Borussia Mönchengladbach

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

HansJuergen hat geschrieben:Allmählich mache ich mir Sorgen um den Cowboy. Hast du dich von dem Schlag immer noch nicht erholt?
Doch, habe ich. Aber ich habe auch diese Woche Spätdienst, da komme ich zu nix! Also ich teile Deine Einschätzung einsweiter oben zu Lucien nicht. Im Moment wird im Torfabrikforum sehr viel zusammengetragen, und ich glaube auch in einem sehr guten Artikel, dass Favre ein Zweifler und Zauderer ist und bereits mehrfach um seinen Rücktritt gebeten hat. Das war wohl auch in berlin schon so.

http://www.welt.de/sport/fussball/artic ... qus_thread

Wir müssen jetzt nach vorne schauen. Es ist genug Qualität in der Mannschaft. Wir hatten aber jetzt auch das Verletzungspech, von dem wir davor lange verschont wurden. Ich fand seinerzeit den Aderlass mit Dante, Reus und Neustädter weitaus gravierender und man hat es hinbekommen. Für mich sind Kruse und Kramer nicht das Argument.
Wie gesagt, trotz der erheblichen Krise sehe ich nicht den Rückfall in alte Zeiten. Es kommt darauf an, jetzt jemanden zu finden, der zu Borussia passt. Eberls Aussage lässt darauf schließen, dass es jemand ist, der aktuell noch unter Vertrag ist. Wer Eberls Art kennt, weiß, dass er in genz anderen Bahnen denkt und es deswegen nicht einer der üblichen Verdächtigen wird. Ich denke da z.B. an Frank Schmidt (z.Zt. Heidenheim), der seit einiger Zeit hervorragende Arbeit leistet.

Deine Meinung zu Slomka hätte ich vor zwei Jahren noch geteilt, aber inzwischen hatte er seine Stationen mit dem HSV und H96. An ihn glaube ich nicht mehr. Dagegen hielte ich Thomas Schaaf (Im Torfabrikforum will angeblich jemand Eberl mit ihm gesehen haben) für eine gute Wahl.
Dass ein Jens Keller auf Schalke gute Arbeit geleistet hatte, konnte man an seinem Nachfolger sehen. Der beste aus meiner Sicht wäre Markus Weinzierl, aber der hat kürlich erst bis 2019 in Augsburg verlängert. Aber heutzutage soll es ja Ausstiegsklauseln geben.

Und viele der anderen Namen (Magath, Heynckes, Matthäus, Gisdol, Neururer) sind nun wirklich außerhalb aller Diskussion!

Aber ich werde den Avatar erst zum neuen Cheftrainer ändern :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Wotan wurde auch schon länger nicht mehr gelesen!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Na! Das sieht doch nach 20 Minuten schon super aus! :shock: Hut ab!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Schon wieder Gegentor durch einen Elfmeter - und dadurch verloren. Allmählich nimmt diese Elfmeterflut gegen die Borussia beängstigende Ausmaße an! Das scheint mir doch ein Zeichen für einen hohen Naivitätsgrad in der Abwehr zu sein. Genauso wie die 15 Gegentore in der Liga. Im Gegensatz zum Angriff ist im Vergleich zur vorjährigen Situation das Abwehrpersonal nicht groß geändert worden, oder? Und letztes Jahr war die Abwehr das Sahnestück!
Aber insgesamt scheint die Mannschaft allmählich wieder in die Spur zu kommen. Das ist erfreulich, auch wenn durch die gestrige Niederlage bereits der 3. Platz in der CL und damit die Berechtigung für die Euro League in großer Gefahr ist.
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Wassnnulos???
Erst 5 Niederlagen am Stück, dann der allseits bedauerte und als vollkommen unnötig titulierte Rücktritt unseres Lieblings und nun: 4 Siege am Stück (leide runterbrochen durch die unnötige Niederlage in der CL) und gestern Traumfussball alla bonheur. Bin nun noch mehr gespannt, wie es in dieser Saison weitergeht!
Einziger Wermutstropfen: Musste der traumfussballerische Kantersieg ausgrechnet gegen meine Lieblings-Eintracht sein? Hoffentlich fangen die sich nun wierder.
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

HansJuergen hat geschrieben:Wassnnulos???
Erst 5 Niederlagen am Stück, dann der allseits bedauerte und als vollkommen unnötig titulierte Rücktritt unseres Lieblings und nun: 4 Siege am Stück (leide runterbrochen durch die unnötige Niederlage in der CL) und gestern Traumfussball alla bonheur. Bin nun noch mehr gespannt, wie es in dieser Saison weitergeht!
Einziger Wermutstropfen: Musste der traumfussballerische Kantersieg ausgrechnet gegen meine Lieblings-Eintracht sein? Hoffentlich fangen die sich nun wierder.
Weißaunich ... :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Glückwunsch und Merci vielmals! :) Willkommen in der oberen Tabellenhälfte! :wink: Ist schon kurios irgendwie - kaum ist Euer eidgenössischer Liebling weg, läufts richtig rund! :shock:
Weird! Bin gespannt wie man denn jetzt dem Schubert überhaupt noch einen vorsetzen kann. Vllt. lässt man es auch besser bleiben - je nachdem wie er die Saison abschließen wird!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Whistling Catfish hat geschrieben:Glückwunsch und Merci vielmals! :) Willkommen in der oberen Tabellenhälfte! :wink: Ist schon kurios irgendwie - kaum ist Euer eidgenössischer Liebling weg, läufts richtig rund! :shock:
Weird! Bin gespannt wie man denn jetzt dem Schubert überhaupt noch einen vorsetzen kann. Vllt. lässt man es auch besser bleiben - je nachdem wie er die Saison abschließen wird!
Ich denke langsam auch, dass der künftige Trainer der Interim ist und mein Avatar. Ich bin aber trotzdem noch sehr zurückhaltend. In Gladbach ticken die Uhren inzwischen etwas anders. Man will sich grds. vom kurzfristigen Erfolg nicht blenden lassen. Gewünscht ist ein Coach, der nachhaltig arbeiten kann, junge Spieler fördern und integrieren kann, um den finanziellen Nachteil gegenüber den Branchengrößen ausgleichen bzw. den Abstand verkleinern zu können. Ein Mann wie Favre eben, der aber meinte, den Bock nicht mehr umstoßen zu können. Dank Schubert sind wir wieder in der Spur. Ich nehme langsam an, dass er in der Winterpause ein Angebot bis 2017 bekommen wird.
Ich werde den Avatar frühestens bei einer Niederlage ändern ... :wink:
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

Tja....Tschüss' Championsleague! Drück' Euch die Daumen, dass es wenigstens noch für den "Abstieg" in die Euroleague reicht! :?
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
HansJuergen
Beiträge: 520
Registriert: Do Jul 26, 2007 11:23 am
Wohnort: Wuerzburg

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von HansJuergen »

Whistling Catfish hat geschrieben:Tja....Tschüss' Championsleague! Drück' Euch die Daumen, dass es wenigstens noch für den "Abstieg" in die Euroleague reicht! :?
Au ja, und dann ein Borussia-Endspiel! :D
Benutzeravatar
Nightcap
Beiträge: 966
Registriert: Sa Feb 03, 2007 11:49 pm

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Nightcap »

John Wayne hat geschrieben:Ich denke langsam auch, dass der künftige Trainer der Interim ist und mein Avatar.
Dann mach mal: :wink:
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 85034.html
Life's a long song
But the tune ends too soon for us all
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Nightcap hat geschrieben:
John Wayne hat geschrieben:Ich denke langsam auch, dass der künftige Trainer der Interim ist und mein Avatar.
Dann mach mal: :wink:
http://www.focus.de/sport/fussball/bund ... 85034.html

Done ....
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Er siegt also auch als Chef :wink: . Viele Berufspessimisten, und davon gibt es eine Menge im Borussenlager, hatten ja befürchtet, dass mit einer Beförderung zum Cheftrainer das Glück sofort abhanden kommt. So kam es glücklicherweise nicht. Das Spiel gegen H96 war ein schweres Stück Arbeit. Wenn auch nicht unverdient, das Spiel hätte aber kippen können, worüber man sich nicht hätte beklagen dürfen.
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Benutzeravatar
John Wayne
Beiträge: 815
Registriert: Mo Jan 07, 2008 11:20 am
Wohnort: Niederrhein

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von John Wayne »

Und wir können auch Champions League. Ich bin zunehmend erstaunt und meine Skepzis ggü. Schubert baut sich so langsam ab. Ich gewinne nach und nach Vertrauen in seine Arbeit ...
Manchmal gibt es Dinge, wo ein Mann tut, was ein Mann eben tun muss!
Whistling Catfish
Beiträge: 4638
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Borussia Mönchengladbach

Beitrag von Whistling Catfish »

So, diese Woche liegt es an Euch und unseren Jungs um den Tuchel Thomas, die Spannung um die Herbstmeisterschaft zumindestens theoretisch um eine Woche zu verlängern. Im Grunde ist der Apfel ja
längst geschält, aber mir wär hier in DO ganz wohl, wenn wir den Abstand nach oben etwas verkürzen und nach unten noch etwas ausbauen könnten! :wink:

Werden auf jeden Fall beides interessante Partien! Und wenn in dieser Hinrunde den Bayern überhaupt noch einer wehtun könnte, ist das wohl Eure Borussia. Immerhin ist es ein Heimspiel! ;) :?

Ob wir gegen Wolfsburg auswärts erfolgreich sein können, weiss ich auch nicht - aber unmöglich ist das mit ein bischen Glück sicher nicht! Und wenn ihr denen mal die erste Niederlage beibringt, würde das Rennen um Platz 3 doch richtig Dynamik verleihen..... :). Also, viel Glück!

Und Stuttgart : Bremen wird auch eine interessante Partie!
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Antworten