Neue CD: Mandoki: Legends Of Rock

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Neue CD: Mandoki: Legends Of Rock

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

da habe ich gestern bei meinem wöchentlichen (oder so) Streifzug durch den örtlichen Satan-Markt doch tatsächlich ne Neuveröffentlichung mit unserem Meister entdeckt!

Es handelt sich um ein Live-Album der Mandoki Allstar Band und ohne jetzt darauf einzugehen, was man von dieser Kapelle halten soll (da gehen die Meinungen ja wahrlich auseinander), I.A. wird ordentlich gefeaturet!

Die Aufnahmen sind mehr oder weniger die Mitschnitte der beiden TV-Shows, ABER: laut Booklet (ich habe die CD noch nicht gehört) sind die Songs der zweiten (Lovesongs) Show nicht von der Show selbst, sondern von der Probe, aufgenommen in den Park-Studios Tutzing. Dazu kommt noch "Sunshine Of Your Love" von einer spontanen Jam-Session bei einer Media-Präsentation in Budapest und "Daydream" von den Aufnahmen im Tränenpalast (auf arte gelaufen und auf DVD veröffentlicht). Um die Scheibe vollzumachen gibt's noch ein paar (vereits veröffentlichte) Studiotracks.

Das Cover sieht übrigens so richtig beschissen aus, dafür sind die Liner Notes (ausführliche Infos und Fotos von den Shows) ganz nett. Zur CD selbst kann ich vielleicht nachher was sagen.

Hier der Amazon-Link:

http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B ... jethrotull

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CS
Beiträge: 21
Registriert: Do Aug 05, 2004 4:08 pm
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Neue CD: Mandoki: Legends Of Rock

Beitrag von CS »

Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

ich weiß auch nun, wo er den Riff zu "Smoke on the water" geübt hat Nur klang er bei der Orchestertour besser als auf der CD, was heißen soll, daß ich diese zu Weihnachten geschenkt bekommen hatte, ehrlich!

Wer die Düddelei mag, dem ist diese CD vom ZDF-Haus-Rocker Mandoki wärmsten empfohlen.
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

Also schlecht sind die Versionen echt nicht. Anderson kommt auch fast überall gut zum Zuge. Vor allem die Version von Sunshine Of Your Love finde ich großartig.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Singt denn der Chef auch auf den Stücken oder darf er nur die Flöte pusten? Wenn ja, muss ich mir die CD wohl doch besorgen obwohl ich diese sogenannten "Soulmates" ja eher grauenhaft finde.

Cheerio ...

R.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Warchild hat geschrieben:Singt denn der Chef auch auf den Stücken oder darf er nur die Flöte pusten? Wenn ja, muss ich mir die CD wohl doch besorgen obwohl ich diese sogenannten "Soulmates" ja eher grauenhaft finde.
er singt LITP und LocoBreath und eine Zeile bei Imagine und dem Soulmates eigenen Stück - sonst flötet er (ganz hervorragend) herum.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Aha ... tja dann muss sie wohl doch her, traurig wofür man manchmal sein Geld ausgeben "muss" :roll: :wink:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]Hi:
sonst flötet er (ganz hervorragend) herum.
[/quote]

Einspruch Euer Ehren: er düddelt eher!
Antworten