Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Marin hat noch Vertrag bis 2010. Augenblicklich arbeitet man an den Konditionen für eine Verlängerung. Ziel ist es, ihn mindestens bis 2011 zu binden, damit man nach der WM, wenn sich dann ein Wechsel nicht mehr vermeiden lässt, richtig Kohle kassieren kann

das mit 2011 wird nie im leben klappen!
wenn der so weiter spielt und noch 1-2 mal unfallfrei den platz rauf und runter rennt, isser weg. nach münchen zu gehen, das wird er sich -wenn er schlau ist- reiflich überlegen. da hat er wohl kaum eine chance. zumindest jetzt noch nicht! ich sehe ihn mehr bei werner bremen. da wird im nächsten jahr ein platz frei, weil diego den verein verlässt, da mit seiner ankündigung in diesem jahr deutscher meister zu werden, wieder nichts geworden ist.... :wink:
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

palaun hat geschrieben: das mit 2011 wird nie im leben klappen!
wenn der so weiter spielt und noch 1-2 mal unfallfrei den platz rauf und runter rennt, isser weg. nach münchen zu gehen, das wird er sich -wenn er schlau ist- reiflich überlegen. da hat er wohl kaum eine chance. zumindest jetzt noch nicht! ich sehe ihn mehr bei werner bremen. da wird im nächsten jahr ein platz frei, weil diego den verein verlässt, da mit seiner ankündigung in diesem jahr deutscher meister zu werden, wieder nichts geworden ist.... :wink:

Die Chancen sind deutlich größer, dass er in Gladbach bleibt. Was will er in Bayern? Jansen lässt grüßen. Das Ganze hat auch was mit sportlicher Entwicklung zu tun. Nach München muss man als fertiger Profi hin, um dann Weltklasse zu werden. Das hat Ballack so vorgemacht und Jansen z.B. nicht. Der hat sich in dem Jahr definitiv nicht weiter entwickelt.

Marin ist den Scouts schon länger bekannt. Bevor er sich für Gladbach und die zweite Liga entschieden hatte, gab es Angebote von Ajax Amsterdam. Jetzt nach dem Aufstieg erneut und zusätzlich von AC Milan und :evil: vom VFL Wolfsburg, die ja neuerdings auch nur mit dem Geld um sich werfen. Marin hat sich jedesmal eindeutig zur Borussia bekannt. Er ist erst 19 Jahre. Wenn er mit 22 oder 23 wechselt, ist es immer noch früh genug. Das wird sich dann nur noch vermeiden lassen, wenn die Gladbacher das internationale Geschäft erreichen sollten.

Bremen wird Marin im nächsten Jahr nicht bezahlen können!

Grüße JW
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia

Beitrag von Wotan »

Sehe ich genauso Cowboy. Marko fühlt sich erstmal noch richtig Pudelwohl in Gladbach.
Zu Bayern wird er eher nicht gehen. Bremen hat die finanziellen Mittel nicht.
Tja Wolfsburg. Wenn VW ernst macht mit der Al Bundy Truppe, wirds ernst.
Der Konzern bezahlt sowas aus der Portokasse. Wieviel Milliarden Gewinn haben die 2007 gemacht?
Wenn Wedekind Wolfsburg zur Nr. 1 machen will, macht er das. Dagegen ist dann kein Kraut gewachsen, auch aus München nicht.
Kann ich mir aber irgendwie nicht vorstellen.
In Italien war es so: Juve Fans fuhren Fiat. Die AC Fans aus Prinzip nicht. Die Mailänder und andere auch nicht.
Andererseits was solls, wenn aus Frust hier einige die Automarke wechseln, verkaufen die eben anderswo mehr Autos.
Ich bin gespannt wie weitergeht.
Aber zunächst freue ich mich erstmal auf die kommenden Spiele von Borussia.

Wotan
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Die Borussia hat noch einmal eingekauft. Michael Bradley vom SC Heerenveen. Für die Interessierten, da haben sie Rob Friend her.

Michael Bradley ist ein zentraler Mittelfeldspieler, der in 33 Spielen 15 mal eingenetzt hat. Er ist 22maliger amerikanischer Nationalspieler (2 Tore) und stand auf dem Zettel von englischen Premierlegueclubs. Die haben sich allerdings verzockt, weil sie gehofft haben, dass die Transferperiode verstreicht und wollten dann im Winter einen Vorvertrag machen, mit dem sie ihn im nächsten Sommer ablösefrei bekommen hätten. Borussias Ablöse wird jetzt auf 2,5 Mios geschätzt.

Heute ist übrigens Medizincheck. Wie auch immer, es wird eng im Mittelfeld.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

..Gladbach in Hannover - und die Flöte im Stadion...

Beitrag von Brandtthomas »

Moin,

Gladbach vergeigt grandios bei meinem Club von 1896. Kann passieren. Schwamm drüber. Wir freuen uns über drei nötige Punkte und unsere ersten Tore der Saison (stöhn...).

Was den Nachmittag aber zu etwas ganz besonderem machte:

Im Stadion dudelt vor dem Spiel ein Radiosender, der die Heimspiele mit Vorkommentaren und Musicke unterstützt (und später das ganze Spiel live im Raum Hannover auf 100.00 ausstrahlt).
Sonntach, 16.35 - ich traue meinen Ohren nicht....
Loco Breath über die Stadion-PA - wann hat's dass denn das letzte Mal gegeben? Komplett gespielt, jetzt zwar nicht so megalaut, aber immerhin. Und das alte Stück hat immer noch ganz schön Schmackes, auch wenn man's eigentlich nicht mehr hören mag....

Dachte halt, ich teil's mal mit.
Cheers, Thomas.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia M.

Beitrag von Wotan »

was fällt mir da ein? Morbider Glanz aus längst vergangenen Tagen!

Und es tröstet mich keinewegs. Knirsch, Sauer Zorn, usw....


Wotan
Brandtthomas
Beiträge: 128
Registriert: Sa Jun 03, 2006 12:10 pm

Re: Borussia M.

Beitrag von Brandtthomas »

[quote="Wotan"]was fällt mir da ein? Morbider Glanz aus längst vergangenen Tagen!

Und es tröstet mich keinewegs. Knirsch, Sauer Zorn, usw....


... ich weiß, wie sich's anfühlt... :roll:

96 haben sich bisher auch nicht wirklich mit Ruhm bekleckert..... Nullnull zuhause gegen Cottbus war zum Abgewöhnen....
Cheers, Thomas.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Kann passieren. Wir werden noch viel Lehrgeld zahlen. Wenn man die letzten beiden Spiele gegenüber stellt, bleibt klar zu sagen: Genauso, wie das 1:5 nichts über die Bundesligatauglichkeit aussagt, so sagt das 3:2 gegen Bremen nicht bereits aus, wir seien auf dem Weg nach Europa. Es wird ein schwieriges Jahr, aber wir werden es schaffen.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia

Beitrag von Wotan »

sehe ich genauso Cowboy. Aber geh mal ins Vereinsforum. Ich weiß nicht, was die sich vorgestellt haben.
Von Bremen, Schalke, Hamburg, Lev(b)erkusen und wie sie alle heißen, trennt uns noch eine ganze Galaxie.
Seit dem Weggang von Effe, Patrick Anderson, usw... ist nur Mist gemacht worden.
Wieviel Trainer haben wir verschlissen?
Und was für Trainer. Ich sagen nur Hannes Bongarz und Ewald Lienen. Dieser ganze Bockmist ist nicht von heute auf morgen perdu.

Zu dem traurigen Fall Horst Köppel äußere ich mich besser nicht. Aus einem Fiat Bambini kannste halt kein Porsche machen.
Also weiter, Daumen drücken.
Nur Cowboy, was meinst du wenn noch 3 solch elendigen Spiele wie gegen Hannover in Folge bestritten werden?
Ich glaub da musst du dein Avatar ändern. Leider.

Wotan
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Das Vereinsforum ist nicht wirklich zu empfehlen. Jubelperser und zu hohe Erwartungen :wink:

Ich glaube, Jos sitzt fest im Sattel. Jedem sollte klar sein, dass es dieses Jahr nur darum geht, 15. zu werden. Je früher das feststeht, umso besser.

Nach 4 Spieltagen haben wir die in etwa erwartete Punktzahl. Nur haben wird die da geholt, wo keiner mit gerechnet hat.

Gruß JW
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia

Beitrag von Wotan »

moin Cowboy,

das war nix!

Ich hoffe nur dass wir am Dienstag gegen die europäische Ostzonen -Spitzenmannschaft
Energie Cottbus im Pokal erfolgreich sind.
Gegen den HSV hoffe ich schlicht und ergreifend auf ein Wunder.
Warst du im Park?

Wotan


Es ist schwer diesen Verein zu lieben, aber es ist noch schwerer ihn zu hassen.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

BMG

Beitrag von Wotan »

moin,

das war mal wieder gar nix!

Bitte die Reißleine jetzt ziehen! Laßt endlich mal Profis ran!!!


Wotan
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Bin im Moment auch ein bissken ratlos :(
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Beitrag von CaptainFalcon »

3 Elfmeter in einem Spiel. Wie doof muss man eigentlich sein? Warum muss eigentlich immer nach einer guten Saison bei Gladbach im darauffolgenden Jahr erstmal nahezu alles schief laufen?
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

BMG

Beitrag von Wotan »

jetzt aber mal ganz ehrlich Männer.

Seit über 10 Jahren spielen wir nur unten. Wir sind 2x abgestiegen. Ein 3. mal droht uns gerade.
Wir haben einen Präsident der zwar ein erfolgreicher Kaufmann ist, aber von Fußball soviel Ahnung hat, wie Charly Chaplin einst vom Eselreiten.

Wir sind nicht irgendein Verein. Wir haben rd. 40.000 Mitglieder, wir besitzen ein wunderschönes Stadion. Wir haben Fans weit über den Niederrrhein hinaus.. usw. usw..
Eigentlich Vorraussetzugen um obern mitzumischen.
Aber nein, genau das Gegenteil ist der Fall.
Daher rate ich drigenst, Profis ranzulassen. Jemand der Sachkompetent ist und über die notwendigen Kontakte verfügt. Z.B.: den dicken Calli als Manager.( Es gibt auch noch andere)
CZ ist diesem Monster einfach nicht gewachsen, auch wenn er ein guter Kumpel vom Hoeneß Ulli ist.
Dann brauchen wir einen sportlichen Leiter der sich zu 100% mit Borussia indentifiziert.
Vielleicht sowas wie ein Teamchef, wobei hier die Rolle des Trainers nicht ausschlaggebend ist.
Ich beschwöre die Verantwortlichen, diese zentralen Themen anzugehen, und zwar umgehend.
Ansonsten sehe ich rabenschwarz. ( Fortuna Düsseldorf lässt grüssen)

Wotan
Antworten