Julian Dawson zusammen mit Richard Kennedy auf Tournee

Laß Dich über alles mögliche aus ...

Moderator: King Heath

Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Ulla hat geschrieben: - Threesome Box (3 beliebiebige aus den Alten): 25 €

Solltest du dich für den 3er Pack entscheiden, kaufst du die
Fragile as China (meine Einstiegsdroge)
Headlines
Under the Sun

Gruß Ulla
So, Jörg, da du gestern ja genau diese Scheiben gekauft hast - und dazu die brandneue CD von Richard Kennedy - warte ich auf eine begeisterte Äußerung deinerseits.

An alle: Die Konzerte sind wirklich schlicht umwerfend.
Ich habe das gesamte Wochenende mit den Buben verbracht und drei völlig unterschiedliche Gigs gesehen.

Sollte jemand die Möglichkeit zum Besuch eines der kommenden Konzerte haben, sollte er/sie unbedingt kommen.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hooray,

also zu den Platten kann ich z. Zt. noch nichts sagen, da ich erst jetzt den ersten Durchlauf der "Fragile as China" gestartet habe, aber was ich bisher höre gefällt mir aber ausgesprochen gut!

Anyway, aber zu dem gestrigen Gig kann ich sehrwohl was sagen und muss leider zugeben, das unsere liebe Ulla hier absolut recht hat.... :wink:

Julian Dawson und Richard Kennedy bieten heraussragende, hochwertige musikalische Unterhaltung!!!! Julian ist ein geborener Entertainer, der seine hochkarätigen Songjuwelen durch spaßige Ansagen und Anekdoten zwischen den Songs noch weiter aufwertet.

Richard Kennedy ist schlicht atemberaubend, mit seiner Arbeit an der Akustischen. Lustig auch, das er Linkshänder ist, die Gitarre allerdings im klassischen Rechtshändertuning - also quasi "upside - down" spielt.....so ist das auch optisch recht ansprechend.....lach! Seine Bühnenpräsenz und auch seine Art zu spielen haben mich an den leider viel zu früh verstorbenen Chris Jones erinnert - obgleich Kennedy manchmal sogar noch etwas verschrobener "grooved"

Also, hört auf die Lehrerin und geht da hin - wo immer es geht! Es lohnt sich wirklich!

Vielleicht sehen wir uns in Heiligenhaus,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Unnötig, zu erwähnen (wenn auch etwas spät), dass mir das Konzert in Lüdenscheid ebenfalls (mal wieder) gefallen hat. Julian Dawson war zwar an diesem Abend etwas wortkarger als sonst, aber trotzdem mal wieder eine Performance vom Feinsten. Freue mich darum auch schon auf das Konzert in Oberhausen am 16. Mai. Heiligenhaus und Koblenz werden dann den vorläufigen Tourabschluss bilden. Im Dezember gehts ja dann Gottseidank wieder weiter.

Als kleine Info hier noch einen Link zu einer kurzen Konzertkritik vom Konzert in Kassel.

http://hna.de/kulturstart/00_2006051016 ... nsten.html

Weitere Infos und ein paar Audio-Interviews findet man unter

http://www.swr.de/swr1/rp/tipps/live_un ... index.html

oder auch zum neuen Album unter

http://www.westzeit.de/interviews/?id=735
Benutzeravatar
Ulla
Beiträge: 1232
Registriert: Mo Aug 30, 2004 12:54 pm
Wohnort: Worms
Kontaktdaten:

Beitrag von Ulla »

Hallo Manni,
habe gerade auf Julians Website deinen Bericht über Heiligenhaus und Koblenz gelesen. Wäre doch nett, wenn du ihn hier auch posten würdest.

Habe leider die Gigs verpasst, weil ich Samstagabend mit dem Flieger aus London kam und auf der Heimfahrt ein ungesundes Treffen mit einem Reh hatte (ungesund für das Reh und mein armes Auto).

Habe Sonntag daheim gehockt, anstatt in Koblenz zu sein, und sämtliche Julian Dawson CDs gehört. Mit ner Flasche lecker Rotwein.
Meet On The Ledge
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Ulla hat geschrieben:
Habe leider die Gigs verpasst, weil ich Samstagabend mit dem Flieger aus London kam und auf der Heimfahrt ein ungesundes Treffen mit einem Reh hatte (ungesund für das Reh und mein armes Auto).

Habe Sonntag daheim gehockt, anstatt in Koblenz zu sein, und sämtliche Julian Dawson CDs gehört. Mit ner Flasche lecker Rotwein.
Ohje,

aber mit dem Rotwein ist eine gute Wahl, denn Rotwein passt schließlich ganz ausgezeichnet zu Wild...... :wink:

Liebe Grüße,
J.

PS: @Manni: Jau, mach doch mal....ich kann zwar nur für den Gig in Heiligenhaus sprechen, aber der hat doch allemal eine entsprechende Würdigung hier verdient.......
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Nicht der Ian
Beiträge: 1269
Registriert: Mo Sep 27, 2004 10:14 am

Beitrag von Nicht der Ian »

Ulla hat geschrieben:... auf der Heimfahrt ein ungesundes Treffen mit einem Reh hatte (ungesund für das Reh und mein armes Auto).
Aus eigener Erfahrung sollte man das Hinweisschild "Wildwechsel" beachten!
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Ulla hat geschrieben:Hallo Manni,
habe gerade auf Julians Website deinen Bericht über Heiligenhaus und Koblenz gelesen. Wäre doch nett, wenn du ihn hier auch posten würdest.
Dann will ich dem Wunsch doch Folge leisten:
Manni hat geschrieben: In Heiligenhaus fand das letzte Konzert mit Richard Kennedy statt. Und man merkte den beiden nicht nur anhand der zweieinhalbstündigen Konzertdauer an, dass sie dem Publikum zum Abschluss nochmal was bieten wollten. Es war wieder einmal ein Konzert vom allerfeinsten, und ich bin froh, dass ich mich doch noch dazu entschlossen habe, nach den Konzerten in Bochum, Bonn, Köln, Lüdenscheid und Oberhausen auch nach Heiligenhaus zu fahren. Eine schöne Location, und das doch recht zahlreiche Publikum war auch bestens drauf. Wieder einmal ein Abend, der einfach nur Spass gemacht hat.

Das Konzert in Koblenz fand ihm Rahmen des 25-jährigen Jubliäums des Café Hahn statt. Hier spielten neben Julian Dawson auch noch andere Bands, unter anderem "Hole full of Love", eine AC/DC-Coverband, die direkt nach Julian Dawson dran war. Vorher gabs noch eine Thin-Lizzy-Coverband (Namen leider vergessen), und so spielte der wieder im Kilt aufgetretene Julian unter dem Motto "Rock pur". Da das Publikum im Café Hahn nun nicht alles ausgesprochene Fans von Julian Dawson waren, war es naturgemäß etwas unruhiger. Aber Julian liess es hier mal so richtig "krachen" mit einigen, nur auf der Mundharmonika gespielten Bluesstücken, sowie Liedern wie "Luckiest Man In The Western World", "Stoned, Deaf, Dumb And Blind" und "I Like Your Absence". Kurz vor Ende seines ca. 75-minütigen Auftritts riss ihm dann auch noch eine Saite an der Gitarre, muss aber wohl nicht das erstemal während der Tournee gewesen sein, wie er mir nach dem Konzert sagte. Auf jedenfall hatte er das Publikum dann ziemlich schnell im Griff mit den bekannten, textlosen Stellen zum "Mitsingen". Die ruhigeren Stücke kamen aus verständlichen Gründen etwas kurz, aber trotz allem war es einfach nur super, leider nur für meinen Geschmack etwas zu kurz, aber das Programm musste halt eingehalten werden. Dafür gab er als einziger dann sogar zwei Zugaben, während es die anderen Bands bei einer belassen mussten.

Nachdem ich Julian dann noch kurz, aber erfolglos, am CD-Stand vertreten habe, sind wir dann noch zur anderen Bühne im Aussenbereich gegangen, wo er noch einen Gastauftritt an der Mundharmonika bei "Paddy Goes To Hollyhead" hatte. Im Backstagebereich konnte ich mir dann dort zwei Stücke, unter anderem "Whiskey In The Jar" anhören, bei denen er mitspielte.

Als Fazit bleibt für mich nur, folgendes festzuhalten: Sieben Konzerte gesehen mit immer wieder unterschiedlichen Setlists, jeder Abend ein Genuss.

Dafür möchte ich den beiden, Julian Dawson und Richard Kennedy, einfach nur "Danke" sagen. Ich freue mich schon auf die beiden Konzerte im Dezember.
Ja, so war das. Und dann habe ich noch eine E-Mail von "Paddy Goes To Hollyhead" bekommen, mit ein paar Fotos von Julian Dawsons Gastauftritt.
Diese will ich euch natürlich nicht vorenthalten:

Bild

Bild

Bild

Und damit nochmal mein Tipp: Wenn ihr die Möglichkeit habt, euch Julian Dawson anzusehen, dann macht es. Ihr werdet es sicher nicht bereuen.
Whistling Catfish
Beiträge: 4633
Registriert: Mo Aug 09, 2004 8:59 am
Wohnort: Germanland & Polany
Kontaktdaten:

Beitrag von Whistling Catfish »

Hi,

sind die Fotos vom letzten Sonntag, oder sind die mal irgendwann entstanden???????

Viele Grüße,
J.
I wish I was a Catfish, swimmin' in the deep blue sea....
Manni
Beiträge: 147
Registriert: Mi Aug 04, 2004 6:31 pm

Beitrag von Manni »

Whistling Catfish hat geschrieben:Hi,

sind die Fotos vom letzten Sonntag, oder sind die mal irgendwann entstanden???????

Viele Grüße,
J.
Natürlich sind die Fotos "irgendwann" entstanden, und zwar genau am 28.05.2006, beim 25-jährigen Jubiläum des Café Hahn, wie man aber auch am Logo im Hintergrund, wenn auch etwas verdeckt durch permanent auf der Bühne stehende Musiker, erkennen könnte.
Antworten