Relaunch www.laufi.de: was soll gemacht werden?

Kritik, Lob & Vorschläge für http://www.laufi.de und das Forum

Moderator: King Heath

Karl Heinz

Aber manchmal...

Beitrag von Karl Heinz »

- Changing stuff isn't always the better thing to do, you know. -
Schon, aber Veränderungen sind manchmal auch gut! Man kann sich nicht ständig an der Vergangenheit festklammern. Man muss in die Zukunft schauen. Wie währe es denn mit einer Seite ähnlich wie auf JT.com mit Bilder von Fans bei einem Konzert oder so?!??? N Kumpel von mir hat gute Bilder von Ian geschossen und letztes Jahr sogar Andrew G. getroffen. Cooles Pic!
Was haltet ihr davon?

Cheerio Ihr lieben Tullis.
Euer Karli
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

... fände ich auch ganz gut, Bilder und Konzertberichte, aber bitte über Konzerte und nicht, wen ich an der Pommesbude getroffen habe und das ich mit meinem Hund noch vor der Abfahrt vor die Tür mußte... :-)
Wenn die Verhältnisse irre werden, werden die Irren zu Profis.
Aron 1961

Ich hätte gern den weiteren teil gesehen

Beitrag von Aron 1961 »

Hi Laufi
Du hast mal 50 Jahre German Tv vom 17 April 2004 aber Nur Part 1
Schade Das keine weitere Teile zu sehen sind . Schön wärs
Tschüss
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Ich hätte gern den weiteren teil gesehen

Beitrag von Laufi »

Hi:
Aron 1961 hat geschrieben:Du hast mal 50 Jahre German Tv vom 17 April 2004 aber Nur Part 1
Schade Das keine weitere Teile zu sehen sind . Schön wärs
Tschüss
Wenn Du mal was genauer liest, dann weißt Du auch, warum!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Relaunch www.laufi.de: was soll gemacht werden?

Beitrag von palaun »

Laufi hat geschrieben:Liebe Leute:

ja, ich habe es mir fest vorgenommen: bis zum 1. Januar will ich diese Site feierlich neueröffnen, bzw. eine Rundumkur erfahren lassen und dann soll sie auch wieder halbwegs aktuell sein und auch ggf. ein neues Design bekommen.

Frage an Euch: was wünscht ihr euch für Inhalte? Was kann/soll weg, was soll dazukommen?

Ich habe gestern auch festgestellt, daß mein Webhoster ein paar Sachen etwas umgestellt hat: ich habe jetzt 3 Gigabyte (!) Speicherplatz und 512 Gigabyte (!!) Traffic, Platz ist also genug vorhanden, d.h. es könnten ein paar mehr Videos dazu kommen oder aber auch richtig fette Fotogalerien (falles einer was nettes hat: her damit!)

Ich freue mich sehr über Eure Vorschläge, bitte in diesen Ordner hinein, am liebsten Thematisch getrennt - dann kann ich Eure Anregungen einfacher umsetzen.

cheers,

Laufi
Hallo Laufi.Ich hab mir mal den ersten Beitrag dieses Threats nochmal angeschaut. Besteht überhaupt noch Interesse die Seite zu aktualisieren ?[/quote]
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

Re: Relaunch www.laufi.de: was soll gemacht werden?

Beitrag von jan.gast »

palaun hat geschrieben: Hallo Laufi.Ich hab mir mal den ersten Beitrag dieses Threats nochmal angeschaut. Besteht überhaupt noch Interesse die Seite zu aktualisieren ?
In der Tat! Die in Fankreisen (zu recht) jahrelang hoch geschätzte Web-Site hat jetzt deutlich an Reputation eingebüßt, weil: die Inhalte sind nicht aktuell, die Struktur ist nicht (mehr) übersichtlich genug, die Menüführung nicht (mehr) zeitgemäß: da lädt immer noch links das funktionell nicht erforderliche JavaApplet, welches selbst bei DSL ungewöhnlich lange braucht. Auch das Design ist nicht optimal: rote Schrift auf schwarzem Grund ist niemals gut lesbar... Also: Laufi sollte sich einen Ruck und die Zeit geben (ich weiß, das wird einige beanspruchen) und die Site bei weitgehender Beibehaltung der informativen Inhalte total überarbeiten und dann (hoffentlich wieder) aktuell halten, damit sie als Informationsquelle weiterhin den entsprechenden Zuspruch erfährt.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Relaunch www.laufi.de: was soll gemacht werden?

Beitrag von Laufi »

Hi:
jan.gast hat geschrieben: In der Tat! Die in Fankreisen (zu recht) jahrelang hoch geschätzte Web-Site hat jetzt deutlich an Reputation eingebüßt, weil: ...
Geiler Satz, Jan ;-)

Nun ja, die Sache ist die: mir ist klar, daß die Seite von Grund auf überarbeitet werden muß, gerade vom Design her sind viele Dinge noch aus den Anfangstagen und das war 1996/97 rum ... da waren die Ansprüche noch anders ;-)
Ich habe ein ganz einfaches Problem: Zeit. Ich bin -leider und zum Glück- einer von den vielbeschäftigten Menschen und daß die Site recht umfangreich und auch noch zweisprachig ist macht es auch nicht einfacher. Ich hoffe einfach mal, daß mir in den nächsten Wochen (da sieht es mit der Zeit mal wieder was besser aus) mal eine zündende Idee für ein Design einfällt, der Rest kommt dann vielleicht wie von selbst.

Ich gebe allerdings auch zu, daß meine Motivation nicht mehr die allergrößte ist, was damit zu tun hat, daß ich mit "meiner kleinen Lieblingsband" einfach nicht mehr so zufrieden bin. Will sagen: ne neue Platte würde mich sicherlich motivieren, wieder was mehr Energie und Enthusiasmus in diese Site zu investieren.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Jan Gast

Beitrag von Jan Gast »

Hallo Laufi, kann ich in allen Punkten, auch dem im letzten Teil der Antwort, total nachvollziehen. Wünschen wir unds alle mal, dass die Input-Faktoren doch nochmal besser werden als derzeit...

JG
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Hi:
Jan Gast hat geschrieben:Hallo Laufi, kann ich in allen Punkten, auch dem im letzten Teil der Antwort, total nachvollziehen. Wünschen wir unds alle mal, dass die Input-Faktoren doch nochmal besser werden als derzeit...
Ja, man darf Träume haben ;-) In jedem Fall vielen Dank für die konstruktive Kritik und generell: wer Ideen und Wünsche hat, der möchte sie gerne hier posten. Selbst wenn Zeit und Antrieb zur Zeit fehlen, ist die Chance immer da, das das irgendwann mal wieder was wird.

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Laufi hat geschrieben:Hi:
Jan Gast hat geschrieben:Hallo Laufi, kann ich in allen Punkten, auch dem im letzten Teil der Antwort, total nachvollziehen. Wünschen wir unds alle mal, dass die Input-Faktoren doch nochmal besser werden als derzeit...
Ja, man darf Träume haben ;-) In jedem Fall vielen Dank für die konstruktive Kritik und generell: wer Ideen und Wünsche hat, der möchte sie gerne hier posten. Selbst wenn Zeit und Antrieb zur Zeit fehlen, ist die Chance immer da, das das irgendwann mal wieder was wird.

cheers,

Laufi
So ähnlich wird auch Herr Anderson denken, wie ich vermute...
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Relaunch www.laufi.de: was soll gemacht werden?

Beitrag von Nicht der Ian »

Laufi hat geschrieben:Hi:
jan.gast hat geschrieben: In der Tat! Die in Fankreisen (zu recht) jahrelang hoch geschätzte Web-Site hat jetzt deutlich an Reputation eingebüßt, weil: ...
Geiler Satz, Jan ;-)
Betonung liegt auf "Fankreisen" zu recht; hier (http://www.j-tull.com/mgtproduction/links.html) gänzlich ignoriert! Hatten war aber schon einmal das Thema, oder?

Außerdem hab ich an dem Design nix auszusetzen; meinetwegen kanns so bleiben.
jan.gast
Beiträge: 1204
Registriert: Mi Sep 14, 2005 11:44 am

»Lehrstücke« in Sachen Web

Beitrag von jan.gast »

»Lehrstücke« in Sachen Web sind zum Beispiel die randm-Site, leider auch die - zwar an Infos und Material reiche, aber zumeist unaktuelle (Stand derzeit 2. April!!) - offizielle Site der Band mit dem seit Ewigkeiten ›geschlossenen Privatboard‹, welches vorne noch immer als »Chat« beworben wird, oder die seinerzit übel relaunchte und derzeit wohl gar nicht existente Präsenz von Fuel 2000... Ist wohl aber eher ein anderes Thema, jedenfalls hat das alles mit Laufi's Site nichts zu schaffen.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

palaun hat geschrieben:
Laufi hat geschrieben:Hi:
Jan Gast hat geschrieben:Hallo Laufi, kann ich in allen Punkten, auch dem im letzten Teil der Antwort, total nachvollziehen. Wünschen wir unds alle mal, dass die Input-Faktoren doch nochmal besser werden als derzeit...
Ja, man darf Träume haben ;-) In jedem Fall vielen Dank für die konstruktive Kritik und generell: wer Ideen und Wünsche hat, der möchte sie gerne hier posten. Selbst wenn Zeit und Antrieb zur Zeit fehlen, ist die Chance immer da, das das irgendwann mal wieder was wird.

cheers,

Laufi
So ähnlich wird auch Herr Anderson denken, wie ich vermute...
Bild

Wenn man schon sonst nix mehr zu lachen hat ..... sehr schön, das! :lol:
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Schade ! Ich hatte gehofft, dass sich mir mehr Leute anschließen, um Laufi zu motivieren. Allem Anschein nach passt sich die Fangemeinde dem Verhalten der Band an. Hat so`n bisschen was Friedhofmässiges....
Snafje JT
Beiträge: 413
Registriert: Fr Aug 06, 2004 11:17 am
Wohnort: The Netherlands

...

Beitrag von Snafje JT »

It would be nice if we have a website with some more constantly input from bandmembers and related people. On the official board we have mostly Ian's messages, and sometimes Andy but only between the concerts. Martin has his own site and adds 3 or 4 messages a year. But we never hear something from Doane or Jon. Or even James and Florian (this is a Deutsch site, isn't it?).

The chance is very small I guess, but would be great when one of the Tull-chaps wants to give us an update from time to time...

Foolish idea? Well, it's just wishfull thinking.
Life Is A Long Song
Antworten