Vorschläge neues Design www.laufi.de?

Kritik, Lob & Vorschläge für http://www.laufi.de und das Forum

Moderator: King Heath

Antworten
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Vorschläge neues Design www.laufi.de?

Beitrag von Laufi »

Tach Besucher:

seit so ca. 3 Jahren plane ich, dieser (wohl tatsächlich ersten deutschsprachigen) Jethro Tull Fansite endlich mal eine Frischzellenkur zu verpassen.

Wie sieht's also aus, was sind Eure Vorstellungen und Wünsche? Was kann weg? Was soll bleiben? Was soll dazukommen?

Das einzige, was wirklich sicher ist, ist das es bis auf weiteres das "Video des Monats" geben wird.

Der "Bootleg Guide" steht auf meiner Abschußliste ganz oben, das ist einfach zu unübersichtlich geworden und die Interessierten schauen einfach in meine Tauschlisten.

Wie sieht es mit den Photo Gallerien aus? Ich dachte mal an eine Rundumerneuerung (die sind meisten Fotos sind tatsächlich seit dem ersten Tag online) in höherer Auflösung.

Wie wichtig ist Euch das Layout? Ich finde das aktuelle mehr als bescheiden ...

Ich bin über jede Anregung dankbar!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Thomas B.

Fanbilder oder Konzertbilder oder Ähnliches..

Beitrag von Thomas B. »

Hallo Laufi.
Ich bin großer Fan von Jethro Tull und besuche ab und zu mal deine HP die wirklich spitze ist. Auch die Videos des Monats sind klasse auch wenn es mal Verspätungen gibt aber das ist verständlich, da man ja auch noch anderes zu tun hat!
Mal einen Vorschlag: Warum nicht eine Rubrik mit Bildern von
Fans oder Bilder von Konzerten?! Ich habe JT erst kürzlich beim Herzbergfestival bei Eisenach gesehen..stand ganz vorne...es war
saugeil und es sind fantastische Bilder entstanden mit meiner Digicam. Vielleicht haben andere Fans ja auch Bilder von Konzerten oder wie ich eins mit den Jungs.

Mal eine andere Frage am Rande..die Gewinne vom Gewinnspiel bezüglich des Christmas Albums wurden ja schon rausgegeben (ich hatte auch gewonnen) aber wann werden die andern Gewinner bekanntgegeben?
Mach weiter so - Grüße an alle Tullis und cheerio
Tom
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Fanbilder oder Konzertbilder oder Ähnliches..

Beitrag von Laufi »

Hi:
Thomas B. hat geschrieben: Mal einen Vorschlag: Warum nicht eine Rubrik mit Bildern von
Fans oder Bilder von Konzerten?! Ich habe JT erst kürzlich beim Herzbergfestival bei Eisenach gesehen..stand ganz vorne...es war
saugeil und es sind fantastische Bilder entstanden mit meiner Digicam. Vielleicht haben andere Fans ja auch Bilder von Konzerten oder wie ich eins mit den Jungs.
Das ist eigentlich überhaupt kein Problem. Früher habe ich sogar recht oft Fotos von Fans bekommen, damals scheiterte das allerdings am Webspace. Der ist mittlerweile ganz ordentlich vorhanden, also: wer was hat, gerne her damit!

Einzige Bitte: bitte nicht sofort megabyteweise losschicken, sondern vorher erstmal per e-mail "anmelden".
Thomas B. hat geschrieben: Mal eine andere Frage am Rande..die Gewinne vom Gewinnspiel bezüglich des Christmas Albums wurden ja schon rausgegeben (ich hatte auch gewonnen) aber wann werden die andern Gewinner bekanntgegeben?
Mach weiter so - Grüße an alle Tullis und cheerio
Tom
Das sollte schon laaaange passiert sein und äh .... schlummert seit Monaten (wie so einiges) auf meiner Festplatte.

Gruß,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Vorschlag

Beitrag von under wraps »

schaut euh doch mal die seite www.forgottenyesterdays.com an. das ist zwar eine seite über yes, aber mal ruhig durchstöbern, toller aufbau, viele infos und bilder und das ganze wird immer größer durch die mitarbeit der fans weltweit.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Vorschlag

Beitrag von Laufi »

Hi:
under wraps hat geschrieben:schaut euh doch mal die seite www.forgottenyesterdays.com an. das ist zwar eine seite über yes, aber mal ruhig durchstöbern, toller aufbau, viele infos und bilder und das ganze wird immer größer durch die mitarbeit der fans weltweit.
Ja, die Seite kenne ich, sehr klasse - aber sowas kommt glaube ich hier nicht in Frage, denn dort geht es ja wohl ausschließlich um Konzerte, Setlists, etc. - also mehr ne reine Datenbank. Da gibt es JT mäßig ja schon einige Spezialseiten (wo ich dann und wann mal helfe und was beitrage) und ich würde mir nicht die Arbeit für etwas Neues machen wollen, was andere schon angefangen haben. Das grobe Konzept dieser Seite sollte schon bleiben, oder?

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Nicht der Ian

Re: Fanbilder oder Konzertbilder oder Ähnliches..

Beitrag von Nicht der Ian »

Thomas B. hat geschrieben:Hallo Laufi.
... Ich habe JT erst kürzlich beim Herzbergfestival bei Eisenach gesehen..stand ganz vorne...es war
saugeil und es sind fantastische Bilder entstanden mit meiner Digicam. Vielleicht haben andere Fans ja auch Bilder von Konzerten oder wie ich eins mit den Jungs.
Dazu habe ich mal ne Frage: hatte verschiedentlich bei Konzerten in Gelsenkirchen beobachtet, daß fotografierende Zuschauer während der Show "aufgefordert" wurden, ihre Filme herauszugeben. Liegt das daran, daß mittlerweile der Meister nur von seiner Schokoladenseite abgelichtet werden wollte, oder ..... Früher, in den siebzigern hatte ich noch selbst geblitzt was der Akku hergab.

Andererseits hat er mich nebst meiner Angetrauten in Münster mit seiner Digicam fotografiert. Hätt ich nun auf die Bühne gehen sollen, um ihn aufzuforden, mal schleunigst zack-zack das Bild zu löschen???????
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Fanbilder oder Konzertbilder oder Ähnliches..

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nicht der Ian hat geschrieben: Dazu habe ich mal ne Frage: hatte verschiedentlich bei Konzerten in Gelsenkirchen beobachtet, daß fotografierende Zuschauer während der Show "aufgefordert" wurden, ihre Filme herauszugeben. Liegt das daran, daß mittlerweile der Meister nur von seiner Schokoladenseite abgelichtet werden wollte, oder ..... Früher, in den siebzigern hatte ich noch selbst geblitzt was der Akku hergab.
Die Regeln sind eigentlich bei fast allen Konzerten gleich: Fotografieren, Filmen, etc. ist grundsätzlich verboten. Der Künstler möchte einen gewissen Einfluß auf die Fotos, bzw. deren Veröffentlichungen haben und sich sicherlich auch von seiner "Schokoladenseite" zeigen.

Üblicherweise ist Fotografieren nur mit Akkreditierung (= mit Fotopass aus dem Graben vor der Bühne) erlaubt und zwar meist für die ersten drei Songs, wenn also nicht grad ne lange Fassung von TAAB gespielt wird, sind das 15 Minuten. Das ist auch so ungefähr die Zeit nach der Schweiß, etc. erste Erscheinungen am Outfit zeigen ...
Andererseits hat er mich nebst meiner Angetrauten in Münster mit seiner Digicam fotografiert. Hätt ich nun auf die Bühne gehen sollen, um ihn aufzuforden, mal schleunigst zack-zack das Bild zu löschen???????
Interessanter Aspekt! Üblicherweise gibst Du mit Betreten des Veranstaltungsgeländes einer öffentlichen Veranstaltung stillschweigend Deine Bildrechte ab - sonst müßte ein TV Team, das einen kurzen Beitrag oder der Zeitungsreporter, der ein Foto macht ja u.U. hunderte von Menschen nach den Rechten fragen.

Andererseits: klar, ich finde das auch schwer übertrieben, wenn da Filme einkassiert werden und: was passiert eigentlich, wenn man mit Digitalknipse, Handy, etc. fotografiert? Vor den Augen der Secs löschen?

Es gibt -gottlob- auch noch genügend Künstler, denen sowas völlig egal ist und die es ihren Fans gönnen, Erinnerungsfotos mit nach Hause zu nehmen. Unsere Helden gehören -leider- meistens nicht dazu.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Forum-Design

Beitrag von Birgit »

Stelle gerade erschreckt fest, dass das Office-Forum das gleiche Design hat...
http://www.office-loesung.info
Zufall?
:roll:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Forum-Design

Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben:Stelle gerade erschreckt fest, dass das Office-Forum das gleiche Design hat...
http://www.office-loesung.info
Zufall?
:roll:
Nööö, das ist das (frei benutzbare) phpbb forum im Standard Design. Wenn man keine Zeit hat (wie ich und die Leute dort) ändert man halt (erstmal) nix am design. Gibt also tausende Foren in diesem Design ;-)

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Forum-Design

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: Gibt also tausende Foren in diesem Design ;-)
.... schließlich kommt es ja auch auf den Inhalt an, und nicht auf die Verpackung 8) :wink:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Forum-Design

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Laufi"]Nööö, das ist das (frei benutzbare) phpbb forum im Standard Design. Wenn man keine Zeit hat (wie ich und die Leute dort) ändert man halt (erstmal) nix am design. Gibt also tausende Foren in diesem Design ;-)

cheers,

Laufi[/quote]

Mal mit den Worten der Konkurrenz zu sprechen: Paint it black .......
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Forum-Design

Beitrag von Dietmar »

Laufi hat geschrieben: Nööö, das ist das (frei benutzbare) phpbb forum im Standard Design. Wenn man keine Zeit hat (wie ich und die Leute dort) ändert man halt (erstmal) nix am design. Gibt also tausende Foren in diesem Design ;-)
Ist das eigentlich SEHR aufwendig, da ggfls. mal was am Design des Boards zu ändern? Hab' gesehen, dass man sich bei phpbb auch Templates & Styles runterladen kann, möglicherweise müssten die dann "nur" etwas angepasst werden?

Ist jetzt auch nicht so wichtig, aber rein optisch ist dieses Standard-Design wirklich nicht sehr attraktiv 8) Nur mal so als Idee .... wenn demnächst "Millionen" neuer Besucher das Forum stürmen :wink:

Gruß Dietmar
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

Maybe you can make your site colorblind-friendly :wink: .

Red letters on a black background is not viewable for such people by example...
Life Is A Long Song
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Seh' grad, dass man in dem Mark Gillespie Board auch Avatare einbinden kann. Wieso geht das hier nicht, Master?
Jogi
Beiträge: 42
Registriert: Mo Jun 13, 2005 1:10 pm
Wohnort: Rheinland-Pfalz
Kontaktdaten:

Beitrag von Jogi »

Aufwendig, ein Design zu ändern????

Ich kann davon ein Lied singen. Könnte sein, dass Du einen Farbsyndrom bekommst :wink:
Antworten