Aqualung UHQR

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Thomas
Beiträge: 175
Registriert: Di Sep 26, 2006 8:51 pm
Wohnort: Leonberg

Aqualung UHQR

Beitrag von Thomas »

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von Laufi »

Hier.

Letzte Woche angekommen. Sehr schickes Teil, hochwertig, keine Frage und definitiv erhaben: ich bezweifle allerdings, daß man die -ob des SW Remixes- zwingend braucht, es sei denn man ist ein Sammler und Freak ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben: Sa Dez 05, 2020 12:22 pm Hier.

Letzte Woche angekommen. Sehr schickes Teil, hochwertig, keine Frage und definitiv erhaben: ich bezweifle allerdings, daß man die -ob des SW Remixes- zwingend braucht, es sei denn man ist ein Sammler und Freak ;-)
Kurze Frage: wo hast Du bestellt, warte hier, ungeachtet mehrerer Nachfragen und Vorkasse auf den Erhalt aus dem Norden von UK.
(Wenn die Info für den öffentlichen Thread nicht geiegnet erscheint, wäre ich an einer PM interessiert)
Viele Händler haben ja das exklsuive Teil eh nicht im Programm.
JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von Laufi »

Ich habe sie direkt bei Acoustic Sounds in den USA bestellt. Hat was gedauert, bis sie auf die Reise ging, dann ging das mit Fed Ex allerdings in drei Tagen!
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von jan.gast »

Laufi hat geschrieben: Sa Dez 05, 2020 3:53 pm Ich habe sie direkt bei Acoustic Sounds in den USA bestellt. Hat was gedauert, bis sie auf die Reise ging, dann ging das mit Fed Ex allerdings in drei Tagen!
Danke, hätte ich vielleicht dann auch machen sollen, habe es wegen der Steuer gescheut.
Hier aus einem russ. Forum schöne Produktbilder

https://www.hi-fi.ru/magazine/music/pla ... ya-po-zvu/

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von Laufi »

Yep, die Box ist sehr fein gemacht, das fängt tatsächlich schon beim Versandkarton an.

Meine ist tatsächlich anstandslos durch den Zoll gekommen ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
besi
Beiträge: 187
Registriert: Mi Mär 16, 2011 9:03 pm
Wohnort: Selters
Kontaktdaten:

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von besi »

Die Box gibt es für 199,99 Euro bei JPC.
Das wäre was für meine Sammlung, aber da bin ich jetzt doch zu knausrig.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von Laufi »

Wobei der jpc Preis ja noch ganz ok ist, im Vergleich zu dem, was andere Importeure da aufrufen ...
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von Marengo »

besi hat geschrieben: Do Feb 18, 2021 5:14 pm Die Box gibt es für 199,99 Euro bei JPC.
Das wäre was für meine Sammlung, aber da bin ich jetzt doch zu knausrig.
Bestell' sie doch beim Hersteller, kostet (je nach Dollar-Kurs) ca. € 174,00 incl. Porto, kam bei mir super verpackt mit FedEX und ohne Einfuhrumsatzsteuerbescheid an.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von jan.gast »

Marengo hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 1:25 pm ... und ohne Einfuhrumsatzsteuerbescheid an.
Will die Freude nicht trüben, aber letzterer kommt vermutlich noch, recht verzögert, weil FedEx offenbar die Post nach NL karrt und von dort versenden lässt, knapp 40 € kommen da nochmal drauf.

JG
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von Marengo »

jan.gast hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 2:11 pm
Marengo hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 1:25 pm ... und ohne Einfuhrumsatzsteuerbescheid an.
Will die Freude nicht trüben, aber letzterer kommt vermutlich noch, recht verzögert, weil FedEx offenbar die Post nach NL karrt und von dort versenden lässt, knapp 40 € kommen da nochmal drauf.

JG
Jetzt jagst Du mir aber 'nen Schrecken ein:-) Glaub ich aber nicht, da der Staat nicht doof ist und der Zoll die Ware nur gegen Entrichtung der Steuer rausrückt. Ich hatte einmal, da es sich finanziell lohnte, eine deutsche Goldmünze bei einem Händler in den USA gekauft. Da bekam ich vom Hauptzollamt eine Benachrichtigung, dass ich die Sendung gegen Zahlung der Einfuhrumsatzsteuer in Höhe von xy Euro abholen könnte. Das Hauptzollamt war nur schief gewickelt, da in bestimmten Fällen (viel zu kompliziert, um es hier zu erklären) keine Mehrwertsteuer anfällt. Nach einer halbstündigen Diskussion und meiner Drohung, beim Amtsleiter vorzusprechen, bekam ich das Teil dann mit. Ich halte es für ausgeschlossen, dass der Fiskus Waren rausrückt und der Steuer hinterherläuft. Aber frag mich nicht, warum das Paket ausgeliefert wurde. Der Kaufpreis ($ 125,-) war ordnungsgemäß auf dem Zollaufkleber, so dass m.E. kein Bagatellfall vorliegt und Steuer angefallen sein müsste. Ich werde mich aber garantiert nicht aufdrängen...
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von jan.gast »

Marengo hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 2:30 pm Glaub ich aber nicht, da der Staat nicht doof ist und der Zoll die Ware nur gegen Entrichtung der Steuer rausrückt.
Genauso dachte ich auch und freute mich diebisch, jedoch ist es wohl so, das FedEx das quasi verauslagt und die gesamte Abwicklung macht, bei Acoustic Sounds hatte ich von alldem nichts gelsen (vielleicht irgendwo versteckt), Wochen später kam dann das Schrifstück (Auslieferung hier 23.12.20, Datum der Steuerrechnung 1.1.21, Eingang hier ca 20.1.21)

Aber vielleicht ist das nicht die Regel bzw. hast Du Glück. Soweit ich es einschätzen kann, sollte man es dann wirklich zahlen, man hat leider keine Chance nach dem Motto: war mir nicht bekannt...

Das Ganze hat immerhin den Weg zum örtlichen Zollamt erspart, da ja DHL keine solchen Erledigungen, selbst gegen Berechnung nicht, mehr tätigt (wie es früher war).

Vielleicht können andere berichten, wie es bei ihnen war...

JG
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von jan.gast »

Nachtrag: wer es noch nicht kennt, und vielleicht neugierig werden möchte:

https://player.vimeo.com/video/461037606

JG
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von Marengo »

Ist ja spannend... Kam der Steuerbescheid vom deutschen Zoll? Mit den Niederlanden könntest Du Recht haben. War gerade im Keller, meine Transportbox hat keinen grünen deutschen Zollaufkleber mit Pleitegeier, sondern ein gelbes Zettelchen mit "RT 505" drauf. Wtf heißt das?
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Aqualung UHQR

Beitrag von jan.gast »

Marengo hat geschrieben: Fr Feb 19, 2021 2:45 pm Ist ja spannend... Kam der Steuerbescheid vom deutschen Zoll?
Von FedEx, Sitz Kelsterbach, aber aus aus NL (AB Schiedam) versendet, kam das, Headline: »Rechnung-Zoll«, Bleiblatt als Beleg sagt etwas von Abwicklung am Flughafen Köln aus. Vom Gesamtbetrag sind 12,50 € übrigens als Vorlage-Provision deklariert, d.h. umsonst macht FedEx das natürlich auch nicht...

In meinem Fall eine Erfahrung mehr, viel hinterfragen vorher...

JG
Antworten