Wieder Online!

Kritik, Lob & Vorschläge für http://www.laufi.de und das Forum

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 2804
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Wieder Online!

Beitrag von Laufi » Sa Okt 27, 2018 8:27 am

Moin:

"wieder online" 2. Versuch ....nachdem ich dachte, wir wären wieder online, hat sich die Datenbank nochmal zerschossen und wir waren noc eine Nacht offline. Verloren gegangen ist tatsächlich nur ... dieser Beitrag hier!

Mein Provider hatte PHP5.6 abgeschaltet und die (ältere) Forensoftware lief mit PHP7.2 natürlich nicht, weswegen das Board offline ging. Ich musste zuhause auf meinem Rechner eine lokale PHP5.6 Umgebung schaffen, das Board samt Datenbank runterladen, lokal updaten und ales wieder auf den Server legen. Was jetzt easy klingt und vor allem so, als hätte ich Ahnung, war es mitnichten: Operation am offenen Herzen durch einen Halbblinden mit Messer und Gabel ;-) Wie dem auch sei: jetzt müsste es eigentlich laufen. Falls nicht: bitte Laut geben!

cheeers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Benutzeravatar
Concert of Kings
Beiträge: 138
Registriert: Mo Nov 13, 2006 11:56 am

Re: Wieder Online!

Beitrag von Concert of Kings » Sa Okt 27, 2018 8:37 am

Well done! :wink:

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Wieder Online!

Beitrag von King Heath » Sa Okt 27, 2018 12:33 pm

Du machst Dir aber auch immer eine Scheißarbeit. Vielen Dank dafür. Wenn Du mal in HH bist, spendiere ich Dir ein Bier oder fünf.

Merci vielmal.

KH

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2804
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online!

Beitrag von Laufi » Sa Okt 27, 2018 12:42 pm

King Heath hat geschrieben:
Sa Okt 27, 2018 12:33 pm
Vielen Dank dafür.
Dafür nicht! :D
King Heath hat geschrieben:Wenn Du mal in HH bist, spendiere ich Dir ein Bier oder fünf.
Pulle ordentlichen Wein reicht! :D 8)
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Whistling Catfish
Beiträge: 4299
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online!

Beitrag von Whistling Catfish » Sa Okt 27, 2018 5:41 pm

RESURRECTION! 😉

Ich bin froh, dass es uns noch gibt! Ich hätte es als sehr schade empfunden, wenn sich diese kleine (aber doch meist sehr feine und sachverständige Community ohne ‚Tschüss‘ zu sagen einfach so in die digitalen Jagdgründe verabschiedet hätte! Aber - not yet, boys, not yet!

‚Gut Laufi! Gut, gut, gut! Und jetzt ruh‘ Dich erstmal aus!‘ 😉

https://youtu.be/92zqmVgbBz8
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 752
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Wieder Online!

Beitrag von John Wayne » So Okt 28, 2018 10:56 am

Gute Leute muss man eben haben! .... Gute Leute!
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!

Birgit
Beiträge: 996
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Wieder Online!

Beitrag von Birgit » So Okt 28, 2018 11:25 am

Ja, danke!
Bin auch froh, dass das Forum wieder da ist! Aber auf dem Smartphone ist seither die rechte Spalte mit den letzten Beiträgen verschwunden.
Wieso?
LGB

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Wieder Online!

Beitrag von King Heath » So Okt 28, 2018 3:14 pm

Laufi hat geschrieben:
Sa Okt 27, 2018 12:42 pm
Pulle ordentlichen Wein reicht! :D 8)
Hab' dann mal ein paar Fläschchen Brückenglück rot eingekellert.

jan.gast
Beiträge: 1115
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Wieder Online!

Beitrag von jan.gast » Mo Okt 29, 2018 10:10 am

Birgit hat geschrieben:
So Okt 28, 2018 11:25 am
... aber auf dem Smartphone ist seither die rechte Spalte mit den letzten Beiträgen verschwunden.
... da diese sehr nützlich war für's Mäusekino, nach Möglichkeit bitte wieder nachrüsten.

JG

Laufi
Site Admin
Beiträge: 2804
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Wieder Online!

Beitrag von Laufi » Di Okt 30, 2018 12:45 pm

Hm, muss ich mal checken - ich habe außer em Update auf die neueste phpBB Version nichts geändert, nutze dasnForum aber auch seltenst mit dem Handy. Ich schaue mal, wie und ob ich das mobilverträglich(er) machen kann.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de

Antworten