www.beggars-farm.de = www.laufi.de?

Kritik, Lob & Vorschläge für http://www.laufi.de und das Forum

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben: Aber im Grunde kann man auch all die Mitglieder verstehen, die einfach nur Tull-Fans sind und ein nettes Heft lesen wollen.
Vielleicht sehen viele von ihnen das einfach als Abo einer kleinen feinen Zeitschrift, was man auch akzeptiern muss.
(Jetzt müsste man das Thema bald auch verschieben :wink: )
Müssen wir nicht, ist ja alles zu gesagt .... ich seh' das ja exakt genauso (siehe oben), wollte halt nur noch mal dezent drauf hinweisen, dass es GANZ OHNE den Input einiger halt dann doch nicht geht, weil Harry für die "redaktionellen Inhalte" des Magazins eben nur bedingt zuständig ist. Dass die Mehrheit das einfach nur als "Abo" betrachtet, ist doch völlig okay .... seh' ich doch genauso :)
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: Müssen wir nicht, ist ja alles zu gesagt .... ich seh' das ja exakt genauso
Tach,

jetzt will ich aber trotzdem auch noch mal meinen Senf dazu abgeben, obwohl auch ich das so ähnlich sehe..... :P

Zunächst mal möchte ich sagen, daß das natürlich völlig in Ordnung ist, das es Leute gibt, die quasi ein "nur" ein BFN - Abo haben möchten, weil sie schlicht Freude daran haben über ihre Lieblingsband zu lesen.

Das ist nicht nur in Ordnung, sondern sogar überaus erwünscht, denke ich!

Der Witz ist doch, das jeder kann und keiner muss! Und wenn jeder wollte und meint zu "müssen", wär ja auch nicht so prall..... :lol:

Ich dürfte ja eigentlich gar nix dazu sagen, weil ich ja jetzt erst einsteige, aber meine Motivation ist, daß einige für viele andere ein interessantes Heft, oder irgendwelche Events auf die Beine stellen und Spaß daran haben eben den anderen damit eine Freude zu machen. Oder auch nur zur Auseinandersetzung mit der Sache (JT) anzuregen, denn ich denke wir dürfen niemals die Sache aus dem Blick verlieren! So ein Club sollte weder Selbstzweck, noch Bühne für eine wie-auch-immer geartete Selbstdarstellung der öhhmmmm - sagen wir mal Aktiven - sein.

Ich hab' mich jetzt dazu entschieden, weil ich nach wie vor einen riesigen Spaß an JETHRO TULL habe, mich wahnsinnig gerne damit beschäftige, und - jetzt kommts - diese Freude und Spaß und manchmal vielleicht auch Frust den ich mit der Band, der Musik und allem was dazugehört habe, mit anderen teilen möchte!!!! Denn geteilte Freude ist doppelte Freude!!!!! 8)

JT ist halt mein Lieblingsthema und was macht mehr Spaß als mit Leuten darüber zu philosophieren, die das zumindest nachvollziehen können.

Ich hab' jetzt knapp 18 Jahre mehr oder weniger alleine meinen Spaß mit Ian und Co. gehabt - und möchte diesen aber jetzt mit (mehr oder weniger :P ) Gleichgesinnten teilen und - im besten Fall - sogar noch was Gutes für die Sache tun!

Vielleicht denke ich in 'nem halben Jahr auch wieder ganz anders, aber im Moment habe ich richtig Bock was zu machen und werde auch, wenn man mich denn lässt.....lach :twisted: :wink:

So, genug jetzt, aber um nochmal kurz "on-topic" zu werden, von wegen beggars-farm.de und so, ganz wichtig finde ich bei einem Webauftritt des Clubs, daß man online direkt auch ein Anmeldeformular downloaden kann! Denn ich weiss aus eigener Erfahrung, daß es, wenn man denn die ganzen Flyer die man im Laufe der Jahre immer mal wieder in die Hand gedrückt bekommen hat verbummelt hat, ziemlich schwierig ist in diesen Verein einzutreten! :lol:

Manchen Leuten muss man es halt einfach machen......lach!

Viele Grüße und vielleicht bis später,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Zunächst mal möchte ich sagen, daß das natürlich völlig in Ordnung ist, das es Leute gibt, die quasi ein "nur" ein BFN - Abo haben möchten, weil sie schlicht Freude daran haben über ihre Lieblingsband zu lesen.

Das ist nicht nur in Ordnung, sondern sogar überaus erwünscht, denke ich!
Na, da sind wir uns ja am Ende wieder alle einig und haben uns ganz doll lieb :D

(es fehlen hier in der Tat diese Knuddel- und Bussi-Smilies .... glaube, das hatte Ulla schon mal bemängelt .... WEBMASTER! :shock: )
Whistling Catfish hat geschrieben: So ein Club sollte weder Selbstzweck, noch Bühne für eine wie-auch-immer geartete Selbstdarstellung der öhhmmmm - sagen wir mal Aktiven - sein.
Denke, ich weiß was Du meinst .... dennoch wird das auch immer ein Art "Selbstdarstellung" der Beteiligten sein, und das ist im Prinzip auch völlig okay. Schließlich hat so ein Fan-Mag keinerlei journalistische Ansprüche. Solange es noch positiv im "Kontext Tull" steht, kann sich da zum Glück jeder "auslassen" wie er möchte.
Whistling Catfish hat geschrieben:
Ich hab' jetzt knapp 18 Jahre mehr oder weniger alleine meinen Spaß mit Ian und Co. gehabt - und möchte diesen aber jetzt mit (mehr oder weniger :P ) Gleichgesinnten teilen und - im besten Fall - sogar noch was Gutes für die Sache tun!
Fakt ist halt, dass zumindest abseits der "großen Tourneen" immer REICHLICH Platz ist, sich da in dem Magazin zu verwirklichen. Nach einer Tour "staut" es sich wohl manchmal, weil dann viele gerne Konzert-Reviews schreiben (und Harry da auch niemals "nein" sagen würde, obwohl es vielleicht manchmal zu viel des Guten ist), aber sonst: .... Platz satt :wink:
Whistling Catfish hat geschrieben: So, genug jetzt, aber um nochmal kurz "on-topic" zu werden, von wegen beggars-farm.de und so, ganz wichtig finde ich bei einem Webauftritt des Clubs, daß man online direkt auch ein Anmeldeformular downloaden kann!
Dass ist doch schon mal 'ne dufte Idee .... vielleicht nicht ganz so "sexy", wie ich mir das erhofft hatte - aber für den Anfang .... :P
Antworten