Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Unisono »

ha, gerade eben hatte ich das auch entdeckt und wollte es hier posten, aber Du bist einige Minuten schneller gewesen als ich:

https://www.loudersound.com/news/ian-an ... ok-in-june
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Dietmar »

Das Cover-Foto hat was, sieht ein bisschen nach "Rock Opera"-Outtake aus.... :mrgreen:

Davon ab ist mein Lyric-Bedarf mit dem "alten Büchlein" von 1993 aber gedeckt, zumal album-mäßig ja nicht mehr allzu viel dazugekommen ist seitdem.... :? :wink:
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Unisono »

Aber! Die Fotos! Vom Meister selbst zur Illustration und Deutung der Texte aufgenommen!
Bin gespannt, wann jemand mit dem Kalauer kommt, ein "silent singing" wäre doch das, was wir uns von ihm seit Jahren wünschen ...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 3:06 pm Das Cover-Foto hat was, sieht ein bisschen nach "Rock Opera"-Outtake aus.... :mrgreen:

Davon ab ist mein Lyric-Bedarf mit dem "alten Büchlein" von 1993 aber gedeckt, zumal album-mäßig ja nicht mehr allzu viel dazugekommen ist seitdem.... :? :wink:
Immerhin 7 Alben (oder 6,5, da auf den Christmas Album nicht allzu viele neue Texte waren) wenn Du die 1993er Ausgabe hast. Und etliche "unreleased" Songs die im Zuge der Boxen erschienen sind! Aber ich verstehe was Du meinst.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Troubadour
Beiträge: 28
Registriert: Sa Apr 20, 2013 12:02 pm

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Troubadour »

Na toll. Monatelang nichts gehört vom Chef, man hofft dass die Arbeiten am neuen Album abgeschlossen werden oder in der konzertlosen Zeit wenigstens an der Rock Opera DVD gearbeitet wird und dann sowas. Hätte man besser nutzen können, die Zeit.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Dietmar »

Unisono hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 4:20 pm Bin gespannt, wann jemand mit dem Kalauer kommt, ein "silent singing" wäre doch das, was wir uns von ihm seit Jahren wünschen ...
:mrgreen: .... der ist gut, der gefällt mir..... :mrgreen:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Whistling Catfish »

Troubadour hat geschrieben: Do Feb 04, 2021 5:31 pm...wenigstens an der Rock Opera DVD gearbeitet wird und dann sowas.
Ugh....ich hatte diese furchtbare ‘Rock Oper’ gerade erfolgreich aus dem Gedächtnis verdrängt!

Jetzt bleibt nur die Hoffnung, dass er die ‚angepassten Texte‘ nicht auch für druckfähig angesehen hat. Und was ist mit den ‚Fruits Of Frankenfields‘ und ‚Schnappi, das Krokodil’ Texten aus dieser Zeit? Sind die auch drin im Buch? Und falls nicht, ist die Sammlung dann komplett? :? :shock: :roll: :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Whistling Catfish »

Also wenn der hier genannte Preis für die ‚Classic Edition‘ stimmt, bin ich sehr angenehm überrascht! Das wäre ein sehr fairer Preis für ein Hardback.

https://www.stormwatchdruid.uk/reviews. ... NkKx2BvhPA
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Unisono »

ich habe das Gefühl, diese (seien wir ehrlich: doch letztlich unnötige) Veröffentlichung rührt vor allem von Ian Andersons Bestreben her, sich (mit Recht) als der wahre und einzige "Jethro-Tull"-Autor zu präsentieren. Dieses Bestreben nimmt ja zu, seit Martin Barre in Interviews regelmäßig die Leistung der Bandmitglieder mindestens bei den Arrangements herausstreicht. Gegen diese Hinweise kann es ja kaum Einwände geben - und umgekehrt ist der Anspruch, alleiniger Autor zu sein, bei den Texten (mit Ausnahme des Beitrags von Jenny Anderson zu "Aqualung" - und natürlich der Beiträge von Gerald Bostock zu TAAB :lol:) ebenso unanfechtbar.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Whistling Catfish »

Unisono hat geschrieben: Mi Feb 10, 2021 3:01 pm ich habe das Gefühl, diese (seien wir ehrlich: doch letztlich unnötige) Veröffentlichung rührt vor allem von Ian Andersons Bestreben her, sich (mit Recht) als der wahre und einzige "Jethro-Tull"-Autor zu präsentieren. Dieses Bestreben nimmt ja zu, seit Martin Barre in Interviews regelmäßig die Leistung der Bandmitglieder mindestens bei den Arrangements herausstreicht. Gegen diese Hinweise kann es ja kaum Einwände geben - und umgekehrt ist der Anspruch, alleiniger Autor zu sein, bei den Texten (mit Ausnahme des Beitrags von Jenny Anderson zu "Aqualung" - und natürlich der Beiträge von Gerald Bostock zu TAAB :lol:) ebenso unanfechtbar.
Ich habe das Gefühl, diese Veröffentlichung rührt vor allem von Ian Andersons Bestreben her, mit dem "Werk" und dem verbliebenen Restpublikum noch ein wenig mehr Geld zu verdienen. Und ich finde auch dagegen kann es eigentlich keine Einwände geben. ;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Whistling Catfish »

I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Dietmar »

.... 500 Pfund.... :shock: .... mit Eigenblut des Autors handgeschrieben oder wie..... :mrgreen:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Mi Mär 17, 2021 9:09 pm .... 500 Pfund.... :shock: .... mit Eigenblut des Autors handgeschrieben oder wie..... :mrgreen:
Nicht ganz! Aber ‚aufwendig in recycletem Leder‘ eingebunden. Wer weiß schon woher das Leder stammt. Vllt. hat sich der Künstler den Beutel straffen lassen......und dann....uuuummmmm....lassen wir das besser.... :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Silent Singing - The Jethro Tull / Ian Anderson Lyric Book

Beitrag von Whistling Catfish »

Rocket 88 hat geschrieben:Hello Joerg

We want to give you an update on Ian Anderson's Silent Singing, as production is taking a longer than we expected.


There have been a lot of issues because of the pandemic, these have impacted on the supply of materials and on staffing at our suppliers. We are also seeing continued delays with shipping worldwide.

On a more positive note, Ian Anderson wanted to be sure we took time to add in the lyrics for the forthcoming Jethro Tull album Zealot Gene, which are as intriguing and original as his best work can be.

The books are with the printer right now, and are due to be in our warehouses ready to ship the at beginning of November. We look forward to sending your order to you then.

Please accept our apologies about the delay and do let us know if you need to change or update your order in light of this information.

All the best.

Rocket88
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten