Update auf neue Forensoftware

Kritik, Lob & Vorschläge für http://www.laufi.de und das Forum

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Laufi »

Liebe Gemeinde:

ich habe heute das längst überfällige Update auf phpbb3 gemacht. Hoffentlich hat alles funktioniert, ein wenig Feintuning gibt es in den nächsten Tagen.

Sollten Dinge nicht so funktionieren, wie sie es sollen oder es Verbesserungsvorschläge, etc. geben, bitte her damit!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von hunting boy »

Ist das normal, daß man sich neu einloggen muß, auch wenn man die Einstellung "eingeloggt bleiben" aktiviert hat. War bei mir zumindest so.

hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Laufi »

Hm, vielleicht liegt das daran, daß noch die Cookies vom alten Board im Browser waren? Bei mir hat jedenfalls alles funktioniert - grad nochmal getestet.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von hunting boy »

Auf jeden Fall geht's jetzt wieder.

hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von CaptainFalcon »

Erstmal finde ich es cool, dass du dir die Zeit dafür genommen hast. Momentan habe ich einen Kritikpunkt und zwar finde ich, dass die Posts sich zu wenig von einander abheben. Irgendwie habe ich Mühe auf den ersten Blick zu erkennen, wann wer was wo geschrieben hat. Vielleicht kann man deutlichere Trennlinien ziehen oder die Posts farblich etwas besser herausarbeiten.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Laufi »

Ja, Du hast natürlich Recht. Ich werde an der Optik auf jeden Fall noch feilen. Dann kommt auch nach 6,5 Jahren endlich mal ein passendes Logo nach oben links ;-).
Heute ging es erstmal darum, daß alles funktioniert und der Datenbankimport war echt tricky - scheint aber alles geklappt zu haben.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Nightcap »

Ich hatte gerade das Problem, dass mein altes Kennwort offenbar nicht konvertiert werden konnte (so war zumindest die Meldung). Nix ging mehr! :shock:
Hab mir gleich automatisch ein neues schicken lassen und nun komm ich zum Glück wieder rein ins Tull Board!

Ansonsten denke ich, dass man sich schnell an das neue Design gewöhnt.
Dass die Mitglieder jetzt rechts stehen, daran muss ich mich allerdings erst noch gewöhnen.

Das Update ist aber eine gute Gelegenheit, Laufi mal ausdrücklich für diesen tollen Job zu danken!
Würde mir ja echt was fehlen ohne die Nasen in diesem Forum... :lol: :lol:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Laufi »

Hi:
Nightcap hat geschrieben:Ich hatte gerade das Problem, dass mein altes Kennwort offenbar nicht konvertiert werden konnte (so war zumindest die Meldung). Nix ging mehr! :shock:
Hab mir gleich automatisch ein neues schicken lassen und nun komm ich zum Glück wieder rein ins Tull Board!
Ich hab da jetzt auf die Schnelle nix gefunden, aber da es mit dem neuen Passwort ja ging, sag ich mal ... Puh ;-)
Nightcap hat geschrieben:Das Update ist aber eine gute Gelegenheit, Laufi mal ausdrücklich für diesen tollen Job zu danken!
Würde mir ja echt was fehlen ohne die Nasen in diesem Forum... :lol: :lol:
Danke für die Blumen :-) Ich habe diese Community ja auch mehr als lieb gewonnen, was der Grund ist, warum ich mich nochmal aufraffe ;-).

Wie gesagt, an der Optik feile ich noch - Funktionsstörungen bitte ungehend melden!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
hunting boy
Beiträge: 158
Registriert: Mo Nov 09, 2009 10:31 am
Wohnort: weit weg von den Five Sisters Of Kintail

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von hunting boy »

Mein lieber Nightcap,

da kann ich Dir nur zustimmen. Nach meiner anfänglichen Kritik, die man meiner Verwirrung, anfänglich nicht mehr eingeloggt zu sein, zuschreiben muß, auch von mir ein Dank an Laufi für dieses Forum, wo wir uns in Sachen Jethro Tull so richtig austoben können und dürfen.

hunting boy
Never a care: With your legs in the air...
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:Liebe Gemeinde:

ich habe heute das längst überfällige Update auf phpbb3 gemacht. Hoffentlich hat alles funktioniert, ein wenig Feintuning gibt es in den nächsten Tagen.

Sollten Dinge nicht so funktionieren, wie sie es sollen oder es Verbesserungsvorschläge, etc. geben, bitte her damit!

cheers,

Laufi
Neuerdings geht hier im Forum Verlinktes nicht mehr in einem neuen Fenster auf, sondern das Forum ist dann geschlossen.
Eine PN über "ANTWORTEN" funktionierte heute auch erst beim 3. Anlauf.
Vielleicht ist das nur bei mir so ??

LG
Birgit
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben:Neuerdings geht hier im Forum Verlinktes nicht mehr in einem neuen Fenster auf, sondern das Forum ist dann geschlossen.
Was meinst Du mit geschlossen? Daß ein ein Link nicht im neuen Fenster aufgeht, ist mir auch schon aufgefallen.
Birgit hat geschrieben:Eine PN über "ANTWORTEN" funktionierte heute auch erst beim 3. Anlauf.
Hm, PN über Antworten? Was meinst Du damit genau oder kenn ich das Feature einfach nur nicht?

lg,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Laufi »

Moin:
Birgit hat geschrieben:Neuerdings geht hier im Forum Verlinktes nicht mehr in einem neuen Fenster auf
So, das hab ich mal gecheckt, geht nicht mehr, wg. Kompatibilität zum XHTML 1.0 Strict Standard. Man könnte das umstricken, ist mir aber zu aufwändig. Stattdessen bitte einfach mit Hausmitteln Links im neuem Fenster öffnen (je nach Browser per mittlere oder rechte Maustaste).

Was das PN Problem angeht (habe ich mittlerweile verstanden ;-)): bitte nochmal testen, vielleicht hakte da was. Gerne können wir uns grad mal paar leere PNs hin und herschicken, um das auszuloten ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von CaptainFalcon »

Die neue Optik gefällt mir viel besser, als das blau vorher, da sich die Posts besser auseinander halten lassen. Danke!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Laufi »

Moin:
CaptainFalcon hat geschrieben:Die neue Optik gefällt mir viel besser, als das blau vorher, da sich die Posts besser auseinander halten lassen. Danke!
Ja, so war's gedacht. Sieht jetzt auch alles ein bisschen aufgeräumter auf. Board ist dann heute noch umgezogen, deswegen war es heute ne Zeit lang nicht erreichbar. Muß jetzt aber eigentlich alles wieder gehen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Update auf neue Forensoftware

Beitrag von Nightcap »

Gefällt mir gut!
Schön, dass die Avatare wieder links stehen.
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Antworten