Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Carsten hat geschrieben:Das mag sein, aber wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Grüße aus dem Abendland
Ten Cars
Da die ursprünglichen Diskussionen hier ja auf der ewig interessanten und gleichermaßen in fast schon epische Breite gehende Frage "Was gibt es Neues?" basieren, sollten wir uns vielleicht besser - und in unserem Falle auch passender - mit der Frage "Was ist das Beste?" beschäftigen. Denn diese Frage geht weniger in die Breite sondern in die Tiefe..... :P

Und vor diesem Hintergrund möchte ich gleichzeitig anführen, daß ohne Begeisterung für die Sache, die die Seele mit einer gesunden Wärme erfüllt, die wahre Größe wohl auch nicht mehr erkannt werden kann!

Denn Unzufriedenheit ist vorprogrammiert, wenn man vom ganzen Achilles nur die Ferse sehen mag.... :lol:

:wink: frei nach keine Ahnung von wem zitiert.....

Diesen Beitrag widme ich "Herrn Kienzle"..... :wink: und werfe ein kleines Vermögen in das virtuelle Phrasenschwein..... :lol:

Genug "geschwurbelt",
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Denn Unzufriedenheit ist vorprogrammiert, wenn man vom ganzen Achilles nur die Ferse sehen mag.... :lol:

:wink: frei nach keine Ahnung von wem zitiert.....

Diesen Beitrag widme ich "Herrn Kienzle"..... :wink:
Ist "angekommen".... :) :wink:
Peter
Beiträge: 2
Registriert: Sa Okt 02, 2004 4:45 pm
Wohnort: Obernbreit

Konzertdaten

Beitrag von Peter »

Hallo Tull Kollegen,

ich muss leider immer noch feststellen das Ihr mit euerer
Mitteilungen über Konzerte sehr späte info gibt.
Habe leider nicht immer Zeit die Seiten aufzurufen.

Bin selber gespannt auf den Konzert in Nürnberg, im
Serenadenhof.

Gruß

Peter
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Hier mal die aktuelle Setlist. So oder so ähnlich wird es wohl auch bei uns aussehen. Ich frage mich, was After You After Me für ein Song ist? Taucht zum ersten Mal in diesem Jahr auf. Ein neuer Song?

Ansonsten gibt es recht wenige Überraschungen, aber eine gute Mischung. Ich verstehe nur nicht, warum Water Carrier und Fat Man in einer Setlist sind und dann noch so nahe beinander??

Waerdse Tempel Heerhugowaard, The Netherlands

20:00 start.
Someday The Sun Won't Shine For You (Ian & Martin only), Living In The Past, Jack-In-The-Green, The Donkey And The Drum, The Water Carrier, Thick As A Brick, Pastime With Good Company (King Henry's Madrigal), Fat Man, Bourée - [Interval] - Nothing Is Easy, Sweet Dream, After You After Me, Aqualung, America, My God, Budapest, Locomotive Breath
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

CaptainFalcon hat geschrieben:Hier mal die aktuelle Setlist.
Vielen Dank. Das nächste mal aber bitte mit SPOILER WARNUNG!

Der Überraschungseffekt macht bei mir einen Großteil des Konzertvergnügens aus und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.

Danke

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

CaptainFalcon hat geschrieben:Hier mal die aktuelle Setlist. So oder so ähnlich wird es wohl auch bei uns aussehen. Ich frage mich, was After You After Me für ein Song ist? Taucht zum ersten Mal in diesem Jahr auf. Ein neuer Song?
"After You After Me" ist ein Stück von Martin's letztem Soloscheibchen "Stage Left"!

Mit "Nothing Is Easy" trauen sie sich aber nochmal richtig was....bin ja mal gespannt! Ansonsten gebe ich dem Könich hier recht bezügl. "Spoiler-Warnung!"

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

King Heath hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben:Hier mal die aktuelle Setlist.
Vielen Dank. Das nächste mal aber bitte mit SPOILER WARNUNG!

Der Überraschungseffekt macht bei mir einen Großteil des Konzertvergnügens aus und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht.

Danke

KH
Oh sorry, da ich aber mit dem Satz "Hier die aktuelle Setlist" begonnen habe, hättest du ab dann auch wegschauen können ;).

@muss mir endlich mal die Stage Left besorgen ;).
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

CaptainFalcon hat geschrieben: Oh sorry, da ich aber mit dem Satz "Hier die aktuelle Setlist" begonnen habe, hättest du ab dann auch wegschauen können.
Habe ich ja auch reflexartig getan, aber die Augen zog es magisch in die Richtung Setlist und ich kam nicht umhin, Locomotive Breath zu lesen. Damn, damn, damn.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

King Heath hat geschrieben:
CaptainFalcon hat geschrieben: Oh sorry, da ich aber mit dem Satz "Hier die aktuelle Setlist" begonnen habe, hättest du ab dann auch wegschauen können.
Habe ich ja auch reflexartig getan, aber die Augen zog es magisch in die Richtung Setlist und ich kam nicht umhin, Locomotive Breath zu lesen. Damn, damn, damn.
:lol: :lol: Welch Überraschung. Hast du dir ja quasi das große Finale entzaubert :wink:
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

King Heath hat geschrieben: Der Überraschungseffekt macht bei mir einen Großteil des Konzertvergnügens aus und ich weiß, dass ich nicht der einzige bin, dem es so geht. Danke KH
Das Internet im allgemeinen und auch dieses Forum hier leben von »brutaler« Informations-Vermittlung, nach der die Menschheit giert, wer das nicht möchte, bleibe weg davon!
Was sollen diese Hinweise der gedeckten Überraschung??
Also: Info-Träger, lasst Euch nicht entmutigen, denn Ihr seid im Sinne jener Leute unterwegs, die Infos wollen.

JG
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Doane oder James Duncan?

Beitrag von Jens »

Gibt es inzwischen neue Informationen über die Schlagzeugbesetzung? Spielt Doane oder James Duncan?
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

Beitrag von Snafje JT »

Doane plays.
Life Is A Long Song
Michael
Beiträge: 23
Registriert: So Feb 13, 2005 8:58 pm
Wohnort: 30890 Barsinghausen

Beitrag von Michael »

CaptainFalcon hat geschrieben: Waerdse Tempel Heerhugowaard, The Netherlands

20:00 start.
Someday The Sun Won't Shine For You (Ian & Martin only), Living In The Past, Jack-In-The-Green, The Donkey And The Drum, The Water Carrier, Thick As A Brick, Pastime With Good Company (King Henry's Madrigal), Fat Man, Bourée - [Interval] - Nothing Is Easy, Sweet Dream, After You After Me, Aqualung, America, My God, Budapest, Locomotive Breath
Dieses und das vorhergehende waren "full electric shows" !!!!
Am Tag vorher in Brüssel war die Setliste fast gleich.
Zwei Unterschiede: Kein Interval und ein Song mehr = Beside myself.
Die Reihenfolge änderte sich deswegen: ....Bouree;Sweet Dream;After you after me ; Beside myself ; Nothing is easy ; Aqualung......

Besonders in der zweiten Hälfte dieser Shows trifft die Aussage
eines Ober-Tullers aus Kleve genau: It's Jethro Tull featuring Martin Barre.
Viele Songteile die eigentlich der Violine gehörten kamen von Martin.
Und wie !!!! In Amerika überrascht Herr Barre mit zwei neuen tollen
Zitaten. Was genau werde ich nicht verraten !! :wink:
Sweet Dream und mein absolutes MB-Lieblingsstück After you after me
sind richtige Kracher.
Nothing is easy konnte ich eigentlich nie richtig leiden.
Aber es wurde ein wenig modifiziert und nun finde ich es fast wieder gut.

Und dank Doane Perry sind viele Songs auch wieder rockiger und knallen !
Aber auch David Goodier und John O'Hara tragen ihren Teil zu einem
tollen Konzert bei. Beide haben auch die eine oder andere Mini-Einlage
parat. Und der Chef selber war an beiden Tagen in toller Stimmung,
was man von den Ansagen ableiten konnte.
Auch hier verrate ich erstmal nichts.

Wenn es in Germany genauso weiter geht, dann werden wohl nicht viele
die Geigerin vermissen.
stuccotull a.k.a. Michael

Love is not music, Music is the best.
(Frank Zappa , in "Packard Goose")
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Danke für Eindrücke. Ich kann es kaum mehr abwarten! Nach 2 Jahren Tullabstinenz ist es mir auch fast egal, dass die Setlist kaum Überraschungen parat hält, die Geigerin fehlt und man immer noch keine neuen Songs mit Gesang zu hören bekommt ;)
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho,

vielen Dank Micha, für den ersten Bericht von der Front!

Da erhöht sich doch die ohnehin schon große Vorfreude um ein Vielfaches!
Michael hat geschrieben:Wenn es in Germany genauso weiter geht, dann werden wohl nicht viele
die Geigerin vermissen.
Hmmm....also ich schon ein bisschen..... :P

Bild

:oops: ...man möge die alberne Metal-Pose verzeihen! Wir waren jung und brauchten das Geld....... :lol:

Wir sehen uns dann am Donnerstag.....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten