›Jethro Tull‹ Big Band

hier gehören alle Jethro Tull News rein - all Jethro Tull news

Moderator: King Heath

Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Re: News

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Mi Aug 27, 2008 2:11 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

News

Beitrag von Wotan »

hallo,
also um mal etwas die Schärfe rauszunehmen. Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesogen. Der Meister selbst hat das in den 80zigern lauthals verkündet. ich habs aus einem Stern Interview.. Ich will hier niemanden zu nahe treten.
Der Meister hat desöfteren Dinge von sich gegeben die absolut unschlüssig waren.
Nur, bei besagtem Konzert "A" in der Halle Münsterland war es wirklich so, dass es sich nicht nach JT angehört hat, sondern mehr wie eine elektronisch verstärkte Heilsarmmeekapelle. Trotz Eddi J. am Piano, Violine und dem Sahneteil CS 80 von Yamaha.. Ich kanns nicht ändern...

Trotz allem ist und bleibt JT meine Lieblingsband. Und wenn er meint - aus welchen Gründen auch immer - JT in die Tonne kloppen zu müssen, ist das mehr als bedauerlich. Aber dann ist es eben so!
Was bleibt? Sind unvergessene Performence mit JT...

Grüße

Wotan
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: News

Beitrag von jan.gast »

Wotan hat geschrieben:Ich habe mir das nicht aus den Fingern gesogen. Der Meister selbst hat das in den 80zigern lauthals verkündet. ich habs aus einem Stern Interview
Hm, da hast Du für ganz schön Gegenwind gesort, so dass ich die Bezugnahme auf die Quelle kurz kommentieren will: Print-Interviews würde ich nie als Beleg bei solch etwas heiklen Sachen zitieren, weil der Interviewte nicht in der Hand hat, was der andere schreibt (und - wie in diesem Fall - vorher vielleicht falsch übersetzt hat). Audioquellen: ja - wobei auch dabei nicht unbedingt immer ›Wahres‹ oder aus späterer Sicht noch Stimmiges verkündet wird, auch von IA des öfteren nicht, da gibt es genügend Beweise.
Wotan hat geschrieben:Trotz allem ist und bleibt JT meine Lieblingsband.... Was bleibt? Sind unvergessene Performence mit JT...
Zustimmung !

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:Wer hier der Meinung ist, dass das immer 100% Live war was die Band bei ihren Gigs zum Besten gegeben hat, irrt gewaltig.
IA hat nie ein Hehl daraus gemacht, dass das allermeiste bei den Livegigs aus der Konserve kam. Das ist musikalisch auch überhaupt nicht anders machbar. Derartige komplexe Arragements wie Tull sie dargeboten hat, sind mit 5 Männekes überhaupt nicht Live machbar.. Ganz am Anfang als die Sache noch ein gewisses Bluesfeeling hatte - also zu Zeiten von Mick
A. usw. wars tatsächlich Livemusik..
Spätestens seit Aqualung kam das meiste bei den Konzerten vom Band..
Heutzutage braucht man noch nicht einmal mehr eine Bandmaschine. In der Kiste von Giddings ist ein ganzes Orchester "implantiert"... Das Zauberwort heißt Midi Files!!!!
Bei einem Konzert in den 80 zigern, gab kurz vor dem Gig die Bandmaschine ihren Geist auf. Also mussten die Jungs live ran...
Ich traute meinen Ohren nicht. Gerade die Sachen von - Songs from the Wood, oder auch Heavy H. waren Arragementmäßig und auch vom Sound her voll daneben. Bei den Bretterstücken hats eh keiner gemerkt. Aber das was Tull ausgemacht hat - also die filligranen Sachen - waren ein einziges Fiasko. Mark Craney spielte damals Schlagzeug und ich habe noch nie einen mürrischeren Schlagzeuger Live erlebt...
Was ich dem Meister aber zugestehen muß ist seine Ehrlichkeit. Auf Nachfrage hat er dieses Halb- oder Dreiviertelplayback im Gegensatz zu anderen immer zugegeben..
John Miles hatte damals (Music) im Vorprogramm von Tull - 5 Mellotrone am Start. Das war effizienter als das gesamte Londoner Symphonieorchester mitzunehmen... Die Mellotrone waren auch nichts anderes als Bandmaschinen!!!
Hallo Wotan,

da Du ja für den oben zitierten Blödsinn nun schon von den anderen ausreichend und zurecht "abgewatscht" worden bist, möchte ich jetzt auch nicht in die gleiche Kerbe hauen.

Vielmehr möchte ich den zweiten Teil Deines Postings herausstreichen, den unsere "Berufskrittler" hier im Forum natürlich wieder überlesen haben, obwohl da doch einiges an Zutreffendem und Wahren drinsteht:
Wotan hat geschrieben:Vielleicht ist es ja auch ganz einfach so, dass IA wieder handgemachte Musik spielen möchte... Dazu bedarf es allerdings Mitspieler die in jeder Stilrichtung zu Hause sind. Eben weil diese Art von Musik so komplex ist!!!
Und wenn ich mir da so die Liste seiner Mitstreiter anschaue, ja warum denn nicht????
Mit "Nur" Rockmusikern ist das einfach nicht zu bewerkstelligen!!!
Und mal ganz ehrlich, wenn ich mir mal so richtig den Rock in voller Dröhnung geben will, gehe ich eh zu Deep Purple oder ähnlichem Gedöne. Wobei ich dass überhaupt nicht negieren will.
Ersetze hier "handgemachte" durch "vornehmlich akustische Musik" und streiche die Komplexitätsthese (denn komplex und handgemacht waren die elektrischen Sachen mindestestens ebenso) und schon sind wir uns fast einig!

Den anderen empfehle ich doch einfach mal die Biographien des aktuellen "acoustic tour" Line Ups durchzulesen bevor man hier die Laienmusikerthesen aufstellt. Ich habe diese Band ja bereits gesehen und gehört und bin noch immer schwer beeindruckt! Und ich habe in den letzten 20 Jahren auch gute 100 Gigs gesehen, daher erlaube ich mir hier ebenfalls mir selbst eine gewisse Kompetenz zuzuschreiben..... :wink:

Und bevor hier wieder übelst über diese Kapelle abgelästert wird, empfehle ich vorerst dringend einen Besuch bei einem ihrer Gastspiele irgendwo auf der Welt. Vorher kann niemand erwarten, daß man das Gelästere auch nur halbwegs ernstnimmt!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

News

Beitrag von Wotan »

hallo Whistling Katzenfisch,

von berufswegen bin ich mit ganz anderen Auseinandersetzungen tagtäglich konfrontiert... Ich will das Abwatschen mal nicht überbewerten und nachtragend bin ich eh nicht...War auch vielleicht zu sehr aus dem Fenster gelehnt??
Nochmals, sollte sich jemand in seinem Fansein gekränkt fühlen, Sorry!!Wollt ich nicht! Und sicher sollte man auch Interviews in gewissen Printmedien nicht immer Glauben schenken!!!

Handgemacht ist in der Tat als Ausdrucksweise nicht ganz glücklich gewählt. Vornehmlich akustische Musik ist besser.. Im englischen gibts auch einen Fachbegriff dazu. Fällt mir aber im Moment nicht ein...

Schönen Abend jedenfalls

Wotan
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Beitrag von jan.gast »

Whistling Catfish hat geschrieben:Vielmehr möchte ich den zweiten Teil Deines Postings herausstreichen, den unsere "Berufskrittler" hier im Forum natürlich wieder überlesen haben, obwohl da doch einiges an Zutreffendem und Wahren drinsteht
Das Thema wurde eröffnet zur Wertung der neuen (und wie ich finde schockierenden) Präsentation der sog. TULL-Familie im Rahmen der offiziellen Homepage der Band, die Kritiken an Wotans Beitrag, der das Thema etwas weiter fasste, gingen ausschließlich gegen die nicht zutreffende Aussage zum Anteil der Playbacks in den Konzerten.
Eine Wertung an den (Gast)Musikern oder irgendwelchen Live-Auftritten der einen oder anderen Besetzung kann ich nirgends finden.

JG
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

jan.gast hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Vielmehr möchte ich den zweiten Teil Deines Postings herausstreichen, den unsere "Berufskrittler" hier im Forum natürlich wieder überlesen haben, obwohl da doch einiges an Zutreffendem und Wahren drinsteht
Das Thema wurde eröffnet zur Wertung der neuen (und wie ich finde schockierenden) Präsentation der sog. TULL-Familie im Rahmen der offiziellen Homepage der Band, die Kritiken an Wotans Beitrag, der das Thema etwas weiter fasste, gingen ausschließlich gegen die nicht zutreffende Aussage zum Anteil der Playbacks in den Konzerten.
Eine Wertung an den (Gast)Musikern oder irgendwelchen Live-Auftritten der einen oder anderen Besetzung kann ich nirgends finden.

JG
Hi,

ob die Präsentation der - wie Du ganz treffend und schön beschrieben hast - TULL-FAMILIE denn nun so schockierend ist oder nicht bleibt wohl Auslegungssache! Ich für meinen Teil finde das ggf. ein bisschen traurig.....aber auch das lediglich nur aufgrund einiger "biographischen Nettigkeiten" (wie das hier mal jemand an anderer Stelle ausgedrückt hat). Im Grunde ist diese Entwicklung eigentlich nur logisch und auch richtig! So hart und traurig das für den einen oder anderen auch sein mag!

Ich wage ganz einfach mal zu behaupten, daß die wenigsten, der hier im Board aktiven User das IA/MB/JN/AG/DP Line Up derart viel auf ihren Tourneen durch Deutschland und Europa seit 1995 begleitet haben wie ich ...(wie gesagt spreche ich nur von den aktiven Usern hier im Board).

Ich habe meine persönlichen Befindlichkeiten, die mit diesem Line Up Wechsel einhergehen kurz im letzen Beggar's Farm Magazin angerissen und möchte die jetzt auch nicht im Detail wiederholen.....aber ein paar Worte zu dieser IA - JT Touring Big Band Geschichte will ich dann doch abgeben:

Ich kann einfach nicht verstehen, daß sich hier mancher anmaßt, zu sagen, wenn IA den einen oder den anderen Musiker, oder meinetwegen auch alle Musiker austauscht, er nicht mehr das Recht hätte das unter dem Banner Jethro Tull zu vermarkten!!!! Hallo? Wer sind wir, daß wir ihm sagen was oder wer Jethro Tull ist oder sein darf??????????

Auch wenn es einigen nicht passt, aber IA ist Jethro Tull......und das war niemals anders! Wenn der eine oder andere behauptet, daß früher, im legendären IA/MB/JHH/JE/DP/BB Line Up ein ganz anderer Einfluss der BAND auf den kreativen Output der Band bestand, ist das richtig und falsch zugleich!

Richtig ist es, weil es damals eine funktionierende Einheit war! In den legendären Jahren war es einfach perfekt....für diesen Augenblick! Aber wir alle haben es tausendfach gelesen und ggf. auch in persönlichen Gesprächen herausgearbeitet, daß die Luft irgendwann raus war und ggf. kamen dann auch noch Befindlichkeiten und gewissen Ansprüche und Schwierigkeiten der jeweiligen Besetzung mit der Arbeitsweise des Meisters einher!

Falsch ist es, weil sich dieses Line Up damals auch totgelaufen hat!
Es ist ein offenes Geheimnis, daß die Band vor dem großen Split 1980 kaum noch miteinander gesprochen hat. John Evan hatte gar völlig das Interesse an Rockmusik verloren und alle anderen sahen JT in diesen Tagen allenfalls nur noch als Job! IA machte damals genau das Richtige und trennte sich von diesen "Mitarbeitern" (denn nichts anderes waren sie zu diesem Zeitpunkt) und führte das "Projekt" Jethro Tull seither quasi auf "Sessionbasis" weiter!

Und? Was kam raus?

Viele ganz spannende Alben und Tourneen!

In den letzten 12 Jahren hatten wir nun ein stabiles Line Up.....was einigen Hardcores, wie mir z. B., einige sehr, sehr schöne Reisen und Erinnerungen beschert hat.

Doch jetzt hat IA einen neuen und altergemäßen Ansatz entwickelt (UK-Aqualung Tour 2006/Acoustic Tull 2006), der überaus spannend und befriedigend ist! Und für diesen Ansatz, besetzt er JT halt mit neuen Talenten (weil sie besser geeignet sind, oder weil die anderen Jungs vehindert sind oder schlicht keinen Bock mehr haben, oder weil er sie einfach nicht dabei haben will....was auch immer) und das ist doch sein gutes Recht, oder etwa nicht!

Und man kann stundenlang über IA's soziale Kompetenz lamentieren....am Ende zählt doch nur das Ergebnis, oder?

Ich, als einer seiner treuen "Kunden" bin begeistert von diesem neuen Format! Und mir ist es (auf deutsch gesagt) fast scheißegal WER seine Musik MIT ihm spielt, solange die Musik auf hohem, "handwerklich" hochwertigem und künstlerisch anspruchsvollem Niveau vorgetragen wird!

Ich bin ein Tull Fan geworden einzig und allein wegen Ian Anderson und seinem Talent Musik und Worte so zu schmieden wie nur er es kann. Ich bin Tull Fan geblieben, weil ich erlebt habe, daß einzig und allein Ian Anderson diese Musik richtig aufführen kann. Und diese Musik ist was zählt für mich! Da stört mich auch kein digitales Knacksen, kein Rauschen und keine fehlenden Streicher, keine angeblich zu hohen Höhen oder zuviele tiefe Bässe....da brauche ich keine Light Show, keinen Firlefanz und Entertainmentgedöns...da zählt für mich die Musik, das Gefühl...das subjektive Empfinden und vermeintliche Verstehen......nicht die Wissenschaft oder Befindlichkeit, oder das der böse Ian wieder irgendwas mit meiner Lieblingsband anstellt, was ich gerne anders hätte!

Nennt es meinetwegen Lobhudelei, Huldigung oder rosarote Fanbrille....mir egal....ich nenne es Bewunderung! Bewunderung für einen ganz außergewöhnlichen Künstler! Bewunderung für einen ganz außergewöhnlichen Musiker, der mir mehr gegeben hat und noch immer gibt als alle anderen Rock- und-was-weiss-was-für-größen zusammen!!!!!!!

Wenn einer irgendwas mit Jethro Tull anstellen darf ist das Ian Anderson! Punkt. Und wenn mir das nicht gefällt, dann kann ich das traurig finden und künftig von den wenigen noch verbleibenden Auftritten fernbleiben, aber weitergehendes Urteil steht uns einfach nicht zu!

Viele Grüße von der Ian-Anderson-is-(almost)-always-right-party..... :wink:

Ich weiss genau was jetzt von Euch kommt.........*duck* :lol:

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Jens
Beiträge: 87
Registriert: Di Sep 26, 2006 5:35 pm

Talente?

Beitrag von Jens »

James Duncan kann weder als Talent bezeichnet werden noch ist von ihm zu erwarten, dass er die Musik handwerklich und künstlersch hochwertig vorträgt. Warum er besser geeignet sein soll als Doane Perry ist mir ein Rätsel. Doane ist/war eines der Mitglieder von Jethro Tull, die musikalisch am meisten drauf haben/hatten. James Duncan kann vielleicht eine Tanzkapelle begleiten, aber doch keine Gruppe wie Jethro Tull. Allerdings passt sein Spiel natürlich hervorragend zu Ian Andersons neuem 'James Last - Stil', der beispielsweise durch das grauenhafte Moz'Art Medley repräsentiert wird. Florian Opahle kann zwar auch nicht Martin Barre ersetzen, aber bei ihm stimmt immerhin die musikalische Substanz.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

News

Beitrag von Wotan »

hallo,

was wird bleiben bezügl. der Musikgeschichte des letzten Jahrhunderts?.
Die Werke von Gruppen wie Jethro Tull - Ian Anderson.
Der ganz große Teil der eingängigen Popmusik wird auf Nimmerwiedersehen und zu Recht verschwinden. Another brick in the Kloschüssel!!!

Zurück zum Thema... Jethro Tull ohne IA???? Das wäre nicht einen Tag gegangen.. Genauso wie es bei the Doors ohne Jim Morrison nicht ging. Oder bei Nirvana ohne Curt Cobain nicht ging. Oder wie es bei Queen ohne Freddy nicht geht. usw. usw.. Nein, IA ist Jethro Tull..
In dieser Musik geht es halt um geniale Kompositionen. Und die stammen fast alle aus der Feder von IA. Martin ist sicher ein begnadeter Gitarrist. Aber das ist sehr gutes Handwerk und sicher hat auch Martin erkannt, dass das Genie bei IA liegt...
Was die legendäre Besetzung mit MB/JE/JH/BB angeht, so war das wirklich etwas einmaliges. Und schade für die, die es aus welchen Gründen auch immer nicht live erlebt haben...
Ich gebe zu bedenken. Der Mann ist 60 Jahre alt. Andere züchten dann nur noch Kaninchen oder gehen angeln...
Das er noch "Hummeln im Hintern hat" und weitermachen will ist gut so.
Wenn er es halt ein bißchen ruhiger haben will so sollte man das akzeptieren und ihm alles Gute wünschen.
Ich bin jedenfalls dankbar, dass ich eine tolle Zeit mit Jethro Tull und IA hatte. Alles was jetzt noch kommt ist Bonus....

Grüße

Wotan
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben: ... aber weitergehendes Urteil steht uns einfach nicht zu!
Doch!

KH
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Re: Talente?

Beitrag von Ulla »

Jens hat geschrieben:James Duncan kann weder als Talent bezeichnet werden noch ist von ihm zu erwarten, dass er die Musik handwerklich und künstlersch hochwertig vorträgt. Warum er besser geeignet sein soll als Doane Perry ist mir ein Rätsel.
Das Rätsel ist doch ganz einfsch zu lösen: Geld. James Duncan ist billiger.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von Carsten »

Whistling Catfish hat geschrieben:Wer sind wir, daß wir ihm sagen was oder wer Jethro Tull ist oder sein darf??????????
Seine Kunden. Die sind bekanntlich Könige und dürfen bestimmen, stimmt's König Heide (nicht Simonis)?

Whistling Catfish hat geschrieben:In den letzten 12 Jahren hatten wir nun ein stabiles Line Up.....was einigen Hardcores, wie mir z. B., einige sehr, sehr schöne Reisen und Erinnerungen beschert hat.
Für die Reisen kann aber das Line-up nichts (oder haben die Dir das bezahlt?) und über die Qualität sagt das auch nichts aus.

Whistling Catfish hat geschrieben:Doch jetzt hat IA einen neuen und altergemäßen Ansatz entwickelt (UK-Aqualung Tour 2006/Acoustic Tull 2006), der überaus spannend und befriedigend ist!
Warum? Eine Platte von 1971 live zu präsentieren kann ich nicht als neuen und spannenden Ansatz empfinden.


Whistling Catfish hat geschrieben:Ich bin ein Tull Fan geworden einzig und allein wegen Ian Anderson und seinem Talent Musik und Worte so zu schmieden wie nur er es kann. Ich bin Tull Fan geblieben, weil ich erlebt habe, daß einzig und allein Ian Anderson diese Musik richtig aufführen kann. Und diese Musik ist was zählt für mich! Da stört mich auch kein digitales Knacksen, kein Rauschen und keine fehlenden Streicher, keine angeblich zu hohen Höhen oder zuviele tiefe Bässe.
Natürlich ist Herr Anderson auch mein Leibmusikalartist (und viel mehr!), aber wenn er und auch andere (EMI) Geld von mir haben wollen, möchte ich auch einwandfreie Ware haben. Sonst gibt's leider ne schlechte Beurteilung, das ist nicht nur bei ebay so.

Gerade weil mir seine Musik am Herzen liegt, macht es mich so traurig, dass die letzten Jahre musikalisch einfach nur öde und moppelig waren, manchmal handwerklich sauber(Stimme ausgenommen), mehr auch nicht.

Cry you a song
Carsten
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Benutzeravatar
Carsten
Beiträge: 726
Registriert: Mi Dez 29, 2004 9:11 pm
Kontaktdaten:

Re: News

Beitrag von Carsten »

Wotan hat geschrieben: was wird bleiben bezügl. der Musikgeschichte des letzten Jahrhunderts?.
Die Werke von Gruppen wie Jethro Tull - Ian Anderson.
Der ganz große Teil der eingängigen Popmusik wird auf Nimmerwiedersehen und zu Recht verschwinden. Another brick in the Kloschüssel!!!
Da bin ich mir aber nicht so sicher! JT kennt schon jetzt kaum noch einer. In Deutschland genießen sie dabei noch einen hohen Bekanntheitsgrad, aber frag mal in England nach.

Außerdem halte ich es für einen ganz großen (übrigens sehr deutschen) Trugschluss, vordergründig eingängige (Pop)Musik für künstlerisch weniger wertvoll zu erklären, als verquaste Möchtegern-Komplex-Musik.

Weniger ist meist mehr
Carsten
MENS RIDO ET REPUGNUM IN MAX QUAD
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

News

Beitrag von Wotan »

hallo Carsten,

ich denke schon das Qualität sich durchsetzt. Und Tull-Musik ist Qualität auf allerhöchstem Niveau. Den englischen Markt kenne ich nicht. Ulla weiß vielleicht mehr dazu.

Gutgemachte Popmusik wird ebenfalls bleiben, klar...Ebenso gute Jazzmusik....
Aber gerade im Popbereich wurde massenhaft Müll produziert. Auch- und gerade von deutschen Produzenten.... Namen? Besser nicht!!!

Was sicher bleibt im Popbereich ist Queen, Elton John, John Miles, Brian Ferry, oder auch Knopfler wobei letzterer doch wohl eher zu Rockszene gehört...

alles Gute
Wotan
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Carsten hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben:Wer sind wir, daß wir ihm sagen was oder wer Jethro Tull ist oder sein darf??????????
Seine Kunden. Die sind bekanntlich Könige und dürfen bestimmen, stimmt's König Heide (nicht Simonis)?

Whistling Catfish hat geschrieben:In den letzten 12 Jahren hatten wir nun ein stabiles Line Up.....was einigen Hardcores, wie mir z. B., einige sehr, sehr schöne Reisen und Erinnerungen beschert hat.
Für die Reisen kann aber das Line-up nichts (oder haben die Dir das bezahlt?) und über die Qualität sagt das auch nichts aus.

Whistling Catfish hat geschrieben:Doch jetzt hat IA einen neuen und altergemäßen Ansatz entwickelt (UK-Aqualung Tour 2006/Acoustic Tull 2006), der überaus spannend und befriedigend ist!
Warum? Eine Platte von 1971 live zu präsentieren kann ich nicht als neuen und spannenden Ansatz empfinden.


Whistling Catfish hat geschrieben:Ich bin ein Tull Fan geworden einzig und allein wegen Ian Anderson und seinem Talent Musik und Worte so zu schmieden wie nur er es kann. Ich bin Tull Fan geblieben, weil ich erlebt habe, daß einzig und allein Ian Anderson diese Musik richtig aufführen kann. Und diese Musik ist was zählt für mich! Da stört mich auch kein digitales Knacksen, kein Rauschen und keine fehlenden Streicher, keine angeblich zu hohen Höhen oder zuviele tiefe Bässe.
Natürlich ist Herr Anderson auch mein Leibmusikalartist (und viel mehr!), aber wenn er und auch andere (EMI) Geld von mir haben wollen, möchte ich auch einwandfreie Ware haben. Sonst gibt's leider ne schlechte Beurteilung, das ist nicht nur bei ebay so.

Gerade weil mir seine Musik am Herzen liegt, macht es mich so traurig, dass die letzten Jahre musikalisch einfach nur öde und moppelig waren, manchmal handwerklich sauber(Stimme ausgenommen), mehr auch nicht.

Cry you a song
Carsten
*seufz*....ich geb's auf! :wink:

Vielleicht besprechen wir das mal bei Gelegenheit in der Zitadelle..... :wink:

Gut's nächtle,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten