Hör‘ doch mal hier rein ... musikalische Surf-Tipps!

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Kieran Halpin ist wirklich GENIAL

Hast du ihn auf der Tour mit Maart Allcock gesehen? Hat mir MEGA gut gefallen.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:Kieran Halpin ist wirklich GENIAL

Hast du ihn auf der Tour mit Maart Allcock gesehen? Hat mir MEGA gut gefallen.

Na klar, sogar hier in meiner kleinen Heimatstadt Iserlohn. Durch die Anwesenheit von Maart bekam das JUZ :!:, wo die beiden aufgetreten sind, regelrecht einen gewissen Rock'n'Roll Glanz, obwohl die meisten der Anwesenden wahrscheinlich gar nicht wussten, daß der Gute bereits mit der besten Band der Welt (damit mein' ich im übrigen JT - muss man ja in diesem Forum dabei sagen....lach) die ganze Welt bereist hat.

Aber Du hast recht, die Gigs waren grandios. Im letzten Jahr hab' ich ihn dann mit Chris Jones gesehen und das war aber auch um kein Yota schlechter. Der Mann ist wirklich ein absoluter Ausnahme(-akustik)gitarrist!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nachdem ja gerade so eifrig über Metallica debatiert wurde (war leider noch nie mein Ding, sorry), hier mal was anderes aus der Metal-Ecke. Wobei das (noch) kein Tipp von mir ist - mich würde eher interessieren, ob jemand die Band kennt und was "Hilfreiches" dazu sagen kann? Anhand der gefundenen Soundfiles bin ich noch etwas unschlüssig und schwanke gerade zwischen "genial" und "grausam". Die Band heißt System Of A Down. Hat da schon mal jemand was von gehört? :?
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Anhand der gefundenen Soundfiles bin ich noch etwas unschlüssig und schwanke gerade zwischen "genial" und "grausam". Die Band heißt System Of A Down. Hat da schon mal jemand was von gehört? :?
Jo, die kenn' ich auch - wobei kennen auch schon wieder zuviel gesagt ist. Sagen wir mal besser ich hab' schon mal ein paar Songs von denen gehört! Mir gehts da genauso wie Dir - auch ich schwanke da noch in meinem Urteil.

Aber ich für meinen Teil fürchte, das das Zeugs was die spielen zwar ganz interessant und kurios ist, aber mein Eindruck zur Zeit ist, daß das doch alles ein bischen arg gestelzt klingt, und daher auf die Dauer evtl. auch ein bischen nervig ist!

Ich glaub' die haben doch z. Zt. auch so eine Art Hit mit irgendsoeinem Song wo es übers "auffe Patty gehn'" geht, oder sind die das nicht?

Viele Grüße,
J:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Jo, die kenn' ich auch - wobei kennen auch schon wieder zuviel gesagt ist. Sagen wir mal besser ich hab' schon mal ein paar Songs von denen gehört! Mir gehts da genauso wie Dir - auch ich schwanke da noch in meinem Urteil.
Ich hatte die gestern zufällig auf MTV gesehen und fand das zumindest "originell" - halt SEHR abwechslungsreich, die heftigen Passagen sind allerdings auch .... ziemlich heftig halt. :lol:

Bin dann über diverse Sites gestromert, aber mehr als diese 30 Sekunden Schnipsel auf musicline.de hab' ich irgendwie nicht gefunden - und da werde ich auch nach mehrmaligem Hören nicht "schlau" draus (was bei mir eher selten vorkommt :wink: ) Na egal, vielleicht lass' ich mir die Scheibe mal beim Plattendealer meines Vertrauens auflegen, vielleicht kriegt man da mehr raus .... ich bin doch nicht blöd :shock: 8)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Van der Graaf Generator

Beitrag von Laufi »

Tach Gemeinde:

nun, hier gab es ja doch so einige interessante Vorschläge. "System Of A Down" ist mir übrigens auch ein Begriff, geht schon was heftiger zur Sache. Ich habe irgendwo einen Live-Mitschnitt auf DVD - mit Sicherheit ganz nett, aber nicht hundertprozentig mein Fall.

Ich muß Euch aber mal was ganz anderes ans Herz legen: die Re-Formation der 70er Jahre Avantgarde-Gruppe Van Der Graaf Generator!

Die Musik kann man eigentlich gar nicht genau bezeichnen, das ist mal "Prog", mal "Avantgarde", aber da ist auch einiges an Jazz und jede Menge Theatralik mit drin ... anyway, vor einem Monat hat die Kapelle ihr erstes Album seit ca. 28 Jahren rausgebracht, "Present", eine Doppel-CD und CD1 liegt hier seitdem im Player - wundervoll!

Vor drei Wochen dann das erste Konzert seit 28 Jahren und die Kritiken sind allesamt phänomenal! Es wird weitere Konzerte geben und Dank eines netten Forummitglieds fährt der Laufi am 23.7. nach Amsterdam - ich freu mich!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Wollte nur mal kund tun, dass ich mir die System Of A Down CD "Mezmerize" jetzt einfach mal zugelegt habe .... auch ohne weitere Hörproben (aus Gründen akuter Frustbewältigung war mir das egal).

Echt schrille "Mixtur", muß man erst mal sacken lassen. Kann das von daher auch (noch) gar nicht so richtig weiterempfehlen, aber die "haben" echt was! Derbes Heavy-Brett, Rammstein-Gitarren, Stakato-Gesänge und immer wieder Crossover mit herrlichen "Pop Melodien". Keine Ahnung, was so eine Musik für ein "Haltbarkeitsdatum" hat, aber für den Moment finde ich das mal reichlich geil .... und sei es nur zur "Bewußtseinserweiterung" (geht auch ohne Drogen .... obwohl die bei der Musik möglicherweise hilfreich wären :wink: )

Fällt wohl auch unter die Kategorie "Prog Metal" .... aber ich will nix behaupten, wovon ich vielleicht keine Ahnung habe :)


PS: Hab' grad noch mal gegoogelt und ein sehr treffendes Review zu dem Album und der Band gefunden ... besser als ich es beschreiben könnte. Wen's interessiert, der klickt mal hier: http://www.sol.de/news/stars/musik/cdkr ... d1a0a3f50a


PPS: Seh' gerade, dass das Album - hatte die bis eben noch für so eine Art "Trash Metal Sparten Band" gehalten - von 0 auf 1 in die Media Control Album Charts eingestiegen ist :shock: :?: :shock: :!: Sachen gibt's .... demnach ist diese Musik also ganz "gemeiner Mainstream"??? Ich fall' ja echt vom Glauben ab ..... (is' nix, wenn man alt wird....)
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben: PPS: Seh' gerade, dass das Album - hatte die bis eben noch für so eine Art "Trash Metal Sparten Band" gehalten - von 0 auf 1 in die Media Control Album Charts eingestiegen ist :shock: :?: :shock: :!: Sachen gibt's .... demnach ist diese Musik also ganz "gemeiner Mainstream"??? Ich fall' ja echt vom Glauben ab ..... (is' nix, wenn man alt wird....)
....lachschlapp :lol:

...tja, vielen Dank dann für diesen "Geheimtip"! :lol:

Aber so geht das heute, wenn man 'ne potente Plattenfirma im Rücken hat, die einem einen kessen Videoclip finanziert und den dann (im übrigen geht das meines Wissen auch gegen Geld) bei MTV auf Heavy Rotation einstellt, kaufen die Kids heute auch mal ein bischen was Abgefahrenes.

Das ist die eine Theorie, die andere ist, daß sich das breite Publikum die Platte nur gekauft hat, weil DU sie gekauft hast. Womöglich bist Du ein echter Trendsetter und weisst es noch gar nicht...... :lol: :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: ...tja, vielen Dank dann für diesen "Geheimtip"! :lol:
Gern geschehen .... :oops: :wink:
Whistling Catfish hat geschrieben: Aber so geht das heute, wenn man 'ne potente Plattenfirma im Rücken hat, die einem einen kessen Videoclip finanziert und den dann (im übrigen geht das meines Wissen auch gegen Geld) bei MTV auf Heavy Rotation einstellt, kaufen die Kids heute auch mal ein bischen was Abgefahrenes.

Das ist die eine Theorie, die andere ist, daß sich das breite Publikum die Platte nur gekauft hat, weil DU sie gekauft hast. Womöglich bist Du ein echter Trendsetter und weisst es noch gar nicht...... :lol: :wink:
Lach .... ja, so isses bestimmt :P

Nee, is' schon eher traurig so eine "Entdeckung" zu machen und dann beim recherchieren im Web folgendes zu finden:

"Mezmerize" entpuppt sich mit stattlichen 800.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche weltweit als Shop-Blaster. Allein in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Griechenland, Schweden, Kanada, USA, Brasilien, Kolumbien und Japan eroberte das Album die Pole Position.

#1: USA
#1: Kanada
#1: Deutschland
#1: France
#1: Östereich
#1: Schweiz
#1: Griechenland
#1: Schweden
#1: Brasilien
#1: Kolumbien
#1: Japan
#1: Neuseeland
#2: U.K.
#2: Norway
#2: Ireland
#2: Holland


Da fall' ich ja echt ein wenig vom Glauben ab .... und da wird einem wieder bewußt, was für ein alter Sack man mittlerweile schon ist, dass man von so einer Band bis vor 5 Tagen noch nicht einmal den Namen kannte.

Trotz meiner "Recherchen" ist mir aber noch nicht ganz klar, wie der "Hype" zu erklären ist. Das letzte Album hat sich offensichtlich über einen längeren Zeitraum so gut verkauft, dass dem Nachfolger jetzt dieses Ergebnis beschert wurde. Die Musik ist ja nun definitiv nicht Radio/MTV/Viva-tauglich, ich hab' den Clip auch nur rein zufällig in der "Rockzone" auf MTV gesehen. Glaube nicht, dass der im Tagesprogramm auf "Heavy Rotation" ist .... :? :?:

Muss aber noch mal ergänzen, nach mittlerweile 6 bis 8 Durchläufen des Albums .... GENIALST! Bin absolut begeistert, hätte nicht gedacht, dass ich mich auch noch mit den Slayer/Megadeth Passagen anfreunden würde, aber die Mischung ist einfach unglaublich. Hab' mir gestern auch noch prompt bei Amazon die 3 ersten Alben bestellt .... :shock: :D

Im Herbst soll ja schon der parrallel eingespielte Nachfolger "Hypnotize" in den Läden stehen, und dann gibt's vielleicht auch weitere Konzerte - vermutlich dann aber in Hallen, die mir schon wieder ein bis zwei Nummern zu groß sind für ein richtig gutes Rock-Konzert. Schade eigentlich .... :cry:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:
Whistling Catfish hat geschrieben: ...tja, vielen Dank dann für diesen "Geheimtip"! :lol:
Gern geschehen .... :oops: :wink:
Whistling Catfish hat geschrieben: Aber so geht das heute, wenn man 'ne potente Plattenfirma im Rücken hat, die einem einen kessen Videoclip finanziert und den dann (im übrigen geht das meines Wissen auch gegen Geld) bei MTV auf Heavy Rotation einstellt, kaufen die Kids heute auch mal ein bischen was Abgefahrenes.

Das ist die eine Theorie, die andere ist, daß sich das breite Publikum die Platte nur gekauft hat, weil DU sie gekauft hast. Womöglich bist Du ein echter Trendsetter und weisst es noch gar nicht...... :lol: :wink:
Lach .... ja, so isses bestimmt :P

Nee, is' schon eher traurig so eine "Entdeckung" zu machen und dann beim recherchieren im Web folgendes zu finden:

"Mezmerize" entpuppt sich mit stattlichen 800.000 verkauften Exemplaren in der ersten Woche weltweit als Shop-Blaster. Allein in Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Griechenland, Schweden, Kanada, USA, Brasilien, Kolumbien und Japan eroberte das Album die Pole Position.

#1: USA
#1: Kanada
#1: Deutschland
#1: France
#1: Östereich
#1: Schweiz
#1: Griechenland
#1: Schweden
#1: Brasilien
#1: Kolumbien
#1: Japan
#1: Neuseeland
#2: U.K.
#2: Norway
#2: Ireland
#2: Holland


Da fall' ich ja echt ein wenig vom Glauben ab .... und da wird einem wieder bewußt, was für ein alter Sack man mittlerweile schon ist, dass man von so einer Band bis vor 5 Tagen noch nicht einmal den Namen kannte.

Trotz meiner "Recherchen" ist mir aber noch nicht ganz klar, wie der "Hype" zu erklären ist. Das letzte Album hat sich offensichtlich über einen längeren Zeitraum so gut verkauft, dass dem Nachfolger jetzt dieses Ergebnis beschert wurde. Die Musik ist ja nun definitiv nicht Radio/MTV/Viva-tauglich, ich hab' den Clip auch nur rein zufällig in der "Rockzone" auf MTV gesehen. Glaube nicht, dass der im Tagesprogramm auf "Heavy Rotation" ist .... :? :?:

Muss aber noch mal ergänzen, nach mittlerweile 6 bis 8 Durchläufen des Albums .... GENIALST! Bin absolut begeistert, hätte nicht gedacht, dass ich mich auch noch mit den Slayer/Megadeth Passagen anfreunden würde, aber die Mischung ist einfach unglaublich. Hab' mir gestern auch noch prompt bei Amazon die 3 ersten Alben bestellt .... :shock: :D

Im Herbst soll ja schon der parrallel eingespielte Nachfolger "Hypnotize" in den Läden stehen, und dann gibt's vielleicht auch weitere Konzerte - vermutlich dann aber in Hallen, die mir schon wieder ein bis zwei Nummern zu groß sind für ein richtig gutes Rock-Konzert. Schade eigentlich .... :cry:
Tja, mein (väterlicher.... :lol: ) Freund, so ist das halt...... :lol:

Wenn Du Dich Deinem Alter entsprechend verhalten würdest, würdest Du auch nicht in derartige Konflikte geraten.....lach :twisted: :twisted: :twisted:

Um "System Of The Down" im Allgemeinen und "Mesmerize" wird m. E., eigentlich nicht wirklich ein Hype gemacht. Ich mein' die Band war immer schon (auch mit den früheren Alben) auf MTV - und war eigentlich vom Debut an recht erfolgreich!

Und Gleichzeitig gilt es ob der Heftigkeit (....Du brachtest das Beispiel Megadeath) anzumerken, daß das heute (bei guter Marketingstrategie) kein Hinderungsgrund mehr sein muss. Nehmen wir die Knüppeltruppe von "Slipknot" als Beispiel. Sowas war vor 10 - 15 Jahren noch undenkbar in den Charts. Und heute sind diese Jungs Megastars! Während wir damals die Platten von "Undergroundbands" wie z. B. "Whiplash", mit so Nummern wie "Nailed to the cross" vor den Eltern versteckt gehalten haben, so läuft sowas heute auf MTV! Und zwar mit deutlich "deutlicheren" Texten! (....und "by the way" Whiplash waren technisch, ebenfalls wie "Slipknot" auf der Höhe - nur konnten und können diese Leute eben keine "echten" Songs schreiben, und hier meine ich Songs wie "Aqualung", "Loco Breath", "Farm on the Freeway", "Spiral","Weathercock", "Heavy Horses", "No more Mr. Nice Guy" :!: , "Stairway to Heaven" :!: , "Sad but true" :!: , "Spiral" :idea: , "National Acrobat" :!: und so weiter und so fort! )

Die oben genannten können einen z. T. geilen Sound produzieren, aber sie können keine Songs schreiben!

Sozusagen ist Rock'n'Roll ist am Ende! (....was nicht negativ gemeint ist)

Sagen wir besser: Rock'n'Roll ist angekommen! Alles ist im Prinzip gesagt in dieser Kunstform. Und jetzt geht es darum die Spielarten dieser Kunstform zu perfektionieren. Und darum noch weiterhin gehaltvoll diese Kunstform zu praktizieren und zu präsentieren......

oh je....

Ich hätt' zu diesem Thema noch einiges zu sagen ...aber ich bin zu müde jetzt.......deswegen zum (vermeintlichen) Schluss nur drei Worte:

...to be continued...

vielleicht......


Nur noch 4mal schlafen,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Tja, mein (väterlicher.... :lol: ) Freund, so ist das halt...... :lol:

Wenn Du Dich Deinem Alter entsprechend verhalten würdest, würdest Du auch nicht in derartige Konflikte geraten.....lach :twisted: :twisted: :twisted:
Ich LIEBE derartige Konflikte :twisted:

(vermutlich verläuft mein sonstiges Leben viel zu konfliktfrei, so dass ich mich gelegentlich mit der Musik "abreagieren" muß ... :? :wink: )
Whistling Catfish hat geschrieben:
Um "System Of The Down" im Allgemeinen und "Mesmerize" wird m. E., eigentlich nicht wirklich ein Hype gemacht. Ich mein' die Band war immer schon (auch mit den früheren Alben) auf MTV - und war eigentlich vom Debut an recht erfolgreich!
Glaub' ich dir jetzt einfach mal so, da ich da nichts Gegenteiliges zu behaupten kann. Ich hab' ja eigentlich erst in den letzten 2 Jahren wieder angefangen, mich verstärkt für neue Musik zu interessieren. Zum einen sind mir zu viele alte Bands "weggestorben" (zumeist nur im übertragenen Sinne :wink: ), zum anderen hat sich mir seit DSL wieder ein ganz neuer Umgang mit Musik ermöglicht. Bin auch kein "Downloader", aber alleine die Möglichkeit hier und da und dort mal reinzuhören - ohne es gleich kaufen zu müssen - das ist schon klasse :D
Whistling Catfish hat geschrieben:
Und Gleichzeitig gilt es ob der Heftigkeit (....Du brachtest das Beispiel Megadeath) anzumerken, daß das heute (bei guter Marketingstrategie) kein Hinderungsgrund mehr sein muss. Nehmen wir die Knüppeltruppe von "Slipknot" als Beispiel. Sowas war vor 10 - 15 Jahren noch undenkbar in den Charts. Und heute sind diese Jungs Megastars! Während wir damals die Platten von "Undergroundbands" wie z. B. "Whiplash", mit so Nummern wie "Nailed to the cross" vor den Eltern versteckt gehalten haben, so läuft sowas heute auf MTV! Und zwar mit deutlich "deutlicheren" Texten!
Auch das weiß ich leider nicht besser. Sowohl mein Heimatsender Bremen 4 als auch das was ich gelegentlich (zwischen den Klingeltönen) mal bei MTV/VIVA sehe, ist nun auch nicht SO drastisch anders als noch vor 10 Jahren. Insgesamt ist aber bei der Charts-Mucke auch wieder deutlich öfters Qualität vertreten - bestimmt nicht immer, aber halt viel häufiger als früher. Zumindest empfinde ich das so, kann aber auch Einbildung sein, da ich das früher viel weniger verfolgt habe..... :?
Whistling Catfish hat geschrieben: Die oben genannten können einen z. T. geilen Sound produzieren, aber sie können keine Songs schreiben!
Mag sein .... bei "anderen" ist es leider genau anders herum :P :lol: Um das Beispiel "Mezmerize" zu nehmen: das Teil ist so genial und differenziert produziert, dass man die CD noch nicht mal sehr laut hören muss, um daran Spaß zu haben - auch das finde ich für ein Metal Album sehr ungewöhnlich.
Whistling Catfish hat geschrieben: Sozusagen ist Rock'n'Roll ist am Ende! (....was nicht negativ gemeint ist)

Sagen wir besser: Rock'n'Roll ist angekommen! Alles ist im Prinzip gesagt in dieser Kunstform. Und jetzt geht es darum die Spielarten dieser Kunstform zu perfektionieren. Und darum noch weiterhin gehaltvoll diese Kunstform zu praktizieren und zu präsentieren......
Stimme ich Dir ebenfalls zu. Ich find's halt klasse, dass heutzutage offensichtlich viele verschiedene Stile nebeneinander existieren und auch aktzeptiert werden - das war früher anders, da war eine Richtung "hip" und die andere dafür völlig "out". Heute macht da anscheinend jeder sein Ding und alle sind zufrieden. Eine ähnliche "Relaxtheit" würde man sich in anderen Bereichen des Lebens manchmal auch wünschen ....
Whistling Catfish hat geschrieben: oh je....

Ich hätt' zu diesem Thema noch einiges zu sagen ...aber ich bin zu müde jetzt.......deswegen zum (vermeintlichen) Schluss nur drei Worte:

...to be continued...

vielleicht......
sic :P :wink:
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Zeit, diesen Thread mal wiederzubeleben..... neue RUSH "Snakes & Arrows" dreht sich grad in meinem Player.... sehr geil.... eigentlich wie immer, melodisch mit Ecken & Kanten.... :P

Neues Video "Far Cry" als Teaser.....

http://www.youtube.com/watch?v=G-6SZZv91_w
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Dietmar hat geschrieben:Zeit, diesen Thread mal wiederzubeleben..... neue RUSH "Snakes & Arrows" dreht sich grad in meinem Player.... sehr geil.... eigentlich wie immer, melodisch mit Ecken & Kanten.... :P

Neues Video "Far Cry" als Teaser.....

http://www.youtube.com/watch?v=G-6SZZv91_w
Cool! Gefällt mir gut. Fast schon ein wenig poppig und eingängig....sehr schön. Habe schon ewig keine Musik von Rush mehr gehört....muss ich auch mal wieder machen!

Viele Grüße,
J.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Hör‘ doch mal hier rein ... musikalische Surf-Tipps!

Beitrag von Dietmar »

Ha! :mrgreen:

.... gesucht & gefunden, ich wusste doch, wir hatten hier mal so einen "Sammelfred", um nicht für jede Banalität was neues aufzumachen. Zeit, den nach 15 Jahren Pause mal wiederzubeleben..... :) .... eh ganz witzig, im Off Topic hier allein mal die Überschriften Revue passieren zu lassen.... :wink:

Vorgestern im Lokalsender meines Vertrauens die "Grüße und Musik" gehört (btw. meine Mutter hörte früher sowas ähnliches, nur eben mit Schlagern statt Rock/Pop-Oldies, auch an sowas merkt man, dass man alt wird..... :P), jedenfalls läuft da neben Hells Bells, Loco Breath, Fade To Grey, Mike Krügers Nippel oder Reinhard Meys Über den Wolken ab und an halt mal was, wo ich doch noch "hellhörig" werde. So auch bei diesem Stück:

https://www.youtube.com/watch?v=cHg-Uc6yEzU

Wirklich nur den Song gehört und gedacht (kein Scherz!): "Welche Post-Punk-Kapelle ist das denn nun wieder, die Du damals in den 80ern leider auch verpasst hast....?" :? :evil:

Okay, nachdem ich den Titel dann wiedergefunden hatte.... also nix Post Punk.... Blues-Rock..... Seasick Steve?.... nie gehört..... Jahrgang 1951, erstes eigenes Album 2004.... :shock: .... klingt nach einer interessanten Vita.... :wink:

Interessant übrigens auch, wie viele Alben man in einem Zeitraum von 2004 bis heute veröffentlichen kann..... :mrgreen: .... wenn man es denn will; aber das nur am Rande.... :wink:

Auf Album-Länge zum Einstieg kann ich noch das hier wärmstens empfehlen:

https://www.youtube.com/watch?v=elCBktkITPc

.... weiter bin ich noch nicht, finde ich bisher aber ziemlich genial.... :)
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Hör‘ doch mal hier rein ... musikalische Surf-Tipps!

Beitrag von Laufi »

Alte Threads auszugraben hat schon was ;-) Zumal mir dann Forumsleichen mitgeteit werden, wenn Benachrichtigungs e-Mails bouncen .... ("Warchild")

Seasick Steve hört sich ganz schick an, würde ich sagen. 80er trifft es irgendwie ein bisschen, weiß nur nicht, ob ich die Stimme mögen soll ...
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Antworten