Eure 10 Lieblingsbands

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

CaptainFalcon
Beiträge: 668
Registriert: Mo Okt 04, 2004 10:38 pm
Wohnort: Mannheim

Eure 10 Lieblingsbands

Beitrag von CaptainFalcon »

Ich mache dann mal den Anfang, wobei da schon einige Kandidaten mal höher und mal weniger hoch in meiner Gunst stehen.

1. Jethro Tull
2. Aerosmith
3. Smashing Pumpkins
4. Tom Petty
5. Ayreon
6. Rage Against The Machine
7. Audioslave
8. Red Hot Chili Peppers
9. REM
10. Shakira

Update: Habe gerade gemerkt, dass ich vielleicht doch noch gerne die oder andere Band in meine Top Ten mit reingenommen hätte. Meine Kandidaten für meine Liste sind Within Temptation, Iron Maiden, Oasis, Monster Magnet und Stone Temple Pilots.
Zuletzt geändert von CaptainFalcon am Di Aug 30, 2005 7:26 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
strange avenue
Beiträge: 871
Registriert: Do Jun 23, 2005 9:23 pm
Wohnort: Ostblock

stuff

Beitrag von strange avenue »

derzeit:
_ART ENSEMBLE OF CHICAGO incl. Mitgliederprojekte
_Gunter Hampel
_Jacques Coursil
_Anthony Braxton
_Frank Zappa (of course... ;)
_AREA (...italy)
_KING CRIMSON (72-74)
_Bley, Mantler, Wyatt und Umfeld...
_Don Cherry
_Mauricio Kagel
_Django Bates, Julian Argüelles
_Howlin' Wolf, Hanns Eisler,
_Heiner Goebbels, Cassiber, Ensemble Modern

(...) to be continued
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Do Aug 28, 2008 2:32 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Laufi
Site Admin
Beiträge: 3124
Registriert: Di Aug 03, 2004 10:19 am
Wohnort: Cologne
Kontaktdaten:

Re: Eure 10 Lieblingsbands

Beitrag von Laufi »

Hi:

Oh ja, Listen! Da mir meine Umwelt immer wieder bestätigt, daß ich einiges mit der Hauptperson in "Hi-Fidelity" gemein habe, muss ich da natürlich mitmachen!

Die gemeine Gemeinde möchte bitte meinen Platz 1 registrieren (!) und selbstverständlich: 10 Plätze sind zuwenig, die Plätze 2-10 können sich untereinander ändern, etc.

1. Jethro Tull
2. Prince
3. Peter Gabriel/Genesis bis 1975
4. Van Der Graaf Generator/Peter Hammill
5. Living Colour
6. Pink Floyd
7. Fairport Convention/Related Artists
8. Sting/The Police
9. Zappa
10. Mark Gillespie (Band)

hm, ich frag mich gerade, wo ich die Chili Peppers, RATM und Clawfinger noch hinpacken soll und Jamiroquai finde ich auch ganz geil und .... scheiß Listen!

cheers,

Laufi
"Du hast wohl nen nassen Helm auf!"

http://www.laufi.de
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Obwohl ich ja angeblich im luftleeren Raum existiere, will ich aber auch mal.... :lol:

1. Jethro Tull
2. Alice Cooper
3. The Stranglers
4. Dream Theater
5. Psychotic Waltz/Dead Soul Tribe
6. Black Sabbath/Ozzy Osbourne
7. Element of crime
8. Robert Plant/Led Zeppelin
9. Fairport Convention
10.) Falco :shock: , (ähem...)

an einem anderen Tag würden es dann u. Umständen auch Cake, Zappa, Pink Floyd oder auch noch andere auf die Plätze 5 - 10 schaffen! :wink:

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Und hier sind meine Favoriten:

1. Jethro Tull
2. The Beatles
3. AC/DC
4. Deep Purple
5. Genesis (mit Peter Gabriel)
6. Pink Floyd
7. Nickelback
8. Simple Minds
9. Dire Straits
10. U2

Die Plätze 2-10 könnten aber von der Reihenfolge her auch anders aussehen, sind also ohne Wertung zu sehen.
under wraps
Beiträge: 438
Registriert: Mi Aug 04, 2004 12:41 pm
Kontaktdaten:

Beitrag von under wraps »

Ich dachte schon es kommt keiner mit den Beatles....

Meine 3 Lieblingsbands, weil der Rest wäre zuviel und ich weis nicht ob es noch Lieblingsbands sind, ist halt abhängig von der Jahreszeit den Stimmungen usw.

-The Beatles
-Yes
-Jethro Tull

... und unzählige andere über White Noise, Tangerine Dream, Keith Jarret, Ozzy, Soundgarden, Temple Of The Dog, Stones, Klaus Schulze, Pink Floyd (aber ab The Wall nicht mehr - die einzig guten Songs sind die wo David mitgewirkt hat../Lieblingsplatte Meddle), Steve Hillage, Todd Rundgren, Nektar,....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

1. Jethro Tull (1. Dekade)
2. Jethro Tull (2. Dekade)
3. Jethro Tull (seit 1989)
:roll:
dann erstmal nix
5. Cutting Crew
6. Beatles
7. Free
8. Grobschnitt
9. Golden Earring (1. Dekade :wink: )
10. BAP

(5- 10 = zufällige Reihenfolge)
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Zuletzt geändert von Warchild am Do Aug 28, 2008 2:34 pm, insgesamt 1-mal geändert.
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

under wraps hat geschrieben:Pink Floyd (aber ab The Wall nicht mehr - die einzig guten Songs sind die wo David mitgewirkt hat../
:?: :?:

ähmmm? David? Oder meinst Du Roger?

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Whistling Catfish
Beiträge: 4634
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Birgit hat geschrieben:1. Jethro Tull (1. Dekade)
2. Jethro Tull (2. Dekade)
3. Jethro Tull (seit 1989)
:roll:
dann erstmal nix
5. Cutting Crew
6. Beatles
7. Free
8. Grobschnitt
9. Golden Earring (1. Dekade :wink: )
10. BAP

(5- 10 = zufällige Reihenfolge)
Tja, so sind sie die Frauen! Nie geben sie alles preis und bleiben stets ein bischen geheimnisvoll..... :wink: !

Ich werd' jetzt die Nacht mit dem Versuch verbringen, Deine Nr. 4 aus den genannten zu kombinieren....... :wink: :roll: :wink: :)

Liebe Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Benutzeravatar
Birgit
Beiträge: 1038
Registriert: Di Aug 10, 2004 8:57 am

Beitrag von Birgit »

Whistling Catfish hat geschrieben:
Birgit hat geschrieben:1. Jethro Tull (1. Dekade)
2. Jethro Tull (2. Dekade)
3. Jethro Tull (seit 1989)
:roll:
dann erstmal nix
5. Cutting Crew
6. Beatles
7. Free
8. Grobschnitt
9. Golden Earring (1. Dekade :wink: )
10. BAP
(5- 10 = zufällige Reihenfolge)
Tja, so sind sie die Frauen! Nie geben sie alles preis und bleiben stets ein bischen geheimnisvoll..... :wink: !
Ich werd' jetzt die Nacht mit dem Versuch verbringen, Deine Nr. 4 aus den genannten zu kombinieren....... :wink: :roll: :wink: :)
Liebe Grüße,
J.
Moin,

Nr. 4 (nach dreimal Tull) sollte eigentlich nicht vergeben werden, aber ich hab sowieso David Bowie vergessen :)

schönen Tag noch!
Birgit
Gast

Beitrag von Gast »

Mein musikalisches Herzblut gehört

1. Eloy
2. Barclay James Harvest (bis ~1980)
3. Jethro Tull
4. Pink Floyd (ab DSOTM)
5. Mike Oldfield (das Gros der Alben jedenfalls)

(dann auch die frühen MMEB, Dire Straits, APP, ..., Friedemann)

Grüße, Ecki
stormwatcher
Beiträge: 162
Registriert: Di Mär 01, 2005 6:22 pm

Beitrag von stormwatcher »

Um nur mal einige (wenige) zu nennen:


Jethro Tull
Alan Parsons Project
Wishbone Ash
Deep Purple
ZZ Top
Led Zeppelin
Pink Floyd
Tangerine Dream
J. J. Cale
U2
+ Sting/ & The Police


viele Grüße,
Stormwatcher
Benutzeravatar
Dietmar
Beiträge: 1733
Registriert: Mi Aug 04, 2004 9:31 pm
Wohnort: Bremen

Beitrag von Dietmar »

Hm.... Top 10 Künstler/Bands .... schwierige Frage ....

- Axxis
- The Donnas
- Jethro Tull
- Judas Priest
- Latin Quarter
- Magnum
- Meat Loaf
- Mostly Autumn
- Queen
- Saga

Zumindest sind das die 10 (in alphabetischer Reihenfolge), von denen ich die meisten Alben habe ... :roll: .... sind das damit auch meine Lieblingsbands? .... :? .... irgendwie tendiere ich dazu, dass meine "Top 10" diejenigen sind, von denen ich mir demnächst die entsprechenden Alben kaufe .... :shock:

.... kleiner philosophischer Ausritt, nix für ungut! :lol:
Antworten