Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

John Wayne hat geschrieben:Es bleibt noch viel Arbeit ...
Ja, klar - sonst hätte man ja keinen neuen Trainer gebraucht. Andererseits war das in Darmstadt schon mal ganz ordentlich.
Aber anstrengen muss sich die Borussia schon noch, sonst kann es mirnixdirnix passieren, dass in der nächsten Saison "meine" gegen "meine" spielen (siehe oben). Aber wenn sich "meine" (die vor der Haustür) noch mehr anstrengen und das dritte Fußballwunder innerhalb von 3 Jahren vollbringen, kann es sein, dass auch ohne Abstieg der ca. 350 km entfernten "meinen" in der nächsten Saison "meine" gegen "meine" spielen ...
Ich hoffe ihr könnt noch folgen ...
Zuletzt geändert von HansJuergen am Di Jan 24, 2017 4:30 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Welch eine Leistungssteigerung. Bin noch ganz geflashed. So etwas kann eine Initialzündung sein. Die Mannschaft glaubt wieder an sich. Jetzt heißt es dranbleiben. Freiburg schlägt man nicht im Vorbeigehen ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Das Matchglück kehrt langsam wieder zurück. Freiburg ist eine unangenehme und schwer zu bespielende Mannschaft. Die spielerische Lösung war das 2:0, zum Zungeschnalzen. Aber der Dosenöffner war Stindls 1:0, ein mit viel Willen erzielter Treffer.

Jetzt aber das Achtelfinale ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Yessssssssssssssssssss! Derbysieg!

Dieter Hecking rettet die Saison!!!!
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Ich bin mal wieder beeindruckt, wie sich die Mannschaft entwickelt hat. Am Anfang konnte man noch nicht so wirklich erkennen, wo es hingehen soll. Es gab ein paar Spiele, da wirkten sie so ratlos (Frankfurt, Mainz) oder sie haben sich naiv überrollen lassen (BVB, Leverkusen). Aber jetzt gipfelt es voläufig mit einem Sieg gegen die Bayern, auch die Siege in Berlin und in Hoffenheim waren schon Fingerzeige. Jetzt heißt es, nicht abheben, weiter darauf aufbauen. Platz 4 ist eine schöne Momentaufnahme.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Fußball ist doof.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

harewholosthisspectacles hat geschrieben:Fußball ist doof.
Och komm, offTopic muss es überall geben ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Klar - sorry, ich will den Spaß daran niemandem madig machen. War ein spontanes Aus-dem-Bauch-raus-Posting, nachdem ich hier nach einem wenig vergnüglichen Tag unverhofft auf dieses Topic stieß und es doch arg off fand. Ist halt meine Meinung zum Profi(!)fußball und dem ganzen damit verbundenen Gedöns und Geschwurbel.

So, ich muss weiter: Druck über die Flügel machen, um vorne zum Tor zu kommen. Schließlich besteht das Leben nicht nur aus Standardsituationen. ;-)
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Ich finde es erschreckender, dass es fast 1 Monat lang keine Postings in Jethro Tull News mehr gegeben hat. Für mich ist das ein zeichen, dass langsam alles ausläuft. Nur noch die Highlights der Wiederveröffentlichungen und vielleicht noch mal eine Neuerscheinung werden das noch mal leicht beleben.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
harewholosthisspectacles
Beiträge: 89
Registriert: Fr Mär 07, 2008 11:55 am

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von harewholosthisspectacles »

Tja, da hast Du wohl recht bezüglich des langsamen Auslaufens. LIfe is zwar a long song, aber halt leider doch ein endlicher. Es gilt für alle meine Helden aus den Siebzigern: Wohl keine zehn Jahre mehr, dann ist das samt und sonders Geschichte. Die sterben ja seit Jahren wie die Fliegen. Bei den einen geht es erschütternd schnell (Emerson, Lake), die anderen sterben eines buchstäblich Mitleid, mehr noch: Qualen verursachenden, unwürdigen Todes (Yes).

Mein letztes von wohl rund hundert Tull- bzw. IA-Konzerten seit anno 76, letztes Jahr in Kempten die Opera, war so deprimierend freudlos, dass ich mich wirklich frage, ob ich zum 50er-Jubi nochmal dabei sein werde. Wenn sich der olle Ian nur irgendetwas(!) Besonderes dazu einfallen ließe, er kann das doch - aber danach sieht's ja nun leider nicht aus, Business(!) as usual, das törnt ab. Aber womöglich siegt dann doch die Sentimentalität und ich tu's spontan doch noch mal.

Immerhin: Der Nachlass ist ja teils schon und wird noch weiter bestens bestellt, und sowohl TAAB2 als auch HE waren für mich nochmal richtig tolle Scheiben. Who knows: Vielleicht kommt ja nochmal was Schönes und Spannendes? Aber bitte nicht so ein Quark wie die Sache mit dem String Quartet. Die Platte hab' ich bis jetzt nicht gekauft, und zwar schmerzfrei und ganz ohne Entzugserscheinungen . Hätte man mir noch vor nicht allzu vielen Jahren gesagt, dass ich sowas kann - ich hätte es nicht geglaubt.

Tscha, das ist ja alles in vielen Freds hier ja schön ausführlich besprochen. Jetzt schaung mer mal, dann seng mers scho. Womit wir wieder beim Fußball wären, nämlich bei "Kaiser" Franz, dem Quatschkopp - den mag ich auch ganz besonders (un)gern. ;-)
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Spätestens zur neuen Saison gibt es bei mir wieder einen neuen Avatar


http://www.kicker.de/news/fussball/bund ... ehmen.html
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Ich hole ihn mal wieder hoch. Borussia ist offenbar die einzige Mannschaft, die die Bayern regelmäßig schlagen kann. Da tut es doppelt weh, dass sie doch wieder viele Punkte in anderen Spielen haben liegen lassen. Ich hoffe sehr, dass die Gerüchte um Marco Rose nicht stimmen, denn was er aktuell mit aufbaut, verdient höchsten Respekt und den Wunsch, zu sehen, was dabei rauskommen könnte.

Trotzdem muss ich zusätzlich einräumen, dass mir der Fußball in diesen komischen Zeiten nicht die gleiche Freude bereitet, wie gewohnt. Aber es ist fantastisch, wenn die Bayern geschlagen werden.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3120
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Laufi »

Mich kickt Fußball zur Zeit auch nicht sonderlich - aber immer schön, wenn die Bayern verlieren 😉
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Jetzt auch der BVB :D. Ein BigPoint, endlich mal. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dietmar »

Jo, schönes Ding gestern..... mein Comunio Team ist dieses Jahr echt "on fire", gestern mit Elvedi & Haaland..... :mrgreen:
Antworten