Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Interne Lösung: Roland Virkus folgt auf Max Eberl. Das ist sehr schwer einzuschätzen und noch schwerer zu kommentieren. Er ist aber schon einmal auf Eberl gefolgt, als der Sportdirektor wurde. Letztlich ist das eh kein Job für einen alleine. Man darf den Beitrag von z.B. Steffen Korell und auch Stephan Schippers nie unterschätzen. Man darf gespannt sein.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Kwyjibo »

John Wayne hat geschrieben: Di Feb 15, 2022 4:06 pm Interne Lösung: Roland Virkus folgt auf Max Eberl. Das ist sehr schwer einzuschätzen und noch schwerer zu kommentieren. Er ist aber schon einmal auf Eberl gefolgt, als der Sportdirektor wurde. Letztlich ist das eh kein Job für einen alleine. Man darf den Beitrag von z.B. Steffen Korell und auch Stephan Schippers nie unterschätzen. Man darf gespannt sein.
Ja, das stimmt. Er machte auf der PK einen zuversichtlichen Eindruck, was mir gefiel und sonst - wie es auch gesagt wurde - geht es primär darum, die Saison ungefährdet abzuschließen. Und erst dann wird man ab der nächsten Saison sehen, welchen Einfluss/Kompetenz Virkus in die Mannschaft bringt.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️⚽️

Ist das jetzt trotz Rose oder immer noch wegen ihm? 😉
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Ich wünsche dem BVB wirklich alles Gute, dass sie es durch vielleicht jetzt wirklich mal konstant gute Leistungen noch schaffen, im Moment etwas schwächelnde Bayern in Bedrängnis zu bringen. Dass es gegen die Fohlen nun gleich 6 Stück sein mussten - nun ja ...
Für die Fohlen hoffe ich, dass sie die Saison noch halbwegs anständig hinter sich bringen und nicht tatsächlich noch weiter unten rein rutschen. Schade, dass es so weit kommen musste. Ob Hütter noch zu halten ist? Ich habe meine Zweifel. Jetzt geht es in den nächsten 4 Spielen gegen direkte Konkurrenten. Ich denke, er wird aus den nächsten beiden Spielen mind. 4 Punkte brauchen, sonst sieht es düster für ihn aus.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Na, dass war ja ein kurzes Gastspiel vom Adi H.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Nightcap »

Whistling Catfish hat geschrieben: Sa Mai 14, 2022 6:47 pm Na, dass war ja ein kurzes Gastspiel vom Adi H.
Offenbar werden bereits Gespräche mit Lucien Favre geführt. Da kann John Wayne das alte Profilbild wieder reaktivieren. :wink:
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Schau mer mal :roll: Ich weiß nicht, ob ich das mit Lucien gut finden würde. Er wird auch nicht jünger. Ich las jetzt aber, dass die Spur tatsächlich auch in diese Richtung führt. Die Trennung von Adi Hütter war wohl unausweichlich. Gut fand ich jetzt daran, dass beide Seiten das sehr stilvoll und ohne schmutzige Wäsche vollzogen haben.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Ich fände es gut, wenn Favre zurück käme. Um Adi Hütter tut es mir aber auch Leid. Ich hatte mir viel von ihm versprochen. Letztendlich ist die Saison aber noch versöhnlich ausgeklungen und man war auch nie in wirklicher Abstiegsgefahr - da ist ja auch schon mal was.
Unabhängig von den Fohlen, ist insgesamt die Saison in 1., 2. und 3. Liga auch halbwegs gut gelaufen - was meine Favoriten betrifft.
1. Liga: Freiburg 6., Union 5. - top! Mit Bielefeld und Fürth sind 2 Mannschaften abgestiegen, die ich eh in die 2. Liga einordnen würde. Frankfurt im Euro-Finale - grandios!
2. Liga: Mit Schalke und Bremen kehren die beiden Traditionsvereine zurück, die letzte Saison abgestiegen sind - sehr gut. Insbesondere für Bremen freue ich mich tierisch! Mal sehen, ob es der HSV diesmal schafft - gegen Magath :mrgreen: (also denjenigen, der meine Würzburger Kickers in den Ruin getrieben hat, da auf sein Betreiben unser damaliger Erfolgstrainer Schiele geschasst wurde ...) -->
--> 3. Liga: Das lief insofern Sch ..., da die Würzburger Kickers dank Magath in die Regionalliga durchgereicht wurden. Immerhin hat Schiele mit Braunschweig den Wiederaufstieg in die 2. Liga geschafft - super! Man könnte sämtlichen Verantwortlichen der Würzburger in den Hintern treten, dass sie Schiele vor knapp 2 Jahren den Laufpass gaben. Auch für Magdeburg freue ich mich.
Ok, ich schweife ab - hoffen wir für die Fohlen auf eine ausgezeichnete nächste Saison!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

HansJuergen hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 4:12 pm Letztendlich ist die Saison aber noch versöhnlich ausgeklungen und man war auch nie in wirklicher Abstiegsgefahr - da ist ja auch schon mal was.
Das ist schön, dass Du das so sehen kannst. Ich als "Außenstehender" habe da allerdings eher den Eindruck gehabt, dass die Situation von BMG ohne Yann Sommer phasenweise doch DEUTLICH prekärer hätte ausfallen können. Der hat so manchen Punkt ganz allein festgehalten - im wahrsten Sinne des Wortes.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mai 17, 2022 12:20 pm
HansJuergen hat geschrieben: Mo Mai 16, 2022 4:12 pm Letztendlich ist die Saison aber noch versöhnlich ausgeklungen und man war auch nie in wirklicher Abstiegsgefahr - da ist ja auch schon mal was.
Das ist schön, dass Du das so sehen kannst. Ich als "Außenstehender" habe da allerdings eher den Eindruck gehabt, dass die Situation von BMG ohne Yann Sommer phasenweise doch DEUTLICH prekärer hätte ausfallen können. Der hat so manchen Punkt ganz allein festgehalten - im wahrsten Sinne des Wortes.
Das ist zu einfach. Sicher ist Yann ein ganz wichtiger Faktor gewesen. Trotzdem hat auch er die drittmeisten Gegentore aller Bundesligisten gefangen. Fehlende Stabilität hat mit der ganzen Mannschaft zu tun incl. eines Trainers. Dieses Problem bekam man nicht in den Griff. Ein weiterer Faktor war, dass auf Umstellungen des Gegners keine Reaktion kam. Borussia war nach Ergebnissen der ersten Halbzeit auf CL-Kurs :wink: Dann kamen die Umstellungen des Gegners und Hängen im Schacht. Aus dieser Sicht bin ich inzwischen doch froh, wenn es wirklich Lucien werden würde.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Lucien Rückkehr scheint bevor zu stehen. Inzwischen finde ich den Gedanken tatsächlich gut. Trainer, die zehn Jahre und länger bleiben, gibt es kaum noch. Aber für gute drei Jahre kann ich ihn mir vorstellen. Zumindest steht er für Stabilität und Struktur auf dem Platz.

https://www.kicker.de/favre-comeback-au ... 27/artikel
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 3:25 pm Lucien Rückkehr scheint bevor zu stehen. Inzwischen finde ich den Gedanken tatsächlich gut. Trainer, die zehn Jahre und länger bleiben, gibt es kaum noch. Aber für gute drei Jahre kann ich ihn mir vorstellen. Zumindest steht er für Stabilität und Struktur auf dem Platz.

https://www.kicker.de/favre-comeback-au ... 27/artikel
Ich konnte den Favre gut leiden als er bei uns war. In der Aussendarstellung ist er allerdings ...naja..Favre halt. Aber ich hatte immer den Eindruck das er ein toller, wenn auch etwas kauziger, Typ ist. Er ist aber definitiv einer der - wie Du sagst - einem Team "Struktur" verleihen kann. Zumindestens für eine gewisse Zeit. "Hurra Fussball" ist allerdings auch nicht so wirklich seins. Aber - um es mal vorsichtig auszudrücken - das ist momentan auch nicht wirklich was BMG ausmacht. Der Kader war m. E. schon zu Rose Zeiten unglaublich überschätzt. Und so wie sich das momentan darstellt scheint es ja auch nicht wirklich besser geworden sein. Insofern denke ich schon, dass Favre eine (womöglich) teure, aber durchaus sinnhafte Option für Gladbach ist.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

John Wayne hat geschrieben: Fr Mai 20, 2022 3:25 pm Lucien Rückkehr scheint bevor zu stehen. Inzwischen finde ich den Gedanken tatsächlich gut. Trainer, die zehn Jahre und länger bleiben, gibt es kaum noch. Aber für gute drei Jahre kann ich ihn mir vorstellen. Zumindest steht er für Stabilität und Struktur auf dem Platz.

https://www.kicker.de/favre-comeback-au ... 27/artikel
Na, das waren die beim Kicker und den anderen Gazetten wohl ein bisschen vorschnell…..
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

https://www.torfabrik.de/

Er will nicht mehr in Deutschland arbeiten. Ich bin dann mal gespannt, wen sie aus dem Hut zaubern. Xhabi Alonso würtde ich spannend finden.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Warum? Soweit ich weiss dümpelt der immer noch in der 3. spanischen Liga rum, oder so. Hat der als Trainer schonmal auf sich aufmerksam gemacht?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten