Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Brandtthomas
Beiträge: 127
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Tull Live on Tour 2007

Beitrag von Brandtthomas » Fr Nov 17, 2006 12:01 pm

Hi all,

gerade bei Eventim gefunden:

http://www.eventim.de/cgi-bin/jethro-tu ... 376$347054

Tja, da wünschte man, man wüsste mehr darüber. Nun ja. Wer weiß. Aber komisch isses schon. Ob das 'ne komplette Acoustic Tour ist? Ob das überhaupt was ist?

Wondering aloud....
Zuletzt geändert von Brandtthomas am So Nov 19, 2006 2:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Cheers, Thomas.

Whistling Catfish
Beiträge: 4229
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Tull in Chemnitz Juni 2007

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Nov 17, 2006 12:52 pm

Brandtthomas hat geschrieben:Hi all,

gerade bei Eventim gefunden:

http://www.eventim.de/cgi-bin/jethro-tu ... 376$347054

Tja, da wünschte man, man wüsste mehr darüber. Nun ja. Wer weiß. Aber komisch isses schon. Ob das 'ne komplette Acoustic Tour ist? Ob das überhaupt was ist?

Wondering aloud....
Interessante und (wie ich finde) gute Neuigkeiten!

Ich glaube fast, daß es sich hierbei um Jethro Tull, d. h. "elektrisch Tull" handelt! Bin ja mal gespannt!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Brandtthomas
Beiträge: 127
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

...und einen ham'se noch....

Beitrag von Brandtthomas » Fr Nov 17, 2006 5:17 pm

und schon wieder was Neues. 10. Juni, Berlin:

http://www.eventim.de/cgi-bin/jethro-tu ... 376$347323


fleißigst,
Cheers, Thomas.

Whistling Catfish
Beiträge: 4229
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Nov 17, 2006 5:46 pm

Na also,

das lässt sich doch schonmal alles sehr, sehr gut an für den kommenden Sommer! Und die Tatsache "open air" und "freie Platzwahl" deutet einmal mehr auf "Rocktull" hin!

Es reisst nicht ab.....was kann es schöneres geben? Komisch wie sehr ich mich nach all den Jahren und der ganzen Routine die dabei mittlerweile eigentlich herrschen müsste über sowas freuen kann! :D

Freudig erregt,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

jan.gast
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: ...und einen ham'se noch....

Beitrag von jan.gast » Fr Nov 17, 2006 5:48 pm

Brandtthomas hat geschrieben:und schon wieder was Neues. 10. Juni, Berlin:
Ich finde es höchst unbefriedigend und nachgerade für ein Medium wie die offizielle Tull-Homepage zu vernichtendem Urteil Anlass gebend, wenn solche Neuigkeiten immer wieder zuerst über die Kartenverkaufs-Schiene publik werden - was muss dem für eine schon wochen-, wenn nicht gar monatelange Planung vorausgegangen sein.
Wobei: die sog. offizielle Site illustriert ja noch nicht mal die aktuellen Remasters, präsentiert Rupis Dance noch immer als »new« masterpiece etc. Was will man von solcher Internetpräsenz also erwarten.
Fakt ist aber auch: wenn der Betreiber scheinbar das Interesse an der Sache verliert, kann auch der Webmaster immer nur den anderweitig bekannten Neuigkeiten hinterherhinken. Schnipsel zu den Sonder-Gigs London und dem Kloster in hiesigen Landen in der höchst zweifelhaften Gesellschaft des ersten Mannes im Staate sind da eher ein schwacher Trost.

JG
Zuletzt geändert von jan.gast am Fr Nov 17, 2006 7:10 pm, insgesamt 2-mal geändert.

Whistling Catfish
Beiträge: 4229
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Fr Nov 17, 2006 6:00 pm

jan.gast hat geschrieben:Fakt ist aber auch: wenn der Betreiber scheinbar das Interesse an der Sache verliert, kann auch der Webmaster immer nur den anderweitig bekannten Neuigkeiten hinterherhinken.
Wie meinst Du das? An welcher Sache? An JT oder an der Website?

Wenn es das letztere ist, muss ich Dir zustimmen. Obwohl ich auch D. Coursey hier einige Vorwürfe zu machen hätte! So verschickte er seinen Newsletter für die UK Tour irgendwann am 10.11. oder so an die registrierten e-mail Adressen! Der Vorverkauf begann allerdings am 6.11.!

Das nenne ich dann in der Tat nicht sehr "Stammkundenfreundlich" zumal es sich bei den englischen Konzerten ja nicht um "general admission" Veranstaltungen handelt!

Aber was solls.....ich werd' mich doch an einem solchen Tag nicht ärgern.... :wink:

Viele Grüße,
J.

Nachtrag: Habt Ihr mal geguckt wie geil die beiden "Venues" auf den Fotos ausschauen!!!!!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

jan.gast
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast » Fr Nov 17, 2006 7:09 pm

Whistling Catfish hat geschrieben:
jan.gast hat geschrieben:Fakt ist aber auch: wenn der Betreiber scheinbar das Interesse an der Sache verliert, kann auch der Webmaster immer nur den anderweitig bekannten Neuigkeiten hinterherhinken.
Wie meinst Du das? An welcher Sache? An JT oder an der Website?
... ich beziehe mich auf die Website - Newsletter bekomme ich trotz Registrierung gar keine (wahrscheinlich hat mich DC rausgenommen, weil ich ab und an direkt auf die fatalen Aktualitätsprobleme hingewiesen habe)

JG

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1585
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: ...und einen ham'se noch....

Beitrag von Dietmar » Fr Nov 17, 2006 7:34 pm

jan.gast hat geschrieben: Ich finde es höchst unbefriedigend und nachgerade für ein Medium wie die offizielle Tull-Homepage zu vernichtendem Urteil Anlass gebend, wenn solche Neuigkeiten immer wieder zuerst über die Kartenverkaufs-Schiene publik werden - was muss dem für eine schon wochen-, wenn nicht gar monatelange Planung vorausgegangen sein.
Das ist völlig normal und bietet keinerlei Anlass, sich über die Tull Website zu beklagen.... zumindest nicht, was die Veröffentlichung der Tourdaten betrifft. Die werden nämlich in der Regel nicht alle auf einen Tag "gefixed" sondern peu a peu, so dass dieses "stückchenweise" durchsickern nicht ungewöhnlich ist.

Und wie oft kommt es dazu noch vor, dass die Tour irgendwann steht und dann doch wieder einzelne Daten entfallen oder ausgetauscht werden, weil es "logistisch" nicht passt.

jan.gast
Beiträge: 1099
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: ...und einen ham'se noch....

Beitrag von jan.gast » Fr Nov 17, 2006 7:48 pm

Dietmar hat geschrieben:Die werden nämlich in der Regel nicht alle auf einen Tag "gefixed" sondern peu a peu, so dass dieses "stückchenweise" durchsickern nicht ungewöhnlich ist.
... aber früher als der Kartenverkäufer wird wohl das Tull Office unter der (hoffentlich) bewährten Führung des Ian-Sohns Bescheid wissen und also in der Lage sein können, Infos zu verbreiten, die man dann - peu a peu - ergänzen und/oder präzisieren kann.

JG

Brandtthomas
Beiträge: 127
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

sieht wie 'ne komplette Tour aus...

Beitrag von Brandtthomas » Sa Nov 18, 2006 11:02 am

Moin,

heute (Sa.) schon die Tageszeitung gelesen? Nun aber hurtig....und den Veranstaltungsteil wieder rausgesucht....

15.06.2007 Jethro Tull Gilde Parkbühne Hannover "Live on Tour 2007" - so der Titel. Karten im VVK - aber noch nicht bei Eventim.

Das wird ja wohl nun echt eine komplette Tour - und von acoustic oder so steht da nix, was ja vermutlich dann wieder "Bestof" heißt (stöhn), hoffentlich nicht mit Geige (stöhnstöhn) und/oder Duncan (stöhnstöhnstöhn). Egal. Hingegangen wird eh. Und die Karte lass' ich mir zu Weihnachten schenken. Passt doch!
Cheers, Thomas.

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1585
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: sieht wie 'ne komplette Tour aus...

Beitrag von Dietmar » Sa Nov 18, 2006 11:08 am

Brandtthomas hat geschrieben: heute (Sa.) schon die Tageszeitung gelesen? Nun aber hurtig....und den Veranstaltungsteil wieder rausgesucht....

15.06.2007 Jethro Tull Gilde Parkbühne Hannover "Live on Tour 2007" - so der Titel. Karten im VVK - aber noch nicht bei Eventim.
Mensch, da ist aber einer emsig "im Namen des Herrn" unterwegs.... :D

Vielleicht könntest Du als Threadersteller noch mal den Titel in "Tourdaten 2007" (oder so ähnlich) umbenennen, da kann hier fleissig weiter "gesammelt" werden....
Brandtthomas hat geschrieben: Das wird ja wohl nun echt eine komplette Tour - und von acoustic oder so steht da nix, was ja vermutlich dann wieder "Bestof" heißt (stöhn), hoffentlich nicht mit Geige (stöhnstöhn) und/oder Duncan (stöhnstöhnstöhn). Egal. Hingegangen wird eh. Und die Karte lass' ich mir zu Weihnachten schenken. Passt doch!
*ohneworte* :P 8)

Whistling Catfish
Beiträge: 4229
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish » Sa Nov 18, 2006 11:52 am

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Brandtthomas
Beiträge: 127
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

@Latzwart

Beitrag von Brandtthomas » Sa Nov 18, 2006 3:05 pm

@Latzwart


im Namen des Herrn? Nee, nicht wirklich, nur ich tue mich so schwer mit echten musikalischen Alternativen....

ach ja.... wir wollen unseren Merte zurück..... dann kriegt ihr auch Fahrighorst wieder..... oh Mann, so eine Scheißsaison....

Die Roten kommen
Cheers, Thomas.

Salamander
Beiträge: 110
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Re: sieht wie 'ne komplette Tour aus...

Beitrag von Salamander » Sa Nov 18, 2006 3:56 pm

Brandtthomas hat geschrieben:
Das wird ja wohl nun echt eine komplette Tour - und von acoustic oder so steht da nix, was ja vermutlich dann wieder "Bestof" heißt (stöhn), hoffentlich nicht mit Geige (stöhnstöhn) und/oder Duncan (stöhnstöhnstöhn). Egal. Hingegangen wird eh. Und die Karte lass' ich mir zu Weihnachten schenken. Passt doch!
Hallo,
...immerhin feiert der Meister im nächsten Jahr seinen 60. Ob das wohl ´ne Geburtstags-Tournee wird? :lol:

Werde auf jeden Fall dabei sein!

Endlich wieder mal ´nen Open Air-Konzert...

so long,

hardy

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1585
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: @Latzwart

Beitrag von Dietmar » Sa Nov 18, 2006 6:24 pm

Brandtthomas hat geschrieben: ach ja.... wir wollen unseren Merte zurück..... dann kriegt ihr auch Fahrighorst wieder..... oh Mann, so eine Scheißsaison....

Die Roten kommen
<off-topic>

Gefahrenhorst....? Nee, den behaltet mal schön..... oder gebt ihn bei Peter Neururer "In Zahlung", sobald der wieder auf eine Profi-Mannschaft losgelassen wird.... 8)

Antworten