chat-room

Kritik, Lob & Vorschläge für http://www.laufi.de und das Forum

Moderator: King Heath

Antworten
harry´s
Beiträge: 20
Registriert: Fr Aug 20, 2004 10:35 am

chat-room

Beitrag von harry´s »

Hi Laufi!

Wäre es möglich, und wenn ja, ist es sinnvoll einen chat-room hier einzurichten???
Man könte direkt kommunizieren.
Grüße Harald
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: chat-room

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="harry´s"]Hi Laufi!

Wäre es möglich, und wenn ja, ist es sinnvoll einen chat-room hier einzurichten???
Man könte direkt kommunizieren.
Grüße Harald[/quote]

Stelle fest, z.Zt. "insgesamt ist ein Benutzer online, nämlich ICH: Ein registrierter, kein versteckter und kein Gast." SOll ich mit mir selbst schätten?
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Ich hatte die Idee vor Jahren auch schon mal angeregt. Anhand der "Frequenz" im Message Board fürchte ich aber, dass das nur begrenzt Sinn macht, ansonsten werden sich "willige Chatter" meist allein im Chatroom wiederfinden. Kenn' das aus vergleichbar großen Foren...

Wenn überhaupt, dann müsste es z.B. einen festen Termin in der Woche geben (vielleicht vorher abfragen, welcher am idealsten ist). Dann könnte das vielleicht Sinn machen, wenn man weiß "Donnerstag 21 Uhr" Tull-Chat (nur so als Beispiel)

Ansonsten find' ich das Message Board schon eine sehr nette Lösung. Wie gesagt, die Anzahl der Postings hält sich ja auch hier noch in Grenzen ... aber dauert vielleicht auch noch, bis sich das unter den millionen Tull-Fans der Republik rumgesprochen hat :wink: Außerdem wäre es für das MB sicherlich hilfreich, wenn es einen direkten Link gäbe und man sich nicht immer erst über laufi.de dorthin hangeln müsste. Fürchte aber, da gibt's in der aktuellen Form der Website auch keine andere Möglichkeit?

Gruß Dietmar
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Dietmar hat geschrieben: Außerdem wäre es für das MB sicherlich hilfreich, wenn es einen direkten Link gäbe und man sich nicht immer erst über laufi.de dorthin hangeln müsste. Fürchte aber, da gibt's in der aktuellen Form der Website auch keine andere Möglichkeit?
ich hab mir den Link
http://www.laufi.de/board/index.php
unter die Favoriten gelegt :wink:
Gruß
Birgit
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Birgit hat geschrieben: ich hab mir den Link
http://www.laufi.de/board/index.php
unter die Favoriten gelegt :wink:
Gruß
Birgit
Guter Tipp, Danke! Allerdings muß man auf den Link erst mal kommen, da er beim durchklicken in meinem Browser irgendwie nicht so richtig deutlich angezeigt wird. Vielleicht auch "SBD" (schwerer Bedienerfehler 8)) , wer weiß...

Gruß Dietmar
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

[quote="Dietmar"][quote="Birgit"]
ich hab mir den Link
http://www.laufi.de/board/index.php
unter die Favoriten gelegt :wink:
Gruß
Birgit[/quote]

Guter Tipp, Danke! Allerdings muß man auf den Link erst mal kommen, da er beim durchklicken in meinem Browser irgendwie nicht so richtig deutlich angezeigt wird. Vielleicht auch "SBD" (schwerer Bedienerfehler 8)) , wer weiß...

Gruß Dietmar[/quote]

Bin der meinung, hier nur meinen unbedeutenden senf dazu zuquetschen und nicht in die geheimnisse der computertechnologie und dem ganzen brimborium einsteigen zu müssen!

hat das zitieren geklappt? bestimmt nicht!
Antworten