Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Ich bin immer noch merkwürdig gleichgültig. Ich habe gestern abend nioch nicht mal das Ergebnis abgewartet ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Wahrscheinlich bin ich auch bald so weit. Gestern abend im Aktuellen Sporstudio Max Eberl gehört - an Unverbindlichkeit und Nichtaussagen sowie Verwnatortung abschieben / nicht wahrnehmen / kein Zeichen setzen wollen bez. Hin-und-Herreisen in Covid-Zeiten nicht zu überbieten. Business as usual. Dazu noch ein hilfloser Moderator, der nicht versteht, wirklich nachzubohren. Nee, das hat bald keinen Sinn mehr ...
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dietmar »

Was erwartest Du denn? Der hat "eine Firma zu leiten", das ist sein Job. Und der macht das bestmöglich, so wie vermutlich jeder andere auch.

Hab' das Interview im AS gestern auch gesehen und konnte nichts "Verwerfliches" raushören, das wirkte auf mich extrem "geerdet". Genau das ist es, was BMG benötigt.

Dass man Dinge im "gesellschaftlichen Kontext" möglicherweise auch anders bewerten kann, ist durchaus legtim. Aber sorry, das von einem Max Eberl (oder jemandem in vergleichbarer Position) ernsthaft zu erwarten, ist schlichtweg weltfremd..... :wink:
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Ach je, was ich erwarte? Eigentlich nicht mehr viel, was den Fußball angeht ...
Aber dann vielleicht doch, dass man die Saison nicht einfach "aussitzt" bzw. mit dem Verweis darauf, dass doch eigentlich alles funktioniert zwischen Mannschaft und Trainer und man im Grunde gute Spiele spielt, halt leider nur die Punkte fehlen, den Verein immer weiter nach unten durchrutschen lässt, denn - wie gesagt - mit aktuell 33 Punkten oder ggf. 1-2 mehr am Saisonende könnte man durchaus noch in Abstiegsgefahr geraten. Ich red aus Erfahrung - in der Saison 2016/17 sind meine Würzburger Kickers eben auf diesem Wege und mit genau diesen Parolen in der 2. Liga nach 27 Punkten in der 1. Saisonhälfte und nur 7 in der 2. Hälfte nach unten durchgerutscht und dann mit 34 Punkten direktemang runter in die 3. Liga.
Und - was ich eigentlich auch erwarte, aber was wohl zu viel verlangt ist: Dass man auf die direkte Frage, ob man angesichts der Vorgaben der UEFA, in ganz Europa hin und her reisen zu müssen, statt die KO-Runden der CL und der EL konzentriert in einem Land abhalten sollte, mal "ein Zeichen setzen" könnte, und das nicht mitmacht, dass man also auf diese Frage mehr als die dürftige Auskunft zum Besten gibt, das seien eben die Vorgaben und daran müsse man sich eben halten und andere fahren ja auch nach Budapest etc. pp. Man muss sich ja nicht tatsächlich gegen die UEFA stemmen, aber zumindest so einen Ball vom Reporter mal aufnehmen und das Gebaren der UEFA kritisch beleuchten, hätte ich mir dann doch erwartet.
Naja, gut, vielleicht bin ich ja immer noch Fußballromantiker ... Und der hat beim heutigen Fußballgeschäft einfach keine Stimme mehr. Mag sein, dass das weltfremd ist ...
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 964
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Nightcap »

Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Nightcap hat geschrieben: Mo Mär 22, 2021 2:52 pm https://www.n-tv.de/sport/fussball/Xabi ... 42297.html
Viel Vorschusslorbeeren, da er einen großen Namen hat. Mich stört daran, dass sie in dem Artikel schon wiedr schreiben, dass er auf lange Sicht was für den FC Bayern ist. Es wäre die alte Leier. Gladbach traut sich was und die Großen ernten. Es macht mir immer weniger Freude, ... eher gar keine.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Kwyjibo
Beiträge: 490
Registriert: Sa Apr 18, 2009 12:57 pm
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Kwyjibo »

Kicker sagt die Nummer mit Alonso läuft nicht:

https://www.kicker.de/gladbach-und-die- ... 94/artikel
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Die Spur führt laut RP zu Eric ten Haag. Der war von allen gehandelten mein Wunsch, auch wenn Xabi Alonso für ganz kurze Zeit eine Euphorie ausgelöst hatte. Aber noch ist nichts fix ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1731
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Dietmar »

... der ist aber nicht verwandt mit Jupp Tenhagen...? :mrgreen: :wink:
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Dietmar hat geschrieben: Mo Mär 29, 2021 9:06 am ... der ist aber nicht verwandt mit Jupp Tenhagen...? :mrgreen: :wink:
Nee :D . Der war auch mal Bayerntrainer bei der zweiten Mannschaft, dann FC Utecht und jetzt Ajax Amsterdam.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

So, jetzt also der Hütter. Hatte ich ja schon von Anfang an vermutet. Allerdings erhebt sich jetzt auch wieder die Frage, wie Eberl denn mit einem Trainer langfristig was aufbauen und planen will, der bei der ersten Gelegenheit seinem Verein, mit dem er noch einen längerfristigen Vertrag hat, den Rücken kehrt. Da ist doch ein zweiter Fall Rose schon vorprogrammiert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

HansJuergen hat geschrieben: Mo Feb 15, 2021 3:41 pm Der Rose hat sie doch nicht mehr alle! Was will er denn beim BVB?? Bei Gladbach würde er nächste Saison internationale spielen, beim BVB nur Bundesliga ( :wink: ) (oder gar :mrgreen: gegen den Abstieg ...)
HansJuergen hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 6:22 am So, jetzt also der Hütter. Hatte ich ja schon von Anfang an vermutet.
:roll: :lol:

Jetzt kann ich ja eigentlich nur hoffen, dass dieser Transfer einen ähnlichen Effekt auf die Eintracht hat, wie es die Verkündigung des Rose Transfers nach Ansicht vieler Gladbach Fans auf ihre Mannschaft hatte.....;)

PS: Gegen wen muss BMG nochmal am Samstag ran? Ich frage nur wg. direkten Konkurrenten, laufenden Verträgen, Bekanntgaben vor direkten Vergleichen (was ja eine Stärke von Herrn Eberl zu sein scheint), Glashäusern, Steinen und zweierlei Maß und so.....;)
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

HansJuergen hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 6:22 am So, jetzt also der Hütter. Hatte ich ja schon von Anfang an vermutet. Allerdings erhebt sich jetzt auch wieder die Frage, wie Eberl denn mit einem Trainer langfristig was aufbauen und planen will, der bei der ersten Gelegenheit seinem Verein, mit dem er noch einen längerfristigen Vertrag hat, den Rücken kehrt. Da ist doch ein zweiter Fall Rose schon vorprogrammiert.
Adi Hütter ist schon ein Guter. Aber ich denke, wir müssen uns daran gewöhnen, wie es aktuell läuft. Borussia versucht mit einem solchen Trainer weiter Anschluss nach oben zu bekommen, dass sie vielleicht mal nicht mehr vom BVB ausgeräubert werden. Es gibt in der Presse so allerlei Spekulationen, bei den ersten acht kann es sein, dass in der kommenden Saison sechs neue Trainer auf den Bänken sitzen. Bei den Bayern geht Hansi Flick aller Voraussicht nach und wird womöglich Bundestrainer. Die Presse mutmaßt Nagelsmann für die Bayern. Dann braucht Leipzig auch einen neuen. Am Ende muss man festhalten, dass die Entlassung Favres diesen Dominoeffekt ausgelöst hat. Schön muss man das alles nicht finden, kein Platz mehr für Fußballromantik.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4632
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Kwyjibo hat geschrieben: So Mär 07, 2021 1:40 am
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 11:11 pm

Diese Weinerlichkeit müsst ihr mal irgendwann versuchen zu unterdrücken. Die ist uncool...
Welche Weinerlichkeit eigentlich?
Diese:
John Wayne hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 8:01 pm Borussia versucht mit einem solchen Trainer weiter Anschluss nach oben zu bekommen, dass sie vielleicht mal nicht mehr vom BVB ausgeräubert werden. (...) Am Ende muss man festhalten, dass die Entlassung Favres diesen Dominoeffekt ausgelöst hat
:idea:
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 813
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 11:51 pm
Kwyjibo hat geschrieben: So Mär 07, 2021 1:40 am
Whistling Catfish hat geschrieben: Di Mär 02, 2021 11:11 pm

Diese Weinerlichkeit müsst ihr mal irgendwann versuchen zu unterdrücken. Die ist uncool...
Welche Weinerlichkeit eigentlich?
Diese:
John Wayne hat geschrieben: Mi Apr 14, 2021 8:01 pm Borussia versucht mit einem solchen Trainer weiter Anschluss nach oben zu bekommen, dass sie vielleicht mal nicht mehr vom BVB ausgeräubert werden. (...) Am Ende muss man festhalten, dass die Entlassung Favres diesen Dominoeffekt ausgelöst hat
:idea:
Das ist doch Quark! Ich habe lediglich konstatiert, dass Borussia versucht, selbst den nächsten Schritt zu gehen. Ob das gelingt, steht auf einem ganz anderen Blatt. Und ich bin mir durchaus bewusst, dass das aktuelle Geschäftsgebahren der Borussia sich nicht von den Bayern und dem BVB unterscheidet. Im Moment halt noch auf einem etwas niedrigeren Niveau. Das ist eine Feststellung und hat mit Weinerlichkeit nichts zu tun. Fußballromantik gibt es nicht mehr, falls es sie denn jemals gab. Das Geschäft ist ein knallhartes, von dem ich mich in der Pandemie ein Stück entfernt habe.

https://www.kicker.de/huetter-als-signa ... 50/artikel
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten