Ritchie Blackmore`s guter Geschmack ...

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Ritchie Blackmore`s guter Geschmack ...

Beitrag von Warchild »

Habe das hier auf Ritchie`s homepage in seinem Profil gefunden:


Most Memorable Performance (Other bands): Nero and the Gladiators in 1961 at the Southall Community Center; Jethro Tull 1975 War Child Tour

Da hat er mal wieder guten Geschmack bewiesen, oder? :)
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Re: Ritchie Blackmore`s guter Geschmack ...

Beitrag von Nicht der Ian »

Warchild hat geschrieben:Habe das hier auf Ritchie`s homepage in seinem Profil gefunden:

Most Memorable Performance (Other bands): Nero and the Gladiators in 1961 at the Southall Community Center; Jethro Tull 1975 War Child Tour

Da hat er mal wieder guten Geschmack bewiesen, oder? :)
Was hatte ich vormals hier schon geschrieben? 1975
Von da an gings stetig bergab. Ich will euch mal nicht bedauern, doch heute kein Vergleich zu früher.

Aber danke für den Hinweis, werd mal den Ritchie im August angucken, zumal er noch ein bißchen mehr Wert auf das Bühnenoutfit legt.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Re: Ritchie Blackmore`s guter Geschmack ...

Beitrag von Whistling Catfish »

Nicht der Ian hat geschrieben:
Was hatte ich vormals hier schon geschrieben? 1975
Von da an gings stetig bergab. Ich will euch mal nicht bedauern, doch heute kein Vergleich zu früher.
Jahaaaaaa! Is' ja gut jetzt! Wir haben es ja allmählich begriffen! 1975 war das Jahr und danach ging es stetig bergab! Und wir alle, die wir danach eingestiegen sind, durchschreiten seither ein einziges Jammertal! :evil:

Aber Gott sei gelobt und gepriesen, daß Du uns das ja immer wieder sagst.

Diese Aussage mag auch in der zwanzigsten Wiederholung von mir aus nicht zutreffender oder falscher werden, weil ich das halt nicht beurteilen kann, aber eines ist sicher, in der Wiederholung wird sie auf keinen Fall origineller!

....und das war jetzt die nette Version, weil ich ja nicht die (zurecht) so hochgelobte Forumsdisziplin verletzen wollte! :twisted:

J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Re: Ritchie Blackmore`s guter Geschmack ...

Beitrag von Dietmar »

Whistling Catfish hat geschrieben: Jahaaaaaa! Is' ja gut jetzt! Wir haben es ja allmählich begriffen! 1975 war das Jahr und danach ging es stetig bergab!
Nee, nee, nee ..... 1991 war das Jahr und danach ging es stetig bergab - so viel Zeit muß sein ..... lach ....

Bild

Ach, Jörg, lass es Dir nicht vergrellen. Jeder lebt hier mit seinen Erinnerungen, das lässt sich nun mal nicht ändern. Gerade bei einer Band mit 37 Jahren auf dem "Buckel"....

Gebe Dir natürlich Recht, dass man auf bestimmten Dingen dann auch nicht immer wieder "rumreiten" muß (ähnlich wie mit dem Du-weißt-schon-Gag in den letzten Wochen), andererseits, wer das Forum regelmäßig verfolgt, kennt "Nicht der Ian" ein wenig, der kennt mich ein wenig, von daher müßte man es mittleweile "einzuschätzen" wissen, ohne dass es nun noch übermäßig stört.

Und schließlich macht z.B. ein Ian Anderson seit mindestens 10 Jahren (wenn nicht länger) nahezu allabentlich seine Uraltzoten über seine "neuen Songs" von 1969 etc.. In zunehmendem Alter werden wir halt alle senil (.....Tullus Senilicus...), das geht an den Protagonisten genauso wenig vorüber wie an den Fans ....

Von daher: locker bleiben. Und "Nicht der Ian" kann sich - wenn ihm an dem Hinweis auf 1975 so viel liegt - den Spruch ja mal in seine Signatur einbauen. Dann wissen wir es alle und werden es nie nich vergessen .... :D

Gruß Dietmar
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dafür hab ich mir heute die DVD von Ritchie Blackmore (21,99 €) geholt. Mal sehen, ob auch hier stilistisch mit Unschärfe gearbeitet wird. :lol: Beim Ton kann ich leider mangels Kenntnisse kein qualifiziertes Urteil abgeben.

Aber mal abgesehen, ob 1975, 1991 oder überhaupt. Erstens darf man es mir zugestehen (schließlich liege ich zumindest da mit Ritchie Blackmore auf einer Wellenlänge) und zweitens kann doch jeder nach seiner Facon selig werden.

Übrigen 1991, war es nicht das Jahr, wo Er in den Ansagen noch die Stücke nach den Tieren einteilte und nicht nach dem Erscheinungsjahr?
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben: Aber mal abgesehen, ob 1975, 1991 oder überhaupt. Erstens darf man es mir zugestehen
Dir gesteht man hier doch (fast) alles zu ........ :lol:
Nicht der Ian hat geschrieben:
Übrigen 1991, war es nicht das Jahr, wo Er in den Ansagen noch die Stücke nach den Tieren einteilte und nicht nach dem Erscheinungsjahr?
:shock: .... :? :?: ..... :shock:
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Dietmar hat geschrieben:
Nicht der Ian hat geschrieben: Aber mal abgesehen, ob 1975, 1991 oder überhaupt. Erstens darf man es mir zugestehen
Dir gesteht man hier doch (fast) alles zu ........ :lol:
Nicht der Ian hat geschrieben:
Übrigen 1991, war es nicht das Jahr, wo Er in den Ansagen noch die Stücke nach den Tieren einteilte und nicht nach dem Erscheinungsjahr?
:shock: .... :? :?: ..... :shock:
Bevor ich hier für unzurechnungsfähig erklärt werde! Er hatte damals bei den Stücken bezug genommen, welche Tiere gerade vorkommen: That was "Heavy horses" and now a "Serenade To A Cuckoo" u.s.w. hat er den Stiefel durchgezogen Man möge sich erinnern!

Und noch ein letztes zu 1975 und danach:

Wer lauwarmes Dosenbier wie Iserlohner Schädelspalter zu trinken bekommt, der weiß nicht, wie vorzüglich ein wohltemperiertes Pils vom Fass schmeckt!

Und Gottlob, die Forumdisziplin ist gewahrt! :lol:
Zuletzt geändert von Nicht der Ian am Sa Jun 25, 2005 11:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ursächlich bezieht es sich ja hier auf Ritchie Blackmore. DVD "Castles & Dreams" eine Wohltat für das Auge und Ohr (soundmäßig). Bühnenambiente und Ausleuchtung kommt dem mitteralterlichen Stil gerecht. Und zum Schluß rockte Ritchie tatsächlich mal kurz mit Black night.

Für die Aufzeichnung war übrigens ProfiMAZ Studio Bochum zuständig, die ihrem Namen voll gerecht wurde und nicht so etwas ablieferte wie das Abschlußsemester irgendeiner Filmhochschule, die in Mannheim einen Beitrag für einen offenen Kanal filmte.
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Nicht der Ian hat geschrieben: Bevor ich hier für unzurechnungsfähig erklärt werde!
Glaube, das würde sich hier niemand erlauben ..... alleine schon aus "Ehrfurcht vor der älteren Generation" im Forum! :wink: :lol:
Nicht der Ian hat geschrieben: Er hatte damals bei den Stücken bezug genommen, welche Tiere gerade vorkommen: That was "Heavy horses" and now a "Serenade To A Cuckoo" u.s.w. hat er den Stiefel durchgezogen Man möge sich erinnern!
".... ach was!" (.... immer noch mein Lieblings-Zitat von Loriot :D )

Hatte er eigentlich "Kissing Willie" damals auch an- oder abgesagt .... ? :shock: ...... :lol: :lol: :lol:
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,


Dietmar hat geschrieben: Hatte er eigentlich "Kissing Willie" damals auch an- oder abgesagt .... ? ......

Grööööhl....ich weiss es ehrlich gesagt nicht mehr. Aber ich kann mich erinnern, daß 1989 auf der RI-Tour dieser Song durch lustige - schön zweideutige - (Dia-)Bilder auf dem Backdrop illustriert wurde.

1991 hatten sie dann auf einigen - wenn ich mich recht erinnere nicht auf allen - Konzerten die damals in jedem Scherzartikelgeschäft erhältlichen Gummi-Willies (die mit dem Gesicht drauf, die man so zusammenquetschen konnten und die dann so langsam wieder zurück- äh...eregierten) an einem Drahtseil von der Hallendecke herabgelassen...... hmmm....sogesehen war es damals ja schon noch ein bischen lustiger, was den Firlefanz abseits der Musik anging!


Aber egal, back on Topic:

Das Ritchie seit jeher ein Tull Fan war, ist ja nicht neu. Ich hab' vor Jahren mal ein Interview mit Ian Gillan gelesen, indem er behauptet hat, das Ritchie die Band (DP) in den siebziegern mit JT Platten quasi "malträtiert" hatte um stets mit dem Kommentar zu schließen, daß eine Rockband gefälligst SO zu klingen hätte!

Ich muss zugeben, daß ich Ritchie in Deep Purple nie wirklich gemocht habe. Ich mag halt seinen (Rock-) Gitarren Stil nicht besonders. Ist mir ein wenig zu frickelig und zu wenig songdienlich! Was Deep Purple anging, war ich immer mehr in der Jon Lord Fraktion!

Allerdings bin ich Besitzer des ersten "Blackmore's Night" Albums (ihr wisst schon, daß mit Ian drauf) und das fand' ich seinerzeit sehr, sehr schön. Und vor allem total ungewöhnlich, da es innerhalb von DP immer hieß, das Ritchie doch der Heavy Metal Guy wäre und John der musikalisch eher sanfte Typ.

Aber um ganz ehrlich zu sein, finde ich diese Mittelalternummer für ein "Side Projekt" und für zwischendurch ganz schön, aber so ein
Ding über Jahre durchzuziehen find' ich dann auch wieder nicht so prickelnd. Aber na, ja, wo die Liebe hinfällt....lach.

War eigentlich schon mal einer auf so einem "Blackmore's Night" Konzert?

Mich würde mal interessieren wie das so "daherkommt"!

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Whistling Catfish hat geschrieben:War eigentlich schon mal einer auf so einem "Blackmore's Night" Konzert?

Mich würde mal interessieren wie das so "daherkommt"!

Viele Grüße,
J.


@Jörg,

na da hätte ich was für dich:
http://www.eifel-events.de/termin_detai ... =345#Start

Du siehst, auch bei uns auf dem Ländle ist was los.
Allerdings gibts bei dem Konzert wohl nur noch Stehplätze.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Habe vorhin gelesen das auf der Blackmore`s Night Cd "Ghost of a rose" ein cover vom "Rainbow Blues" drauf ist und habe mir daraufhim mal den 10 Sekunden Auschnitt bei amazon angehört und war ein bißchen entsetzt ... welch schrecklicher Gesang zu einem meiner Lieblingstracks ... hat`s jemand denn mal ganz gehört? :roll: :shock:
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Warchild hat geschrieben:Habe vorhin gelesen das auf der Blackmore`s Night Cd "Ghost of a rose" ein cover vom "Rainbow Blues" drauf ist und habe mir daraufhim mal den 10 Sekunden Auschnitt bei amazon angehört und war ein bißchen entsetzt ... welch schrecklicher Gesang zu einem meiner Lieblingstracks ... hat`s jemand denn mal ganz gehört? :roll: :shock:
habe gerade das Sample bei Amazon angehört. Ich findes:
Bild
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Ganz meine Meinung ...
Antworten