Ghost!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

King Heath hat geschrieben: Mit den Fingern in den Ohren klang es zwar recht ausgeglichen, aber auch wenig lebendig.

KH
So ähnlich habe ich das auch empfunden! Jetzt ist 'Lebendigkeit' im musikalischen höchst subjektiv - und wir wissen gar nicht ob wir über das gleiche sprechen - aber trotzdem habe ich das bei Ghost ganz ähnlich erlebt. Ich hab' das auf den Click Track geschoben. Ghost schmeißen zwar trotz allem eine grandiose Show aber ich finde es ist musikalisch alles ein wenig statisch - eben halt wie auf der Platte nur mit weniger Feeling. Tolle Show, die irre viel Spaß macht - aber eben doch etwas zu programmiert! Ich mag ja wenn eine Band frei aufspielen kann und nicht sklavisch einem Click folgen muss!! Im Falle von Ghost glaube ich auch, dass das auch ohne die ganzen 'eingeflogenen' Chöre etc. funktionieren würde. Aber ok....der Erfolg gibt TF recht. Insofern....

Seitdem Tull/IA (produktionstechnisch) wieder etwas besser aussehen, rocken sie m. E., aus eben diesem Grunde noch weniger!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

King Heath hat geschrieben:
Marengo hat geschrieben:Ist dem so???
Nachgekuckt habe ich nicht, aber meine Begleitung - Profimusiker im Ruhestand - hat mir das so erklärt.
Marengo hat geschrieben:Falls die Jungs darauf verzichten und schlampigen Gebrauch von ihrem EQ machen sollten, wären in der Tat Frequenzbereiche da, die einfach nur nerven.
Der Sound im Docks war hier und da etwas nervig. Noch bevor mir die Erklärung mit dem "direkt in den Mixer"-Sound zuteil wurde - nämlich nach dem Konzert nebenan im Man Wah -, waren mir seltsame "Löcher" im Sound aufgefallen. Auf der einen Seite etwas zu klirrende Höhen und auf dem anderen Ende der Skala kräftige Bässe. In der Mitte war's irgendwie schwammig, nicht recht fassbar und nicht recht "warm". Ist doch immer schwer, ein Hörerlebnis in Worte zu fassen. Die Erklärung machte also Sinn. Mit den Fingern in den Ohren klang es zwar recht ausgeglichen, aber auch wenig lebendig.

KH
Hast Du Möglichkeiten, Deine Vermutung zu verifizieren? Würde mich sehr interessieren. Papa Emeritus wird doch nicht Ian Anderson heißen und sich durch brüllende Gitarren-Speaker angepisst fühlen? Absurd, dazu ist der Gesang viel zu gut. Die spielen sicher, wie viele Bands heute, mit Zimmerlautstärke in den In-Ears und ohne Monitore. Nur gut, dass Lemmy das alles nicht mehr ertragen muss:-) Ich hab's da gerne, wenn es der Musik dient, auch auf der Bühne etwas krachender, selbst wenn die Klarheit des Sounds dadurch leiden sollte. Dafür haben die Mitten dann Druck. E-Gitarren mit "Loch" in den entscheidenden Frequenzen kann man sich wohin stecken.
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Ghost!

Beitrag von King Heath »

Not all hope is lost!

KH
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

King Heath hat geschrieben:
Not all hope is lost!

KH
Are you on the square?
Are they on the level?
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Ghost!

Beitrag von King Heath »

Marengo hat geschrieben:
King Heath hat geschrieben:
Not all hope is lost!

KH
Are you on the square?
Are they on the level?
Absolutely. Always happy to see kids find good music. Even better when they're doing it. And they are good considering their age. Thumbs up!

KH
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

Und weiter geht sie, diese luschtische never ending Story

https://www.youtube.com/watch?v=JKZ1yrenbIQ
https://www.youtube.com/watch?v=e_74Ijj6EpY
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Marengo hat geschrieben:Und weiter geht sie, diese luschtische never ending Story

https://www.youtube.com/watch?v=JKZ1yrenbIQ
https://www.youtube.com/watch?v=e_74Ijj6EpY
:lol:

Und hier die neue Single "Rats"! Cooler Song! Geht gut ins Ohr! Regelrechter Ohrwurm! Gefällt mir!
Der Look von Cardinal Copia hat allerdings noch einiges Potential nach oben. Aber ich denke, da wird
auch noch was kommen. Mit den Dalmatinerpunkten um die Augen ist das noch nicht getan hoffe ich!

Ob der TF da wirklich selber in dem Video tanzt??

https://www.youtube.com/watch?v=C_ijc7A5oAc

Album "Prequelle" soll am 1.06. erscheinen.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ghost!

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: https://www.youtube.com/watch?v=C_ijc7A5oAc
... was mal wieder für eine grottenschlechte Produktion.... :? .... ist das noch das Demo-Tape? :shock:

*duckundweg* Bild
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
... was mal wieder für eine grottenschlechte Produktion.... :? .... ist das noch das Demo-Tape? :shock:

*duckundweg* Bild
Das klang wahrscheinlich besser! Ich hab' das Video hier nur über meinen Bürobildschirm angehört - und selbst da klingt es in der Tat
recht "heiss" gemastert! Mal abwarten wie die CD am Ende klingt! Den Song an sich finde ich aber schon ziemlich klasse!

Apropos CD. Auf den Pre-Order Seiten für das Album werden neben den heute fast alltäglichen "De-Luxe Bundles" auch "MC's" (ja, genau....MusiCassetten und 8-Track Cartridges angeboten!! :shock: Ich habe nie ein 8-Track besessen und auch nie eines gehört, aber an MC's kann ich mich natürlich noch gut erinnern! Wer will sowas wieder haben??

Ist Vinyl mittlerweile schon so sehr Mainstream, dass die Hipster jetzt auf derartig beschissene Formate wie "Kassetten" zurückgreifen müssen??? Und am Ende behauptet wieder einer die würden so viel wärmer klingen als eine CD...... :lol:

Was kommt als nächstes? Die Renaissance der VHS Videos? :roll:

Hier übrigens noch das Cover:
Fdg7vnfp1zdsuF39fof1_QxBt6s9DcoQabg-uxEfnqA.jpg
Fdg7vnfp1zdsuF39fof1_QxBt6s9DcoQabg-uxEfnqA.jpg (243.78 KiB) 8747 mal betrachtet
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Marengo
Beiträge: 470
Registriert: Mi Aug 03, 2011 6:19 pm

Re: Ghost!

Beitrag von Marengo »

[quote="Whistling Catfish" Ich hab' das Video hier nur über meinen Bürobildschirm angehört - und selbst da klingt es in der Tat
recht "heiss" gemastert! Mal abwarten wie die CD am Ende klingt! Den Song an sich finde ich aber schon ziemlich klasse![/quote]

Wie soll man auch sonst so ein Video mastern?! In times of turmoil, die Pest, das Cover, ich finde, das passt :lol:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ghost!

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben:Das klang wahrscheinlich besser! Ich hab' das Video hier nur über meinen Bürobildschirm angehört - und selbst da klingt es in der Tat
recht "heiss" gemastert!
Geht mir da nicht nur ums Mastering, da hat man sich ja fast dran gewöhnt. Aber dann noch dieser Drum-Sound? :shock: So klingt doch kein Schlagzeug. So klang das in etwa, als ich mit 10 auf den Plastik-Töpfen in Muttis Küche "getrommelt" habe..... :lol:

Na ja, retro halt, kommt eben alles wieder.... :mrgreen:
Was kommt als nächstes? Die Renaissance der VHS Videos? :roll:
Alles nur eine Frage der Zeit.... spätestens, wenn Röhren-Fernseher wieder in Mode sind..... :wink:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Das Schlagzeug und der Gesamtsound gehen für mich schon in Ordnung, da diese Nummer ja nunmal ganz offensichtlich musikalisch ein 80er Jahre -Feeling vermitteln soll! Ich find die Nummer mit jedem Durchgang spaßiger! Geht gut ab und macht (trotz oder gerade) aufgrund des Inhaltes mächtig gute Laune! Und das Video gefällt mir eigentlich auch! So - bin schon im Flieger und die Stewardess schimpft schon....:)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost!

Beitrag von Whistling Catfish »

Sachen gibts! Erstaunlich wie schnell sowas heute geht! Wenn dieses Video eines beweist: You can‘t kill a good tune! ;) https://youtu.be/X-I9NSCanh8
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ghost! Chapter III

Beitrag von Whistling Catfish »

RIP Papa I, II, III :shock: :lol:

https://youtu.be/7tm6bhXE5mQ

(die Ballade gefällt mir auch wieder sehr gut)

Hier noch ein bisschen Presse: https://www.loudersound.com/news/new-gh ... icon-lemmy
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten