Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

So langsam relativiert sich meine Hochachtung an die Mannschaft für das bisher Erreichte.

Heute ein dickes Danke für fast Nichts!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Wotan hat geschrieben:So langsam relativiert sich meine Hochachtung an die Mannschaft für das bisher Erreichte.

Heute ein dickes Danke für fast Nichts!
Es geht ein wenig die Luft aus. Konzentration ist weg. Insbesondere der Baldschalker spielt sich eine Grütze zusammen ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Kwyjibo »

Gegen Hertha müssen wir so langsam Mal wieder einen dreier einfahren...
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

Satz mit X.
Ich denke die Luft ist raus. Am 21.4. bin ich ja im ehemaligen Westfalenstadion. Hoffentlich gibts da nicht allzu sehr was auf die Socken.
Wir können nur hoffen dass die viele ( für BMG Verhältnissen) Kohle, gescheit investiert wird. Da habe ich allerdings so meine Zweifel. Kein andre Buli Verein hat in den letzten 15 Jahren, dermaßen viel Kohle für Fehleinkäufe ( auch Trainer) verballert wie Borussia.
Der letzte richtige Torjäger ( vor rd. 18 Jahren) den wir hatten war übrigens Heiko Herrlich, der dann allerdings nach seinem unrühmlichen Wechsel zu Dortmund, bei den Wespen auch nicht so richtig klar kam.
Da hat Berti Vogts schon ein wenig recht wenn er diese Tatsachen mokiert. Er kann s halt nur nicht richtig ausdrücken. Aber die meisten der "Alten" Herren einschl. Günther Netzer denken genauso.
Ich weiß ja auch nicht irgendwie hat das Ganze was vom Niederrheinischen Nationalgericht Himmel Und Äärd. Eben, nur nicht das eine oder das andere.
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von CaptainFalcon »

Mein Gott, ist doch alles in Ordnung. Vor der Saison wären wir alle froh gewesen, wenn wir diese Saison nichts mit dem Abstieg zu tun haben. Jetzt noch einen, vllt zwei Siege und wir spielen CL Quali!! Also was gibt es für einen Grund zum Meckern?? Keinen!!

Genießt die Saison, die letzten Spiele, selbst wenn mal nur ein Untentschieden rausspringt. Es sollte doch jedem bewusst sein, dass die Mannschaft lange Zeit über dem Zenit gespielt hat. Jetzt rufen sie eher normale Leistungen ab, aber sie versagen doch nicht. In all den letzten Spielen wäre auch ein Dreier drin gewesen. Es fehlt halt im Moment auch das letzte bisschen Glück, siehe frühe Reus Verletzung oder wie oft gestern ein Hertha Spieler im letzten Moment noch einen Fuß dazwischen hatte. Kommt einer durch, klingelt es und es nimmt seinen normalen Lauf...

Auch über die Einkäufe der letzten drei Jahre kann ich kaum meckern. Sind Stranzl, Dante, Nordveidt, Hanke, Reus, Arango und und und nicht allesamt im Gladbacher Rahmen gute Einkäufe gewesen? Lediglich Boba war ein Flopp, aber das passiert doch überall.
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

Du musst dir nur mal anschauen, was wir an Trainer verschlissen haben. Ist das für dich normal? Für mich nicht.
Mit der Saison bin ich natürlich insgesamt zufrieden. Und wenn du gelesen hättest , was Hans Meyer dazu gesagt hat, ( das habe ich hier irgendwo verlinkt) kommt das auf das gleiche raus. Die Mannschaft hat weit über ihre Möglichkeiten gespielt.
Wenn das alles so toll war mit den Verpflichtungen in den letzten 15 Jahren, frage ich dich, warum es so schwer war einen Buli-tauglichen Torhüter zu unter Vertrag zu nehmen? Jetzt haben wir einen, aber einen Selbstgestrickten, sozusagen! Gott sei dank!
Nee, nee lass mal sitzen!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

also, wir brauchen noch 2 dreier um sicher zu gehen dass wir nächstes Jahr international spielen. Gegen Werder wirds wie gewohnt schwer. Entweder sind die Kreisklasse oder Weltklasse. Iss nun mal so. tut mit leid Laufi.
Hier schon mal die internationalen Termine ( Quali usw.) für die nächste Saison:

http://www.dfb.de/index.php?id=511173
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Wotan hat geschrieben:also, wir brauchen noch 2 dreier um sicher zu gehen dass wir nächstes Jahr international spielen. Gegen Werder wirds wie gewohnt schwer. Entweder sind die Kreisklasse oder Weltklasse. Iss nun mal so. tut mit leid Laufi.
Hier schon mal die internationalen Termine ( Quali usw.) für die nächste Saison:

http://www.dfb.de/index.php?id=511173
3 Punkte reichen für Platz 4. VFB spielt noch gegen Bayern. Wenn wir heute den Bock noch mal umstoßen können, sehe ich noch Chancen Richtung S 04.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Normalerweise mach' ich das ja nicht.....aber heute:

http://www.youtube.com/watch?v=yow5LuYdpKk
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

Wer sachts denn.
Die Unaussprechlichen müssen zu uns. Das sind nach allem was wir über Fußball wissen, klar 3 Punkte für uns. Putins Gazprom ( Pfui Deibel), empfängt den alten und künftigen DM aus Wespen City. Also, Platz 3 (direkte CL Teilnahme ist für uns immer noch machbar. Und dann gehts ab Richtung Wespen City (bin dabei) . Die einzigen die die richtig ärgern können, sind wir. Ich rechne jedenfalls dort mit einem Sieg von uns. Sämtliche Insignien die mich als BMG Fan ausmachen, lasse ich lieber daheim. Ich sitze nämlich zwischen lauter Wespen. Da gab s vor geraumer Zeit schon mal richtig Ärger bei den Bekloppten.
Diese schwarz gelbe Seuche wird, ob einem das nun passt oder nicht, für lange lange Zeit, die Nr.1 in der Liga sein. Auch in der CL werden die sich nicht mehr so doof anstellen.
Nur für mich , wie für alle richtigen Fans der Richtigen Borussia gilt. Super Saison! Danke Danke Danke!
Wer hätte das gedacht, nach fast 20 Jahren Jahre nacktes Grauen!


Kleiner Tip für die EM:
Polen wird Europameister.
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

Kurze Bemerkung.
Robert Lewandowski ist ne ganze Klasse besser als Mario Gomez! Tut mir leid Palaun.
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von palaun »

ich würd` mich mal noch nicht zu früh freuen.
man hat schon pferde kotzen sehen. vor der apotheke! :wink:

und wenn nicht: sei`s drum!
wer am schluß oben steht, der hat huldigung verdient!

basta! :wink:

palaun
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

kannste nachlesen in der Süddeutschen:

http://www.sueddeutsche.de/sport/machtv ... -1.1331399

das wir heute nicht an der Stelle vom BVB stehen, hat einzig und allein interne Gründe. Da muss man nur mal die "alten" Hasen fragen.
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

palaun hat geschrieben:ich würd` mich mal noch nicht zu früh freuen.
man hat schon pferde kotzen sehen. vor der apotheke! :wink:

und wenn nicht: sei`s drum!
wer am schluß oben steht, der hat huldigung verdient!

basta! :wink:

palaun
Da hatter leider recht.

Die Pferde hießen schon mal Kutzop, Andersson ... to be continued
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

Ich möchte fast wetten, dass die diesmal gar nix holen. Weder den Meistertitel, noch Pokalsieg, und gegen Real gibts fürchterlich auf die Socken.
Ich habe mir das Wespen Spiel im TV angesehen. Die Wespen waren ganz klar besser und würden auch verdientermaßen DM und Pokalsieger.
Ich weiß, ich weiß. ich drücke jedenfalls am Samstag den Wespen die Daumen, damit die Schalke weg bügeln. Wir gewinnen gegen die (K)ölner wie immer, gewinnen in Wespencity und sind somit dritter. Ei, wär hätte das gedacht!
-Zitat--- Wir sind aus solchem Stoffe, aus dem die Träume sind… Sinngemäß aus: „Der Sturm“, 4. Akt, 1. Szene / Prospero, William Shakespeare ---Zitatende---
Antworten