Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dietmar »

HansJuergen hat geschrieben: Mo Mär 08, 2021 10:42 am Mal gesetzt den Fall, Rose würde doch vorzeitig entlassen (oder frei gestellt oder was auch immer): Wären dann auch die 5 Mio Ablöse futsch? Denn streng genommen müsste er von den Wespen dann ja nicht mehr frei gekauft werden - er wäre ja schon frei. :roll:
Ist das vielleicht der Hauptgrund, warum Eberl bis zum Saisonende an ihm festhält?
Interessante Theorie..... hat was..... :mrgreen:

PS: Mir wurde gerade an anderer Stelle zu dieser Theorie erklärt, dass Trainer ja nicht "entlassen" sondern bestenfalls "beurlaubt" werden (unter Fortzahlung des Gehaltes), so dass das Agument wohl nur bedingt zieht. Dass es in der Öffentlichkeit möglicherweise dennoch etwas "blöd" aussehen würde, halte ich allerdings für unbenommen.... vorrangig dann aber wohl für den BVB..... :mrgreen:
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Nein, die Ablöse ist nicht futsch. Die ist aber auch nur ein schwacher Trost. Mit der Verkündung begann die Ergebniskrise. Trotzdem war davor die Leistung auch schon nicht mehr besonders.

Trotzdem muss man festhalten, Rose begeht keinen Vertragsbruch. Es ist bei den Fans und einigen Spielern eher dieser Vertrauensverlust, weil er sich anders verhält als seine Aussagen zuvor, in dem er sagte, etwas aufbauen zu wollen.

Mich entfremdet das alles zunehmend vom Fußball, ich bin merkwürdig gleichgültig. Das liegt nicht nur an Rose, sondern auch am Gesamtbild, was der Fußball abgibt. Der Profisport durfte weitermachen, aber keine Kinder durften auf den Sportplatz. Profisportler mit Corona, aber andere Spieler nicht in Quarantäne. Die Bayern reisen Gott weiß wohin, Bundelligavereine verlegen ihre Heimspiele ... alles dem schnöden Mammon geschuldet. So verdienst man weiter Millionen, aber vor Ort gehen Existenzen am Stock. Ich weiß auch, dass man nicht alles vermischen darf, trotzdem verfestigt sich so ein Eindruck. Bisher ist zumindest öffentlich keiner dieser Millionäre damit aufgefallen, besonders wohltätig zu sein, außer, dass sie wohl sich die Friseure schwarz nach Hause bestellt haben ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

John Wayne hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 12:21 amMich entfremdet das alles zunehmend vom Fußball, ich bin merkwürdig gleichgültig. Das liegt nicht nur an Rose, sondern auch am Gesamtbild, was der Fußball abgibt. Der Profisport durfte weitermachen, aber keine Kinder durften auf den Sportplatz. Profisportler mit Corona, aber andere Spieler nicht in Quarantäne. Die Bayern reisen Gott weiß wohin, Bundelligavereine verlegen ihre Heimspiele ... alles dem schnöden Mammon geschuldet. So verdienst man weiter Millionen, aber vor Ort gehen Existenzen am Stock. Ich weiß auch, dass man nicht alles vermischen darf, trotzdem verfestigt sich so ein Eindruck. Bisher ist zumindest öffentlich keiner dieser Millionäre damit aufgefallen, besonders wohltätig zu sein, außer, dass sie wohl sich die Friseure schwarz nach Hause bestellt haben ...
Mir gehts genauso! Insbesondere das Auftreten der Lederhosen zur Zeit geht mir gehörig auf den Seier. Aussagen der letzten Zeit von Hoeness, von Rumpelnigge und die unsägliche PK vom flickerten Hansi zeigen mir eine Abgehobenheit an, die kaum erträglich ist. Die leben nur noch in ihrer eigenen Welt.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Laufi »

Moin:
John Wayne hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 12:21 am Mich entfremdet das alles zunehmend vom Fußball, ich bin merkwürdig gleichgültig.[...]... alles dem schnöden Mammon geschuldet.
Das ging mir, ehrlich gesagt, die letzten Jahre vor der Krise schon zunehmend so. Und das kann man ja noch weiterstricken: ne WM In Katar, etc .... Spaß macht mir das eigentlich kaum noch.
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 12:21 am Mich entfremdet das alles zunehmend vom Fußball, ich bin merkwürdig gleichgültig. Das liegt nicht nur an Rose, sondern auch am Gesamtbild, was der Fußball abgibt. Der Profisport durfte weitermachen, aber keine Kinder durften auf den Sportplatz. Profisportler mit Corona, aber andere Spieler nicht in Quarantäne. Die Bayern reisen Gott weiß wohin, Bundelligavereine verlegen ihre Heimspiele ... alles dem schnöden Mammon geschuldet. So verdienst man weiter Millionen, aber vor Ort gehen Existenzen am Stock. Ich weiß auch, dass man nicht alles vermischen darf, trotzdem verfestigt sich so ein Eindruck. Bisher ist zumindest öffentlich keiner dieser Millionäre damit aufgefallen, besonders wohltätig zu sein, außer, dass sie wohl sich die Friseure schwarz nach Hause bestellt haben ...
Das ist alles richtig, was Du sagst. Und auch was Laufi über diese unsägliche Weihnachts-WM im kommenden Jahr schreibt. Und dennoch war und bin
ich sehr froh, dass die Bundesliga (und die europäischen Wettbewerbe) stattfinden können. Ich gebe offen zu, dass die Spieltage für mich momentan
das Highlight der Woche sind - auch wenn es für unseren BVB in diesem Jahr auch nicht so toll lief. Hätte man nicht wenigstens das als Ablenkung - was bliebe dann noch? So hat man mit den Jungs in der Firma am Montag wenigstens etwas zu plaudern.

Die WM (und auch die EM) interessiert mich allerdings überhaupt nicht.

Aber um mal wieder zum Thema BMG/Rose zu kommen: Ich glaube nicht, dass der Einbruch am Trainer liegt. Ich glaube eher, dass Gladbach in der
Realität angekommen ist und der Kader für den Tanz auf drei Hochzeiten einfach nicht breit genug ist. Und die Erwartungshaltung der Öffentlichkeit
ist m. E. zu hoch. Das ist (noch) kein Team für die CL-Quali in jedem Jahr. Diese überzogenen Erwartungen gibt es in Dortmund ja auch. "Mit diesem Kader muss man um die Meisterschaft mitspielen" usw. usw.

Ich habe das nie so gesehen. Mit unserem Kader kann man durchaus ganz oben mitspielen, wenn alles top läuft. Aber es läuft eben nicht immer alles top - und unsere 20 jährigen Stars, fernab der Heimat - mehr oder weniger isoliert in einer Coronabubble - die kriegen dann halt mal eine Krise. Auch wegen des ganzen Hypes um Ihre Personen. Und ja - die verdienen (oder bekommen) Millionengehälter - aber es bleiben halt noch sehr, sehr junge Männer.

EDIT: Ich lese gerade, dass Jogi Löw nach der EM im Sommer aufhört. Vllt. wechselt er ja nach Gladbach...;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 9:37 am .....

EDIT: Ich lese gerade, dass Jogi Löw nach der EM im Sommer aufhört. Vllt. wechselt er ja nach Gladbach...;)
Nie im Leben :lol: :lol: :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 12:04 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 9:37 am .....

EDIT: Ich lese gerade, dass Jogi Löw nach der EM im Sommer aufhört. Vllt. wechselt er ja nach Gladbach...;)
Nie im Leben :lol: :lol: :wink:
Oder vllt. will uns der DFB den Rose abkaufen?? ;) :lol: :
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 1:03 pm
John Wayne hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 12:04 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 9:37 am .....

EDIT: Ich lese gerade, dass Jogi Löw nach der EM im Sommer aufhört. Vllt. wechselt er ja nach Gladbach...;)
Nie im Leben :lol: :lol: :wink:
Oder vllt. will uns der DFB den Rose abkaufen?? ;) :lol: :
Fußballdeutschland will Kloppo :!:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 2:26 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 1:03 pm
John Wayne hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 12:04 pm

Nie im Leben :lol: :lol: :wink:
Oder vllt. will uns der DFB den Rose abkaufen?? ;) :lol: :
Fußballdeutschland will Kloppo :!:
...und wenn der in Liverpool so weitermacht, könnte er im Sommer sogar frei sein..... :shock:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 1:03 pmOder vllt. will uns der DFB den Rose abkaufen?? ;) :lol: :
Wie jetzt? Noch bevor er zu euch kommt, wird er wieder verkauft? :shock: Habt ihr im Vertrag eine Abschiebeklausel? :twisted:
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

HansJuergen hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 6:11 pm
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 09, 2021 1:03 pmOder vllt. will uns der DFB den Rose abkaufen?? ;) :lol: :
Wie jetzt? Noch bevor er zu euch kommt, wird er wieder verkauft? :shock: Habt ihr im Vertrag eine Abschiebeklausel? :twisted:
812E2965-8DD4-4222-A4FF-1023632DD19C.jpeg
812E2965-8DD4-4222-A4FF-1023632DD19C.jpeg (498.06 KiB) 5555 mal betrachtet
Der Junge wurde in Menden geboren und hat bei Borussia Dröschede gespielt. Ich bin in Iserlohn geboren. Menden & Iserlohn trennen gut 3 km. Dröschede ist ein Teil von Iserlohn. Iserlohn ist 25 Autobahn km von Dortmund entfernt! Und jetzt sind wir als Borussia Dortmund im Viertelfinale der Championsleague! Besser geht‘s nicht! Höchstens noch Pokal (pretty close). Und sonst noch CL Halbfinale oder eben Henkelpott!

Und Platz vier.....

Unter dem Radau vom Niederrhein bahnt sich eine westfälische Liebesgeschichte an..........

Der Ossi wird‘s schwer haben......
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dietmar »

Irgendwie entehrt die ganze Nummer nicht einer gewissen Tragik.... und Komik zugleich..... :mrgreen:

Hätte dieser "ET" vom Start weg so performt wie seit der Bekanntgabe des Wechsels, wäre es ja möglicherweise gar nicht dazu gekommen?

Keine Ahnung..... aber wenn der mit dem BVB noch die CL erreicht, geht er eh als "Gewinner" der ganzen Geschichte hervor. Kann er dann entweder was anderes machen..... oder geduldig warten, bis er dann Rose "beerbt"..... :mrgreen:

Ganz allgemein: mir "hilft" der Erhalt der Bundesliga auch etwas durch diese düsteren Zeiten, bin ich ganz ehrlich, und ungeachtet der durchaus berechtigten Kritik daran.... :) .... und dass man sich an diese "Geisterspiele" gewöhnen kann, hätte ich auch nicht gedacht. Glaube, mir wird irgendwann was fehlen,wenn ich während des Spiels nicht mehr Kohfeldt laut rumgrölen höre..... :mrgreen:
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Kwyjibo »

Dietmar hat geschrieben: Mi Mär 10, 2021 9:18 am
Hätte dieser "ET" vom Start weg so performt wie seit der Bekanntgabe des Wechsels, wäre es ja möglicherweise gar nicht dazu gekommen?

Das wäre ja fast schon eine gewisse Tragik. Aber dazu steht ja ebenso im Raum, dass die Sache mit Rose schon seit mindestens letzten Sommer steht, also diese Art Zusage. Spielt dann zumindest in die Karten, dass sie Favre so schnell abgesägt haben, eben weil sie wussten, dass Rose dann kommt. Man kann dann das doch noch weiter spinnen, dass Rose auch deshalb zu Gladbach gegangen ist, damit er sich schon mal die Bundesliga ganz genau ansehen kann, Erfahrung sammelt und in der Zeit sie Favre schon rauskegeln würden ;)
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dietmar »

Gut, das ist jetzt auch alles sehr spekulativ, was einen möglichen "zeitlichen Ablauf" betrifft. Als Terzic übernommen hatte, war ja zumindest in der Öffentlichkeit so der Tenor, "na ja,vielleicht kriegen wir so eine Lösung wie Flick bei Bayern ja auch in Dortmund hin". Hätte das vom Startweg geklappt, dann hätte dieser Rose-Deal zum Zeitpunkt der Verkündung ja schon etwas "merkwürdig" ausgesehen..... :wink:

Aber vielleicht waren ja auch alle Beteiligten eingeweiht und es ist in Dortmund genau deswegen so gelaufen wie es gelaufen ist..... für die Freunde von "Verschwörungstheorien"..... :mrgreen: :wink:
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Gestern trotz Überlegenheit wieder verloren ...
Also, wenn das so weitergeht, gerät man noch in Abstiegsgefahr. 33 Punkte sind noch keine sichere Bank. Und wenn Bielefeld oder/und Mainz nochmal richtig zulegen ....
Vielleicht doch reagieren und nicht nur aussitzen?
Aber, was solls, eigentlich interessiert uns das ja alles nicht mehr, oder? Von wegen abgehobene Profis und so ...
Antworten