, dass das literarische Talent hier teilweise überstrapaziert wird und nicht der Form eines Forums angemessen ist. Ich möchte nicht wissen, wie vielen Leuten hier die pseudo wissenschaftliche Darstellung und krampfhaft bemüht gekünstelte Formulierung so auf den Zeiger geht, dass er/sie sich nicht an den Diskussionen beteiligen möchten. Der Beweis ist alleine dadurch schon gegeben, dass maximal 10 Leute hier regelmäßig was schreiben.
Oder so..... :wink:
Das meinte ich ...... 8)

Viele Grüße,
J.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Jetzt wird es mir zu Ernst, da gehe ich lieber.

Horrido!

KH
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

tull live on tour 2007

Beitrag von Ralph Weber »

Ach Leute!
Ich möchte gern weiterhin Tull 2007 diskutieren (lassen); ob mit oder ohne Sprachwitz. Ist doch eigentlich gerade eine interessante, diskussionswürdige Phase bei Tull!
Ich muss aber auch sagen: es wäre hier gar nicht "so weit gekommen", wenn die Leute, die wir zur Tournee nach England haben reisen lassen, mal ein wenig von den Gigs erzählt hätten! Auf 12 Seiten: nichts außer einem etwas verdunkelten Beitrag von Snafje. Da hab ich mir aber voriges Jahr mehr Mühe gegeben!
Es ist klar, dass man nicht für jeden nachvollziehbar mit Worten Begeisterung oder Ablehnung für Musik darstellen kann; man kann es aber versuchen.
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Beitrag von Nightcap »

Ralph Weber hat geschrieben:Ich möchte gern weiterhin Tull 2007 diskutieren (lassen); ob mit oder ohne Sprachwitz.
Lieber mit Sprachwitz als ohne, ich finde das eigentlich ganz unterhaltsam, wenn hier die literarischen Fetzen fliegen, solange man es nicht zu ernst nimmt. Der Sinn dieses Forums ist doch wohl, unterschiedliche Meinungen auszutauschen, sonst wär`s doch langweilig. Aber vielleicht kann man ja auch mal andere Meinungen stehen lassen, auch wenn`s einem selbst gegen den Strich geht.
Z.B. finde ich es durchaus vertretbar, "Roots to branches" ein "nicht gutes" Album zu nennen (Zitat von Beasty, bei mir kommt es eher noch schlechter weg...), aber wenn Thomas G anderer Meinung ist, dann hat er immerhin 1 Album mehr als ich, dass er sich an langen Winterabenden reinziehen kann. :wink:
Ralph Weber hat geschrieben:Ich muss aber auch sagen: es wäre hier gar nicht "so weit gekommen", wenn die Leute, die wir zur Tournee nach England haben reisen lassen, mal ein wenig von den Gigs erzählt hätten! Auf 12 Seiten: nichts außer einem etwas verdunkelten Beitrag von Snafje.
Das sehe ich genauso; ich warte auch schon seit Tagen darauf, dass mal wieder jemand was zum Thema schreibt. Mich würde nämlich auch interessieren, wie die aktuelle Line-Up so drauf ist (wobei "aktuell" in diesem Jahr offenbar relativ ist).
Leider kann ich mir dazu erst im Sommer eine eigene Meinung bilden, bis dahin bleibt mir die Vorfreude. :D
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Nightcap hat geschrieben:
Ralph Weber hat geschrieben:Ich möchte gern weiterhin Tull 2007 diskutieren (lassen); ob mit oder ohne Sprachwitz.
Lieber mit Sprachwitz als ohne, ich finde das eigentlich ganz unterhaltsam, wenn hier die literarischen Fetzen fliegen, solange man es nicht zu ernst nimmt. Der Sinn dieses Forums ist doch wohl, unterschiedliche Meinungen auszutauschen, sonst wär`s doch langweilig. Aber vielleicht kann man ja auch mal andere Meinungen stehen lassen, auch wenn`s einem selbst gegen den Strich geht.
Die Kritik richtet sich ja nicht gegen unterschiedliche Meinungen. Denn ohne wäre ein Forum, was ja Diskussionen beinhalten sollte, obsolet. Hier wurde lediglich an dem Versuch Kritik geübt, angeblich wissenschaftlich fundierte Argumente in einen literarischen Nebelmantel zu verhüllen, dass sämtliche Beiträge aneinander vorbeigehen. Außerdem sind es komischerweise gerade die Leute, die hier den "Schönrednern" mangelnde Toleranz vorwerfen, die sich aber bei andersartiger Meinung sofort persönlich angegriffen fühlen.

Wir sollten hier darüber diskutieren, argumentativ, aber für jedermann verständlich, was uns die Tour 2007 bedeutet oder nicht.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: tull live on tour 2007

Beitrag von Whistling Catfish »

Ralph Weber hat geschrieben:Ach Leute!
Ich möchte gern weiterhin Tull 2007 diskutieren (lassen); ob mit oder ohne Sprachwitz. Ist doch eigentlich gerade eine interessante, diskussionswürdige Phase bei Tull!
Ich muss aber auch sagen: es wäre hier gar nicht "so weit gekommen", wenn die Leute, die wir zur Tournee nach England haben reisen lassen, mal ein wenig von den Gigs erzählt hätten! Auf 12 Seiten: nichts außer einem etwas verdunkelten Beitrag von Snafje. Da hab ich mir aber voriges Jahr mehr Mühe gegeben!
Es ist klar, dass man nicht für jeden nachvollziehbar mit Worten Begeisterung oder Ablehnung für Musik darstellen kann; man kann es aber versuchen.
Na gut.... :wink:

http://www.laufi.de/board/viewtopic.php ... 2d3a0#9136
Ralph Weber
Beiträge: 119
Registriert: Mo Nov 21, 2005 2:27 pm
Wohnort: Terschelling, Niederlande

tull live on tour 2007

Beitrag von Ralph Weber »

Super - dankeschön!
Jetzt sieht man erst mal wieder, worüber man hier redet.
Aus dem review wird auf jeden Fall deutlich, dass diese Tournee nicht ganz anders ist, aber doch sich deutlich von dem Trott der letzten Jahre abhebt. So habe ich es auch in Tilburg erlebt, Es war eine klare Selbstfindung von Ian, aber nicht ganz genug, um wirklich ein Durchbruch zu sein.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Liebe Kinder:

zum x-ten Mal: überlegt bitte mal, was ein Forum exakt ist. Es geht hier natürlich um den Austausch von Meinungen und das darf hier ausdrücklich jeder so tun, wie er dazu fähig und in der Lage ist, bzw. Lust dazu hat. Mag jemand eben einen literarischen Erguß von sich geben (den auch ich übrigens meist gerne lese), dann tut er das - mag jemand blind huldigen, dann: bitteschön! Und egal, ob's das Jahr 1975, 1990 oder 2007 ist.
Aber: egal, was für eine Stil Ihr an den Tag legt - was ich von Euch erwarte ist, daß Ihr Euch nicht wie pubertierende, Bravo lesende Tokio Hotel-Jünger verhaltet! Wer angepißt ist, weil "die andere Seite" eben nicht der gleichen Meinung ist, der hat was nicht verstanden. Ebenso, wie man mit Kritik an seinen Göttern leben muß, so sollte man auch mit Kritik an der eigenen Ein- und Darstellung umgehen können und akzeptieren, daß es andere Meinungen gibt. Das können in diesem Thread übrigens die "Literaten" ganz offensichtlich am besten.

So, legt Eure Lieblingsplatte auf und kommt mal runter ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten