Kritik & Lob am FORUM

Kritik, Lob & Vorschläge für http://www.laufi.de und das Forum

Moderator: King Heath

Deine Meinung zu den inhaltlichen Beiträgen des Forum?

Sehr amüsant und informativ in Sachen Jethro Tull
10
77%
Gelegenlich ganz lustig - aber kein echtes Fan-Forum
1
8%
Humor ist was anderes - aber man findet die gesuchten Infos
1
8%
Weder noch … komplett überflüssiges Geschwafel hier
1
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Kritik & Lob am FORUM

Beitrag von Dietmar »

EDIT: Die obige Umfrage hab' ich nachträglich der Diskussion hinzugefügt. Also bitte nicht wundern, dass da in den ersten Posts noch nicht die Rede von war .... :D

========================================

So, ich bin zwar kein Moderator, und der Admin ist ausnahmseise auch mal zum Tull-Gig ( :wink: ), aber um die Diskussion im "Orchester DVD" Thread nicht weiter zu verunstalten, hab' ich das aktuelle "off topic" Thema dort hier mal neu gestartet. Ist am Anfang etwas viel zitiert, aber ich denke als Einstieg in die Diskussion vielleicht okay?
Whistling Catfish hat geschrieben:
Dietmar hat geschrieben:Und ich denke, ein "unbedarfter" Besucher dieses Forums bekommt gleich alle Stilblüten serviert, die Fans ....(und solche die es mal waren) .... so mitsichbringen. Zumindest hat sich bisher noch keiner über mangelnde Vielfalt beklagt. Wer ein reines "Huldigungs-Forum" erwartet, der wird sicherlich enttäuscht sein - wer neben Infos auch Spaß mit und um Jethro Tull sucht, dem wird's vermutlich gefallen.
Stormwatcher in einem anderen Topic hat geschrieben: Vor dem Konzert
Als ich hier im Forum so die Konzertberichte gelesen haben, von wegen undekorierter Bühne, zu leisem Sound, sowie von einer abgespeckten Lichtanlage und daß Tull nicht mehr so powern würde, wie vor ein paar Jahren, bekam ich schon ein etwas mulmiges Gefühl vorm Konzert. Sollte Tull Im Jahr 2005 wirklich im musikalischen Rentenalter angelangt sein?
Mahlzeit,

....und hier hört der Spaß für mich nämlich auf. Soetwas und ähnliches habe ich "draußen" von mehreren gehört, die hinterher alle ganz erstaunt waren, daß das ja doch noch richtig geil ist, auf so 'nem Tull Gig!

Unregelmäßige Leser dieses Forums, bekommen hier beim Lesen in erster Linie diesen Eindruck:

"Er kann nicht mehr singen" , "Das Konzert war einer Band wie dieser nicht würdig" , "Die Bühne ist absoluter Schrott" , ERGO: "Brauchste eigentlich nicht hin!"

Das ist mir tatsächlich so gesagt worden!

Und ich denke, daß kann es ja wohl nicht sein! Ich will hier gar niemanden zensieren oder einen speziellen Boardie in die Pfanne hauen, denn jeder kann seinen Eindruck hier so wiedergeben wie er möchte, vielmehr meine ich den allgemeinen Trend, nahezu JEDEN negativen Beitrag bis zum geht nicht mehr auszuwalzen und jeden positiven Beitrag, mit negativen Bemerkungen - oder von mir aus auch in Einzelfällen negativen Gegenbeispielen anderer Abende zu kontern, daß selbst bei positiven Topics am Ende nur der negative Tenor übrigbleibt.

Und das, Dietmar, finde ich dann eben nicht mehr ausgewogen! Denn selbst wenn hier, wie ihr es nennt "Huldigungsbeiträge" und gegenteilige Beiträge ggf. auch in der Waage, oder die positiven von mir aus auch zahlenmäßig überlegen sind, ist der Tenor am Themenende meistens: "Taugt irgendwie nicht mehr!".

Und das ist was der "unbedarfte" Gelegenheitsuser als Fazit mit aus so 'ner Sitzung nimmt. So wurde mir jedenfalls gesagt!

Und das macht dann - zumindestens mir - keinen rechten Spaß mehr.

Solange ich dachte wir wären hier nur unter uns fand' ich es ja auch noch ganz lustig, aber da dies hier z. T. auch eine gewisse "Außenwirkung" hat, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.

So, ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine und nehmt mir das nicht krumm.

Bis dahin,
J.


PS:
Dietmar hat geschrieben:Manchmal geht's natürlich mit einem "durch" - das passiert Dir ja auch "gelegentlich", Jörg
MIR? NIEEEEEEEEEEEEEEEEEEEEE!......... :lol: :wink:
=======================================

Whistling Catfish hat geschrieben:
Und das, Dietmar, finde ich dann eben nicht mehr ausgewogen! Denn selbst wenn hier, wie ihr es nennt "Huldigungsbeiträge" und gegenteilige Beiträge ggf. auch in der Waage, oder die positiven von mir aus auch zahlenmäßig überlegen sind, ist der Tenor am Themenende meistens: "Taugt irgendwie nicht mehr!".

Und das ist was der "unbedarfte" Gelegenheitsuser als Fazit mit aus so 'ner Sitzung nimmt. So wurde mir jedenfalls gesagt!

Und das macht dann - zumindestens mir - keinen rechten Spaß mehr.

Solange ich dachte wir wären hier nur unter uns fand' ich es ja auch noch ganz lustig, aber da dies hier z. T. auch eine gewisse "Außenwirkung" hat, bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.

So, ich hoffe Ihr versteht was ich damit meine und nehmt mir das nicht krumm.
Wie könnte ich Dir je was krumm nehmen? :wink:

Wenn die "unbedarften Gelegenheitsuser" aus diesem Forum tatsächlich das Fazit mitnehmen (sollten) "Taugt irgendwie nicht mehr!", dann, sorry Jörg, kann ich es auch nicht ändern - dann isses halt persöhnliches Pech der Leute. Wer dieses Forum länger oder intensiver verfolgt, weiß m.E. wirklich, dass das hier ziemlich ausgewogen zugeht, und es hier genügend "echte Fans" gibt, die sich auch dementsprechend positiv äußern .... selbst nicht ganz so "echte" Fans äußern sich hier auch mal positiv. :wink: Wer dann nur den ein oder anderen wirklich "negativen Kommentar" (dazu zähle ich nicht mal die diversen "Frotzeleien") in Erinnerung behält .... dann isses eben so.

Und wenn das tatsächlich die allgemeine "Außenwirkung" dieses Forums sein sollte - was ich trotz Deiner Einzelerfahrungen zu bezweifeln wage - dann ist mir das persönlich relativ egal. Genauso wie es Laufi egal sein wird, wenn der ein oder andere etwas "verschnupft" auf sein DVD-Review reagiert. Wer es nicht erträgt, dass "die Wahrheit" meist nicht schwarz oder weiß ist, sondern irgendwo dazwischen liegt, der muß dann Foren wie dieses meiden.

Letztlich "bestimmen" da erst mal diejenigen die Spielregeln, die so eine Geschichte ins Laufen gebracht haben - das ist in anderen Foren nicht anders. Kenne da eines, da heißt es nach dem Gig des Künstlers immer "toll, besser, am besten, besser wars nie!" (warum, wird einem jedoch nicht erklärt....), und WEHE es äußern Leute Kritik oder machen gar mal einen Scherz ..... die werden da kollektiv aus dem Forum geprügelt .... kein Witz.

In wie weit dieses Forum also eher unterhaltsamen Charakter hat oder doch eher eine "abschreckende" Wirkung .... schwer zu beurteilen (und mir halt auch schnurz). Könnte man ja mal 'ne Umfrage zu starten :P
Stormwatcher in einem anderen Topic hat geschrieben: Vor dem Konzert
Als ich hier im Forum so die Konzertberichte gelesen haben, von wegen undekorierter Bühne, zu leisem Sound, sowie von einer abgespeckten Lichtanlage und daß Tull nicht mehr so powern würde, wie vor ein paar Jahren, bekam ich schon ein etwas mulmiges Gefühl vorm Konzert. Sollte Tull Im Jahr 2005 wirklich im musikalischen Rentenalter angelangt sein?
Bei allen Apellen an Fairness und Ausgewogenheit: den ein oder anderen Punkt (oder auch mehrere) KANN man in der Tat so sehen. Und da diese Kritiken, z.B. betreffs Bühne oder Lautstärke, nicht nur von einem einzelnen User erwähnt wurden, finde ich das völlig okay, dass hier auch kund zu tun. Ich fand's (generell) auch zu leise, ich fand die Bühne auch mau - dennoch haben mir die Konzerte gefallen und insbesondere Hannover hat richtig GEROCKT (stand halt vor den Boxen), also ... wo ist das Problem? Man kann da immer noch Spaß haben, insbesondere wenn Anderson gut aufgelegt ist.

Es gibt da bei Musik auch kein "objektives Urteil", dass sollte sich jeder mal bewußt machen. Für so ein Konzerterlebnis spielen so viele Einflußfaktoren eine Rolle, sowohl persöhnliche als auch die des Künstlers .... wer will das am Ende beurteilen und sagen "so war's und nicht anders!"?

Gruß Dietmar
Zuletzt geändert von Dietmar am Do Jun 23, 2005 10:11 am, insgesamt 2-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Tach,


Dietmar hat geschrieben:Wenn die "unbedarften Gelegenheitsuser" aus diesem Forum tatsächlich das Fazit mitnehmen (sollten) "Taugt irgendwie nicht mehr!", dann, sorry Jörg, kann ich es auch nicht ändern - dann isses halt persöhnliches Pech der Leute.
Tja, wahrscheinlich hast Du sogar recht! Und eigentlich könnte es mir ja auch egal sein, denn schließlich weiss ich es - zumindestens für mich und Dich - besser..... :lol: :lol:

Aber manchmal kommt halt auch bei einem alternden Menschen wie mir noch der "Missionarsgeist" meiner Teenagerjahre durch und dann meine ich immer, die gesamte Menschheit müsse endlich erkennen, wie recht ich mit meinem Geschmack habe...... :lol: grööööhl
Dietmar hat geschrieben:Bei allen Apellen an Fairness und Ausgewogenheit: den ein oder anderen Punkt (oder auch mehrere) KANN man in der Tat so sehen.
Richtig, KANN man, muss man aber nicht! Ich sehe ja auch viele Kritikpunkte die mancher hier so anführt auch absolut ein, aber manche find' ich schlicht unangebracht. Wenn man z. B. diese Lautstärkediskussion hier derart auswalzt wie geschehen, und Leute mit einem regelrecht mulmigen Gefühl auf ihr erstes Konzert gehen, wie der Kamerad Stormwatcher, dann ist das schlicht übertrieben. Dann wird es halt sehr schnell unausgewogen und überliefert ein schlicht komplett falsches Bild. Es ist im Vergleich zu anderen Rockbands verhältnismäßig leise - aber es ist nicht so wie beschrieben! Und das kann ich nun wirklich sehr gut und auch objektiv beurteilen, da ich ja nun sehr viele Gigs in diesem Sommer und den vergangenen Jahren gesehen habe.

In anderen Topics habe ich ja auch geschrieben, daß ich mir ein bischen mehr Gas auf den Amps wünschen würde - aber dieses Jahr fand' ich es im Vergleich zu den letzten Jahren deutlich besser und - ja - RICHTIG GUT!


(warum, wird einem jedoch nicht erklärt....), und WEHE es äußern Leute Kritik oder machen gar mal einen Scherz ..... die werden da kollektiv aus dem Forum geprügelt .... kein Witz.
Das sind dann solche Schubser und Drängler Foren, wie die Black Sabbath Audience....lach, oder wie sagt man hier: BRAINDEAD?....lach

Anyway, vielleicht leide ich ja auch nur an einer "post-tournatischen-Depression"! :wink:

Für so ein Konzerterlebnis spielen so viele Einflußfaktoren eine Rolle, sowohl persöhnliche als auch die des Künstlers .... wer will das am Ende beurteilen und sagen "so war's und nicht anders!"?
Ich, natürlich! :wink: grööööööööööööööööööhl
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Aber manchmal kommt halt auch bei einem alternden Menschen wie mir noch der "Missionarsgeist" meiner Teenagerjahre durch und dann meine ich immer, die gesamte Menschheit müsse endlich erkennen, wie recht ich mit meinem Geschmack habe...... :lol: grööööhl
Ja, Du lachst, ich hab' früher auch so gedacht. Glaube, als es bei mir so RICHTIG "los ging" (1991), stand ein Verriss zu Tull im ME .... hab' ich mich aufgeregt :evil: ..... Leserbrief geschrieben ..... der wurde dann auch noch abgedruckt :shock: (nee, leider -oder zum Glück- nicht aufgehoben ....) Heute lach' ich über sowas, ehrlich. Generell krankt es meiner Meinung etwas am "Missionierungs-Wahn" der Menschen (nicht nur auf Tull bezogen). Ich bin da nicht mehr so - andere nennen das dann vielleicht "lethargisch" .... auch das ist dann nicht ganz falsch :P
Whistling Catfish hat geschrieben:
Wenn man z. B. diese Lautstärkediskussion hier derart auswalzt wie geschehen, und Leute mit einem regelrecht mulmigen Gefühl auf ihr erstes Konzert gehen, wie der Kamerad Stormwatcher, dann ist das schlicht übertrieben. Dann wird es halt sehr schnell unausgewogen und überliefert ein schlicht komplett falsches Bild.
Geb' ich Dir sogar Recht! Wobei m.E. nicht die Lautstärke-Diskussion ausgeartet ist, sondern der damit in Verbindung stehende "braindead" running gag .... da haben wir es dann kollektiv übertrieben, bin ich voll bei Dir. Sowas passiert halt mal in so einem Forum, das weitestgehend frei und unreglementiert ist. Shit happens .... andereseits finde ich es SEHR angenehm, dass man hier auch mal "off topic" quatschen kann, ohne dass dann gleich ein blöder Admin oder Mod aus dem Gebüsch springt und einen maßregelt. Auch da weiß ich aus anderen Foren: manche mögen's da etwas "strenger" .... ich halt nicht.

Betreffs des zitierten "anderen Forums":
Whistling Catfish hat geschrieben: Das sind dann solche Schubser und Drängler Foren, wie die Black Sabbath Audience....lach, oder wie sagt man hier: BRAINDEAD?....lach
Nee, nee, da wird dann wirklich bedingungslos gehuldigt, ohne wenn und aber. Wenn da einer Kritik übt, der sein erstes Konzert gesehen hat, dann wird er abgecancelt "Du kannst ja gar nicht mitreden". Und wenn einer Vergleiche mit früheren Konzerten zieht, dann gibt's die gleiche Schelte "mit früher darf man das nicht vergleichen". Und wieder andere sind einfach nur und auschließlich dadurch begeistert, dass dieser Künstler auf der Bühne stand ... egal was er dort getrieben hat :shock: .... etc. pp.

Will damit nur noch mal deutlich machen, wie viefältig und offen das hier zugeht - manchmal "übers Ziel hinaus", okay, kann im "Eifer des Gefechts" passieren - aber unterm Strich doch immer noch so friedlich, dass man sich nicht gegenseitig ernsthaft anmacht.

So, vielleicht posten ja dann auch andere mal, wie sie's hier finden, wie sie's lieber hätten etc. pp. (persöhnliche Danksagungen und/oder Beschimpfungen aber bitte als PN :P )

Gruß Dietmar
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hihihi,

irgendwie gibst Du aber doch 'nen astreinen Moderator ab.....lach :twisted:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hihihi,

irgendwie gibst Du aber doch 'nen astreinen Moderator ab.....lach :twisted:
Lach Du nur .... eigentlich wollte ich DICH als Alternative vorschlagen :twisted: Dann würden hier "andere Sitten" einkehren :lol:

Nee, nee, hat Marco im Eifer des Gefechts gut gemeint, aber da ich eigentlich "guter Hoffnung" bin, hier irgendwann auch mal wieder weniger zu spammen (.... andere vermutlich auch :lol: ), hab' ich das "Amt" gerne abgegeben. Keine Verpflichtungen ... ist immer wieder von Vorteil, wie ich feststelle.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

...also doch lethargisch :lol:

nee...nur ein Scherz!

Jetzt noch mal im Ernst, ich würd' mich auch freuen, wenn hier der eine oder andere mal posten würden, was ihm gefällt und was nicht.

...übrigens, auch wenn der Ursprung dieses Topics vielleicht etwas anders geklungen hat, MIR GEFÄLLTS HIER EIGENTLICH TROTZDEM GANZ GUT .....obwohl so ein erfahrener Moderator wie Dietmar, das wär' doch noch was.....grins! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Jetzt noch mal im Ernst, ich würd' mich auch freuen, wenn hier der eine oder andere mal posten würden, was ihm gefällt und was nicht.
Kommt vielleicht noch.... ist ja ganz frisch .... es sei denn, wir haben die Leute schon wieder mit unseren Monologen vergrault :P
Whistling Catfish hat geschrieben:
...übrigens, auch wenn der Ursprung dieses Topics vielleicht etwas anders geklungen hat, MIR GEFÄLLTS HIER EIGENTLICH TROTZDEM GANZ GUT .....
".... ach was!"

(.....mein Lieblings-Zitat von Loriot :D )
Whistling Catfish hat geschrieben:
obwohl so ein erfahrener Moderator wie Dietmar, das wär' doch noch was.....grins! :wink:
Bild
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Umfrage

Beitrag von Dietmar »

So, allen, denen eine schriftliche Stellungnahme zu dieser "Diskussionsplattform" zu anstrengend ist, die können ja mal über die nachträglich hinzugefügte Umfrage ihre Meinung äußern. (daher auch der "Edit" Vermerk in meinem ersten Post)

Hab' das jetzt einfach mal auf die Punkte "Unterhaltung" und "Infos" beschränkt, durch die Kombination also nur 4 Antwortmöglichkeiten. Reicht mir, wenn die Leute in meinem Job die Dinge komplizierter machen müssen also nötig :?

Darüber hinaus kann sich jeder natürlich gerne hier weiter äußern, unabhängig oder zusätzlich zu der Umfrage.

Gruß Dietmar
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Der Netzmeister spricht!

Beitrag von Laufi »

Moin Gemeinde:

Mann, hier is aber echt was los ;-)

Danke, Dietmar, daß Du den Thread hierhin geschickt hast - ich sag's ja, Du würdest schon nen guten Moderator abgeben! Anyway, ich denke mal, Ihr erwartet schon, daß ich mich da auch zu äußere, mache ich nun mal.

Generell: bitte den Ball flach halten. Ich glaube, es ist alles halb so wild und alles wird gut ;-). Die meisten Dinge wurden eigentlich schon erwähnt und Dietmar hat ein paar Sätze gebracht, die ich auch schreiben könnte.

Generell gilt für dieses Forum: jeder darf hier schreiben, was er will und ich (als "Herr im Hause", sag ich mal jetzt) lege sehr viel wert darauf, daß niemand von den Regulars erstmal verschreckt wird, weil's sein erstes Posting oder gar sein erstes JT Konzert ist - ganz im Gegenteil! Ich finde es ungeheuer spannend, zu erfahren, was die Leute denken, die die Band zum ersten mal gesehen haben. Deswegen habe ich zum Beispiel ganz bewußt auf eine "Zwangsregistrierung" verzichtet, man kann hier tatsächlich immer noch als Gast posten, auch wenn es natürlich schöner ist, wenn die Leute sich registrieren. Wir als Die-Hards sehen und hören Dinge halt engstirnig, wir haben das schon tausend mal gesehen. Und wer von uns lesen kann und will, was die Rookies denken, der hat den Sinn dieses Boards verstanden. Hier ist auch bis jetzt jedem geholfen worden, der eine Frage hatte, so möchte ich das haben und in diesem Sinne sage ich nach dem knappen ersten Jahr mal "Danke" an alle Regulars, Rookies und Lurker!

Was sich nun entwickelt hat, ist sicherlich mehr, als ich erwartet hätte - wir sind tatsächlich eine kleine, aber feine Community geworden und auch außenstehende "read-onlys" haben wohl ihren Spaß. Dabei ist noch niemals jemand ausfallend geworden, ich mußte tatsächlich noch nie den Administrator spielen und das ist wirklich klasse! Den Sarkasmus liebe ich und ich denke, man kann den auch von Außen ganz gut verstehen - bis auf ein paar Zitierprobleme, werden die laschen Regeln, die es hier gibt eingehalten. Ich bin strikt gegen die Netcop Keule: schreibt wonach Euch ist, bleibt dabei zivilisret und sortiert das halbwegs passend ein, dann ist alles fein.

Was die "Kritik an der Kritik" angeht: richtig: die Wahrheit ist niemals schwarz oder weiß! Ich kann eine DVD Performance gut, aber die technische Umsetzung scheiße finden, das ist mein Recht. Jemand anders kann ein Konzert geil gefunden haben, aber zu leise oder den Gesang scheif - cuh das ist sein Recht. Will sagen: ich fände es furchtbar schade, wenn hier in allen Postings stehen würde "toll" und 15 Leute antworten "ja, genau". Das würde übrigens auch nicht passieren, wenn wir uns in ne Zeitmaschine setzten würden und es um Konzerte von 1970 gehen würde. Da würde es auch immer Kritikpunkte geben. Ich finde "Fans" wirklich Fans, wenn sie sich mit ihren Idolen auseinandersetzen und ich finde, wir tun das. Ich habe hier noch kein kritisierendes Poisting gesehen, was ohne eine Begründung verfaßt wurde und auch nur wenige Huldigungen, die von blinder Anhängerschaft kamen.

Ich hoffe mal, daß ich mit den ewig Meckernden nicht gemeint bin, denn das würde heißen, daß man meine Postings nicht wirklich liest, bzw. nicht versteht. Dieses Board gehört zu meiner Website, die betreibe ich seit 1996 und das ist eine Fan Website. Es kann also wohl kaum in meinem Interesse sein, meine Lieblingsband "fertig zu machen", in die ich knapp 9 Jahre Webmasterarbeit, auch sonst viel Zeit und Kohle investiert habe. Ich nehme mir das Recht heraus, meine Lieblingsband konstruktiv zu kritisieren, ja. Das erwarte ich von allen anderen auch. Und ich denke das passiert hier - ich finde, dieses Board weist einige sehr interessante Diskussionen auf, wo niemand platt gemacht wird, weil er was anderes sagt - und das ist in vielen anderen Foren tatsächlich so! Es dürfte auch einige Außenstehende geben, die sich hierhin verirren und gerade deshalb am Ball bleiben, weil sie sehen, daß wir keine blinden Fans sind, die nicht kritikfähig sind.

Wenn jemand nun tatsächlich auf ein Konzert geht (bzw. fast nicht gegangen wäre) und aufgrund dieses Forums ein schlechtes Konzert erwartet, dann tur mir das aus mehreren Gründen leid: ich glaube, man sollte nicht so blauäugig sein und sich so vorab eine Meinung bilden, aufgrund von Aussagen von ein paar Leuten. Ich sehe auch nicht, wo hier im Board die Konzerte verrissen wurden, ganz im Gegenteil, die allermeisten Beiträge zu den aktuellen Shows sind durchweg positiv bis euphorisch! Und zum guten Schluß: mag sein, Jörg, daß Du mit einigen Leuten gesprochen hast, die das so sehen (ich bin gestern auch auf dieses Board angesprochen worden, das fand ich schon lustig), aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, daß das in irgendeiner Art und Weise repräsentativ oder gar die Mehrheit wäre, bedenke auch mal, wie wenig Leute dieses Board im Vergleich zu den Zuschauerzahlen lesen. Ich denke, daß bei so ner alteingesessenen Band wie JT selbst ein Verriß im ME (ich hab da übrigens auch mal nen Leserbrief hingeschrieben ;-).) keine Einbußen bringt. Finde ich also nicht ganz fair, hier irgendjemandem vorzuwerfen, daß er Leute gar davon abhält, auf ein Konzert zu gehen!

Was an Konzerten kritisiert wird, ist übrigens nun mal auch schon lange bekannt. Die Stimmprobleme (die seit 1984 immer da waren, mal mehr mal weniger) bestreitet ja nicht mal der Meister selbst. Das billige Licht und die nichtvorhandene Bühnendeko gibt es auch schon seit Jahren (den letzten Lichtdesigner hatten JT übrigens 1997, ab dann wurde dieser Posten eingespart) und selbst mit den scheußlichen Klamotten (meine Freundin würde mir was pusten, wollte ich so rumlaufen) können viele leben, wenn sie musikalisch entschädigt werden - Konsens ist hier immer gewesen, daß die Konzerte geil waren, sie hätten halt manchmal noch geiler sein können, denn zu ner geile Show gehört für einige halt auch noch ein geiles drumherum ;-)

Will sagen: macht so weiter wie bisher. Seid ruhig anderer Meinung, aber haut euch nicht die Köppe ein. Ich genieße jede Diskussion hier und akzeptiere auch jede Meinung, wenn sie ein Fundament hat. Jetzt haltet mich aber nicht weiter von meinem Weilburg-Bericht ab ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Was mir hier gut gefällt, ist eben die Tatsache, dass ich mich mit anderen Sicht- und Hörweisen gepflegt auseinandersetzen kann. Wenn in diesem Forum nur Lobhudelei angesagt wäre, würde ich Laufi empfehlen, sich auf die Gehaltsempfängerliste von Mr. Anderson setzen zu lassen, Berufsbezeichnung: Um-den-Bauchnabel-Pinsler. Und ich würde nicht ständig hier rumhängen :wink:

Da dies aber keine "ofiizielle" Tull Seite ist, sind hier unterschiedliche Meinungen eben herzlich willkommen und machen das Lesen doch erst interessant.

Sollte sich ein Mensch durch meine Meckerei an den bühnentechnischen Rahmenbedingungen von einem Konzertbesuch haben abhalten lassen, kann ich nur sagen : Gut so! Geschieht ihm recht! Hat er nicht anders verdient! Wer nur Konzerte besucht, von denen er im Vorfeld ausschließlich Lobeshymnen hört, der sollte lieber nur noch gute Live DVDs ( :twisted: ) kaufen, sich mit seinem Bier gemütlich aufs Sofa flätzen und in seinem langweiligen Leben versauern.
Zu einem Live Gig gehört eben, dass jeder Abend anders ist und ich im Publikum eben vorher keine Garantie dafür habe, dass alles hundertprozentig supergenial ist.

Noch einen kleinen Vorschlag an alle Vielposter: Wie wäre es, wenn wir - wie unser liebreizender Dietmar es ja schon macht - jeden Newbie nach seiner ersten Post erstmal herzlich willkommen heißen. Das gibt so ein knuffeliges Hier-Bin-Ich-Willkommen-Gefühl. :P
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Ulla hat geschrieben: Noch einen kleinen Vorschlag an alle Vielposter: Wie wäre es, wenn wir - wie unser liebreizender Dietmar es ja schon macht - jeden Newbie nach seiner ersten Post erstmal herzlich willkommen heißen. Das gibt so ein knuffeliges Hier-Bin-Ich-Willkommen-Gefühl. :P
Uuuulla..... :oops:

.... wie dem auch sei: ich sag' nun auch nicht jedem automatisch "Willkommen, setz' Dich hin, mach's Dir bequem, nimm' Dir 'nen Keks ...", eigentlich dann nur in Verbindung mit der Antwort auf das erste Posting des Users, denke da passt das dann schon und "gehört" sich.

Ansonsten müssten wir hier noch 'nen "Ich bin neu hier - juten Tach!"-Thread aufmachen, ginge natürlich auch .... es könnten Rubriken folgen wie "so seh ich aus", "da bin ich zu Haus" oder "dies sind meine sonstigen Perversionen" .... alles denkbar und möglicherweise nur eine Frage der Zeit :P

Denke aber, dass hier bisher -auch ohne direkte persöhnliche Begrüßung- jeder Neue im Forum unmittelbar in die Diskussionen eingebunden wurde, egal welche "Fraktion" (Nörgler oder Huldiger) er da vertritt.....bisher hat es eigentlich immer den richtigen Ton getroffen, und das ist m.E. viel wichtiger als die inhaltlichen Meinungsverschiedenheiten.

Und DAS finde ich hier halt auch ziemlich klasse :D

Gruß Dietmar
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:
Noch einen kleinen Vorschlag an alle Vielposter ....
Apropos Poster: fiel mir mal so auf 8)

Laufi
Site Admin
Anmeldungsdatum: 03.08.2004
Beiträge: 290
Wohnort: Cologne

Der schreibt und schreibt, aber die Anzahl seiner Beiträge bleibt konstant!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Und das, Dietmar, finde ich dann eben nicht mehr ausgewogen! Denn selbst wenn hier, wie ihr es nennt "Huldigungsbeiträge" und gegenteilige Beiträge ggf. auch in der Waage, oder die positiven von mir aus auch zahlenmäßig überlegen sind, ist der Tenor am Themenende meistens: "Taugt irgendwie nicht mehr!".

Und das ist was der "unbedarfte" Gelegenheitsuser als Fazit mit aus so 'ner Sitzung nimmt. So wurde mir jedenfalls gesagt!
Mensch, Jörg, ich seh' grad in der Umfrage, dass erstmals Deine Theorie bestätigt wurde!

WER WAR DAS? :twisted:

Lach .... so issas inner "Demokratie" ... wer fragt muß auch mit unliebsamen Antworten rechnen .... :P
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

:shock: :lol: :shock: :lol: :lol: :lol: :lol:

.....ich war's jedenfalls nicht, ganz ehrlich!

Ich enthalte mich in solchen Sachen stets, da ich die Grundsätze einer
geheimen Abstimmung bei solchen online Geschichten nicht 100% gewährleistet sehe....... :wink: :wink:

Bis dahin,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Ich enthalte mich in solchen Sachen stets,
"Spielverderber" .... :twisted: :wink:
Antworten