Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Salamander
Beiträge: 112
Registriert: Di Mai 17, 2005 3:33 pm
Wohnort: Fulda

Beitrag von Salamander »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Salamander hat geschrieben:Hallöchen....
um die Frage zu beantworten.
Ich bin am 08.06.07 in Chemnitz. Dort sollen spielen:
Ian Anderson (Querflöte, Gesang, Gitarre), Martin Barre (Elektrische und akustische Gitarre, Querflöte) John O`Hara (Keyboards), David Goodier (Bass) und James Anderson (Schlagzeug). Special Guest ist Anna Phoebe an der Violine. (Ohne Gewähr)
Ich persönlich freue mich auf Anna Phoebe. :D , mal von Ian und Martin abgesehen.

Hoffentlich ist das Wetter nicht so wie auf dem "Kyffhäuser". Hat ja nur geregnet..

So long,
hardy
Also Anna Phoebe ist lt. m. Informationen und auch lt. Ihrer Website definitiv nicht mit dabei, weil sie zur gleichen Zeit mit einer anderen Band in Paris spielt! Schade eigentlich!

www.annaphoebe.com

Viele Grüße,
J.
Hallo Jörg,
habe es auch gerade entdeckt. Nur auf den Karten von "eventim"wird sie als special guest mit angeführt. Na super :(
Werde mir aber deswegen das Konzert nicht mies machen lassen :D
so long,
hardy
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Salamander hat geschrieben:
Werde mir aber deswegen das Konzert nicht mies machen lassen :D
so long,
hardy
Das sowieso nicht! :wink: Wenn das Wetter mitspielt, werden wir einen super Tull Sommer erleben dürfen! Ich erwarte wie immer Großes und glaube nicht, daß wir enttäuscht werden sollen...... 8)

Alles was ich bis jetzt gehört habe, läuft auch der VVK (überraschend) gut! So gibt es bereits das erste ausverkaufte "Haus" - oder in dem Fall besser die erste ausverkaufte Burgruine in Singen zu vermelden!

http://www.suedkurier.de/region/singen/ ... 05469.html

Und auch in München im Cirkus Krone sieht es schon überaus gut aus, wenn man denn den einschlägigen online Vorverkäufern glauben darf! Mich freut sowas ja immer.... :wink:

Und das in Anbetracht eines doch nicht unerheblichen Wettbewerbs an der Classic - Rock - front in Form von seltenen Gästen wie "The Who" oder auch Peter Gabriel in diesem Sommer!

Ich zähle nun schon die Tage - bald geht es endlich wieder los....

...no way to slow down.... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Bewundernswert dieser jugendliche Optimismus :cry:

Aber was dem einen sin Ul, ist dem anderen sin Nachtigal!
Danjêl
Beiträge: 130
Registriert: Sa Aug 20, 2005 8:52 pm
Wohnort: Freiburg, CH

Beitrag von Danjêl »

Whistling Catfish hat geschrieben:So gibt es bereits das erste ausverkaufte "Haus" - oder in dem Fall besser die erste ausverkaufte Burgruine in Singen zu vermelden!
Ich bin dabei :P
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Doane Perry....

Beitrag von Whistling Catfish »

Hey Ho,

gute Nachrichten: Bei den kürzlich über die Bühne gegangenen Shows in Spanien saß lt. gut informierter Quelle ( :wink: ) unser aller "Mighty" Doane Perry an der Schießbude! Somit ist (hoffentlich) davon auszugehen, daß er auch hierzulande die Stöcke schwingen wird, auch wenn manche Pressemitteilung noch anders lautet! :D

Und da ja zwischen dem Konzert in Madrid und dem in Brüssel an diesem Wochenende eine ganze Woche Zeit war, unterstelle ich jetzt einfach mal, daß die Zeit genutzt wurde, um in Ian's neuem Studio ein paar Drumtracks für's neue Album einzukloppen..... :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Doane Perry....

Beitrag von CaptainFalcon »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hey Ho,

gute Nachrichten: Bei den kürzlich über die Bühne gegangenen Shows in Spanien saß lt. gut informierter Quelle ( :wink: ) unser aller "Mighty" Doane Perry an der Schießbude! Somit ist (hoffentlich) davon auszugehen, daß er auch hierzulande die Stöcke schwingen wird, auch wenn manche Pressemitteilung noch anders lautet! :D

Und da ja zwischen dem Konzert in Madrid und dem in Brüssel an diesem Wochenende eine ganze Woche Zeit war, unterstelle ich jetzt einfach mal, daß die Zeit genutzt wurde, um in Ian's neuem Studio ein paar Drumtracks für's neue Album einzukloppen..... :wink:

Viele Grüße,
J.
Ich hoffe du hast recht, sowohl mit Doane als auch mit dem Album. Schade, dass es bisher keine Setlist gibt. Hoffe ja darauf, dass vielleicht mal noch ein neuer Song mit Vocals reinrutscht und ich bete, dass das Rocks - Beside - Budapest Medley dabei ist.

Eine Geigerin scheint aber nicht dabei zu sein oder? Damit wäre Deutschland wohl bald das einzige Land, dass noch nicht in den Genuss von Miracelli, Phoebe, Calhoun und Co. gekommen ist.

Kleinere Produktion und Kostenreduktion mal wieder für Deutschland. Uns muss man ja nichts bieten. Wir hauen auch so die Kohle auf den Kopp :roll:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Captain Falcon hat geschrieben:Ich hoffe du hast recht
Ich hab' immer recht.......:lol:

Nee, mal ernsthaft:

In den letzten Wochen hat sich "Beside Myself" für sich (also nicht im Medley) in der Setlist etabliert! "Rocks On The Road" ist wieder rausgflogen und Budapest hat sich wieder in alter Pracht und Herrlichkeit an die gewohnte Stelle im Set gedrängelt.... :wink:

Mir soll's recht sein - und die D-Tour ist ja relativ lang und die eine oder andere Änderung wird mit Sicherheit noch stattfinden!

Die "Premiere" von neuen Tracks vermute ich dann eher während der UK-Tour im Mai 2008, die der Ian derzeit zusammenstrickt! (Diese Info kommt von ihm selber!) Und daher solltest Du lieber "beten", daß wir im kommenden Sommer unsere "Jungs" auch hier wieder begrüßen dürfen! Und dann mit dem kompletten, neuen Album im "Gepäck"! Doch wer weiss - irgendwie ist er ja doch immer für eine Überraschung gut! :wink:

Wir werden sehen,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Whistling Catfish hat geschrieben:irgendwie ist er ja doch immer für eine Überraschung gut! :wink:
Hupps, das is ja mal ne gewagte These. da haben andere mit weniger gewagten Behauptungen schon große Schwierigkeiten bekommen. Pass bloß auf, dass es Dir nicht wie Herrn Galilei ergeht...
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

E pur si muove! :lol:

Es ist leichter, dass ein Kamel durch ein Nadelöhr gehe, als dass da nochmal etwas kommt, was allgemein Bestand hat. Ausnahmen bestätigen selbstverständlich die Regel.

Apropos "kommen": im September erscheint die DVD von David Gilmour "Remember that night" und auf seiner außerordentlich gut gepflegten Heimseite http://www.davidgilmour.com/ kann man schon einen Trailer besichtigen.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Captain Falcon hat geschrieben:Ich hoffe du hast recht
Ich hab' immer recht.......:lol:

Nee, mal ernsthaft:

In den letzten Wochen hat sich "Beside Myself" für sich (also nicht im Medley) in der Setlist etabliert! "Rocks On The Road" ist wieder rausgflogen und Budapest hat sich wieder in alter Pracht und Herrlichkeit an die gewohnte Stelle im Set gedrängelt.... :wink:

Mir soll's recht sein - und die D-Tour ist ja relativ lang und die eine oder andere Änderung wird mit Sicherheit noch stattfinden!

Die "Premiere" von neuen Tracks vermute ich dann eher während der UK-Tour im Mai 2008, die der Ian derzeit zusammenstrickt! (Diese Info kommt von ihm selber!) Und daher solltest Du lieber "beten", daß wir im kommenden Sommer unsere "Jungs" auch hier wieder begrüßen dürfen! Und dann mit dem kompletten, neuen Album im "Gepäck"! Doch wer weiss - irgendwie ist er ja doch immer für eine Überraschung gut! :wink:

Wir werden sehen,
J.
2008???? Ich denke, das Album kommt dieses Jahr?
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

CaptainFalcon hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:
Captain Falcon hat geschrieben:Ich hoffe du hast recht
Ich hab' immer recht.......:lol:

Nee, mal ernsthaft:

In den letzten Wochen hat sich "Beside Myself" für sich (also nicht im Medley) in der Setlist etabliert! "Rocks On The Road" ist wieder rausgflogen und Budapest hat sich wieder in alter Pracht und Herrlichkeit an die gewohnte Stelle im Set gedrängelt.... :wink:

Mir soll's recht sein - und die D-Tour ist ja relativ lang und die eine oder andere Änderung wird mit Sicherheit noch stattfinden!

Die "Premiere" von neuen Tracks vermute ich dann eher während der UK-Tour im Mai 2008, die der Ian derzeit zusammenstrickt! (Diese Info kommt von ihm selber!) Und daher solltest Du lieber "beten", daß wir im kommenden Sommer unsere "Jungs" auch hier wieder begrüßen dürfen! Und dann mit dem kompletten, neuen Album im "Gepäck"! Doch wer weiss - irgendwie ist er ja doch immer für eine Überraschung gut! :wink:

Wir werden sehen,
J.
2008???? Ich denke, das Album kommt dieses Jahr?
Und die Tour dazu im nächsten, hoffentlich!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Carsten hat geschrieben: Hupps, das is ja mal ne gewagte These. da haben andere mit weniger gewagten Behauptungen schon große Schwierigkeiten bekommen. Pass bloß auf, dass es Dir nicht wie Herrn Galilei ergeht...
Eine kühne Behauptung ist der Hecht im Karpfenteich der trägen und immer gleichen Gedanken und Meinungen...... :P

Nicht von mir, aber trotzdem schön....

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Das mag sein, aber wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.

Grüße aus dem Abendland
Ten Cars
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Eine kühne Behauptung ist der Hecht im Karpfenteich der trägen und immer gleichen Gedanken und Meinungen...... :P
Carsten hat geschrieben:Das mag sein, aber wenn die Sonne der Kultur niedrig steht, werfen selbst Zwerge lange Schatten.
Boah ey.... mehr davon.... das artet hier noch richtig in Kultur aus.....literarische Genüsse, soweit das Auge reicht. Ich bin begeistert... :P 8)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Beim Doppelpass wären das schon 6 €
Antworten