New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: New Album - Jethro Tull!

Beitrag von John Wayne »

Laufi hat geschrieben: So Mär 21, 2021 12:27 pm Moin:
John Wayne hat geschrieben: So Mär 21, 2021 12:13 pm Mit Erscheinen der neuen Platte wird der letzte Sargnagel für die alte Band eingeschlagen. [...]Und marketingtechnisch ist das natürlich schlauer, auch wenn es Ian wahrscheinlich gegen den Strich geht, da er doch viel lieber unter seinem als unter dem Namen eines verstorbenen Schriftstellers auftreten wollte.
Ich weiß nicht, ob das hier schonmal erwähnt wurde, aber:

ER HAT MIT KEINEM WORT ERWÄHNT, DASS DAS EIN "JETHRO TULL" ALBUM WIRD!!!

cheers,

Laufi
Klar stimmt das, aber der Rolling Stone lehnt sich doch sehr weit aus dem Fenster, sodass ich annehme, dass die Info von Ian stammt.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New Album - Jethro Tull!

Beitrag von Laufi »

John Wayne hat geschrieben: So Mär 21, 2021 6:48 pm Klar stimmt das, aber der Rolling Stone lehnt sich doch sehr weit aus dem Fenster, sodass ich annehme, dass die Info von Ian stammt.
Mir persönlich ist das völlig latte, das kommt eh aufs gleiche raus (und ich merke auch, dass mich das nicht sonderlich triggert - ich freue mich auf die nächsten Remixes ;-) ), aber m.W. ist die Quelle das Video, oder? Und anscheinend (ich hab's mir nicht angeguckt, sorry! :lol: ) sagt er da "mein Album". Das schrieb jedenfalls der Katzenfisch jetzt mehrmals (und der hat das Video bestimmt gesehen! ;-) )

Anyway, die Band ist eh tot, das ist eigentlich völlig egal, was da draufsteht. Und mich wird das erst wieder tangieren, wenn ich's irgendwo bestellen kann.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von Dietmar »

Ist nicht wichtig, was drauf steht, ist nur wichtig, was drin ist.... :P (... wenn was drin ist.... :wink: )
.... *dreieuroinsphrasenschwein*...... :mrgreen:
misternelson
Beiträge: 42
Registriert: Di Apr 15, 2014 10:17 am

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von misternelson »

Neue Musik - unter welchem Namen auch immer - ist immer willkommen. Schade, dass einige der neuen Songs der letzten Touren nie offiziell veröffentlicht wurden. Würde folgendes Format begrüßen:
CD 1 "Neue Songs 2017-2021" als offizielles Album und als special edition:
CD 2 "unveröffentlichte Songs", die live auf den Touren des letzten Jahrzehnts schon dabei waren.

Aber bitte kein Orchester-Album mit alten Songs oder ähnlichem Quark, der ihn nur Zeit kostet, was wirklich gutes Neues zu machen!!!
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von Jack Green »

misternelson hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 11:56 am Aber bitte kein Orchester-Album mit alten Songs oder ähnlichem Quark, der ihn nur Zeit kostet, was wirklich gutes Neues zu machen!!!
Sehr treffend. Stimme dir zu. Wie schon so oft gesagt, wäre mir etwas instrumentales am liebsten. Aber er möchte singen, und dieser Wunsch scheint ihn trotz allem am ehesten zu beflügeln. Oder geht es ihm vor allem darum, Texte zu schreiben und hinauszutragen?

Ich mache bei "neueren" Stücken seit den 90ern gerne das Experiment, mir seinen Gesang beim Hören in der Art der 70er und 80er vorzustellen und zu beobachten, was das mit der Musik macht. Fast durchwegs sind alle Stücke um einige Klassen besser und schöner anzuhören (zumindest im Kopf). Das gibt mir den Hinweis, dass sein Songwriting immer noch gut war oder ist. Und sobald er beim String Quartet Album zu singen anfängt, wird die Musik um diese Differenz schlechter. 😄
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von jan.gast »

Jack Green hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 5:11 pm Ich mache bei "neueren" Stücken seit den 90ern gerne das Experiment, mir seinen Gesang beim Hören in der Art der 70er und 80er vorzustellen und zu beobachten, was das mit der Musik macht.
Wie geht das, kann man einen workshop belegen? :wink:

JG
Jack Green
Beiträge: 1528
Registriert: Di Jan 02, 2007 10:45 pm

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von Jack Green »

Haha, ich dachte, das geht einfach so. Macht aber unheimlich Freude, weil die Dynamik in der Musik gleich ganz anders ist. Und besonders interessant auch deswegen, weil es niemals Wirklichkeit sein wird. Denn so konnte das denke ich nur Ian damals zu der Zeit. 😄
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von Dietmar »

Jack Green hat geschrieben: Di Mär 23, 2021 5:11 pm Ich mache bei "neueren" Stücken seit den 90ern gerne das Experiment, mir seinen Gesang beim Hören in der Art der 70er und 80er vorzustellen und zu beobachten, was das mit der Musik macht.

... die Macht der Illusion.... oder auch: die Gedanken sind frei..... :mrgreen:

Gebe zu, beim Plattenhören hatte ich diese "Idee" noch nie. Wäre mir auch zu anstrengend, wenn ich mir da nebenbei noch etwas vorstellen muss "was wäre wenn", dann wäre das dem entspannenden Teil der Geschichte für mich nicht förderlich. Aber wem's gelingt, warum nicht..... :wink:

Mir geht das ja eher so in den Konzerten: Wenn alles andere "passt" (Sound, Spiellaune, eigene Stimmung), kann ich über "nicht getroffene Töne" durchaus locker hinweghören, ohne dass es mir deswegen das Konzert versaut. Kommt dann immer auf das Stück an. Bei "My God" tut's dann eben mal deutlich mehr weh als wenn er "My Sunday Feeling" oder "Nothing Is Easy" so nebenbei wegnuschelt..... :P

... die Macht der Illusion.... oder auch: die Gedanken sind frei..... :mrgreen:

... oder wie man bei Laufi zu sagen pflegt: jeder Jeck ist anders.... :mrgreen:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von Whistling Catfish »

So it’s ‘Jethro Tull’.... :shock: :oops: :x :cry: :roll:

Geht er da dahin, der letzte Rest ‘Integrity’?

Die Begründung ist der Oberknaller.... :lol:
Dateianhänge
B55C498B-D7A0-4C79-B743-31B2EB89BC65.jpeg
B55C498B-D7A0-4C79-B743-31B2EB89BC65.jpeg (724.09 KiB) 5293 mal betrachtet
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von Laufi »

Puh. Wieso interessiert mich das einfach nicht?
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben: Mo Mai 03, 2021 7:34 pm Puh. Wieso interessiert mich das einfach nicht?
Speziell nachdem wir seit diesem Jahr wissen, dass die besseren ‘Tull’ Alben mittlerweile in Berlin geschrieben und produziert werden.....😉
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von Laufi »

Whistling Catfish hat geschrieben: Mo Mai 03, 2021 7:38 pm
Laufi hat geschrieben: Mo Mai 03, 2021 7:34 pm Puh. Wieso interessiert mich das einfach nicht?
Speziell nachdem wir seit diesem Jahr wissen, dass die besseren ‘Tull’ Alben mittlerweile in Berlin geschrieben und produziert werden.....😉
DAS kommt noch dazu :lol:
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: New Album - Jethro Tull oder IA oder gar nicht

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Mo Mai 03, 2021 6:52 pm Geht er da dahin, der letzte Rest ‘Integrity’?
Jo.... wenn auch anders als Du es vielleicht meintest..... :wink:

Ian Anderson hat geschrieben:Hopefully for release later this year but before the Broadsword box set which we are working on now for 2022
... da sieht man doch, wo inzwischen die Prioritäten liegen.... und zum Glück deckt sich das ja dann mit der Mehrheit hier im Forum..... Stichwort: Angebot und Nachfrage.... :wink:

Das ist der eigentliche Integritätsverlust und weniger die Frage, unter welchem Namenskürzel er und seine Mi(e)tmusiker um die Welt tingeln oder ein neues Album veröffentlichen, das nicht mal ihn selber ernsthaft interessiert..... :wink:
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: New „Jethro Tull“ Album - The Zealot Gene

Beitrag von Nightcap »

Nur fürs Protokoll: Titel erneut, hoffentlich letztmalig aktualisiert. :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten