Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Wotan hat geschrieben:moin Cowboy,

wie kommst du darauf, dass gerade Wolfsburg Meister werden könnte. Habe ich da was verpasst?
Dies wäre in der Tat fürchterlich. Ich kenne die allerdings nur als Al Bundy - Truppe.
Dann doch lieber Arminia Bielefeld.

Nun ja Sonntag gegen Stuttgart. Ich bin gespannt. Warum nennen die den Hitzelsberger eigentlich The Hammer?
Bei der EM war er neben Gomez wohl sowas wie ein Totalausfall.

Daumen drück für Sonntag.

Wotan
Kaum einer hat doch so investiert wie Magath. Hat sich aber jetzt wieder relativiert, da sich Marcelinho verabschiedet hat.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

ich geb mal für morgen ein Tip ab:

Borussia - VFB Schuttgart 2:1.


Hoffenheim hat heute richtig gut gespielt. Die waren zusammen mit uns in Liga 2 schon gut.

Es ist natürlich viel zu früh um irgendetwas zu orakeln. Dennoch Hoffenheim sollte man auf dem Zettel haben. Tolle Truppe, guter Trainer und ein durchaus solider Mäzen der die meiste Kohle von allen hat. Dagegen ist selbst der FCB richtig arm.


Wotan
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

King Heath hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:
palaun hat geschrieben:wer ist denn gal albermann? habsch ja noch nie gehört....
Das ist ein Neuzugang von Beitar Jerusalem, israelischer Nationalspieler und im letzten Jahr dort Spieler des Jahres. Die haben dort richtig geweint, als Gladbach ihn geholt hat.
Beitar Jerusalem?

Das klingt aber fatal nach der klassischen Paarung Grün-Weiß Bagdad gegen Rasenfreunde Betlehem.

Ob das hilft?


Jetzt stell sich mal einer vor, Ich" hätte das geschrieben....
ich willgar nicht dran denken....
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

bayern wird meister!
das ist gesetzlich verankert!
(so, das wollt ich mal gesagt haben!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

palaun hat geschrieben:bayern wird meister!
das ist gesetzlich verankert!
(so, das wollt ich mal gesagt haben!
Aber niemals mit Grinsiklinsi :D
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

so isses Cowboy, mit dem wird das nix!

Dennoch wird das wieder ein Rekord. Nämlich der teuerste Trainerrauswurf der Liga, oder sogar vielleicht weltweit.
Was soll der da verdienen? 10 Mio Dollar wird geunkt.

Da kann sich ja jeder ausrechnen wie teuer das wird, wenn sie den rausschmeißen. Dazu dann noch einer dieser abgezockten Anwälte aus USA. Gute Nacht FCB:

Wotan
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

Nun ja, Schuttgart war einfach besser, abgeklärter und hat somit verdient gewonnen.
Es geht schlicht und ergreifend darum nicht wieder abzusteigen. Die Big Points müssen also gegen die anderen vermeintlichen Abstiegskanidaten wie Bielefeld, Cottbus, Köln usw. her.

Nüchtern betrachtet sind Mannschaften wie Stuttgart, Werder, Schalke, HSV usw.. ganz klar eine ganze Klasse besser.
Wenn wir dazugehören wollen, müssen Konzepte, Geld und andere Leute her.
Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind: Die letzte wirklich gute Mannschaft hatte Borussia nach dem Fall der Berliner Mauer, mit Effe , Herrlich, Hochstätter und wie die alle hießen.
Danach sind wir 2 mal abgestiegen und haben mehr oder weniger von unserem Mythos gelebt.
Ich will und kann nur hoffen dass wir uns nicht so wie der VFL Bochum entwickeln. Als Fahrstuhlmannschaft.
Schon der Tradition wegen.
Borussia war mal (zusammen mit den Bayern) die beliebteste Mannschaft Deutschlands. Die Verantwortlichen sollten wirklich darauf achten, dass dieser Klub nicht zum Niederrheinischen Provinzklub verkommt.
Noch haben wir ein Pfund mit welchem wir wuchern könnten.

Wotan
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Yepp. Absolute Lehrstunde. Offensiv waren ja auch genug Chancen da. Die Defensive hat mich tief erschreckt. Ziel war und ist der Klassenerhalt. Auf ein Neues.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:Nun ja, Schuttgart war einfach besser, abgeklärter und hat somit verdient gewonnen.
Es geht schlicht und ergreifend darum nicht wieder abzusteigen. Die Big Points müssen also gegen die anderen vermeintlichen Abstiegskanidaten wie Bielefeld, Cottbus, Köln usw. her.

Nüchtern betrachtet sind Mannschaften wie Stuttgart, Werder, Schalke, HSV usw.. ganz klar eine ganze Klasse besser.
Wenn wir dazugehören wollen, müssen Konzepte, Geld und andere Leute her.
Und wenn wir ehrlich zu uns selbst sind: Die letzte wirklich gute Mannschaft hatte Borussia nach dem Fall der Berliner Mauer, mit Effe , Herrlich, Hochstätter und wie die alle hießen.
Danach sind wir 2 mal abgestiegen und haben mehr oder weniger von unserem Mythos gelebt.
Ich will und kann nur hoffen dass wir uns nicht so wie der VFL Bochum entwickeln. Als Fahrstuhlmannschaft.
Schon der Tradition wegen.
Borussia war mal (zusammen mit den Bayern) die beliebteste Mannschaft Deutschlands. Die Verantwortlichen sollten wirklich darauf achten, dass dieser Klub nicht zum Niederrheinischen Provinzklub verkommt.
Noch haben wir ein Pfund mit welchem wir wuchern könnten.

Wotan
:shock:

Was genau für eine Funktion hast Du da?????? :wink: :P
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

moin Katzenfisch,

ich bin seit über 30 Jahren Mitglied bei Borussia und war in der Regel immer im Besitz einer Dauerkarte auf dem Bökelberg. Zu Glanzzeiten bin ich auch zu den Europapokalspielen mitgereist, so wie du zu Tull Konzerten reist.

Ich glaube wenn man /Mann sich derart mit einem Verein indentifiziert, darf man getrost von WIR reden.


Wotan
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan hat geschrieben:moin Katzenfisch,

ich bin seit über 30 Jahren Mitglied bei Borussia und war in der Regel immer im Besitz einer Dauerkarte auf dem Bökelberg. Zu Glanzzeiten bin ich auch zu den Europapokalspielen mitgereist, so wie du zu Tull Konzerten reist.

Ich glaube wenn man /Mann sich derart mit einem Verein indentifiziert, darf man getrost von WIR reden.


Wotan
Tach,

das sei Dir ja auch gegönnt! Ich find' nur es liest sich lustig! Jedem Tierchen sein Plaisierchen, gell!

Mit sportlichem Gruß,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

ja, wenn das so ist:
Dann werden"Wir" deutscher Meister....
:wink: ,Palaun
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

Ob IHR Meister werdet sei dahingestellt.
Zum Wesentlichen:
Ich denke ein Verein lebt und wirkt durch seine Mitglieder wie durch die Fans.
Die Spieler heutzutage indentifizieren sich nicht mit den Vereinen. Dies hat sich zu früher grundlegend zu den 70zigern geändert. Das ist heutzutage nichts anderes als modernes Söldnertum.
Zu Glanzeiten der Borussia kamen tatsächlich die meisten Spieler aus Mönchengladbach und Umgebung. Bei Bayern spielten hauptsächlich Bayern. Bei Schalke, Dortmund die ganzen ski - Leute aus dem Pott und in Bremen und Hamburg die Fischköppe.
Heute hast du Leute aus der ganzen Welt. Die kommen natürlich nicht weil sie sich mit dem Verein identifizieren, sondern mit der Kohle, die ihnen der Verein gibt.
Die einzigen die mit den Vereinen was anfangen können, sind die Fans. Also WIR die Mitglieder und Fans sind der Verein und weniger die Spieler.
Man mag das kritisieren oder auch nicht.

Die Herren Spieler, der Trainer und die Manager usw. leben halt davon, dass sich jede Menge Fans für den Verein interessieren und dieses Interesse wird verkauft.
Also halten wir die am Ka......, und nicht umgekehrt. Also sind wir es, die Meister werden, die absteigen, die aufsteigen und sofort. Umso unverständlicher war die Reaktion bei der letzten Hauptversammlung vom Hoeneß Ulli bei Bayern, als es um Eintrittspreise ging. Den Spielern ist es letztendlich egal, welchem Herrn sie dienen, hauptsache die Mäuse stimmen.

Also WIR sind die auf die`s ankommt.

Wotan
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Aus meiner Zeit als Kuttenträger in der Nordkurve kann ich mich übrigens erinnern, daß es einen Fanclub gab - ich meine aus Recklinghausen - der hatte als Vereinslogo das Cover von "Too old to rock´n´roll". Das war so in den 80er Jahren. Borussia und Jethro Tull paßte schon immer zusammen!
Tull on!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von King Heath »

Wotan hat geschrieben:... und in Bremen und Hamburg die Fischköppe.
Ich muss doch SEHR bitten.

Sowas!

Karpfen Heath
Antworten