Black Sabbath - Dortmund 09.06.2005

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Black Sabbath - Dortmund 09.06.2005

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

ich hab' einen Fehler gemacht! Hatte ich doch die Tull Gigs in Schwerin und Magdeburg ausgelassen um meine bis dahin überaus vergnügliche Reise durch "Ossiland" zu unterbrechen um nach Dortmund - quasi auch ins "OZZY" - Land, an diesem Abend die Westfalenhalle zu fahren um dort Sabbath in Originalbesetzung zu sehen!

Ich hätt' es lassen sollen! Wir haben ja hier diese "Braindead" Diskussion. Also für einen Großteil der geschätzten 7.000 - 8.000 Leute auf diesem Konzert trifft das aber 100% zu.

Das Vorprogramm bestritt so 'ne Trash-Metal-Gröhl-und-Knüppeltruppe namens "Soulfly", die wenn mich nicht alles täuscht aus der brasilianischen (again) Trash-Metal-Gröhl-und-Knüppeltruppe "Sepultura"
entstanden sind. Diese Truppe und ihr Gig ist sehr einfach und mit einem Wort zu beschreiben: FURCHTBAR!

Die können nix! Basta!

Lustig war als die irgendwann in ihrem Set so einen Reggae-Rastaman als Gast mit auf der Bühne hatten, der lustig, mit 'nem Mikro in der Hand umhergesprungen ist - von dem jedoch kein Ton zu hören war. Vielleicht waren die Batterien leer - diese ganze "wireless technology" hat halt so Ihre Tücken.....lach! Fazit zu denen: Die obigen Worte sind derer schon zu viel. Die sind's echt nicht wert!

Tja, und dann Sabbath mit Ozzy, Tony, Geezer und Bill. Ich muss vorweg schicken, daß ich mich eigentlich schon als Fan der Ur-Sabbath bezeichnen muss - und ich einige der ersten 8 Platten wirklich richtig geil finde und so hatte ich doch einige Erwartungen an diesen (mittlerweile wohl auch schon X-ten) Reunion Gig.

Nicole und ich hatten zunächst recht gute Plätze in der 5 Reihe und ich war dann doch hoffnungsfroh, obwohl ich Nicole damit nervte, daß dies für mich an diesem Abend wohl doch nicht der richtige Ort wäre und ich mich viel lieber ca. 500 km weiter östlich in unserer Republik befinden würde. Aber egal, ich wollte ja ursprünglich auch hin und jetzt waren wir halt da.

Nach der Umbaupause - bei noch eingeschaltetem Saalicht - gröhlte Ozzy schon hinter der Bühne rum und animierte die Leute zu Sprechchören. Das fand' ich noch richtig geil und lustig. Nach ein paar Minuten ging das Licht aus und das Introtape (bestimmt 5 Minuten :!: ) mit einem Zusammenschnitt der ersten 8 Alben ertönte aus den Boxen. War zwar etwas lang, aber ok. Dann kam die Band. Ozzy wirkte erstaunlich fit im Vergleich zu dem Bild welches er in dieser unsäglichen MTV Reality Soap abgibt. (ok, ok, die Setlist neben seinem Monitor hatte ungefähr SO große Buchstaben und er hat zwei riesig große Teleprompter auf denen er die Texte, im übrigen selbst für Paranoid, ablesen konnte/musste, aber sonst ganz cool und überaus fit)

Tony wird schlicht nicht älter, Geezer sah so aus wie immer und Bill Ward ist ein dicker alter Mann, der allerdings noch kräftig draufhauen kann.

Soweit, so gut, ABER:

Das Black Sabbath Publikum (Altersstruktur zwischen 16 und 60, wobei der Schnitt irgendwo bei 35 gelegenhaben mag) ist wirklich BRAINDEAD!

Denn kaum waren die Herren auf der Bühne und spielten ihren ersten Song in einer AFFENLAUTSTÄRKE drängelten die von hinten und schubsten und gröhlten das es echt die Hölle war. Wir wurden so zusammengequetscht, daß man kaum noch atmen konnte! Es hat eine Viertelstunde gedauert bis wir aus diesem "hirntoten" Mob wieder rauskamen! Ich möchte mich bei all denen entschuldigen, denen ich bei unserem Kampf aus dieser Hölle vor das Schienbein getreten habe und die nicht aktiv an dieser Scheiße beteiligt waren. Den Schubsern und Dränglern die es erwischt hat kann ich nur sagen - geschieht Euch recht ihr Spackos. Ich hätte Euch anstatt vor das Schienbein besser in die E..er getreten....lach!

Aber gut, schließlich sind wir dann doch unbeschadet aus diesem - wie sagt man...äh "Moshpit" herausgekommen und hatten dann auf der, vom Auditorium aus gesehen, linken Bühnenseite einen ganz netten Platz mit guter Sicht und netten Menschen um uns herum gefunden, sodaß ich dann jetzt auch dazu kam ein wenig Musik zu hören!

Zum Sound:

Super laut und super schlecht! Die Westfalenhalle ist ja eh' nicht gerade als akustisches Schmuckkästchen bekannt und wenn man dann noch so aufdreht klingt es nur noch matschig und unangenehm. So richtig was für "BRAINDEADS" (allmählich find' ich den Begriff richtig gut....lach). Und davon gab's an diesem Abend ja doch so einige.....

Zur Band:

Die ersten zwanzig Minuten waren klasse! Ozzy wie gesagt erstaunlich fit, und stimmlich absolut auf der Höhe. Die Band (mal abgesehen vom besch.... Sound) ebenfalls bestechend tight. Doch nach einer halben Stunde ließ das dann zumindest für mein Empfinden stark nach, was aber ggf. auch maßgeblich mit der wirklich beschissenen Akustik zu tun haben könnte. Aber auch Ozzy traf mit voranschreitendem Abend nicht mehr wirklich jeden Ton und sang zwischenzeitlich richtig falsch!

Zum Set:

Das war die größte Enttäuschung. Diese Formation hat so viele richtig geile Songs fabriziert. Nur um ein paar Beispiele zu nennen: National Acrobat, Symtom of the universe, Sabbath Bloody Sabbath, Snowblind, Changes etc. etc. doch die kamen alle nur Fragmentweise in einen Instrumentalmedley vor. Konzentriert haben sich die vier auf Stücke vom allerersten und beileibe nicht besten Sabbath Album "Black Sabbath".

Kann natürlich sein, daß Ozzy die späteren und teilweise schon fast komplexen Nummer nicht mehr auf die Kette bringt - aber ich als bekennder Fan dieser ersten Schaffensperiode der Band war enttäuscht! Punkt!

Nach bereits 90 Minuten war dann auch schon Schluß. Ich muss dazu sagen, das von diesen 90 Minuten bestimmt 15 Minuten von Ozzy dazu verwand wurden, die ganzen "Hirntoten" zum Springen, Klatschen und Gröhlen zu animieren. Ich wollte hinterher nur noch auf ein Tull Konzert, zu kultivierten Leuten und einer "richtigen" Band, die zwar kein Lichtfirlefanz im Gepäck hat, dafür aber für das Eintrittsgeld richtig musiziert und nicht so eine inhaltlose Show abzieht.

Wie auch immer, Nicole hat es gefallen, weil der Ozzy so niedlich ist. Gut, kann man gelten lassen! Ich hab' dann hinterher noch einen Rüffel kassiert, weil ich nach dem Gig einen Tull Vergleich gebracht habe - jedoch musste auch Sie Ihre Meinung nach dem Konzert in Bochum (ihr erstes dieses Jahr) revidieren. Man "dürfe" das halt nicht vergleichen, hat sie gesagt, den Tull spielt halt musikalisch und Preis-/Leistungstechnisch eine ganz andere Klasse!

Wie recht sie hat!

By the way, 50 Euros war der Eintrittspreis dafür daß man geschubst und mit einem Baustellensound bedröhnt wurde. Also ich bin mit Ozzy und Sabbath im Live Zirkus durch jetzt.

Go on, Ozzy, do whatever you like to do, but I will stick with the CD's!

Bis denne mal,
J.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Mo Jun 20, 2005 10:31 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Berliner Zeitung hat geschrieben:
Harr! Harr! Jetzt kommt eine satanische Messe! Und tausende und abertausende von Jüngern bieten ihm heiter die Teufelsfäuste zum Gruß: Harr! Harr! Fürst der Finsternis, wir feiern mit Dir! (...) Und dennoch. Die Entschlossenheit, mit der Iommi seine Gitarre zum Kreischen bringt, wirft einen immer noch um; und je zappeliger der alte Ozzy dazu über die Bühne hüpft und die Fledermaus macht und sich von einem eigens eingestellten Eimerbeauftragten eimerweise Wasser über den Kopf schütten lässt, desto zäher und wuchtiger wirken die Riffs.

http://www.berlinonline.de/berliner-zei ... 56265.html
Je mehr ich über das Konzert höre, desto spassiger finde ich das eigentlich .... zumindest mal "was anderes" :wink: Maybe next time...
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Berliner Zeitung hat geschrieben:. Im Unterschied auch zu zeitgenössischen Bands wie Coven oder Black Widow, die während ihrer Konzerte eifrig Jungfrauen kreuzigten und Ziegenböcken den Hintern küssten - dabei aber mit Flötengedudel und Harfengezupfe musikalisch so weichgespült klangen wie sonst nur Jefferson Airplane und Jethro Tull.
Das ist ja wohl die Höhe.....lach! :lol:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

War mir klar, dass Du den Satz da noch rausfischt.... :P
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Deine Feststellung, dass Tony nicht älter wird, stimmt absolut.
Hab ihn ja im Januar kennengelernt und muss sagen, dass sein gesamtes Verhalten einem meiner 18jährigen Schüler gleicht. Ich hätte ihn wesentlich jünger eingeschätzt. Als er mir sein wahres Alter verriet, konnte ich nur erbost ausrufen: "Gott ist so unfair!"
Insgesamt aber ein wirklich knuffiger Typ.
Hab ein paar lustige Fotos gemacht, wie er sein Bärtchen mit Zwirn umwickelt. :lol:

Zu deiner Konzertkritik: Gut, dass ich nicht da war! Tony hatte mich auf die Gästeliste getan, aber mir war die ganze Aktion zu stressig. Glück gehabt!
Meet On The Ledge
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Beitrag von Laufi »

Liebe Kinder:

ich bin in provozierender Kinderlaune heute und auch lang nicht mehr angemeckert worden (mindestens 1 Tag), deshalb:

Ihr seid alle viel zu alt! So'n bischen rummoshen, macht ein Körper ab 40 halt nicht mehr mit, ihr Säcke ;-).

Ich spring ja auch so dann und wann auf recht heftigen Konzerten rum (meine Lieblingsbands sind z.B. Living Colour (da isses allerdings mittlerweile sehr gesittet, im Vergleich zu vor 10 Jahren), Chili Peppers, RATM, Clawfinger, etc.). Vor zwei-drei Jahren war ich auf dem Kölner Ringfest, da haben Clawfinger gespielt, war quasi ne Reunion (die waren ein paar Jahre "weg") und um mich (damals so 32) herum nur junge Hüpfer von 16-20. Ich natürlich Oropax rein (das is wirklich laut, das muß aber auch knallen!), Schnürsenkel festgezogen und ab vor die Bühne in den Moshpit und rumgehüpft wie ein Beknackter. Die ganzen Jünglinge hatten echt respekt ("ey, guck ma, der alte Knacker, wie der abgeht") und ich -zugegeben- drei Wochen Nackenschmerzen. Das war's mir als Ausgleichssport aber wert ;-). Zustimmung allerdings, was Drogen- und Alkoholkonsum angeht. Wer's nicht verträgt, sollte es sein lassen - wenn da so Asis rumhüpfen (das war bei Clawfinger nicht so, im Gegenteil), bin ich auch ganz schnell an der Seite.

Was diese Lautstärke-Diskussion angeht: ne leistungsstarke P.A. kann nicht nur Lautstärke machen, sondern vielmehr nen guten Sound (sie hat jede Menge Reserven bis zum Clip). Am schlimmsten ist eigentlich, wenn die P.A. kacke ist und es laut ist (und der Beschaller auch noch taub oder braindead), dann zerrt es nur noch. Ne gute P.A. auf 96 dB gefahren und vernünftig gemischt kann auch in der Westfalenhalle gut klingen und ich habe da schon einige relativ gut klingende Konzerte erlebt (zuletzt Queen).

Also: so wie bei Black Sabbath hätte ich da sicherlich auch keinen Bock drauf, aber ein bischen was abgehen darf's schon. Ich hoffe morgen in Weilburg mal auf ne P.A. des Veranstalters ...

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Laufi hat geschrieben:Liebe Kinder:

ich bin in provozierender Kinderlaune heute und auch lang nicht mehr angemeckert worden (mindestens 1 Tag), deshalb:

Ihr seid alle viel zu alt! So'n bischen rummoshen, macht ein Körper ab 40 halt nicht mehr mit, ihr Säcke ;-).
Na, na, na......also jetzt legst Du es ja regelrecht darauf an angemeckert zu werden. Ich bin noch keine 40, noch nicht mal so richtig nah dran, wenn man mal mathematisch rundet.....also, Obacht.... :wink:

Ich hab' ja auch nix gegen ein bischen Rumgehopse und von mir aus auch ge"moshe", aber dieses penetrante Geschubse und Gedrängel ging mir schon als 19jähriger auf den Keks.....insofern war ich dann wohl schon immer alt.......grins!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Na, na, na......also jetzt legst Du es ja regelrecht darauf an angemeckert zu werden.
Glaube, Marco "braucht" das auch schon .... anscheinend färbt das hier ab. Wird noch ein richtiges "Pöbel Forum", ich seh' das schon kommen :P

Wie dem auch sei: ich wäre für die Kapelle sicherlich nicht nach Dortmund extra hingeeiert, aber hier in der Nähe ... warum nicht, scheinen "auf ihre Art" recht unterhaltsam gewesen zu sein. Find's übrigens völlig okay, wenn Dir das dann nicht zugesagt hat - NICHT ganz angebracht finde ich halt, dass Du nach 10 Tull Gigs dann noch den dadurch 2 verpassten Gigs (so halbwegs) hinterhertrauerst. Da denkt man(n) dann so .... hallo, geht's noch? :shock:

Nun ja, mit 'm "moshen" hab' ich's auch nicht so, von daher war ich schon immer "too old to Rock'n'Roll", aber sich das "Spektakel" gepflegt aus sicherer Entfernung anschauen - würde ich glatt mal machen .... und sei es nur, um anschließend auch ordentlich drüber herziehen zu können, dat macht ja auch Spaß, gelle? :)

Gruß Dietmar
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Wie dem auch sei: ich wäre für die Kapelle sicherlich nicht nach Dortmund extra hingeeiert, aber hier in der Nähe ... warum nicht, scheinen "auf ihre Art" recht unterhaltsam gewesen zu sein.
Waren Sie auch, wenn man kein Musikliebhaber ist, und so ein Konzert nur besucht um bei Affenlautstärke durch die Gegend zu hopsen, anstatt einer Band beim Spielen zuzuhören und zuzusehen.

Ich bin in der Hoffnung dahingegangen ein
"Best-Of" Programm mit Hits aus den Jahren 1970 - 1978 zu hören und nicht um dann die bekanntesten Kracher wie "Symtom Of The Universe", "Sweet Leaf", "Snowblind", "National Acrobat" usw. usw. nur schnipselhaft zusammengekleistert in einem Instrumentalmedley serviert zu bekommen, während man solche, verhältnismäßig schlichten Nummern wie "The Wizard" und "Black Sabbath" breit ausgewalzt. Dann ist man als durchschnittlicher "Fan" halt enttäuscht!

Kennst Du eigentlich daß von dem Journalisten in dem oben angegebenen Link zitierte "ach-so-tolle-Mundharmonika-Intro" zu "The Wizard"? Das besteht aus 2 Tönen! Wahnsinn - hat mich echt umgehauen! Und der Witz war noch, daß Ozzy dafür auch noch zwei Anläufe gebraucht hat, bis er es dann hinbekommen hat.....aber gut, daß sehe ich ihm gerne nach, sowas kann passieren und außerdem ist er ja so niedlich..... :wink:

Nee, aber mal im Ernst, abgesehen von den Bekloppten die da rumliefen und bescheidenen Sound war für mich die Songauswahl das Hauptkriterium warum mir das nicht gefallen hat. Das in Verbindung mit der viel zu kurzen Spielzeit in Anbetracht des Eintrittspreises!
Dietmar hat geschrieben:NICHT ganz angebracht finde ich halt, dass Du nach 10 Tull Gigs dann noch den dadurch 2 verpassten Gigs (so halbwegs) hinterhertrauerst. Da denkt man(n) dann so .... hallo, geht's noch?
Das kannst Du natürlich halten wie ein Dachdecker, is' ja schließlich ein freies Land.....lach.

Von mir aus, hätten es auch zwanzig sein können und für mich wär's immer noch "gegangen"...... :P

Greetz,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath - Dortmund 09.06.2005

Beitrag von Laufi »

Moin:

ich wusste es! Wir haben einen Black Sabbtah Thread - da brauche ich keinen aufzumachen, sondern hole diesen einfachaus der eindekadigen Versenkung ;-)

Ich war gestern, 17.1.2017, in der Kölnarena und habe also die -angeblich- letzte Black Sabbath Show in Deutschland gesehen. Schon vor Monaten hatte ich mir (für nicht zu knapp!) ein "Golden Circle" Ticket geleistet und stand so also -bequem, ohne Drängeln und mit wirklich sehr netten Menschen um mich herum- in der 3. Reihe.

Erwartet habe ich: nichts. Und das wurde bei weitem übertroffen! Vorband: Rival Sons. Grandiose (!!) Kapelle und sie wurden nicht runtergemischt, sie durften die komplette P.A. & Licht benutzen, rockten ordentlich ab und behielten trotz offensichtlichen Erfolges die Demut - sie wussten, wen sie hier supporteten.

Die Umbaupause (ich hatte ein wenig mit Zeitlassen gerechnet, damit die alten Herren nur ne gute Stunde spielen müssen) reichte mal grade so für nen Toilettengang und ein mitgebrachtes Bier und dann ging es auch schon los: knackiges Intro in grob der Optik der "13" Platte, der Vorhang fiel (Ozzy machte sich schon von hinter der Bühne bemerkbar) und da standen die alten Recken, samt Aushilfstrommler Tommy Clufetos, der -da machen wir uns nichts vor- musikalisch wohl die beste Lösung war (optisch auch!). Und dann: "Black Sabbath"! Iommis Riffs, dieses Verzögerte ... herrlich!

Es folgte das, was ich erwartet und erhofft hatte: ein Querschnitt durch die Bandgeschichte mit allen Klassikern und ein paar Songs von "13", ein feines Drumsolo (wohl ein Peebreak für die Männer in den besten Jahren), das fein in "Iron Man" überging und "Paranoid" als Zugabe, bei dem Ozzy (zur offensichtlichen Belustigung aller auf der Bühne) trotz riesen Teleprompter und wohl 8000x gesungen den Text verkackt hat. Überhaupt Ozzy: ich hatte ne mörderpeinliche Freakshow erwartet, aber: mitnichten! Es war einfach ne sehr herzliche und sympathische Freakshow. Überhaupt sah man den Männern an, daß sie Spaß hatten und nicht einfach nur noch einmal abkassieren wollten.

ich kann etwas von der Liste abhaken, ich hab den letzten aus der "JT Family" in natura gesehen, der mir noch fehlte. Und ich hatte einen guten Abend mit einer Legende.

Cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath - The End

Beitrag von Whistling Catfish »

https://youtu.be/EEeF5WPQeXw

Obwohl man ja schon sagen muss, dass das der Umgang mit Bill Ward im Zuge der Promotion dieser Farewell Tour unter aller Sau war! But never mind.....I blame Sharon! :wink:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Black Sabbath - The End

Beitrag von King Heath »

Whistling Catfish hat geschrieben:Obwohl man ja schon sagen muss, dass das der Umgang mit Bill Ward im Zuge der Promotion dieser Farewell Tour unter aller Sau war! But never mind.....I blame Sharon!
Es gab Stimmen die sagten, Bill Ward hätte im Vorfeld der Abschiedstouren (Plural) vor vier Jahren Bedingungen nicht nur finanzieller Natur gestellt, die für die anderen Bandmitglieder nicht akzeptabel waren. Ich glaube, er wollte mit der Band nur die Konzerte spielen und hat jeden weiteren Kontakt abgelehnt. Die Kommunikation zwischen Ward und den anderen ist schon etwas länger gestört. Und es war von 300.000,00 Pfund/Euros/Dollars pro Auftritt die Rede, was natürlich nur in der Premier League bezahlt wird. Ob die Summe stimmt oder ob es nur ein alternativer Fakt war, weiß ich nicht. Gehört habe ich es von jemandem, der sich normalerweise in diesen Geschichten ganz gut auskennt, allerdings dem Klatsch auch nicht abholt ist.

Ich habe Sabbath vor drei Jahren (?) in der Dortmunder Westfalenhalle gesehen und war ebenfalls sehr angetan. Sehr guter Sound, ein wahnsinniger Schlagzeugersatzmann und Geschiebe und Gedrängel gab es nur nach dem Konzert. Der Eingangs- und Ausgangsbereich der Westfalenhalle ist unter aller Sau. Schlicht veraltet. Allerdings war das Geschiebe und Gedrängel auf dem Dortmunder Weihnachtsmarkt auch nicht ohne. Und warum sich Leute mit einem Kinderwagen in der Größe eines Rolls Royce in die Massen stürzen, wird mir für immer ein Rätsel bleiben.

KH
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath - Dortmund 09.06.2005

Beitrag von Whistling Catfish »

Das kann alles sein, was Dein Kumpel da sagt! Und ich find' auch nicht schlimm, das er nicht dabei war. Aber die offiziellen Social Media Accounts der Band haben im Laufe der Tour fortwährend alte Fotografien der Band aus den 70'er Jahren gepostet und Ward entweder abgschnitten oder wegretuschiert. Das fand' ich dann schon etwas albern!

Und wir wissen ja, was Ms. Osbourne mit den Original Aufnahmen der ersten Ozzy Solo Alben gemacht hat.....insofern
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Black Sabbath - Dortmund 09.06.2005

Beitrag von Whistling Catfish »

Das ist Heavy Metal Hochkultur! Sabbath at its best! Heavy Metal at its best! https://youtu.be/M8dGLhLtUO8
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Black Sabbath - Dortmund 09.06.2005

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:Das ist Heavy Metal Hochkultur! Sabbath at its best! Heavy Metal at its best! https://youtu.be/M8dGLhLtUO8
Ein Jahr vor Dio´s Tod. Ich habe diese Aufnahme seit der Ausstrahlung und war seinerzeit zugegen. Man hat den Auftritt im TV um Children of the Sea gekürzt, damit man nicht länger als die 90 Minuten übertragen musste.Wenn ich mir überlege, welche Bands im Himmel inzwischen möglich sind, wird einem schwer ums Herz.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten