Richard Thompson auf UK Tour

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Antworten
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Richard Thompson auf UK Tour

Beitrag von Ulla »

JUCHHUUUUUUU!!!!

Habe gerade die Tickets für GOTT in Warwick am 21.01.2006 gebucht. Kann es gar nicht erwarten. Das Leben kann sooooooo schön sein.
Meet On The Ledge
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

RICHARD THOMPSON IST GOTT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Am Samstag spielte GOTT in Warwick und es war das feinste Konzert aller Zeiten.
Begleitet wurde er von Danny Thompson am Kontrabass (nicht verwandt oder verschwägert mit GOTT). Mehr als 2 Stunden spielte er Songs seines neuen Albums "Front Parlour Ballads" (Kaufen!) und etliche Klassiker. Jeder, der dort war, war absolut begeistert.

Clive Bunker, der sonst bei Konzerten "air drums" spielt und immer vor sich hintrommelt, saß fein ruhig neben mir, die Hände gefaltet wie zum Gebet. Passte ja, weil Gott auf der Bühne stand.
Auch Peggy und P.J. Wright saßen staunend auf ihren Plätzen und sagten während des gesamten Gigs kein einziges Wort.

Richard entschuldigte sich nach dem ersten Song, dass er leider erkältet sei und seine Stimme deshalb nicht so doll. Völliger Quatsch! Die Stimme war göttlich (klar, wie auch sonst?).
Sein Gitarrenspiel ist so unfassbar gut, dass P.J., selbst ein genialer Gitarrist, anschließend schwor, dass er alle seine Gitarren in den Müll schmeißen wollte.
Meet On The Ledge
Warchild
Beiträge: 535
Registriert: Di Jan 18, 2005 1:33 pm

Beitrag von Warchild »

Da kann man ja wirklich neidisch werden bzw. ich bin neidisch ... :cry: ich möchte auch mal so tolle Konzerte sehen und dann noch in solch illustrer Begleitung ... habe RT das letzte mal in Köln gesehen zusammen mit Jackie Leven (auch super!) ...
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Warchild hat geschrieben:... habe RT das letzte mal in Köln gesehen zusammen mit Jackie Leven (auch super!) ...
Da waren Laufi und ich auch. Ja, das war ebenfalls ein gaaaaanz hervorragender Abend (abgesehen von der ersten Support Band, die ich so depressiv fand, dass ich schon nach Haken zum Aufhängen Ausschau hielt).

Übrigens kommt am 6. Februar die neue RT Box raus. 6 CDs und ein feines Buch. Hab sie am Samstag bei Peggy gesehen und er hat mir gleich eine bestellt.
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Was dem/der einen sein/ihr Gott, ist dem anderen sein Karel. Ich erlebe meinen G. (in Worten: G-Punkt) am 10.3., G wie Gilmour

PS Wenn man aus Versehen die automatische Übersetzung anklickt, dann kommt bei David Gilmour so was heraus:

Montag Jan. 23. 2006: Formate erklärten
, bestimmte fehlerhafte Reports gerade zu erklären, die anderwohin geerschienen haben, ist das weltweite DIGITALSCHALLPLATTE Format von On ein Island ein einzelnes CD. Es gibt keine Strompläne für alle mögliche Multischeibenversionen. Das Album wird auch auf Vinyl, in einem Format EinzelnLangspielplatte freigegeben.

oder

Dienstag Jan. 10. 2006: Vorkarten verkauften heraus, aber Karten gehen auf Verkauf am Freitag.

Wie sagte schon der olle Heinrich Lübke: "equal goes it loose"

Da gibts das doch noch aus alten Tagen, nun als CD: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3 ... 01-7345662
aber wohl nicht wie auf der alten LP
King Heath
Beiträge: 1815
Registriert: Fr Jan 13, 2006 4:43 pm

Beitrag von King Heath »

Grundsätzlich schließe ich mich Ullas Meinung an. Dennoch: es war etwas műde im Publikum. Thompsons Auftritt im Juli 2005 im MAC in Birmingham (ohne Danny) hatte mehr was von einem Event, während der 21. in Warwick doch mehr „nur“ ein Konzert war. Denn űberraschenderweise hat Gott auch Qualitäten als Unterhalter und es macht einfach mehr Spaß, wenn das Publikum ihm ein bischen einheizt.

Es gehört aber gesagt, wer Thompson, aus irgendwelchen Grűnden auch immer, verpasst, hat... hat... selber Schuld. So. Das musste gesagt werden.

FreeReeds Box-Sets sind in der Regel allerdings nur etwas fűr den wirklichen Liebhaber (will mal das Wort Fan vermeiden) und keine Best-off Veröffentlichungen. Also Vorsicht wird angemahnt fűr den Gelegenheitshörer. Ich will den FreeReeds nicht das Geschäft verderben, aber ich fűhle mit jedem, der sein schwer Erschuftetes fűr Musik ausgiebt (in diesem Fall mal so eben um die 75 Euro) und sich nicht ganz klar ist wofűr. Also, fűr den Anfänger empfehle ich Thompsons erstes Box Set Watching The Dark (so noch erhältlich – wo nicht: ebay).

Gruß

King Heath
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

@ King Heath: Wie, du warst auch da? Ich dachte, ich sei die einzige Bekloppte gewesen, die extra aus Deutschland angereist ist. Wenn ich das gewusst hätte, dass du auch da bist, hätte man sich doch auf ein Bierchen treffen können.

Apropos Publikum: Ja, es war schon stellenweise sehr andächtig, aber es gab doch auch etliche Konversationen zwischen Richard - äh: GOTT - und Zwischenrufern aus den hinteren Rängen. Auch einige Ansagen zeigten seinen typisch britischen Humor. Er ist wirklich sehr spontan und ein geborener Entertainer (wie übrigens ein gewisser Mr. A. eigentlich auch).

Was mich immer wieder völlig fasziniert, ist die Tatsache, dass Richard auf der Bühne, egal vor wievielen Leuten, unglaubliche Redegewandtheit und Spontaneität zeigt. Spricht er aber mit jemandem Aug in Aug, so stottert er manchmal ganz fürchterlich. Vielleicht sollte er auch im privaten Gespräch stets ein Mikro vorm Mund haben :lol:
Meet On The Ledge
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:Was mich immer wieder völlig fasziniert, ist die Tatsache, dass Richard auf der Bühne, egal vor wievielen Leuten, unglaubliche Redegewandtheit und Spontaneität zeigt. Spricht er aber mit jemandem Aug in Aug, so stottert er manchmal ganz fürchterlich. Vielleicht sollte er auch im privaten Gespräch stets ein Mikro vorm Mund haben :lol:
Zeichen dafür, daß er mal einen Coach gebrauchen könnte. Vielleicht hat Alexander Niemitz noch Termine frei :lol:
Antworten