TV Tipp

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

TV Tipp

Beitrag von King Heath »

Heute abend (22.00 Uhr MEZ) startet auf BBC 1 eine neue Serie mit dem Titel "Ashes to Ashes". Es handelt sich um die Fortsetzung bzw. ein Spin-off meiner Lieblingsserie "Life on Mars". Und obwohl sich der Gedanke aufdrängt, hat das alles mit Bowie nichts zu tun. Oder nur bedingt.

In "Life on Mars" wird der Polizist DI Sam Tyler von einem Auto überfahren, verliert das Bewusstsein und wacht im Jahr 1973 wieder auf. Auch hier ist er Polizist und wird von seinem neuen Chef, DCI Gene Hunt ("Alright Gents, it's pint o'clock!") schon erwartet. Die polizeilichen Ermittlungsmethoden des Jahres 1973 unterscheiden sich deutlich von denen des Jahres 2006 und Sam Tyler hat damit so seine Probleme.

Eine enorm witzige, aber auch ungemein spannende Serie, die ich jedem Forumsinsassen wärmstens ans Herz legen möchte (gibt's auf DVD, auch mit deutscher Tonspur).

In der neuen Serie ist nun DCI Hunt die Hauptperson. Diesmal wird eine Polizistin im Jahr 2007 angeschossen und wacht im Jahr 1981 auf. Mehr wird nicht verraten.

Unbedingte Empfehlung (dabei habe ich es noch gar nicht gesehen).

DCI Heath
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Musik im TV

Beitrag von Brandtthomas »

Für die Interessierten:


ROCKPALAST KONZERTE 2008
19. Juli 2008 Bonn, Museumsplatz

Die Konzerte im WDR Fernsehen:

23. auf 24.08.2008
00.00 - 03.20 Uhr
(Samstag auf Sonntag)

WILLY DEVILLE
DICKEY BETTS & GREAT SOUTHERN
(Bonn, Museumsplatz, am 19.07.08)

Kann besonders WillyDeVille empfehlen. Rauh, erdig, NewOrleansisch (ähemm...), Dickey ist natürlich auch ein Kracher für alle Fans des oldfashioned Southern Rock....

Vielleicht zeichnet Rockpalast ja (endlich) auch mal Tull auf, wenn die in Bonn spielen?
Cheers, Thomas.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Brandtthomas hat geschrieben: DICKEY BETTS & GREAT SOUTHERN
(Bonn, Museumsplatz, am 19.07.08)
Vielen Dank für den Tipp.

Ich habe Dickey Betts eine Woche vorher auf einer (nicht der) Open Air Bühne im Hamburger Stadtpark gesehen. War der absolute Hammer. Drei geborgte Les Paul (die eigenen Gitarren waren in einer anderen Stadt gelandet), zwei Schlagwerker, ein Basser und eine transportable (!!!), allerdings auch geborgte, Hammondorgel. Donner und Brausen. Diese Band hat Klasse. Extraklasse.

Kann ich nur wärmstens empfehlen.

KH
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Beitrag von Brandtthomas »

Dickey:
Ein Freund von mir (Allman Bros.-Liebhaber) war hier in Hannover in der Blues Garage bei Herren Betts. Selbst der kurze Ausschnitt (Video+Ton vom Handy) vom zweistimmigen "Jessica" hat mir schon eine Gänsehaut verschafft. Betts ist eine ganz große Nummer.

Aber auch WillyDeVille kann ich wärmstens empfehlen... im Frühjahr war er in Hannover; leider schien er leicht unter Alk (vermutlich Alk....) zu stehen; die Band war aber recht mitleidlos, vielleicht ein bisschen angepisst... :)

Dennoch gute Performance - mit einigen skurillen Augenblicken - als er sich mit seinem Mikroständer unterhielt, weil dieser im Gelenk immer wieder absackte - das ging ca. 2 Min. - Slapstick - man wusste nur nicht so genau, ob er komisch sein wollte, oder ob der Alk (oder andere Substanzen...) ihn so komisch gemacht hat/haben....

Vermutlich hat er's in Bonn besser gemacht... wenn er hier auch die Mikroständernummer abgezogen hat, war's eben Teil der Show....

Enjoy.
Cheers, Thomas.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Brandtthomas hat geschrieben: Aber auch WillyDeVille kann ich wärmstens empfehlen... im Frühjahr war er in Hannover; ...
Hat Steve Gibbons im Vorprogramm von Willy gespielt und wenn ja, wie war's?

KH
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Beitrag von Brandtthomas »

... ja, Steve Gibbons hat gespielt. Allein mit Akustikgitarre. Kam nicht so gut beim Publikum an, war auch bescheiden ausgesteuert bzw. zu leise (ich stand im Capitol oben, vielleicht war der Sound unten besser - glaube ich aber nicht....). Ich fand's nicht so schlecht, aber irgendwie sprang halt kein Funken über; wenn ich's recht erinnere war die Kritik in der Zeitung (für S.G.) aber gut; für Willy auch.
Cheers, Thomas.
Antworten