Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Kwyjibo »

John Wayne hat geschrieben: Sa Jan 23, 2021 8:35 am Jetzt auch der BVB :D. Ein BigPoint, endlich mal. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Mit den Meldungen zu Rose und auch Neuhaus zum BVB könnte ganz schlimm ausgehen...
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Mag sein. Das wird aber sehr teuer für den BVB. Vor corona kein Thema, aber jetzt könnte das doch spannend werden. Und wenn der BVB die Saison vergeigt, fehlen auch ein paar sportliche Argumente.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Kwyjibo »

Schade Rose, habe mehr von dir gehalten, leider zieht es dich weiter. Hat das Theater zumindest ein Ende, aber geschadet hats der Mannschaft und die Saison ist leider noch lang.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Der Rose hat sie doch nicht mehr alle! Was will er denn beim BVB?? Bei Gladbach würde er nächste Saison internationale spielen, beim BVB nur Bundesliga ( :wink: ) (oder gar :mrgreen: gegen den Abstieg ...)
Andererseits verstehe ich auch Eberl nicht, dass er einer Ausstiegsklausel zugestimmt hatte. Er wollte dosh eine langfristige Lösung - und das vertägt sich niucht mit einer Ausstiegsklausel. Hätte er sich damals vielleicht doch nach einer anderen langfristigen Trainerlösung umsehen sollen, wenn Rose nur mit dieser Klausel zu bekommen war?
Naja, jetzt kann man gespannt sein, wer als nächstes kommt? Vielleicht Hütter aus Frankfurt abwerben? Oder Bosz? Oder Urs Fischer? Oder Flick :lol: ?
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dietmar »

HansJuergen hat geschrieben: Mo Feb 15, 2021 3:41 pmDer Rose hat sie doch nicht mehr alle! Was will er denn beim BVB??
Mehr Geld verdienen? Karriere machen? Dass Dortmund nach wie vor wohl "die besseren Möglichkeiten" als Gladbach bietet, sollte eigentlich unstrittig sein.... :wink:

Ach ja, Ausstiegsklausel..... glaube nicht, dass eine solche eine vergleichbare "Relevanz" hat wie bei Spielern..... :mrgreen: .... wenn die tatsächlich bei 5 Mios liegt, zahlt Acki Watzke die aus der Portokoasse, für das Geld kriegste heute nicht mal mehr einen Perspektivspieler für die Bank..... :mrgreen: ... Trainer werden finanziell für einen Verein frühestens dann "relevant", wenn man da mehrere gleichzeitig von hat..... :mrgreen:

HansJuergen hat geschrieben: Mo Feb 15, 2021 3:41 pmNaja, jetzt kann man gespannt sein, wer als nächstes kommt? Vielleicht Hütter aus Frankfurt abwerben? Oder Bosz? Oder Urs Fischer? Oder Flick :lol: ?
... solange sie die Finger von Kohfeldt lassen, ist mir das relativ latte..... :? :wink: .... will mir dann auch nicht hier im Forum immer das Avatar anschauen müssen.... :roll:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Wenn der Edin jetzt die CL gewinnt, hat der Marco aber große Schuhe zu füllen..... :roll: :lol:

Ich finde Marco Rose wird ein wenig zu sehr gehyped. Die Ergebnisse (und der Fußball) von Euch Ponies war in den letzten Wochen jetzt auch nicht gerade berauschend.

Als ich letztens nachsah, ward Ihr von den CL Plätzen genauso weit entfernt wie wir - und gefühlt die halbe Bundesliga.

Und er scheint mir auch ein wenig zu sehr auf sich selbst und SEINEN Erfolg zu fokussieren. Es hat schon ein merkwürdigen Geschmack nach zwei Jahren und vielen schönen Worten in den Sack zu hauen. Speziell da er gerüchteweise bei uns ja auch eine AK in den Vertrag verhandelt hat. Ich fürchte, der passt nicht zu uns - aber ich lasse mich natürlich gerne eines besseren belehren. Und bis dahin freue ich mich darauf ihn demnächst in Dortmund begrüßen zu können. So wie ich das stets getan habe. Und natürlich hoffe ich, dass wir es doch noch mit Ach und Krach schaffen 4. zu werden. Dann kann er nächstes Jahr gleich in ihm steckt.
Zuletzt geändert von Whistling Catfish am Di Feb 16, 2021 3:55 pm, insgesamt 1-mal geändert.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Ein bisschen Spaß muss sein:
94E45285-4500-4C8E-BECE-52B2BD2C0B02.jpeg
94E45285-4500-4C8E-BECE-52B2BD2C0B02.jpeg (288.76 KiB) 5985 mal betrachtet
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Der ist gut! Hast Du das pdf entwickelt oder stammt es woanders her?
Sind aber ziemlich teure Rosen. Wobei: Man müsste mal die fünf Mille durch die Anzahl der Rosen teilen - bin aber zu faul zum Zählen ...
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

HansJuergen hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 12:52 pm Der ist gut! Hast Du das pdf entwickelt oder stammt es woanders her?
Sind aber ziemlich teure Rosen. Wobei: Man müsste mal die fünf Mille durch die Anzahl der Rosen teilen - bin aber zu faul zum Zählen ...
Nee, ist nicht von mir. Hat mir ein Fussballkumpel gestern geschickt.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Feb 16, 2021 12:05 am Ich finde Marco Rose wird ein wenig zu sehr gehyped. Die Ergebnisse (und der Fußball) von Euch Ponies war in den letzten Wochen jetzt auch nicht gerade berauschend.
Hast Recht - jetzt auch noch 1:2 gegen den zweiten Karnevalsverein. Das wird nix mehr mit der CL. Ihr könnt den Rose mit seinen tausend Rosen gerne haben (und dann gegen den Abstieg spielen ....? :twisted:). Aber dafür wird jetzt Frankfurt Meister :D
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Drück‘ die Daumen gg. Leverkusen! 🖤💛

Diese Weinerlichkeit müsst ihr mal irgendwann versuchen zu unterdrücken. Die ist uncool...
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Tja, sorry, nix wars! Müsst euch selbst darum kümmern, in die CL oder EL zu kommen.
Nee, ist keine "Weinerlichkeit", sondern Realismus. Seit Roses "Geständnis" ist der Wurm drin - keine Ahnung wieso. Vielleicht dann doch das beste, ihn noch vor dem CL-Rückspiel rauszuschmeißen und durch diesen Gewaltakt ein Wunder "erzwingen" - keine Ahnung.
Ich bin ohnhin doppelt gebeutelt, denn mein Heimatverein - die Wü Kickers - darben nach dem Sensationsaufsteige letztes Jahr in Liga zwei jetzt dort seit Anbeginn auf dem letzten Platz herum. Nach Sensationssiegen - wie gegen den HSV und zuvor recht guten Spielen, jetzt 2 Niederlagen. Nachcem schon zweimal in dieser Saison der Trainer entlassen wurde, bleibt da wohl auch nur ein Wunder.
Gut, es gibt Wichtigeres ...
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Kwyjibo »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 11:11 pm

Diese Weinerlichkeit müsst ihr mal irgendwann versuchen zu unterdrücken. Die ist uncool...
Welche Weinerlichkeit eigentlich?
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Kwyjibo hat geschrieben: So Mär 07, 2021 1:40 am
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 11:11 pm

Diese Weinerlichkeit müsst ihr mal irgendwann versuchen zu unterdrücken. Die ist uncool...
Welche Weinerlichkeit eigentlich?
Die sehe ich auch nicht. Enttäuschung ja. Und die Begeisterung ist weg ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Mal gesetzt den Fall, Rose würde doch vorzeitig entlassen (oder frei gestellt oder was auch immer): Wären dann auch die 5 Mio Ablöse futsch? Denn streng genommen müsste er von den Wespen dann ja nicht mehr frei gekauft werden - er wäre ja schon frei. :roll:
Ist das vielleicht der Hauptgrund, warum Eberl bis zum Saisonende an ihm festhält?
Antworten