New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Birgit »

I’ve signed the pages for inclusion in Silent Singing and they’ve gone off to the printer, where the books will be assembled and shipped to be with you in September — Covid and prevailing winds allowing. That’s slightly later than we’d hoped but the delay caused by Covid has meant that we’ve been able to include the lyrics to the new Jethro Tull album which will be released around the same time, so there’s at least that silver lining to it all. Thank you for your patience and fingers crossed for safe passage!
http://jethrotull.com/ian-signing-copie ... abDIPKQ7uM

:lol: :lol: :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 2:21 pm
I’ve signed the pages for inclusion in Silent Singing and they’ve gone off to the printer, where the books will be assembled and shipped to be with you in September — Covid and prevailing winds allowing. That’s slightly later than we’d hoped but the delay caused by Covid has meant that we’ve been able to include the lyrics to the new Jethro Tull album which will be released around the same time, so there’s at least that silver lining to it all. Thank you for your patience and fingers crossed for safe passage!
http://jethrotull.com/ian-signing-copie ... abDIPKQ7uM

:lol: :lol: :lol:
So langsam verliert er offensichtlich selber den Überblick.... :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Jack Green »

Lustiges Detail. Da hat er wohl den Text einmal revidiert. Nur welche Version gilt jetzt? 😄
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Jack Green hat geschrieben: Do Mai 27, 2021 2:50 pm Lustiges Detail. Da hat er wohl den Text einmal revidiert. Nur welche Version gilt jetzt? 😄
Vllt. veröffentlicht er es separat unter beiden Namen. Ich kenne genug Leute die beide Versionen kaufen würden...;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Unisono
Beiträge: 809
Registriert: Do Nov 12, 2009 3:23 pm
Wohnort: Köln

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Unisono »

CaptainFalcon hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 7:49 am Weil er wagt den Namen Jethro Tull zu verwenden? Mal ganz abgesehen davon, dass es einzig seine Entscheidung ist [...]
Ist das eigentlich sicher, dass es seine Entscheidung ist? Könnte da nicht auch Druck von außen gekommen sein (wie seinerzeit im Fall "A"), etwa in der Art "wir veröffentlichen das aber nur unter dem Namen Jethro Tull, sonst verkauft sich das nicht ausreichend"?
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Unisono hat geschrieben: Di Jun 01, 2021 3:44 pm
CaptainFalcon hat geschrieben: Di Mai 04, 2021 7:49 am Weil er wagt den Namen Jethro Tull zu verwenden? Mal ganz abgesehen davon, dass es einzig seine Entscheidung ist [...]
Ist das eigentlich sicher, dass es seine Entscheidung ist? Könnte da nicht auch Druck von außen gekommen sein (wie seinerzeit im Fall "A"), etwa in der Artveröffentlichen das aber nur unter dem Namen Jethro Tull, sonst verkauft sich das nicht ausreichend"?
Sicher? Nein. Aber ich denke schon, dass er höchstselbst zu diesem Schluß (oder sagen wir besser "dieser Hoffnung") gekommen ist. :)

Ansonsten kann ich nur auf seine Aussage im "A New Day Magazine" verweisen (sh. weiter oben).

Davon abgesehen glaube ich persönlich jetzt nicht, dass sich dieses neue Album deutlich besser oder schlechter verkaufen wird als die
letzten beiden. Egal wie es heißen mag. Das mag vllt. vor 20 Jahren noch ein gewisser Faktor gewesen sein. Zumal sich Alben wie "SLOB" und "Rupi" nicht nur personell, sondern auch inhaltlich relativ deutlich von "Tull Alben" unterschieden. Aber jetzt kann ich mir das nicht mehr vorstellen. Ggf. noch im Falle einer Art echten "Reunion". Aber so? Was wird denn dieses Album in der Frage der "Identität" von den letzten beiden unterscheiden? Mir mag da nichts einfallen. Am Ende ist es auch egal. Ich lass' mich mal überraschen. Vielleicht wird es ja eine trotz allem eine nette Platte.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Jethro Tull hat geschrieben:
Inside Out Music /Sony Music are extremely pleased to announce the signing of progressive rock legends Jethro Tull to the label. The band has already completed a new album titled ‘The Zealot Gene’, which can be expected in early 2022.
Ian Anderson had this to say about the new signing - “After 54 years in the world of music recording, it is with great pleasure that I now sign Jethro Tull to a record company which reminds me, in many ways, of the old Chrysalis label - both as an independent and in its later years in partnership with EMI. Here are real music guys with a passion for the best and most creative in rock music. We look forward to a long and fruitful relationship and more releases to come.”
InsideOutMusic Label Manager Thomas Waber states, "Adding Jethro Tull to the roster is an incredible honour for us. The band are true innovators of the genre and we are looking forward to working with them on their new album. We are sure their countless fans will be as excited about it as we are!"
With more than 30 albums to their credit and sales totaling more than 50 million, Jethro Tull are one of the most successful rock bands of all-time with a catalog that contains classics that still resonate today. Led by Ian Anderson, Tull still continue to tour throughout the world, entertaining audiences of all ages.
The band currently consists of:
Ian Anderson - Flute, acoustic guitar, harmonica, vocals
Joe Parrish-James – Guitar
Florian Opahle - Guitar (album only)
Scott Hammond – Drums
John O’Hara - Piano, keyboards and accordion
David Goodier - Bass guitar
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Kwyjibo »

Denke, dass InsideOut, die ja besonders aus dem ProgBereich schöpfen, die richtige Wahl ist. Nur sehe ich bis auf ReReleases keine "We look forward to a long and fruitful relationship and more releases to come".
Zuletzt geändert von Kwyjibo am Di Jul 13, 2021 3:15 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Kwyjibo hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 12:21 pm Denke, dass InsideOut, die ja besonders aus dem ProgBereich schöpfen, die richtige Wahl ist. Nur sehe ich bis auf ReRelases keine "We look forward to a long and fruitful relationship and more releases to come".
Ich denke er bezieht das vllt. auch auf die Spätwerke die ja offensichtlich nicht mehr erhältlich sind.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

The band currently consists of:
Ian Anderson - Flute, acoustic guitar, harmonica, vocals
Joe Parrish-James – Guitar
Florian Opahle - Guitar (album only)
Scott Hammond – Drums
John O’Hara - Piano, keyboards and accordion
David Goodier - Bass guitar
Wenn die "neuen Jethro Tull" dann mit dem neuen Album in Gepäck auf die große "The Zealot Gene Tour" gehen, ist der Gitarrist, der auf dem Album
zu hören ist schon ersetzt. Das hat doch wohl Klasse, oder? ;)

Jethro Tull ist tatsächlich Schroedingers Band - aufgelöst und aktiv zur gleichen Zeit. If there ever was a band by paradox.......;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Jack Green »

Echte Innovatoren waren sie damals in den 70ern. Aber davon ist die Band nun doch schon ein paar Dekaden (auch was das Personal angeht) entfernt. Aber hoffen wir auf das beste. Was ich erwarte, ist Musik, die ähnlich oder gleich klingt wie TAAB2 und HE, denn Ian hat die Zügel fest im Griff und fühlt sich im Prog-Nest offensichtlich wohl. Wobei es eigentlich nur zwei Alben in dem Stil so ging, also vielleicht war es das damit nun auch und es kommt doch noch was anderes.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Dietmar »

"(...) We look forward to a long and fruitful relationship and more releases to come.”
Na, da sprüht der Meister ja zur Abwechslung mal wieder vor Enthusiasmus, Corona Koller langsam überwunden, was..... :mrgreen: .... oder bringt Sony dann nur den Backkatalog noch mal neu raus.... :wink: :P
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Di Jul 13, 2021 6:44 pm
"(...) We look forward to a long and fruitful relationship and more releases to come.”
Na, da sprüht der Meister ja zur Abwechslung mal wieder vor Enthusiasmus, Corona Koller langsam überwunden, was..... :mrgreen: .... oder bringt Sony dann nur den Backkatalog noch mal neu raus.... :wink: :P
Ich glaube nicht, das sie die Rechte dazu haben. Bei den ‚Roadrunner‘ Geschichten könnte ich mir das schon eher vorstellen.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Beasty
Beiträge: 335
Registriert: Mo Mär 12, 2007 12:33 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Beasty »

Bitte generell etwas mehr Euphorie! :D
He's hundred names of terror, the creature you love the least. Picture his name before you and exorcise the beast.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Laufi »

Beasty hat geschrieben: Fr Jul 16, 2021 4:03 pm Bitte generell etwas mehr Euphorie! :D
yeah, super, toll

So?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten