New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von jan.gast »

Folgt man dem Newsletter Link von Inside Out, sieht man nicht nur, dass Sony hinter dem Ganzen steckt (kommt mir aus jüngster Vergangenheit bekannt vor, ich sage nur: Porcupine Tree, die Sensation vom gestrigen Tage...), sondern auch, was man denen alles für Rechte einräumen würde, wählt man z.B. via Spotify anmelden:

Sony Music Entertainment
Du stimmst zu, dass Sony Music Entertainment zu Folgendem in der Lage sein wird:
Deine Spotify Kontodaten aufrufen
Deine E-Mail-Adresse
Das Spotify Abo, das du abgeschlossen hast, das Land, in dem dein Konto registriert ist, und deine Einstellungen zum Filtern von unangemessenen Inhalten

Dein Name und Benutzername, dein Profilbild, die Anzahl deiner Follower auf Spotify und deine öffentlichen Playlists
Deine Aktivitäten auf Spotify aufrufen
Inhalte, die du kürzlich abgespielt hast
Die in deiner Bibliothek gespeicherten Inhalte
Deine meistgehörten Künstler*innen und Inhalte
Personen, denen du auf Spotify folgst
Die von dir erstellten Playlists und Playlists, denen du folgst
Deine gemeinsamen Playlists

In deinem Namen Aktionen auf Spotify durchführen
Elemente in deiner Bibliothek hinzuzufügen und zu entfernen
Private Playlists zu erstellen, zu bearbeiten und zu folgen
Playlists zu erstellen, zu bearbeiten und zu folgen
Zu verwalten, wem du auf Spotify folgst


Du kannst diesen Zugriff jederzeit unter spotify.com/account entfernen.

Weitere Informationen, wie Sony Music Entertainment deine personenbezogenen Daten nutzen kann, findest du in der Datenschutzerklärung von Sony Music Entertainment.


Das hat nun eine neue, so von mir noch nie irgendwo gesehene »Qualität«, die doch nicht etwa (Syndikusse @ Sony aufgepasst: keine Behauptung, sondern eine Frage) in eine rechtliche Grauzone vorstößt?
Man will nicht mur sämtliche Aktivitäten mitverfolgen dürfen, sondern auch aktiv welche ausführen. Ich sag nur (ohne eine Datenschutz-Paranoia zu haben): UNGEHEUERLICH!

JG
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Kwyjibo »

Abseits von diesen fragwürdigen Praktiken frage ich mich, wozu braucht es einen Newsletter, wenn man sowieso alles mitbekommt, sofern man nicht hinter dem Mond lebt, bzw. selbstständig nachsieht, ob es etwas neues gibt?
jan.gast
Beiträge: 1205
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von jan.gast »

Kwyjibo hat geschrieben: Di Nov 02, 2021 4:16 pm Abseits von diesen fragwürdigen Praktiken frage ich mich, wozu braucht es einen Newsletter, wenn man sowieso alles mitbekommt, sofern man nicht hinter dem Mond lebt, bzw. selbstständig nachsieht, ob es etwas neues gibt?
Stimmt, dem schließe ich mich natürlich an. Es gibt aber auch Fälle, wo über eine solche Schiene exklusiver Inhalt kommuniziert wird, z. B. bei den schon erwähnten auferstandenen Porcupine Tree: vorgezogener Start-Termin für den Ticket-Verkauf. (Solcherlei hier konkret für den genetischen Eiferer wohl eher nicht von Belang).

JG
Kwyjibo
Beiträge: 491
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Kwyjibo »

Dieses Pre-Sale Geschichten sind heutzutage auch einfach nur nervig. Ebenfalls fragwürdige Praktik und immer mit einem Rattenschwanz verbunden (melde dich hier und da an, sei Kunde von etc.) Problem ist, es funktioniert und die Leute gehen mit.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Dietmar »

Also wenn ich das Zealot-Cover mal mit dem Cover vom neuen Fischer-Z-Album vergleiche, dann ist das -relativ betrachtet- hohe Artwork-Kunst.... :mrgreen: ... und diese gewissermaßen satirische Überleitung zum gescholtenen Band-Namen hat auch irgendwie etwas..... :mrgreen:

Auch das Video zu dem Teaser-Stück darf man ja durchaus mal nett finden, wenn man bedenkt dass Videos mit einem -wie auch immer gearteten- künstlerischen Anspruch heute nicht mehr unbedingt so angesagt sind. Zudem passt es (zumindest farblich) zum Album-Cover.... :mrgreen:

Fazit: Die geben sich da (aus meiner Sicht) durchaus Mühe, ein neues Produkt zu platzieren. Ist jetzt zumindest nix bei wo ich sagen würde "Das geht so gar nicht.".... :wink:
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Jack Green »

Bei JPC lässt sich das auch vorbestellen, derzeit ohne Versandkosten.

Dass heutzutage immer Doppelvinyl sein muss, finde ich etwas merkwürdig. Geht das nicht auf eine Einzelplatte drauf bzw. klänge das so viel schlechter? Hier gibt es ja ein paar kundige Forumsmitglieder. :-)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Laufi »

Jack Green hat geschrieben: Mi Nov 03, 2021 8:12 am Bei JPC lässt sich das auch vorbestellen, derzeit ohne Versandkosten.

Dass heutzutage immer Doppelvinyl sein muss, finde ich etwas merkwürdig. Geht das nicht auf eine Einzelplatte drauf bzw. klänge das so viel schlechter? Hier gibt es ja ein paar kundige Forumsmitglieder. :-)
auf einer LP Seite wird es ab 22-25 Minuten qualitativ schlechter .... dann wäre die CD also maximal 50 Minuten, da würde ordentlich gemeckert werden ;-)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Beasty
Beiträge: 337
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Beasty »

Das Cover ist doch gut, ich weiß gar nicht was es daran zu bemängeln gäbe.
Entscheidend ist für mich, dass es nicht nur Sprechgesang und dräuende Gitarrenmotive gibt.
Ach so, und auch keine orientalische Folklore.
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Ich - für meinen Teil - freue mich auf das Album. Denn ich bin - trotz all der Kritik, die ich in den letzten Jahren vornehmlich an der Präsentation im Live Kontext geäußert habe - nach wie vor der Überzeugung, dass Ian Anderson niemals ein wirklich schlechtes Album abliefern wird. Bisher hatte ich noch immer viel Freude an allem was er bisher veröffentlicht hat. Mal mehr, mal weniger - aber in all den Jahren hat er für mein Empfinden noch nie ein wirklich schlechtes Album fabriziert. Und ich bin mir relativ sicher, dass auch dieses ein interessantes und forderndes Album sein wird - trotz aller hinlänglich bekannten Limitationen. Und mir gefällt was man in diesen Teasern zu hören bekommt.

Ein wenig reibe ich mich noch immer an dem "Jethro Tull" Label - aber hey...ich denke ich komme darüber hinweg. ;)

Roll on, February 2022, roll on.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1529
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Jack Green »

Bestellt hab ich es auch schon und bin sehr gespannt.
Ich hatte gehofft, dass mit dem Aufnehmen des Tull-Banners die Band als Ganzes mehr in den Vordergrund gerückt wird. Das Albumcover negiert das erstmal. Mal sehen, wie das restliche Artwork ist und vor allem, wie die Band klingt.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Laufi »

Merke: der Katzenfisch mag das String Quartet Album!? 😉
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich freue mich total auf das neue Album!!

Ich erwarte kein Innovationsfeuerwerk. Einfach die übliche Anderson Spätwerk-Qualität.

Den neusten Schnipsel habe ich mir nun schon dutzendfach angehört. Ich finde, dass der Song eine ordentliche Dramaturgie bietet. Wenn am Ende die Flöte und Gitarre einsetzen, verspüre ich den Drang aufzuspringen und abzurocken. Vllt bin ich auch einfach nur krank ;-P
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Mi Nov 03, 2021 1:17 pm Merke: der Katzenfisch mag das String Quartet Album!? 😉
Absolut! :) Nicht alles, aber FOTFW und Bungle z. B. finde ich klasse. Einzig die mit Gesang sind eher......... :?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben: Mi Nov 03, 2021 1:06 pm Ich hatte gehofft, dass mit dem Aufnehmen des Tull-Banners die Band als Ganzes mehr in den Vordergrund gerückt wird. Das Albumcover negiert das erstmal. Mal sehen, wie das restliche Artwork ist und vor allem, wie die Band klingt.
Soweit ich weiss, soll die Hälfte der Stücke ohnehin überwiegend akustischer Natur sein.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Erste Bilder der Deluxe Version (Quelle: amazon).
Zealot Gene Deluxe.jpg
Zealot Gene Deluxe.jpg (150.69 KiB) 2952 mal betrachtet
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten