Tull Live on Tour 2007

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... habe gerade von dem Mitschnitt auf you tube "america" angehört. Bin fassungslos was da so gebracht wird. Fand es live schon grottenschlecht, als Konserve gibt es einem den Rest...
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Ja, dann lass es doch einfach bleiben....

Und lass uns unseren Spass....

Ich kann so etwas nicht begeifen! Wie unzufrieden muss man denn sein ???
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

palaun hat geschrieben:Ja, dann lass es doch einfach bleiben....

Und lass uns unseren Spass....

Ich kann so etwas nicht begeifen! Wie unzufrieden muss man denn sein ???
Keiner will Dir Deinen Spaß nehmen. Die Beiträge gefallen Dir nicht? Dann mach die Augen zu und hoffe, dass sie nicht existieren. Aber, bitte, bitte, verbiete hier niemandem den Mund. Dies ist ein FORUM. Kein “halt die Klappe Club, wenn Dir was nicht passt“. Um’s noch deutlicher zu sagen: mir gehen dieses Durchhalteparolen und dieses ständige “alles ist gut“ Gelaber inklusive eines neuen Konzeptes, dass ich angeblich nicht verstehe, langsam auf meine Schwebeteile – let it dangle!
Carsten hat geschrieben:Guckst Du mal hier, da gibt's fast das ganze Konzert zum Abgewöhnen:
Andererseits muss ich sagen, dass mir Florian O. in diesem Clip verdammt gut gefällt. Der hat Schmackes. Warum? Ne fette Gold Top macht den Unterschied. Nicht dieses – bitte nicht falsch verstehen, meine Damen – mädchenhafte Hallenhalma, das mir als elektrische Gitarre seit ein paar Jahren verkauft wird.

Aber diese Keyboard Gerumpel…

Das muss dem Mann doch auffallen!

KH
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

ich mache nicht nur meine augen zu, sondern auch meine mitgliedschaft hier auf dem board! das scheint aber offensichtl. erst dann bemerkt zu werden, wenn man 14??? und nochwas beiträge geschrieben hat, wie whistling catfish.
ich mag einfach nicht mehr.....
tschüsss
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Live

Beitrag von Wotan »

hallo Launi,

so geht das nicht! Der König hat recht.

Es muß doch wohl möglich sein, Kritik zu äußern. Und zwar detailliert. Die Kritiker hier sagen ganz klar was ihnen nicht gefällt. Mich nervt in erster Linie der Keybordsound, und zwar erst nicht seit gestern.
Kreativ ist da nicht viel, da nicht wirklich neues am Start ist. Also Musik als Kunstform (was JT egentlich ausgemacht hat und macht)
Und wenn das Musik als Unterhaltung - also Unterhaltungsmusik- sein soll, so ist diese z.Zt. schlecht gemacht.
Es gibt ein Forum (Deutschrock) wo du noch nicht einmal ansatzweise Kritik über die Gruppe äussern darfst. Das ist kein Forum, sondern ein Gästebuch.
Obwohl ich selbst bei dem Haufen mal mitgewirkt habe, wird jeder Ansatz, in diesem Fall Selbstkritik, von vornherein abgewürgt.

Das kann es ja wohl nicht sein. Das erinnert mich doch allzu sehr an deutsches Micheltum (wobei ich dich und auch die anderen hier ausdrücklich ausnehme).
Da tauchen dann ganz schnell Begriffe wie Nestbeschmutzer, Verräter usw. usf. auf!
Bei vielen "Rockkonzerten" habe ich nach geraumer Zeit den Ort des Schreckens verlassen. So bei Chicago, Earth Wind and Fire, Toto u.v.a..
Das war einfach grottenschlechte Unterhaltung. Wobei es mich als zahlenden Zuschauer nicht interessiert, ob die Tagesform, der Mischer oder technische Probleme ausschlaggebend waren.
Komischerweise nie bei Joe Cocker, nie bei Pink Floyd oder Waters und ein paar anderen. Die Konzerte waren einfach professionell vorbereitet und dargeboten, selbst wenn die Akkustik mies war, oder Joe mal wieder dem Bier in erhöhtem Maße zugesprochen hatte.


Bei den Tulls ist mir das einmal von ca. gesehenen 50 Konzerten passiert.

Wenn ich die ganzen Beiträge hier Revue passieren lasse, geht es doch ganz einfach darum, dass die Darbietungen z.Zt. zu Wünschen Anlaß geben. Nicht mehr und nicht weniger.
Und dieses muß doch wohl erlaubt sein?
Das ist weder Majestätsbeleidigung noch Nestbeschmutzung.

Also bleib bei der Stange und diskutiere bitte weiter mit.

Liebe Grüße

Wotan
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

... ach Gottchen. Die beleidigten Leberwürste nehmen aber in letzter Zeit wirklich überhand. Liegts am nahenden Herbst? An drohender männlicher Menopause?

Hier handelt es sich doch um ein Forum, in dem Meinungen über die kleine Kapelle Jethro Tull ausgetauscht werden und nicht um ein Rücksichtsnahmeboard für einige Allestollwasderiandasomachtfinder.

Für mich und mein Leben war und ist Jethro Tull in meinen letzten 38 Lebensjahren (davor gab's nur 10 tullabstinente Jahre ) viel zu wichtig, als dass ich jetzt aus Rücksichtnahme und um ihnen "ihren Spaß zu lassen" (s. palaun) nun meinen Mund (bzw. meine Hand) zu halten habe, wenn mir etwas nicht gefällt.

Man staune, mir gefallen sogar auch "neuere" Sachen sehr, wie z.B. die neue DVD.lFalls ich Zeit und Lust finde, werde ich dazu in den nächsten Tagen unter betr. Topic noch was schreiben. Aber Vorsicht, Public Health Warning No. 1:
Mir gefällt nicht alles an der DVD. Empfindliche Gemüter bitte dann meinen Beitrag schnell wieder wegklicken!


Zum Trost ein imaginäres Tull-Forum ganz nach dem Geschmack einige Ex(?)-Forumsmitglieder:

Velvet Green:
Habt hr schon die Klipps auf "Duröhre" aus Rom Mania gesehen? Einfach funtastisch!
--------------------------------
Water'sEdge:
Ja Velvet Green, unübertroffen!
--------------------------------
TerryEllis:
Gaaaanz großes Kino!
--------------------------------
LenaSanderone:
Einfach nur geil!
--------------------------------
RonniePilgrim:
Ja wie geil ist das denn?
--------------------------------
FluffyTheDuck:
Mega!
-------------------------------
ShoppingBoots:
Also, dieses America, Rock vom feinsten!
-------------------------------
WouldYouLikeAnotherCupOfTeaDear:
Diese Keyboardsounds, einfach tierisch!
---------------------------------
PigMe:
Rein objektiv gesehen, ist meine persönliche subjektive Meinung, dass das das Tollste überhaupt ist...ist aber natürlich nur Geschmackssache und über Geschmack lässt sich nicht streiten.
---------------------------------

Supi!
Carsten
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Jörg
Beiträge: 110
Registriert: Di Jan 25, 2005 10:05 pm
Wohnort: Dortmund

Beitrag von Jörg »

[vom Laufi editiert]

sorry, aber der Sinn, ins Deutsche übersetzte Pink Floyd Lyrics in diesem Thread zu setzen, erschliest sich mir nicht!

cheers,

Laufi
Zuletzt geändert von Jörg am Di Sep 04, 2007 10:58 am, insgesamt 1-mal geändert.
"Mir war, als ginge durch die blaue Nacht, die atmende, ein rätselhaftes Rufen, und nirgends war ein Schlaf in der Natur".
Ludwig Reiners, Stilkunst, Ein Lehrbuch deutscher Prosa, Verlag C.H.Beck, ISBN 3 40634985 4
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Und so sah der Flyer in Rumänien aus:

Bild

KH
Jack-a-lynn
Beiträge: 110
Registriert: Sa Feb 26, 2005 1:23 pm

Beitrag von Jack-a-lynn »

palaun hat geschrieben:ich mache nicht nur meine augen zu, sondern auch meine mitgliedschaft hier auf dem board! ...
Carsten hat geschrieben:... ach Gottchen. Die beleidigten Leberwürste nehmen aber in letzter Zeit wirklich überhand.
War sonst noch jemand beleidigt? Manch einer will sich offenbar nur nicht ständig wiederholen.
Allerdings würde den Kritikern hier echt was fehlen, wenn sich niemand mehr über sie aufregen würde. :wink:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

2/10/07 Hult Center for the Performing Arts Eugene, Or. USA
Set included 'Velvet Green', for the first time in 30 years.
Someday The Sun Won't Shine For You (Ian & Martin only), Living In The Past, The Donkey And The Drum, Velvet Green, Thick As A Brick, Pastime With Good Company (King Henry's Madrigal), Fat Man, Nothing Is Easy, Bourée, Barre Instrumental, Aqualung (orchestral version), America, My God, Budapest, Locomotive Breath
Quelle: ministry-of-information.co.uk

Wenn da mal jemand auf eine audio-visuelle Kostprobe stößt.... würde mich mal interessieren.... :D
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Beitrag von Jack Green »

Ja hallo! Das interessiert mich auch!
Antworten