Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

palaun hat geschrieben:es sprach der werner bremen fan, der vermutlich auch gejubelt hat, als zenit st. petersburg das 1:0 geschossen hat.....
Er meint jetzt aber nicht uns, oder (da muss man schon mal zu aristokratischen Plural greifen)?

Der FC Bayern und sein Wurstfabrikant gehen uns zwar herzlich am königlichen Arsch vorbei, für das Land der Bayern aber hegen wir ein warmes Gefühl in unserer Brust (wenn auch nicht in der Lederhose). Ansonsten ruht die königliche Fußballgunst auf den Freibeutern der Liga, die gerade souverän den Klassenerhalt gemeistert haben.

Und in 14 Tagen feiert die Rugby-Abteilung von St. Pauli ihr 75-jähriges Bestehen und hat sich einen Topverein aus Italien eingeladen. Kann jedem nur empfehlen, das Wochenende am Millerntor zu verbringen. Wird lustig und kostet nix - jedenfalls keinen Eintritt.
Wotan hat geschrieben: Herr Königs ist ein guter Mann wenn es um die Finanzen geht.
Nicht verwandt und nicht verschwägert - nur um das klar zu stellen.

KH
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

So ist recht, Euer Majestät. So ist recht! :wink:
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Jetzt nominiert der Herr Löw doch glatt Marko Marin in den vorläufigen Kader. Da kann ich nur den Kopf schütteln. Auf den Verein, der ein solches Juwel behutsam aufbaut, wird wieder mal keine Rücksicht genommen. Jetzt nicht falsch verstehen, ich freue mich für den Jungen, er wird seinen Weg machen, das ist schon jetzt vorprogrammiert. Aber ich sehe jetzt schon allzu früh die Scheckwinker mit den unmoralischen Angeboten.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Drei Spieler werden ja noch gestrichen. Da könnte es Marin ja treffen. Und dann wäre es durchaus sinnvoll gewesen, ihn schon ´mal dazugenommen zu haben. Ein bißchen ´reinschnupppern kann nicht schaden.
Tull on!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Hoffe sehr für seine Entwicklung, dass es so ist. Aber es gibt auch andere Meinungen, die durchaus etwas für sich haben. Au dem Torfabrikforum schreibt ein gewisser Soncky:

"... Ich behaupt mal folgendes: Ich sehe kommen, daß unser Marinchen deutlich mehr zu spielen bekommt als Du da meinst, denn wer die Gegner der Vorgruppe kennt, der weiß daß viele Spiele Geduldsspiele sind, also sich unsere Gegner mit geschätzten 43 Mann in die Abwehr stellen und auf Konter lauern! Was macht man in solchen Momenten??? Richtig: Man bringt die Sorte von Spielern, die 1:1 gegen können, dribbelstark sind, das Auge haben für die Mitspieler, den richtigen Pass im richtigen Augenblick spielen können und letztlich damit Räume für die anderen aufbrechen sollen! So - jetzt Hand aufs Herz - wer kommt dann für Dich -außer Marin- in Frage? ich wette Du wirst lange überlegen müssen, denn Ballack ist m.M. nach mehr zum Sturm zu rechnen (hängende Spitze) und Fritz spielt bekanntlich in der Abwehr! Jetzt gibt es eigentlich nur noch den guten Simon, der jedoch wenn Ihr mich fragt gegenüber Marin deutlich Nachteile hat, wägt man alle die von mir aufgelisteten Punkte miteinander ab!

So jetzt bist Du dran!

Mein Tipp also: durchschnittlich 30 Minuten P R O S P I E L !!!

Soncky"
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
Ralf Bosse
Beiträge: 103
Registriert: Mi Nov 14, 2007 6:51 pm
Wohnort: Warendorf
Kontaktdaten:

Beitrag von Ralf Bosse »

Wenn das so wäre, dann wäre Marin ja Stammspieler bei der EM. Das ist denn doch etwas zu viel erwartet, oder?
Tull on!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Naja, der Soncky betrachtete das als Prognose hinsichtlich der Spielertypen, die Jögi Löw zur Verfügung hat. Und wenn man dann ja sagt zu einer endgültigen Nominierung, hat seine Argumentation etwas für sich.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

Irgendwie erinnert Marko Marin an jemanden aus der Verbotenen Stadt - Wolfgang Overath-. Solche Typen braucht der Fußball in Germany.
Hoffen wir Gladbacher dass er uns lange erhalten bleibt.
Solche Junges wachsen nicht einfach auf den Bäumen. Weder hier noch anderswo.

Die Nominierung ist völlig OK. Uns aller Uwe und auch der mit dem unaussprechlichen Namen ( Kaiser genannt) haben in ganz jungen Jahren in der Nationalmannschaft schon führende Rollen übernommen.

Wotan
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

Mich wundert, das hier noch niemand die disqualifikation von marco marin kommentiert hat....
hätte mich mal interessiert. der junge ist ja ganz schön verarscht worden!
übrigens mein tip für die EM:
Maximal halbfinale. und das noch mit sehr viel glück.
gruß palaun
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

hallo Palaun,

Verarsche? Ja, ich glaube das auch. Andererseits bin ich als Gladbacher natürlich froh.

Hätte Marko als Jungtalent bei der EM Furore gemacht, wäre er weg. So gibt es Hoffnung dass er etwas länger bei uns bleibt.

Ob der Juri der richtige Bundestrainer ist, darf zumindest bezweifelt werden.
Was Hoffnung macht? Michael Ballack scheint in der Form seines Lebens zu sein.

Wotan
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

.... aber ein ballack ist deutlich zu wenig!
Und über dieses A..... im tor sag ich lieber nix mehr.
der adler, das wär`s gewesen!
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

palaun hat geschrieben:der adler, das wär`s gewesen!
Eddy "The Eagle" Edwards???

Der ist doch erstens viel zu alt, zweitens blind wie ne Natter und drittens Engländer.

KH
Benutzeravatar
palaun
Beiträge: 409
Registriert: Do Aug 05, 2004 5:17 pm

Beitrag von palaun »

das wäre schon deshalb nicht gegangen, weil man eine schanze hätte installieren müssen. ich hoffe nur, das das der jogi nicht liest....
wäre mal ne höscht inovative idee!
ich seh`s kommen. das wird ne katastrohe, dieses jahr.... :roll:
Wotan
Beiträge: 1426
Registriert: Fr Dez 08, 2006 6:33 pm

Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Wotan »

moin Palaun,

was Rene Adler angeht hast du natürlich recht. Er ist z.Zt. der Torhüter in Germany. Vielleicht sogar einer der besten in Europa.

Marko Marin wäre sicherlich die Alternative zu Bernd Schneider im rechten Mittelfeld gewesen.
Trotzdem sehe ich das mal im moment nicht alles so schwarz. Marcel Jansen ist gut drauf und ein paar andere auch noch. Was allerdings Christoph Metzelder in seiner derzeitigen Verfassung dort zu suchen hat, ist mir rätselhaft.
Sach mal, gibts eigentlich sowas wie ein Lied zu diesem Ereigniss. Also das bei der letzten WM von XN war ja voll der Arschsong.
Hier hat die suggestive Kraft der Musik aber voll hingehauen. Dieser Weg wird kein leichter sein, wurde so verinnerlicht, dass es zum Schluß unmöglich wurde weiterzumachen.Na ja.

Wotan
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Beitrag von John Wayne »

Die Argumentation, mit der man Marko Marin jetzt wieder ausgebootet hat, hätte Herr Löw auch vorher wissen können. Von daher wäre eine Kontaktaufnahme mit Jos Luhukay durchaus sinnvoll gewesen. Marko unter anderen Voraussetzungen mitzunehmen, hätte vielleicht auch Sinn gemacht. Ihm einfach zeigen, hey, Du bist der Mann der Zukunft, schnupper schon mal rein, aber für die EM reicht es noch nicht. Das wäre ein sauberer Umgang mit einem 19jährigen gewesen. So aber hat er ihm Sand in die Augen gestreut.

Und was Herr Löw mit diesem Geradeausläufer bei der EM will, muss er unbedingt mal verraten. Dieser Antifußballer war auch der Grund, weswegen ich es als sicher empfand, dass Marko Marin an der EM teilnimmt. So kann man sich täuschen.

Aber jetzt hoffe ich mal erst auf eine Vertragsverlängerung bei der Borussia.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Antworten