Eure 10 Lieblingsbands

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Marcel
Beiträge: 26
Registriert: Mi Sep 29, 2004 2:20 pm
Wohnort: Kamenz

Beitrag von Marcel »

Hier mal was neues:

Meine Lieblingslisten "Top Ten" (Prog)Rock und Metal


I. (Prog)Rock

1. Jethro Tull

2. Pink Floyd

3. Dream Theater

4. Rush

5. Genesis

6. Yes

7. Black Sabbath

8. Porcupine Tree

9. Spock´s Beard

10. Marillion


II. Metal

1. Metallica

2. Iron Maiden

3. Slayer

4. Amon Amarth

5. Six Feet Under

6. Paradise Lost

7. Opeth

8. Kreator

9. Judas Priest

10. Fear Factory


und, und , und .....
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Do Aug 28, 2008 2:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Do Aug 28, 2008 2:37 pm, insgesamt 1-mal geändert.
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Und weil hier im Moment anscheinend viele auf Listen stehen, mache ich auch eine. Alphabetisch geordnet, da sich Präferenzen im Tagesgeschäft ergeben und Mathe noch nie meine Stärke war.

Premiership

- J.S.
- Beatles
- Bowie (David, nicht das Messer. Und wenn’s geht ohne “Day In Day Out“ inkl. dazugehöriger Glass Spider Tour. Sollte man beides sofort in Schauderhaft nehmen.)
- Martin Carthy (mit und ohne Swarb oder Nicol)
- His Bobness
- Fairport Convention
- Genesis (bis Seconds Out zuzüglich Teile von ABACAB und dem etwas progigeren Neuzeitgetöne, aber definitiv ohne das Zeug, dass wie Phil Collins solo klingt.)
- Jimi Hendrix
- Jethro Tull
- King Crimson
- The Move etc.
- Bob Mould
- Wolferl Amadé
- The Alan Parsons Project (na ja, die ersten beiden und ein bisschen von Pyramid)
- Queen
- Silly Wizzard (und alles von Andy M. Stewart – mit Betonung auf M.)
- Simon et Garfünkel
- Steeleye Span
- Thin Lizzy
- Richard Thompson (His Godness)
- Sir Michael Tippett
- Ralph Vaughan Williams (ja genau der, von Thompsons “Roll Over Vaughn – ohne a – Williams“)
- The Who
- Uncle Frank

und und und...

Huch! Das sind wohl ein paar mehr geworden, was? Habe ja gesagt, dass ich in Mathe eine Niete bin. Aber 10 Bands ist auch ein bisschen arg wenig und die berühmte Frage nach den Habseligkeiten auf einer einsamen Insel habe ich immer gehasst. Auf BBC Radio 4 gibt es übrigens eine Serie mit dem Titel “Desert Island Discs“. Buchautoren, Journalisten, Schauspieler etc. werden dort interviewed, bringen ihre Lieblingsmusik mit (die NIE ausgespielt wird) und müssen am Ende EINEN Luxus benennen, den sie mit auf die Insel nehmen wollen. Ich gönne mir den Luxus einer zweiten Liste (nicht mehr alphabetisch):

Division One

- Die Ärzte (aus Berlin!)
- Allman Brothers Band
- Kate Bush
- Tony Levin Band
- Status Quo (bis 1976 – Blue For You)
- Warren Zevon (im vorletzten Jahr gab es einen Wettbewerb auf BBC Radio 2. Es wurden die besten Anfangszeilen eines Pop/Rock Songs gesucht. Zevon gewann mit: “I saw a werewolf with a Chinese menu in his hand walkin’ through the streets of Soho in the rain. He was lookin’ for the place called Lee Ho Fooks, gonna get a big dish of beef chow mein.“ Das muss man erstmal toppen. Macht er auch noch im selben Lied: “Little ol’ lady got mutilated late last night, werewolves of London again.“ Groß. Ganz, ganz groß.)
- Peter Gabriel
- Little Feat
- John Prine
- The Byrds

Diesmal waren es sogar 10. Und selbstverständlich bestehen Auf- und Abstiegsmöglichkeiten, wobei es sich versteht, das in der Premiership selbstverständlich auch Arsenals, Chelseas oder meinswejen Bayern Münchens rumfliegen, die gewissermaßen unabsteigbar sind.

Das ich noch mal Listen schreiben würde …

KH
Antworten