Relaunch www.laufi.de: was soll gemacht werden?

Kritik, Lob & Vorschläge für http://www.laufi.de und das Forum

Moderator: King Heath

Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Relaunch www.laufi.de: was soll gemacht werden?

Beitrag von Laufi »

Liebe Leute:

ja, ich habe es mir fest vorgenommen: bis zum 1. Januar will ich diese Site feierlich neueröffnen, bzw. eine Rundumkur erfahren lassen und dann soll sie auch wieder halbwegs aktuell sein und auch ggf. ein neues Design bekommen.

Frage an Euch: was wünscht ihr euch für Inhalte? Was kann/soll weg, was soll dazukommen?

Ich habe gestern auch festgestellt, daß mein Webhoster ein paar Sachen etwas umgestellt hat: ich habe jetzt 3 Gigabyte (!) Speicherplatz und 512 Gigabyte (!!) Traffic, Platz ist also genug vorhanden, d.h. es könnten ein paar mehr Videos dazu kommen oder aber auch richtig fette Fotogalerien (falles einer was nettes hat: her damit!)

Ich freue mich sehr über Eure Vorschläge, bitte in diesen Ordner hinein, am liebsten Thematisch getrennt - dann kann ich Eure Anregungen einfacher umsetzen.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Moin "Master" 8)

Also ich für meinen Teil hab' hier nie viel vermisst. Meistens war die Seite ziemlich "up to date" ... und wenn's mal länger ruhig war, gab' auch nicht viel zu berichten .... korrekt? Schön wären sicherlich wieder aktualisierte Tour-Dates mit entsprechenden Konzert-Kritiken der Leute, das war immer ganz nett.

Denke auch, gerade das Forum war lange überfällig, ist auch das richtige Medium gemessen an der Zahl der Leute die hier posten. Chat Room würde bei den "paar Nasen" einfach keinen Sinn machen.

Wirklich gestört an Deiner Seite hat mich früher allenfalls diese Java-basierte Programmierung und die extrem-langen Ladezeiten (bis dann endlich mal ein Gästebuch aufging usw.). Seit DSL ist aber auch diese Performance wieder deutlich besser geworden, für mich zumindest.

Kann Dir da also nicht wirklich "helfen", aber erfahrungsgemäß sprudeln die Ideen hier ja reichlich, sobald ein Thread erstmal etwas in Gang gekommen ist....

In diesem Sinne,
LG Dietmar
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Moin "Master" 8)

Also ich für meinen Teil hab' hier nie viel vermisst. Meistens war die Seite ziemlich "up to date" ... und wenn's mal länger ruhig war, gab' auch nicht viel zu berichten .... korrekt? Schön wären sicherlich wieder aktualisierte Tour-Dates mit entsprechenden Konzert-Kritiken der Leute, das war immer ganz nett.

Denke auch, gerade das Forum war lange überfällig, ist auch das richtige Medium gemessen an der Zahl der Leute die hier posten. Chat Room würde bei den "paar Nasen" einfach keinen Sinn machen.

Wirklich gestört an Deiner Seite hat mich früher allenfalls diese Java-basierte Programmierung und die extrem-langen Ladezeiten (bis dann endlich mal ein Gästebuch aufging usw.). Seit DSL ist aber auch diese Performance wieder deutlich besser geworden, für mich zumindest.

Kann Dir da also nicht wirklich "helfen", aber erfahrungsgemäß sprudeln die Ideen hier ja reichlich, sobald ein Thread erstmal etwas in Gang gekommen ist....

In diesem Sinne,
LG Dietmar
Hi Laufi,

ich kann mich meinem "Vorschreiber" da nur anschließen!

Und an dem Forum habe mittlerweile richtig Gefallen gefunden, :roll:

Thanx dafür, is 'ne richig schöne Abenderbauung geworden.....

Viele Grüße,
J.

ROCK'N'ROLL
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Relaunch www.laufi.de: was soll gemacht werden?

Beitrag von Birgit »

Hi,
Laufi hat geschrieben:Liebe Leute:

ja, ich habe es mir fest vorgenommen: bis zum 1. Januar will ich diese Site feierlich neueröffnen, bzw. eine Rundumkur erfahren lassen und dann soll sie auch wieder halbwegs aktuell sein und auch ggf. ein neues Design bekommen.
War ziemlich gespannt und bin nun etwas enttäuscht :cry:
Trotzdem 'Danke' für die Videos und
HAPPY NEW YEAR
an alle Tull-Fans

Birgit
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Relaunch www.laufi.de: was soll gemacht werden?

Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben:
War ziemlich gespannt und bin nun etwas enttäuscht :cry:
von jetzt auf gleich werde ich das doch nicht schaffen, sieht wohl eher nach einer nach-und-nach-Erneuerung aus ... immerhin fast 200 mb video clips, das sollte erstmal ok sein :)

Gruß,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Re: Relaunch www.laufi.de: was soll gemacht werden?

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben: von jetzt auf gleich werde ich das doch nicht schaffen, sieht wohl eher nach einer nach-und-nach-Erneuerung aus ... immerhin fast 200 mb video clips, das sollte erstmal ok sein :)
... das ist toll und dafür hatte ich mich auch brav bedankt :wink:

Ich dachte nur: vielleicht kann man auf der Homepage einfach mal die 'Neuheiten' von 2001 rausnehmen... ('ne italienische Convention und ein Fan-Freffen gab es ja auch im Jahr 2004.)

Das soll keine Kritik sein - nur eine Anregung.

Gruß
Birgit
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Wie wärs mal, den Bildteil zu ergänzen?
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

So, nun hätte ich doch noch mal 'ne Idee ... quasi inspiriert durch die "Aqualung" Aufnahme.

Wie wär's denn mal damit, jeweils ein komplettes Bootleg für begrenzte Zeit als Download zur Verfügung zu stellen? Hab' mir im Zuge meiner akuten "Donna(s)mania" schon zwei komplette Konzerte aus deren (offiziellem!) Forum runtergeladen, dürfte also rechtlich nicht so übermäßig problematisch sein. Geht mit den Videos ja auch. Weiß natürlich nicht, wie's mit "Platz" auf dem Server aussieht...

So von Zeit zu Zeit mal ein aktueller (und klanglich halbwegs brauchbarer) Konzertmitschnitt für die Allgemeinheit ... glaube, mit der "Idee" könnte ich mich anfreunden :wink:

Gruß Dietmar
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Dietmar hat geschrieben:So, nun hätte ich doch noch mal 'ne Idee ... quasi inspiriert durch die "Aqualung" Aufnahme.

So von Zeit zu Zeit mal ein aktueller (und klanglich halbwegs brauchbarer) Konzertmitschnitt für die Allgemeinheit ... glaube, mit der "Idee" könnte ich mich anfreunden :wink:
sicherlich keine schlechte Idee und vom Speicherplatz und Traffic her dürfte das auch gehen - ich bin da mittlerweile üppig ausgestattet. Ich bin allerdings -als Sammler und Trader- kein Fan von verlustbehaftet komprimierten Formaten und -wie ich im Aqualung Thread schon geschrieben habe- will ich eigentlich keine soundtechnisch "minderwertigen" Mitschnitte )in Form von mp3) in Umlauf bringen - da ist mir der gute alte CD-Trade wirklich lieber. Alternative wären dann nur Formate, die ohne Verlust komprimieren.
Bei den Videos ist das was anderes, da geht es natürlich nicht anders und wer sich die auf DVD brennt, der hat eh was nicht ganz verstanden ... ;-)

Ich laß mir das aber trotzdem mal durch den Kopf gehen.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:Hi:
[Bei den Videos ist das was anderes, da geht es natürlich nicht anders und wer sich die auf DVD brennt, der hat eh was nicht ganz verstanden ... ;-)
Laufi
Laufi am 05.01. hat geschrieben:ooops, yes, just checked it and you're right! Seems that I didn't take car when I converted it ... anyway, I think that VCD is "dead" in the times of DVD burning
cheers,
Laufi
Ja, watt denn nu?
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben: Ja, watt denn nu?
wie, watt denn nu?
Das ist doch ganz einfach: die Videos schaut man sich am PC an - in bestmöglichster Qualität hat man das auf DVD. DVD Images werde ich aber wohl kaum auf den Server laden.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1037
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Birgit hat geschrieben: Ja, watt denn nu?
wie, watt denn nu?
Das ist doch ganz einfach: die Videos schaut man sich am PC an - in bestmöglichster Qualität hat man das auf DVD. DVD Images werde ich aber wohl kaum auf den Server laden.

cheers,

Laufi
ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass man sich die Videos auf 'ne SVCD brennt, und im gemütlich Fernsehen ankuckt :wink:
oder :?:
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Birgit hat geschrieben: ich hoffe, Du hast nichts dagegen, dass man sich die Videos auf 'ne SVCD brennt, und im gemütlich Fernsehen ankuckt :wink:
oder :?:
Nee, natürlich nicht :-)

Ich finde es nur quatsch, aus nem VCD file ne SVCD zu brennen ...

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jan

Relaunch

Beitrag von Jan »

Hi Laufi,

Hey man, never change a winning team, nor a terrific website! I love to come here and am very grateful for your clips. (You might have noticed that I upload them to the Cup, so that you can save the space for other clips. Hope you don't mind, as I always credit you!).

It's a pity that only a few Tull-sites are updated on a regular basis. It seems to me that only you, Pete, Neil and I are doing their homework.
Lot's of success I wish you.

Liebe Grüsse aus Holland!

jan
jetully

Beitrag von jetully »

please , don't change anything.
I like it the way it is.
Changing stuff isn't always the better thing to do, you know.

Keep up the good work
Antworten